Solidata mit neuen Solid-State-Discs

Edit: kann ich eigentlich mehr als 5 Bilder anhängen? Denn ich habe noch 24 weitere?

Lade deine Bilder doch einfach bei einem Bildhoster wie abload, image banana, oder wie sie alle heißen hoch, dann kannst du auch alle deine Bilder in den Post packen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Total Length (die höchste) reicht doch sowieso aus, sonst benchst du einfach den Cache...

@hugaduga. hast du noch andere Benches außer ATTO ? vielleicht das hier beliebte AS-SD-Benchmark? hast du die als Test-Gerät von Winkom bekommen? falls du sie nicht behalten möchtest, kannst du sie mir gerne verkaufen, ich habe mir die Z2-128 geholt aber so eine SLC könnte ich zu dem Preis auch noch gut gebrauchen

Hat die Solidata P2 IDE jetzt einen Indilinx oder den JMicronB Controller? Irgendwie ist mir das nicht klar geworden.

jmicron, das vipertool funzt definitiv nicht ;)

außerdem kann man in win7 keinen laufwerkscache aktivieren, also auch keiner da, nehm ich an.
die werte sidn zwar ok, abe rnicht berauschend,
wenn die alte hdd aber sowieso mies ist, ist die p2 immer noch die schnellere alternative,
ob die danna ber 150 euro wert ist, weiß ich nicht ;)
würde sagen bedingt.

bei mr ist es so, das sich mein system jetzt fast so schnell anfühlt wie mein desktop und das ist für ein 3,5 jahre altes laptop schon ganz gut ;)
eigentlich geht aufm laptop alles sogar etwas smoother ;) dafür sind die installationen natürlich noch langsamer ;)

ok, dann kann ich auch die Transcend nehmen. Die wird dem Notebook nochmal einen Schub versetzten, sich aber eben auch nur fürs Notebook eignen...
Dann stellt sich nur noch die Frage, ob die sich im Vergleich zu einer neuen WD Scorpio 2,5" lohnt.

Habe jetzt die WD blue 160 bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
ausm anderen thread:

http://www.abload.de/image.php?img=vergleichcrystalmarkc2h.jpg
und
http://www.abload.de/image.php?img=vergleichhdtunebfy.jpg
jeweils links ist die 320er black ;) rechts jeweils die 320 blue

allerdinsg sata-modelle, wobei ich glaube bei der blue wird das wohl zu ide kaum n unterschied sein.
dagegen sind die trancend wohl n witz, sorry
also p2 gegen wd scorpio ist ne überlegung wo ich sage, ok, halber preis für 320 statt 64gb und zumindest bei seq. und 512k sidn die unterschiede klein,
aber bei 4k find ich den unterschied zur p2 schon heftig, und wenn ich mir dann meine benches auf den großen rechnern ansehe, wo ich über 120mb lesens udn teilweise über 80 mb schreiben im seq. hatte, naja, da würd ich sagen bin ich eher schon auf wd-black niveau, mit einem erheblich höhere 4k-read ;)

würde an deiner stelle nur wd blue und die p2 oder gar eine photofast g-monster v2 ide in betracht ziehen,
letztere ist wirklich verdammt schnell, kostst aber auch mehr

ich hab mir jetzt auf dem Winkom-Schnäppchenmarkt auch eine SLC K5 geholt,ist schon einiges besser als meine MLC

Anhänge

• Crystal_500MB.JPG
    Crystal_500MB.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 135
ist eine K5 mit 64 GB hat mich 300 Euro gekostet, war allerdings ein "Schnäppchen" aus der Testeraktion,

ahhaa,

blöde frage, wer schickt sowas zurück? :)
tststs, versteh ich null, die werte sidn ein traum ;)

Gute Frage, nächste Frage: Wo ist denn dieser Schnäppchenmarkt bei WINKOM?

Des Weiteren wären Benchmarks mal ganz nett, wenn die SSDs mal komplett voll geschrieben wäre. An der Lebensdauer dürfte das bei der SLC nicht wirklich was ändern. :) Es heißt zwar immer, dass bei den SLCs die Performance nicht (oder kaum) sinkt, aber Ergebnisse aus der Praxis wären mir schon lieber.

Das wäre echt nett von dir.

Wie jetzt.... die P2 hat keinen Indilinx, sondern einen JMicron??????

Aber, aber....

Oh man...

Wozu hab ich das Ding jetzt??? Hab mich schon irgendwie gewundert... war zwar schneller als meine alte Transcend, aber etwas mehr hatte ich dann doch erwartet.

Grütze...... es hieß doch über alle, die haben auch den Indilinx-Controller. Fühl mich leicht in die Irre geführt!

ein etwas angenervter ErichH.

PS: Dann kann ich nur wieder versuchen, mit zFlashpoint nachzuhelfen...

lass das erich, das macht die p2 danne cht nicht mit, ohen geht 10 mal besser, hab die ja drin, controller ist mir wurst, aber die performance ist ok, für 117 euro passt sich das schon, hab immerhin desktopperformance auf meinem laptop ;)

EDIT:
Indilix auf IDE haben wohl nur Photofast G-Monster V2, aber die kosten 110 euro mehr (260 euro für 64gb) als ne gleichgroße P2, das steht in keinem verhältnis zum preis,
da nehm ich lieber den gut getunten jmf602 ;) selbst bei über 70% füllstand noch performance wie leer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie du ein paar Seiten vorher lesen kannst, hab ich sie ja auch in meinem Tablet. Bin ja größtenteils auch zufrieden, nur habe ich seit kurzem auch vereinzelt etwas Gestotter.
Kotzt mich, gelinde ausgedrückt, tortzdem an, da ich mit etwas anderem gerechnet habe.
Und warum soll's ohne Flashpoint 10mal besser ein???
Bei der Transcend hat es auch nicht geschadet, im Gegenteil...

hab mit flashpoint ne menge gestotter gehabt, ohen gings besser,
war allerdings unter win7
auf xp mags anders sein ;)
teste es gern auch da noch mal ;)

muss mich nun die tage auch entscheiden meine solidata zu behalten oder zurück zu schicken.

wird wohl auf letzteres hinaus laufen.

weis jemand ob ich als tester den rückversand dann zahlen muss ?
oder erstatten die mir die kosten/geben mir ne versandmarke?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied von ZIF zu ZIF2, oder gibt's da keinen? Habe auf die schnelle nichts im Netz gefunden.

@storm41 was hast du denn für eine zum Testen bekommen? vielleicht kann ich sie dir abkaufen, 25 % Rabatt ist doch ein Wort.

ZIF2 ist die Bauhöhe von 5 mm ZIF1 ist 8,5 mm hoch (Höhe der SSD)

also ich konnte meine Testgeräte aussuchen, da musst du doch deine auch ausgesucht haben, oder?

hab die x4 128gb,
ist nicht so das die ssd schlecht ist.
sie ist nur nicht soo viel besser wie meine "alte" ,
von daher lohnts sich für mich nicht so recht dafür groß geld auszugeben.

ok, Raid intern ist jetzt nicht das was ich so suche, aber die ist doch identisch mit der OCZ Apex nur eben 150 Euro billiger und 170 Euro für eine 128GB SSD ist doch auch nicht ohne. und wenn ich so lese, dass sogar die Bundeswehr die einsetzt, hätte ich keine Bedenken

was nun, hat jemand die test-ssd zurück geschickt?
werd das wohl morgen machen..

kriegt man die versandkosten erstattet?
finds bissel doof das ich für winkom 4 wochen unentlohnt teste und am ende noch 7€ dazu bezahle^^..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh