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DelSol
Guest
Man sollte so langsam eine Frist einführen. Bewertet man nicht binnen dieser Frist, so sollte der Account bis zur Bewertung gesperrt sein.
sorry, aber das ist ja wohl nicht besonders fördernt. dann sollte man dir auch gleich das internet, oder das tefefon, abstellen wenn du mal verschwizt hast die rechnung zu bezahlen. man kann es auch ein wenig übertreiben.
Sperrung des Accounts ist schon ein wenig sehr drastisch. Aus der Sicht des Verkäufers ist es schon sehr ärgerlich. Denke es liegt auch daran, dass man durch eine Bewertung die man tätig keinen direkten Nutzen hat. Bei eBay gibt es ja die gegenseitige Bewertung und weil man selber eine Bewertung mehr haben möchte gibt man natürlich auch die Bewertung des anderen ab.
Habe es selber schon ein paar mal bei mir selbst erlebt. Bekomme die Erinnerungsmail von Amazon, dass ich doch bitte bewerten soll. Gelesen, aber nicht direkt gemacht und später ist die mail dann schon gelöscht und es ist vergessen.
Die Frage ist aber auch wie sollte man es attraktiver machen für den Käufer.
ich kenne eine andere auktionsplattform die das anders handhabt - wenn man bis zu einer frist nicht bewertet hat, dann bekommt der andere automatisch eine positive bewertung. finde ich ganz gut und sinnvoll. weil wenn es keine probleme gab, spricht nichts dagegen positiv zu bewerten.