das FW-Update von Sandforce für dei Solidata K8-Serie ist jetzt auch verfügbar,
hier:
Firmware-Updates - WINKOM-SSD-Vertriebsgesellschaft
hier:
Firmware-Updates - WINKOM-SSD-Vertriebsgesellschaft
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Daten bei Winkom
lesen: 550MB/s • schreiben: 500MB/s • Random 4K lesen: 60000IOPS • Random 4K schreiben: 60000IOPS • Cache: N/A • Anschluss: SATA 6Gb/s • Stromverbrauch: 3W (Betrieb), 1.65W (Leerlauf) • NAND-Typ: MLC (32nm) • MTBF: 2 Mio. Stunden • Controller: SandForce SF-2281 • drei Jahre Herstellergarantie
Intel oder Micron ist entweder 34nm oder 25nm
in 32nm produziert Toshiba zB.
SOLIDATA X8 - 120 GB
2,5" MLC-NAND-Chips, (INTEL)
Sandforce Controller SF2281
SATA-III, 6,o Gbs
Leseraten von bis zu 550 MB/sek.
Schreibraten von bis zu 500 MB/sek.
IOPS: 60.000 read 60.000 write
3 Jahre Hersteller-Garantie
Versandgewicht 0,30 kg
wir haben in unseren technischen Datenblättern keine Angaben zur Strukturbreite der Nand-Chips gemacht. Von uns stammt die Aussage = 32 nm also nicht. Die Transferraten und IOPS wurden aus dem original Sandforce-Datenblatt übernommen.
@ Kleini92
Ich würde dich bitten sinnlosen Spam zu unterlassen.
Frage:
Wie vertrauenwürdig sind die SSD Produkte von Solidata?
Das scheint ja nur eine ein paar Jahre alte chinesische Firm zu sein?
Ich hab jetzt nämlich ne Empfehlung für die Solidata P1 Serie bekommen, aber mir ist die Firma nicht bekannt und geheuer?
zum thema P1/P2
das sind ja IDE-Serien, lohnt das bei euch noch?
ich mein, die preise sind schon heftig..
wäre da nicht ein systemwechsel sinnig?
ich habe in meinem X61 eine Solidata K6 schon länger stecken, performance ist gut (wenn auch nicht mehr up to date, steckt auch schon eine Weile) und das Teil hat auch nie Probleme gemachtFrage:
Wie vertrauenwürdig sind die SSD Produkte von Solidata?
Das scheint ja nur eine ein paar Jahre alte chinesische Firm zu sein?
Tada, meine Solidata K6 hat sich heute mit dem typischen Indilinx-Fehler verabschiedet.
Sie wird beim booten nicht mehr erkannt, egal an welchen Rechner /SATA Controller ich sie hänge.
Schon erledigt. Stimmt, der PC klemmt beim booten, nach ner ewigkeit gehts bei mir aber ohne initialisierung weiter weil die K6 nicht meine bootplatte mit dem OS war.
Das lohnt sich auf jeden Fall, zumindest wenn man mit dem Rest der alten Hardware noch einigermaßen zufrieden ist. Mir hat z.B. die P1 mit 16GB vollkommen für Office, Internet und Car-Diagnose gereicht und sie ist mit XP noch nicht einmal halb voll. Die Performance ist, wie zu erwarten, um Welten besser geworden.
Klar, man könnte gleich ein neues System bzw. Notebook kaufen, aber diesem fehlt dann wieder die SSD...