[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Thema Grafik und GT5 ...haha.....Optisch NAJA! Aber der allergrößte Brüller, da könnt ich mich heut noch drüber aufregen....Stell dir vor du fährst immer Cockpit, kaufst dir ne schicke Karre, fährst das erste Rennen.....schaltest in Cockpit Modus um und BAM was müssen deine Augen sehen.....ich konnte es nicht fassen, ich hab sogar das Spiel neu gestartet weil ich dachte, HM vlt ein Fehler....aber nein....die ham allen ernstes NICHT FÜR ALLE AUTOS das Cockpit gemacht....einfach ein schwarzer Kasten mit nem Fenster nach draußen, dass du die Strecke siehst.....ALTER was soll das?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Gratis Online Gaming kann man zwar erwähnen aber kann kein KO Kriterium sein.
Vor allem wenn Geld keine Rolle spielt. Denn onlinepass kostet keine 60€ pro Jahr wenn mcih jetzt nicht alles täuscht!

geld spielt durchaus eine rolle. und das so ziemlich bei jedem. der, bei dem es keine rolle spielt, der kauft sich einfach alle konsolen und muss sich diese frage garnicht stellen... ;)

für 60euro geh ich lieber ordentlich essen.

Thema Grafik und GT5 ...haha.....Optisch NAJA! Aber der allergrößte Brüller, da könnt ich mich heut noch drüber aufregen....Stell dir vor du fährst immer Cockpit, kaufst dir ne schicke Karre, fährst das erste Rennen.....schaltest in Cockpit Modus um und BAM was müssen deine Augen sehen.....ich konnte es nicht fassen, ich hab sogar das Spiel neu gestartet weil ich dachte, HM vlt ein Fehler....aber nein....die ham allen ernstes NICHT FÜR ALLE AUTOS das Cockpit gemacht....einfach ein schwarzer Kasten mit nem Fenster nach draußen, dass du die Strecke siehst.....ALTER was soll das?!

Bei GT5 gibt es Standard und Premium Fahrzeuge und nur die Premium habe ein aufwendiges Cockpit. Zu Beginn hatten die Standardwagen gar keine Cockpitansicht.

schade aber das kostet halt alles Geld, vielleicht hätte man nicht gleich so viele Autos implementieren sollen und einiges per DLC nachreichen sollen aber dafür mit cockpit ansicht

Mit den DLCs machen die jetzt richtig Geld. Ich denke mit GT5 haben die sich etwas übernommen. Bei dem Spiel merkt man auch wie limitiert die PS3 ist.

geld spielt durchaus eine rolle. und das so ziemlich bei jedem. der, bei dem es keine rolle spielt, der kauft sich einfach alle konsolen und muss sich diese frage garnicht stellen... ;)

für 60euro geh ich lieber ordentlich essen.

Der nette Herr der danach gefragt hat, meinte Geld spielt keine Rolle, deswegen diese Antwort
Und 60€ spielen für dich als Zocker eine Rolle?
Vor allem 60€ aufs Jahr? Sind 5 € im Monat die man fürs OnlineZocken zahlen muss. Da kriegst nen Kebap + Getränk ;)

Aber jeder wie er denkt bzw jeder soll das manchen wozu er bereit ist Geld auszugeben.

Gibt ja auch Leute die sogat für PSN Plus etwas zahlen. Wer weiß wie lange Onlinezocken noch gratis bleibt ;)

online zocken is ja nicht gratis, wenn mans genau nimmt... fürs internet zahlt man ja sowieso ;)

das war der punkt, warum ich zur ps3 gegriffen habe und nicht zur xbox! weil ich nicht einsehe warum ich 2x internet zahlen soll!

Der nette Herr der danach gefragt hat, meinte Geld spielt keine Rolle, deswegen diese Antwort

hab ich nicht mitbekommen, sorry.

Und 60€ spielen für dich als Zocker eine Rolle?

ja tun sie - das sind 3 gute ps3 games aus uk, also ca. 100std spielspass.

Gibt ja auch Leute die sogat für PSN Plus etwas zahlen. Wer weiß wie lange Onlinezocken noch gratis bleibt ;)

ja, wer weiss - eventuell länger als die meisten mutmassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem 60€ aufs Jahr? Sind 5 € im Monat die man fürs OnlineZocken zahlen muss. Da kriegst nen Kebap + Getränk ;)

Das Gerücht ist also immer noch im Umlauf, naja.
Also nochmal: Wenn man die 12 Monate Gold im Laden für 60€ kauft, ist man selber schuld! Guck bei Ebay und zahle für 12 Monate nur 35€ ;)
Und das ist es allemal wert.

Das Gerücht ist also immer noch im Umlauf, naja.
Also nochmal: Wenn man die 12 Monate Gold im Laden für 60€ kauft, ist man selber schuld! Guck bei Ebay und zahle für 12 Monate nur 35€ ;)
Und das ist es allemal wert.

die 60€ waren auch nur ein geschätzer wert von mir, da ich mich nicht mehr an die Preise erinnern konnte. Mein letztes Gold Abo ist 4 Jahre her.

Aber um 35€ sind ja dann natürlich noch besser. Und also zocker zählen für mich solche Preise dann doch nicht! Denn ein gutes Spiel kommt schon mal mit 40-55€ aus dem Laden mit.
Denn ich bestell nicht immer in UK, da ich manche Blockbuster sofort haben will

meinst etwa den Blockbuster ?

Resident Evil: Operation Raccoon City - Test • Tests • Eurogamer.de

Gibt sicher bessere Spiele mit besserer Story ;)

@damien welches Genre gefällt dir denn so?

gerade aktuell ist Mass Effect 3 (da gibts zwar negative Stimmen zum Ende, aber wenn einem das Szenario gefäll ist man mit der ME Reihe sehr gut bedient)

Hey, ja das RE ORC soll scheisse sein, ein stupides rumgeballere, das hat mit Biohazard nix zu tun.

Wie is denn das neue Silent Hill ? Was ich zocke ? Alles was gut ist. die Story von GTA4 oder MGS fand ich geil...

Hey, ja das RE ORC soll scheisse sein, ein stupides rumgeballere, das hat mit Biohazard nix zu tun.

Wie is denn das neue Silent Hill ? Was ich zocke ? Alles was gut ist. die Story von GTA4 oder MGS fand ich geil...

Das neue SH ist eher guter Durchschnitt.
Castlevania: Lords of Shadow war das letzte Game, was ich gespielt hatte und eine interessante Story hatte.
SEGAs Binary Domain soll auch ein ganz gutes Storytelling bieten, ist ja von den Yakuza Entwicklern. Wenn du etwas kurzweiliges mit netter Story und etwas anderem Storytelling suchst, bist du mit Journey aus dem PSN gut beraten ;)

hab ich nicht mitbekommen, sorry.

ja tun sie - das sind 3 gute ps3 games aus uk, also ca. 100std spielspass.

ja, wer weiss - eventuell länger als die meisten mutmassen ;)

wenn für dich 3 gute Spiele nur 100 Stunden Spiespaß bieten, dann hast du entweder geringe Ansprüche oder kennst zu wenig gute Spiele. 3 Gute Spiele bieten min. 300 Stunden spielspaß... Alles andere ist höchstens Mittelmaß

3 Gute Spiele bieten min. 300 Stunden spielspaß... Alles andere ist höchstens Mittelmaß
Uncharted, Gow of War Mittelmaß ?

Ich persönlich würde auch nicht fürs Online Zocken zahlen. Das wäre doch total unverschämt. Sony bekommt für ihre Spiele sowieso mehr Geld hinterhergeschmissen als jeder andere.
Irgendwo muss man auch Grenzen setzen. Alles mitmachen, was Sony sich erlaubt, sollte man auch nicht.

Also Sony bekommt pro spiel (wenn es net von eigenen schmiede kommt) nur einen Prozentsatz, ist in maße immer noch viel aber glaub für sony ist das nicht der wichtigste Zweig ihrer Firma (oder der lukrativste) und das zahlen für online spielen funktioniert für microsoft und auch für mmorpgs. Firmen werden auf kurz oder lang immer neue arten suchen ihren gewinn zu verbessern, oder kosten die für sie anfallen, irgendwie auf die Endverbraucher abwälzen ( psn kostet sie Geld)

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted, Gow of War Mittelmaß ?
Die kann man aber durchaus mehrmals spielen. Und wenn man evtl noch Achievments sammelt kommt da was zusammen.

Wobei 100Stunden pro Spiel ggf. etwas viel sind.

Hab mir grad mal paar Gameplay Videos und Tests von Resistance 3 und Killzone 3 angeschaut..ich hatte beide spiele immer für 08/15 gehalten..naja zumindest Resistance..aber was ich da eben an Gameplay gesehen hab muss ich ja echt zugeben, dass das Game schon irgendwie cool ist genauso wie Killzone 3 ^^ werden wohl mit meine ersten PS3 Games werden ;) und natürlich GT5 :)

Letzendlich wurde vom VK das ganze Laufwerk ausgetauscht. IMmerhin hab ich nun ne funktionierende PS3. :banana:
EA Fight Night Champion spiel ich total gerne, leider hänge ich an Isaac Newton.
GT5 ist auch ganz nett, aber so richtig warm bin ich damit noch nicht geworden.

GT5 ist ja wohl die größte Enttäuschung ever... Unmögliche Grafik...

Wie lange braucht man idR um die Zusatzepisoden von GTA4 durchzuzocken ? Lohnt es sich ?

Ja newton war ein Hund das er die Schwerkraft gefunden hat, wird man ihm nie verzeihen :d

GT5 ist ja wohl die größte Enttäuschung ever... Unmögliche Grafik...

Thema Grafik und GT5 ...haha....

Keine Sorge, abhilfe kommt euch bald zur rettung: Ridge Racer Unbounded - Launch Trailer - YouTube

Versteh auch nicht wieso im Playstation 3 thread über GT5 hergezogen wird? Wenn GT5 so schrottig wäre, wären nicht bis heute Spieler dran - siehe GT5 thread.

Lasst doch bitte diesen Epic übertiebenen bash. ... Versteh auch nicht: Es gibt Tests die das alles beschreiben , seit gefühlt 1971 - Wieso kommt ihr hier an als wäre das alles super neu?

Die Grafik: Fantastisch und fürchterlich zugleich. Fahren Sie beispielsweise eine selbst erstellte Strecke mit Standard-Autos, verkommt der Exklusivrenner fast zu einer hochaufgelösten Version des Vorgängers. Das bedeutet: Teilweise matschige Texturen, rudimentäre Automodelle und karge, eckige Landschaften lassen das Spiel wie ein Relikt aus der Vergangenheit wirken. Wenn Sie jedoch mit einem Premium-Boliden durch den Regen oder die Nacht brettern, überholt „Gran Turismo 5“ mit seiner Brillanz sämtliche Genre-Vertreter.

Fazit: Hochglanzoptik und matschige Texturen. Grandiose Fahrphysik und dumme KI-Gegner. Gewaltiger Umfang und nervtötende Ladezeiten. „GT5“ ist ein Spiel der krassen Gegensätze. Trotzdem bleibt die Serie unangefochten an der Spitze der Rennsimulationen. Die Liebe zum Detail bei der Umsetzung der Strecken und die nahezu perfekte Fahrphysik definieren den Begriff Simulation neu. Was zählt, ist auf dem Asphalt – und das ist absolute Spitze. Gran Turismo 5: Rennspiel für PS3 im Test - Spiele - Bild.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht, dass die Grafik bei Gt5 ein ausschlaggebendes Kriterium sein soll. Selbst wenns so wäre ist die Grafik nicht so schlecht.
Dieses Spiel überzeugt durch innere Werte. Gut, dass es nur rund 200 Premiumkarren sind ist natürlich nicht so prickelnd. Aber rundum kommen Auto-Fans, die eine Konsole haben, nicht dran vorbei.

Habe mir jetzt erstmal, nachdem ich mit Golden Abyss angefangen habe, wieder alle 3 Uncharted-Teile geordert. Pure Qualität, diese Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Gt5 sieht nett aus und ist Spielbar, nur hat das Spiel im vergleich zum 3 teil etwas verloren und Forza ist rein vom Spielspass irgendwie an gt5 vorbei gezogen. Zumindest hat mich forza 3 u. 4 beide länger gefesselt als gt5 (lieber etwas schlechter aussehende autos und dafür keine differenz zwischen premium und anderen Autos als das).

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich Spiele-Patches eigentlich auch auf den Laptop runterladen und über USB installieren? Oder klappt das nur bei der Firmware?

Nur bei der Firmware.

kann man irgendwie diese komischen weichzeichnungsfilter abstellen bei ps1 games auf der ps3? es gibt zwar eine option die sich "smooth" on/off nennt, aber wenn ich die auf aus stelle, sehen die games immer noch total verwaschen aus. ich möchte meine alten spiele einfach so spielen wie sie original sind. also 1:1 die pixel vergrößert. ich steh auf diesen retro look, das gehört dazu. mit diesen ganzen filtern kann ich nicht viel anfangen.

Mir kommen die Ladezeiten jetzt noch länger vor. Besonders weil es vor jedem Rennstart extrem lange dauert bis alle Autos aufgelistet sind.
aber in dieser Zeit kann man sein Auto konfigurieren oder andere Reifen / ABS etc. einstellen. und dahin kommt man jetzt schon recht schnell. die Ladezeit ist so gleich geblieben, aber man kann schon viel früher sein Auto einstellen und dann direkt go machen

Hey :)

Vor nem Jahr hab ich meine PS3 verkauft und mittlerweile bereu ich das ziemlich, da ich jetzt nen gescheiten Fernseh habe :fresse:
Daher werde ich mir demnächst wohl wieder eine zulegen

Aber vorher hab ich noch 2 Fragen

Was gibt es denn für Spiele die man zusammen im Koop spielen kann?
Little Big Planet, Lost Planet und Resistance weiß ich bereits-

Und gibt es irgendwo eine Liste von PS2 Remakes bzw. von denen die noch in naher Zukunft erscheinen werden?
Auf den PSN Store kann ich halt leider nicht zugreifen sonst könnte ich selbst nachschauen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh