jumas
Enthusiast
Bei mir (K6) das gleiche, ist schon eingeschickt zu Winkom.
Nach dem ich die Firmware noch mal geflasht habe, ging sie wieder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann lass ich das bei meiner k6 am besten, gibt ja auch keinen grund auf die neue fw zu flashen wenn 1916 problemlos läuft, oder?
Bin ich falsch informiert? Es gibt doch von Solidata noch gar kein Update...
scheinbar doch wenn welche hier schon geflasht haben, oder hab ich das falsch verstanden??
Hat jemand längerfristige Erfahrungen mit der Solidata P2 IDE 44-pin und kann berichten? Das wäre toll, danke!
Nach dem ich die Firmware noch mal geflasht habe, ging sie wieder.
Mit diesem Adapter wird aber keine SATA-SSD schneller als eine P2 sein...
Limitieren tut's immer noch der IDE-Controller.
Die P2 könnte an einem IDE133-Anschluß bis zu 125MB/Sek Lesegeschwindigkeit bieten, am IDE100, wie er in den meisten Notebooks vorhanden ist, geht's nur bis max. 100MB/Sek.
Daher ist schon die P2 zu schnell für den Einbau in ein NB.
ich kann das auch noch mit etwas "Alteisen" belegen: ich schreibe das auf einem IBM X40, also Pentium M mit IDE; das Teil hat von mir anstelle der konventionellen HDD (die mit 4200 rpm allerdings auch recht langsam war) einen IDE-CF-Adapter und u.a. auch eine Transcend CF 8GB 300x verpasst bekommen; mit dieser SSD für Arme werden sequ read und write Werte von 40 ...45 MB/s erreicht; dennoch wurde die Bootzeit um mehr als Faktor 2 reduziert; kurze Zugriffszeit und die Übertragungsraten von kleinen Dateien machen esdarauf hingewiesen habe das auch an PATA ne SSD durchaus sinn macht und auch erklärt habe warum
Gibt es schon Infos zur neuen Indilinx-Firmware?
Aus welchem Grund?Besitzer einer K6 sollten mal bei Winkom anfragen.
Besitzer ein K5 können sich das sparen, Morpogs K5 wird wohl die einzige mit FW2030 bleiben...
für alle Schnäppchenjäger, hier gibt es jetzt 4 GB-stick, SATA-Kabel und Einbaurahmen umsonst dazu:
GRATIS-BUNDLES - Artikel - WINKOM-Shop