[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Nochmals zum Bugg der Slim also bei BF3 machte sie heute keine Zicken oder Freezer ich denke das Liegt wirklich am NFS MW2

Hallo zusammen leider ist mir die PS3SS heute auch bei bei bf 3 online abgeschmiert nichts ging mehr auch nicht der PS knopf.
Ich habe Jetzt wieder die alte PS3 ausgegraben und werde morgen die SS zurückbringen.

---------- Post added at 18:29 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

So jungs nach 1 jahr ohne hab ich mir jetzt die superslim mit 500gb und fifa gekauft hat wer schon Erfahrungen mit der ps3 gemacht?

Nicht die Besten kann aber auch ein Montages Modell sein :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die freezes in BF3, NFS, BO2 sind aber alle spielbedingt und nicht wegen der PS3... nur am rande, da ist egal ob das jetzt ne fat, slim oder superslim ist...
 
Wir haben nun seit gut einem Jahr auch eine Playstation 3 Slim.Bis vor kurzem ist auch alles super gewesen, jedoch plötzlich macht der Controller komische Sachen. Und zwar ist mir beim Blu-Ray schauen aufgefallen, wenn ich den Controller nicht am Kabel habe und der Film läuft erscheint plötzlich unten im Bild die Pause-Taste, nach ein 2 Sekunden erscheint die Play-Taste wieder im Bild und der Film läuft weiter. Das ganze Szenario läuft solange weiter bis ich den Controller wieder ans Kabel stecke, dann ist Ruhe.

Heute das erstemal seit diesem Phänomen wieder ein Spel gezockt und was musste ich feststellen, das Spiel geht auf Pause, nach 2 Sekunden wieder weiter usw. Beim Spiel ist es jedoch so als ob man ständig die PS-Taste drückt, um sich das vorstellen zu können. Das ganze auch wieder solange bis der Controller wieder ans Kabel kommt.

Der Controller ist voll aufgeladen. Ich hoffe ich konnte es einigermassen beschreiben. Kann mir jemand sagen was das ist,bzw. was ich da machen kann?
 
Wir haben nun seit gut einem Jahr auch eine Playstation 3 Slim.Bis vor kurzem ist auch alles super gewesen, jedoch plötzlich macht der Controller komische Sachen. Und zwar ist mir beim Blu-Ray schauen aufgefallen, wenn ich den Controller nicht am Kabel habe und der Film läuft erscheint plötzlich unten im Bild die Pause-Taste, nach ein 2 Sekunden erscheint die Play-Taste wieder im Bild und der Film läuft weiter. Das ganze Szenario läuft solange weiter bis ich den Controller wieder ans Kabel stecke, dann ist Ruhe.

Heute das erstemal seit diesem Phänomen wieder ein Spel gezockt und was musste ich feststellen, das Spiel geht auf Pause, nach 2 Sekunden wieder weiter usw. Beim Spiel ist es jedoch so als ob man ständig die PS-Taste drückt, um sich das vorstellen zu können. Das ganze auch wieder solange bis der Controller wieder ans Kabel kommt.

Der Controller ist voll aufgeladen. Ich hoffe ich konnte es einigermassen beschreiben. Kann mir jemand sagen was das ist,bzw. was ich da machen kann?

Den Controller mal reseten. Hast auf Dr Rückseite einen kleinen Knopf dafur , den du mit ner Nadel erreichen kannst. Danach einfach wieder per Kabel verbinden und den Controller an der PS3 anmelden. Vielleicht hilfts ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe hier noch einen 30-Tage-Playstation-Plus-Gutschein, wer will?


M2K8-GANA-GK4D
 
Wo bekomme ich günstig Spiele?

---------- Post added at 16:47 ---------- Previous post was at 16:47 ----------

Wo bekomme ich günstig gebrauchte Spiele?
 
Ich möchte meine PS3-Games auch mit einem 360 / 360 ähnlichem Controller spielen und wollte fragen, ob das möglich ist und was ihr davon haltet:

XBOX 360 Controller Adapter für PS3: Amazon.de: Games
PS3 - XEOX Pro Analog Gamepad - Wireless, black: Amazon.de: Games

Gibt es noch Alternativen. Ich hoffe, es lässt sich eine gute Lösung finden.

Razer Onza, Adapter und PS3 wären genial. Hat das jemand probiert. Dies würde meine 360 überflüssig machen. Wäre zu schön, wenn das klappen würde.
 
dafür gibt es den Marktplatz ;)
 
wie funktioniert es eigentlich mit der festplatte? ich kann mir doch eine x-beliebige anschliessen bzw die ps3 kann doch auf bilder und musik (und auch mkvs?) von meiner synology zugreifen, richtig?
die 500er version ist doch noch in manchen fällen teurer. sollte es mit dem synology ohne probleme klappen dann brauch man ja nicht unbedingt eine 500er platte. oder denk ich da jetzt falsch? vorgestern gab es bei den cyber monday sales die ps3 super slim mit 12 gb für 169 euro ... war leider schon vergriffen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.
Kann bei dem K-Modell die 160GB HDD einfach gegen eine 1TB HDD austauschen oder gibt es da eine Begrenzung 320/500GB?
 
Guten morgen!

Ich brauche mal eure Hilfe! Meine PlayStation 3 Slim liest immer häufiger meine spiele nicht mehr und ab und zu wenn ich cod zocke und das Match um ist wird das Bild schwarz und ich seh die Lobby nicht, aber ich kann weiterhin per headset reden und komme per ps Taste in das PlayStation Menü und kann das Game beenden!
Kennt einer diese fehlerbeschreibung?

MfG
 
sollte man sich die slim oder gleich super slim kaufen? ein kollege meint das die slim macken macht
 
Ich habe mir gerade die Slim als K-Modell zu 188€ geschossen, bei dem Preis gab es nicht viel zu überlegen.
Klarer Pluspunkt der Super Slim sind Stromverbrauch und Abmaße, schöner finde ich die "alte" PS3.
 
Habe jetzt eine Super Slim mit 12GB. Hab auch eine Playstatiion Plus Karte kostenlos dazu bekommen. Leider kann man Crysis 2 aus dem Store nicht drauf installieren, da der Platz zu klein ist.

Für das Einbauen wird wohl ein Rahmen benötigt. Kriege ich diesen irgendwo her?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aglo
Kennst du dich mit dem K-Modell, also dem Vorgänger, aus?
Kann ich da die vorhandene 160GB Platte einfach so gegen eine 1TB Platte austauschen oder braucht man dazu auch noch einen Adapter?
Sollte doch eigentlich einfach auszutauschen sein oder?
 
ja das ist auch meine frage ob es nötig ist eine ps3 mit einer großen platte zu kaufen oder man den selben effekt hat wenn man eine externe anschließt? ich hab gelesen das die ps3 keine mkvs abspielen kann?
 
Extern fällt somit weg, ist doch aber kein Thema, einfach eine größere 2,5" einbauen.
Gibt es eine Grenze? 320/500/1024GB?

Kann bitte jemand auf #4971 eingehen, danke.
 
nein es gibt keine grenze, wie sollte das auch funktionieren? du kannst dir jegliche größe die du brauchst/willst reinbauen, allerdings würde ich zu zeiten wie diesen eine SSD verbauen, kosten nicht mehr die welt und haben keine hitzeentwicklung, sind leise und noch dazu wird die ps dadurch schon deutlich schneller
 
Bei der Fat und Slim brauchte nix. Mit der Super Slim hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh