[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich mir auch mal anschauen, danke nochmal.

Hoffe, dass was passendes dabei ist. Manche Spiele ausm Store sind echt gut. Da schlummert Potenzial, welches ich bis jetzt kaum ausgenutzt hab :p

Ich hab zwar kein Interesse aber du solltest die Preise ein wenig überdenken
Vorallem bei den Controllern ;) Die gibts bei Amazon schon für 37 inkl. Versand mit Garantie

neuer als neu geht nicht. garantie ist logischerweise auch noch drauf - sind vom 06-04-12. wer beide nimmt zahlt effektiv nur 32,50 pro controller. und das ist billiger als jedes amazon angebot. auch einzeln ist er billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Männer!
Welches Bundle empfehlt ihr denn einem PS3 Neueinsteiger? Zocken will ich nur sekundär. Primär brauche ich einen guten BluRay und Medienplayer.

willst du gar nicht zocken oder nur gelegentlich? denn wenn du gar nicht zockst, gibt es genügend bd player die günstiger sind und das gleiche können.
wenn du aber auch zocken möchtest, müsste man wissen, was für Genre du magst

Bei Amazon gibts das Uncharted 3 Bundle und bei Kauf einer normalen Konsole einen 20 € Gutschein auf ein PS3-Spiel, das man dazu bestellt.

willst du gar nicht zocken oder nur gelegentlich? denn wenn du gar nicht zockst, gibt es genügend bd player die günstiger sind und das gleiche können.
wenn du aber auch zocken möchtest, müsste man wissen, was für Genre du magst

Arkham City, Uncharted 3, GT5,... diese Titel sprechen mich an. Ich habe bis jetzt jede Playstation gehabt aber mein Hobby etwas ruhen lassen.

Bei Amazon gibts das Uncharted 3 Bundle und bei Kauf einer normalen Konsole einen 20 € Gutschein auf ein PS3-Spiel, das man dazu bestellt.
Es werden keine 20,- in Abzug gebracht.

Diese 20,- gelten auf jedes Spiel, was man im Warenkorb dazulegt? Dann würde ich mir zu der 320er PS3 Uncharted 3 dazulegen, welches einzeln ja mit ~29,- veranschlagt ist. Kommt billiger als es für 280,- im Bundle zu kaufen.

EDIT: Funzt nicht. Packe ich die 320er und Arkham City in den Warenkorb, werden trotzdem 273,94 (243,95 + 29,99) veranschlagt.

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal einen Ratschlag: Meine 60GB hat einen gehäuse schaden bekommen: Tauscht TVS auch bei einem gehäuse schaden?

...Oder sollte ich einfach eine Slim kaufen (und meine 250GB einbauen). Gibts hier jemanden der eine Slim und eine FAT geöffnet hat? Sind die Qualitätsunterschiede im innenleben gross?

Lohnt sich das bei der FAT wo sie in etwa 380watt verbaucht^^ Ich mag die FAT sehr, ka ob ich mit der slim klar komme!

wenn du keine ps2 spiele mehr hast/nutzt, dann macht die slim mehr als deutlich sinn. 190 vs. 74 watt ist einfach eine hausnummer (quelle wiki) die man nicht unterschätzen sollte.

dazu kommt das die aktuelle slim einfach sehr leise ist (im vergleich zur fat) - das lauteste ist da das laufwerk wenn es arbeitet.

warum möchtest du deine 250gb festplatte in die slim einbauen? daten kannst du 'eh nicht mitnehmen da eine fremde festplatte immer formatiert und neu verschlüsselt wird. einzig wo es sinn macht ist, wenn die 250gb festplatte sehr hochwertig ist.

nimm das aktuellste - das hat einen nochmals gesenkten stromverbrauch. also das k modell.

nimm das aktuellste - das hat einen nochmals gesenkten stromverbrauch. also das k modell.

Hab nochmal glück gehabt und eine neue J PS3 bekommen!
Bei der K Version hat man alle LEDs entfernt, man sieht nicht mehr ob die PS3 AN ist!

Sie ist bestimmt leiser, einen kleinen tick, aber so eine SparPS3 wollte ich nicht. Sony muss schon fertig sein, wenn die LEDs einsparen wollen. Dazu hat die K version 80mm Lüfter - das J 120mm.
Wer mit dem gedanken gespielt hat sich ne PS3 zu kaufen sollte es jetzt machen! Beim Stromveruach sind die (k u J) gleich:PlayStation 3
Das J Modell läuft aus und ist jetzt schon schwer zu bekommen (fürn guten Preis).

nein, stimmt nicht. die led fürs laufwerk und für das wlan wurde entfernt. die led ob die konsole an oder aus ist sowie die hdd led, ist noch da. die kühlung wurde geändert, deshalb langt nun auch ein kleinerer lüfter. das macht die konsole zusätzlich vom gewicht her leichter.

edit: ich habe keine ahnung warum immer wieder gesagt wird das ALLE leds entfernt wurden. das stimmt nicht. die k braucht noch einen tick weniger strom als die j, das ist aber auch logisch.

Zuletzt bearbeitet:
I´exemple schrieb:
Bei der K Version hat man alle LEDs entfernt, man sieht nicht mehr ob die PS3 AN ist!

Also mein K-Modell (320GB) hat ne LED die den Betriebsstatus sichtbar anzeigt - rot wenn ausgeschaltet, grün wenn eingeschaltet. Ich persönlich bin sogar recht froh dass es bei der PS3 einigermaßen dezent gelöst ist, der leuchtende Ring auf der Vorderseite der Xbox 360 war mir persönlich fast schon ein wenig zu viel des Guten.

Dann haste teilweise glück gehabt -> PlayStation 3

Gab wohl Modelle mit 2 LEDs^^ Aber jetzt ist alles weg, finds arm von Sony. Alle LEDs der PS3 Versionen (FAT/Slim, ausser K) waren nicht übertrieben!

Schauen bei dir die Tasten auch so aus?: http://pspking.de/pic/img/cech-3000b-ps3-slim.jpg

Da sieht man auch keine LEDs mehr und das PS logo leuchtet nicht mehr^^

Bein J modell schauts so aus: Sony

Ich find die einsparungen mies, und wer weis was die noch im innenleben eingespart haben.

Zuletzt bearbeitet:
sei mir mal nicht böse - das k modell hat eine power led. punkt. es gibt keine verschiedenen k modelle. geh in den laden und schau es dir selber an.

du verstehst den eintrag im wiki nicht - der sagt power UND auswurf led vorhanden -> nein. das ist korrekt es ist NUR eine power led vorhanden (und eine hdd led).

die konsole ist aus und die led so klein das du sie dort nicht erkennst. wenn du weist wo die led ist, siehst du sie auch - ich seh sie nämlich.

s

du verstehst den eintrag im wiki nicht - der sagt power UND auswurf led vorhanden -> nein. das ist korrekt es ist NUR eine power led vorhanden (und eine hdd led).

Spar dir dein klugscheisser ton bitte! Das geht alles ruhiger!

Die wollten das Wort taste, nicht 2x schreiben ... LEDs an der Auswerfen- und der An/Aus-Taste,aber ok, ich hab jetzt nur darüber gelesen (und deshalb so verstanden), selber hab ich keine K und werd auch nie eine haben wollen! Es stimmt ja auch so! Darüber hab ich die Power LED übersehen, aber die wird hier nicht angesprochen!

Haste selber ein K modell?

EDIT: haben einen guten User beitrag gefunden - zu den Unterschieden ausserlich:
Zitat von HoFm3i$t@h
Also um das mal aufzuklären ich hab das neue K-Modell, also es fehlt die WLAN LED, die Power und die Eject Taste sind von hinten nicht mehr weiß beleuchtet die LED's (weiß) hinter den Tasten fehlen also auch. Lediglich die Power LED über der Power Taste leuchtet im Standby rot und wenn die PS3 an ist grün. Die blaue LED über dem Eject Knopf fehlt auch (also man kann nicht sehen ob eine Disc im Laufwerk ist ohne den TV dafür anzuschalten). Die leiste worauf die Knöpfe verbaut sind ist nicht mehr verchromt sondern Klavierlack schwarz. Sieht meiner Meinung nach ein bisschen billiger aus als das J-Modell aber da sie in meinem TV Rack steht sehe ich die Konsole eh nur von vorne.
Achso die Festplatten LED also die in orange die gibt es noch an der Front die haben da nur die WLAN LED entfernt.
http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/81601-neue-modelle-keine-leds-mehr.html

Naja ich lag falsch, zumindest sieht man ob die An oder Aus ist! Dennoch nichts für mich!

Zuletzt bearbeitet:
yes. eine woche alt, von einem aktuellen bundle. wüsste auch nicht was dagegen spricht.

ich mags minimalistisch - je weniger leds umso besser. und ich mag das der stromverbrauch geringer ist - ist zwar nicht viel, aber kleinvieh macht auch mist. und ich mag es die aktuellste revision zu haben.

ob die jetzt nun leiser oder gleichlaut oder was weiss ich ist, ist mir egal. leise ist keine ps3. naja, im vergleich zu 'ner xbox vielleicht schon - im vergleich zu 'nem bluray player nicht.

edit:

Spar dir dein klugscheisser ton bitte! Das geht alles ruhiger!
nur weil du nicht richtig lesen kannst, heisst das noch lange nicht, dass ich einen klugscheisser ton habe. überdenke mal deine wortwahl und wie du hier auftrittst...

Zuletzt bearbeitet:
Mich konnte dieser minimale Strom unterschied, wenn es ihn messbar denn gibt - nicht über die einsparungen hinweg trösten!

In Watt messen um es sich schön zureden, aber rechne es mal in Cent^^

Ich mag keine revision und vorallem nicht zu zeiten wo es Sony sehr schlecht geht.

Ich sehs so, das man sich nichts einreden muss, da wo man sich wohler fühlt ist es halt besser^^ Geschmackssache eben!

Am liebsten hätte ich eine neue 60GB mit weniger Stromverbauch - Für mich der Königsweg,aber teuer!

---------- Post added at 15:23 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

nur weil du nicht richtig lesen kannst, heisst das noch lange nicht, dass ich einen klugscheisser ton habe. überdenke mal deine wortwahl und wie du hier auftrittst...

Tritt man bescheidener auf,, du hast es selber falsch verstanden, deine erklärung stimmt nicht! Klugscheisser?

ich habe es richtig verstanden und dir auch erklärt - deine fehlinterpretationen sind nicht mein problem. mehr gibt es zu dem thema nicht mehr zu sagen. also :btt:

wenn du keine ps2 spiele mehr hast/nutzt, dann macht die slim mehr als deutlich sinn. 190 vs. 74 watt ist einfach eine hausnummer (quelle wiki) die man nicht unterschätzen sollte.

dazu kommt das die aktuelle slim einfach sehr leise ist (im vergleich zur fat) - das lauteste ist da das laufwerk wenn es arbeitet.

warum möchtest du deine 250gb festplatte in die slim einbauen? daten kannst du 'eh nicht mitnehmen da eine fremde festplatte immer formatiert und neu verschlüsselt wird. einzig wo es sinn macht ist, wenn die 250gb festplatte sehr hochwertig ist.

Das stimmt nicht. Backup auf externe spielen .. dauert aber bringt fast alles mit.
Alternative: beide ps 3 verbinden und von alter hd auf die neue übertragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh