[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Man sollte so langsam eine Frist einführen. Bewertet man nicht binnen dieser Frist, so sollte der Account bis zur Bewertung gesperrt sein.

sorry, aber das ist ja wohl nicht besonders fördernt. dann sollte man dir auch gleich das internet, oder das tefefon, abstellen wenn du mal verschwizt hast die rechnung zu bezahlen. man kann es auch ein wenig übertreiben.

Sperrung des Accounts ist schon ein wenig sehr drastisch. Aus der Sicht des Verkäufers ist es schon sehr ärgerlich. Denke es liegt auch daran, dass man durch eine Bewertung die man tätig keinen direkten Nutzen hat. Bei eBay gibt es ja die gegenseitige Bewertung und weil man selber eine Bewertung mehr haben möchte gibt man natürlich auch die Bewertung des anderen ab.
Habe es selber schon ein paar mal bei mir selbst erlebt. Bekomme die Erinnerungsmail von Amazon, dass ich doch bitte bewerten soll. Gelesen, aber nicht direkt gemacht und später ist die mail dann schon gelöscht und es ist vergessen.

Die Frage ist aber auch wie sollte man es attraktiver machen für den Käufer.

ich kenne eine andere auktionsplattform die das anders handhabt - wenn man bis zu einer frist nicht bewertet hat, dann bekommt der andere automatisch eine positive bewertung. finde ich ganz gut und sinnvoll. weil wenn es keine probleme gab, spricht nichts dagegen positiv zu bewerten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde wie bei COD für jeden kill/bewertung punkte vergeben und dass man im "handel-lvl" aufsteigt :fresse:

das system klappt bei COD super, also animiert es da sicher auch ungemein xD
 
Man sollte so langsam eine Frist einführen. Bewertet man nicht binnen dieser Frist, so sollte der Account bis zur Bewertung gesperrt sein.
Absolut übertrieben. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Jo. Gehst auf dein verkauften Gegenstand in deinem Verkäuferkonto, klickst dann auf den Nickname des Käufers und wählst Nachricht senden. Gibt auch einen Punkt "zur Bewertung auffordern", aber helfen tut's auch nicht immer. Spreche da aus Erfahrung ;)

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!
 
also ich find das hoch angepriesene (nich hier, irgendwelche Game-Seiten) Dropbox-Feature eher quatsch ...
grad mal ausprobiert:
- der PS3 Browser war schon immer müll, den macht auch das Dropbox surfen nicht besser
- man kann gleichzeitig nur 1 Datei runterladen, keinen ganzen Ordner (zB Musikalbum geht nicht, alle Lieder einzeln)
- für Film oder so auch eher ungeeignet, denn man muss ja auch alles erstmal hochladen bei Dropbox und der Free-Speicherplatz is auf gut 2GB begrenzt
-> so find ichs persönlich einfacher den Kram aufn USB Stick zu packen
-> oder wenigstens gescheit integrieren, d.h. nicht über den reudigen Browser sondern eigenen Punkt (evtl. wie nen Medienserver oder so, kA)

(das ist ne subjektive Meinung! kann Jeder gerne anders sehen)
 
Habs mal gestern Lethal Weapon 2 über die Lovefilm App angeschaut, jo ganz gut, die Quali brauchbar und buffering ununterbrochen. Kann ich nur weiter empfehlen.
 
hm die App is aber nich kostenlos oder? Und was kann man unter Quali brauchbar verstehen, wenn du schätzen müsstest? 480p? Außerdem was haste für ne Bandbreite?
 
Ich habe schon ein Abo bei Lovefilm am laufen, da ist streaming inklusive. Quali beträgt so 480p, quasi die DVD Qualität. Haben eine 16000er Leitung, also knapp an den Anforderungen von den 2 mbit/s. Ich finde es super bequem einfach Film auswählen und ansehen oder über die Mediathek Titel nach Hause bestellen.
 
Ah okay, danke! Hab mir schon gedanken gemacht, dass ich iwas kaputt gemacht habe, beim Versuch den "Sticker" abzuziehen^^
 
Moin,

hab heute meine PS3 Slim 320 GB ausm MP erhalten.
Nun schon die ersten Probleme:
- BluRays werden zu 90% nicht erkannt, wenn was im Menü steht, dann gibts beim Abspielen eine Fehlermeldung
- Spiel (Motorstorm Pacific Rift) funktioniert auch nicht (da ist allerdings ein Kratzer drauf und deshalb würde ich es auf ihn schieben)

- DVDs & Audio CDs gehen
- Demos aus dem Store ebenso

- Hab die PS3 schon neuaufgesetzt, neue Firmware drauf (4.10), Datenbank und Dateisystem neuaufgebaut

- Fehlercodes:
BluRay (Original): "Ungültige Disk 80029906"
8001002B
80028f08
80028f22
80010006
 
laser defekt?
 

Vermuten wir auch ... wahrscheinlich beim Transport. Bin schon am Schreiben mit dem VK, morgen erstmal DHL melden. Ich könnte heulen, hätte so ein schönes Zocker-WE werden können (vor allem weil die Tage noch 2 weitere SPiele hier eintrudeln :heul: (GT5 & Fight Night Champion)
 
Vermuten wir auch ... wahrscheinlich beim Transport. Bin schon am Schreiben mit dem VK, morgen erstmal DHL melden. Ich könnte heulen, hätte so ein schönes Zocker-WE werden können (vor allem weil die Tage noch 2 weitere SPiele hier eintrudeln :heul: (GT5 & Fight Night Champion)

Gabs den zeichen für einen "Transportunfall", siehste was am gehäuse oder so?
 
Gabs den zeichen für einen "Transportunfall", siehste was am gehäuse oder so?

Nein, am Gehäuse nicht. Aber das Paket war etwas (minimal) gedrückt von oben.
Allerdings kann ich auch nicht sagen ob das Gehäuse nicht doch etwas eingedrückt war, sah aber ok aus und lief auch sonst (Hab ne Demo geladen).

Mal gucken ob DHL den Schaden anerkennt, falls nicht bessert die VK nach.
Wie dem auch sei, ich werde wohl noch ein paar Wochen ohne PS3 verbringen müssen. Was ich sehr ärgerlich finde :(
 
Gibt's hier schon Leute, die sich auch für Syndicate interessieren? Deus Ex: HR hat mich wieder fürs Genre begeistert und erste Videos sehen bei Syndicate auch sehr gut aus.
 
Weiß jemand zufällig wann die Silent Hill HD Box jetzt genau erscheint? Bei jedem Händler steht irgendwie ein anderer Erscheinungstermin.
 
@T1002

Laut jetzigem Stand wird es wohl der 15.03.12
 
Wird eigentlich bei der internen Datensicherung der PS3 ALLES gesichtert? Plane einen Plattenwechsel und würde gerne wissen, wie man auch wirklich alles von der alten Platte mit rübernimmt.

EDIT: Sorry für Doppelpost. Habe nicht gemerkt, dass der Beitrag vor mir auch von mir ist.
 
soweit ich weiss werden spielstände die geschützt sind nicht ins backup mitübernommen. dafür muss man entweder den direkt transfer von ps3 zu ps3 machen, oder via playstation plus. natürlich ne tolle sache wenn einem die eine ps3 abraucht. da hilft auch kein backup mehr.

ich glaube heruntergeladene sachen aus dem psn sind auch nicht mit drin. da bin ich mir aber nicht sicher - die kann man so oder so nochmal runterladen.
 
selbst bei nem ps3 zu ps3 transfer wurde _bei mir_ nicht alles übertragen ... das ist totale grütze was sony da macht/gemacht hat...
 
Bei mir hat er zwar alle Spielstände rübergeholt aber alle installieren Spieldaten waren weg (bzw alle nur noch 1000KB gro0), musste also alle Updates mit DSL 1K neu ziehen -.-"
 
Wird eigentlich bei der internen Datensicherung der PS3 ALLES gesichtert? Plane einen Plattenwechsel und würde gerne wissen, wie man auch wirklich alles von der alten Platte mit rübernimmt.

Würde nicht darauf vertrauen. Habe schon oft erlebt, dass hinterher Sachen fehlten.
 
wird alles gesichert, updates spielstände usw. Auch musik und was du sonst drauf hast, hab es erst gemacht. dauert aber ewig und spielstände die geschützt sind, sind auch weg
 
Geschützte Spielstände kannst du nur direkt von PS3 zu PS3 sichern bzw. verschieben.
 
Die Demo von SSX ist jetzt im Store, jemand schon gespielt?
Hoffe es kann an das erste SSX-Gefühl anknüpfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh