[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Shooter mit Gamepad ist fürchterlich, ich kann und werde nicht verstehen, wieso man sich so etwas antun muss, sofern es ein Spiel ist, welches auch auf dem PC erschienen ist und ein fähiger Rechenknecht in der Ecke steht?

ich glaube genau darin liegt der punkt. die wenigsten haben eine konsole und zusätzlich noch einen pc der eine super leistung bei spielen hat. die meisten mit konsole die ich kenne, haben einfach eine konsole zum zocken und einen "bürorechner" um das alltägliche internetzeugs zu erledigen. mehr braucht man ja für die alltäglichen dinge nicht.

eine funkmaus und -tastatur ist suboptimal. gerade bei shootern möchte man ja äusserst genau zielen und das geht nicht wenn man auf der couch sitzt und in 3 meter entfernung versucht das zu tun mit der maus. und bequem ist das auch nicht. seinen ganzen pc ins wohnzimmer zu schleppen für so eine aktion finde ich auch ziemlich nervig. also in punkto "bequemlichkeit" ist eine konsole schon besser. spiel einlegen und abgehts.

hast du schonmal versucht einen aktuellen shooter mit gamepad zu spielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege meinen HTPC aufzulösen und mir dafür die PS3 zu holen.
Grund dafür ist, dass ich den PC so gut wie gar nicht nutze, für das was er kann.
Tv aufnehmen macht der TV selbst, sodass die 2 Floppydtv-Karten arbeitslos sind.
Was er macht: Musik (wobei das der AV-Receiver selbst gut kann) vom Server abspielen.
Filme (jedoch teilweise als MKV aber das kann ich ja wahrscheinlich umwandeln) vom Server abspielen.
DVD und BD abspielen.

Dafür sollte doch die PS3 reichen, oder? Meine Freg ist, ob das Filme und Musik vom WHS (nicht Vail) streamen problemlos und benutzerfreundlich geht. Der Server sollte also starten, wenn ich das nutzen will.
Lautstärker des teils wird ja auch oft bemängelt, wie sieht das wirklich aus? Wir schauen Filme in normaler Zimmerlautstärke.

BD- Wiedergabe in 3D soll auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube genau darin liegt der punkt. die wenigsten haben eine konsole und zusätzlich noch einen pc der eine super leistung bei spielen hat. die meisten mit konsole die ich kenne, haben einfach eine konsole zum zocken und einen "bürorechner" um das alltägliche internetzeugs zu erledigen. mehr braucht man ja für die alltäglichen dinge nicht.
Eben. Genauso ist es bei mir auch. Der Rechner hier hat zwar noch etwas mehr Leistung für DTP, aber trotzdem zocke ich nur noch mit der PS3.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Volversionen aus dem Playstation Store. Nachdem mein Laufwerk zum x.ten mal Defekt ist (erste Version der 40GB Fat PS3) habe ich mir einige Vollversionen aus dem Playstation store gekauft.

Wie oft kann ich diese Downloaden, bevor ein Download nicht mehr mögich ist? (Ich meine etwas von 3 mal gehört zu haben.)

-> Ich spiele mit dem Gedanken mir die neue PS3 Slim zuzulegen. Dort würde ich dann die gekauften Vollversionen drauf installieren. Das wäre Download Nummer 2. Angenommen mir geht die Festplatte defekt. Neue rein und erneut Downloaden. Das wäre Download Nummer 3. Was mache ich dann, wenn mir die PS3 Slim kaputt geht und ich ein neues Gerät bekomme? Wenn ich die Festplatte dann dort einbau muss ich die ja zwangsweise formatieren. Dann kann ich die gekauften Vollverisonen aber nicht mehr downloaden, denn das wäre der vierte Download. Was mache ich in so einem Fall`?

Wie siehts eigentlich mit der Haltbarkeit des Laufwerks der aktuellen PS3 Generation aus? Ich habe meine PS3 40GB innerhalb der Garantiezeit 3 mal ungetauscht, wegen eines defekten Lauwerks. Dann nach Ablauf der Garantie hab ich noch 4 mal einen Ersatzlaser gekauft.

Die PS3 steht frei, wird regelmäßig entstaubt (innen und außen), die Discs sind kratzerfrei und Fingerabdruckfrei, sowie frei von allen anderen Ablagerungen. Außerdem werden diese immer in der Original Hülse aufbewahrt.
Ich schein da ja mächtig Pech mit den Laufwerken gehabt zu haben.

Ist da die aktuelle Generation zuverlässiger?



Danke
 
Du kannst die gekauften Inhalte so oft du magst gleichzeitig auf 2 Konsolen nutzen. Also nicht vergessen das aktuelle System zu deaktivieren, wenn eine neue Konsole gekauft werden sollte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
ich meine beim googlen nach diesem Thema darauf gestoßen zu sein, dass jetzt seit neuem, vermutlich aus Kopierschutzgründen, nur noch 3 Downloads ingsgesamt zugelassen sind. Dagegen spricht, ich habe ja den vollen Preis für das Game bezahlt.

Wie schauts mit der Laufwerkqualität der neuen Super Slim, bzw. allgemein mit den neueren PS3 aus? Ich habe das Vertrauen an das Laufwerk und dessen Langzeitqulität zu 100% verloren.

Ich hatte bis jetzt jede PS, von der PS1 über die rundlichere PS1, PS2 und jetzt PS3. Abgesehen von der PS3 funktionieren die Laufwerke sämtlicher Playstations bei mir noch. Nur das Laufwerk der PS3 geht regelmäßig, min. 1 mal im Jahr kaputt. Obwohl ich wie oben bereits geschrieben mittlerweile sehr vorsichtig mit den Datenträgern und co umgehe. Außerdem bin ich defnitiv kein Dauerzocker. Und es liegt nicht an der Spannungsversorgung, auch nicht an der Laufwerksplatine oder ähnlichem, das ist alles schon überprüft, durchgemessen und was weis ich worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe mir heute auch spontan mal die PS3 500GB mit Uncharted 3 und GT5 gekauft. Bin aber noch nicht zum testen gekommen.
Mal sehen, ob ich diese PS3 länger behalte, als die beiden davor :fresse:

Welche Spiele (am besten ältere, aber günstiger) könnt ihr aktuell empfehlen?
Ich denke, dass ich mir als erstes wieder FF 13 bestellen werde, bzw. FF 13-2, denn das fand ich damals ganz cool. :)
 
Achso, sollte vllt erwähnen, dass ich schon ein paar Titel kenne. Dazu gehören unter anderem Uncharted 1 + 2, Resident Evil 5, und MGS, aber das könnte ich mir durchaus nochmal kaufen.
Killzone 2 und Battlefield 2 + 3 sind auch schon bekannt.

Habe aber gesehen, das u. a. God of War auch kaum noch was kostet. :)
 
Wie lang hat euer PS3 Controller (Akku) gehalten. Hab die PS3 jetzt ca 4 Jahre und von heute auf morgen Controller im A****. Soll heißen er ist leer und lässt sich weder einschalten noch aufladen. Direkt am USB Port geht er, aber halt nur solange wie angeschlossen ist.
Werde dienstag den Akku selber tauschen, trotzdem wundert es mich das mein Sixaxis plötzlich von einem auf den anderen Tag im Eimer ist
 
war bei mir schon nach 1/2 jahr der Fall. Hab ihn auf Garantie neu bekommen. War auch von einer Sek auf die andere. reagierte nur wenn der Controller am Kabel hing.
 
So jungs nach 1 jahr ohne hab ich mir jetzt die superslim mit 500gb und fifa gekauft hat wer schon Erfahrungen mit der ps3 gemacht?

Ich hab auch ne super slim und finde die super schlimm :/
Dachte erst meine ps3 wäre defekt weil sie extrem laut war, also zurück und neue bekommen... Doch diese war auch laut, zwar nicht so laut wie die erste aber für mich nervend leider, also auch zurück an Absender...
 
Ich hab auch ne super slim und finde die super schlimm :/
Dachte erst meine ps3 wäre defekt weil sie extrem laut war, also zurück und neue bekommen... Doch diese war auch laut, zwar nicht so laut wie die erste aber für mich nervend leider, also auch zurück an Absender...
Na toll und ich überlege gerade die PS3 1stGen gegen die SuperSlim auszutauschen, da erstere doch recht laut und warm wird und mich das mittlerweile etwas stört; dachte die Superslim wäre da um einiges besser.
Das einzige was mich noch davon abhält ist das Toploader-LW (mein Regal hat nur 1 1/2 x die Höhe der PS3-liegend) und die Festplattenkonfiguration.
 
Ich hatte das Selbe vor wie du. Habe mich aber schon vor einer Weile anders entschieden. Ich habe noch eine der ersten 60er. Wenn ich mir eine andere hole, dann die normale Slim, wenn ich einen günstigen Preis erwische.
 
Tekken Tag Tournament oder Dead or alive 5 für ps3 ?

hi leutz,
welches würdet ihr mir empfehlen, ich zocke hauptsächlich online gegen Kumpels.
Hab gelesen das DOA5 am Anfang heftige lags und Abstürze hatte, ist das immernoch so, oder kann man es jetzt online zocken?

Tekken hab ich so in Errinerung das es ,imho etwas übertrieben wirkt, sowohl optisch als auch die Kombos etc. Auf megakombos in der Luft wo man sich nicht wehren kann hab ich irgendwie auch kein bock :/
Wie ist den bei Tekken der online Modus ? Ist wie gesagt, das wichtigste eigentlich.

danke euch schon mal

*edit*
gemeint ist das neue Tekken Tag Tournament 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Selbe vor wie du. Habe mich aber schon vor einer Weile anders entschieden. Ich habe noch eine der ersten 60er. Wenn ich mir eine andere hole, dann die normale Slim, wenn ich einen günstigen Preis erwische.

Hab mir halt erhofft, dass die SuperSlim nochmal einen Tick sparsamer/leiser ist als die Slim; und momentan gibts die Superslim recht oft als Angebot mit 12GB.
 
Sparsamer ja. Aber so wie ich oft auch in Reviews gelesen habe nicht leiser.
 
Ich habe gerade Hitman abgeschlossen. Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel dermaßen Spaß macht! Es gibt immer mehrere "Lösungen" bzw. Möglichkeiten zum Ziel zu kommen - wirklich gut und vor allem kreativ :fresse: Selbst auf normalem Schwierigkeitsgrad hatte ich im letzten Kapitel schon etwas zu knacken teilweise.

Absolute Empfehlung :bigok:
 
Es gibt nur ein Hitman Spiel für die PS3.
 
Wenn man die HD Remakes mit zählt, dann gibts mehr. Aber ich weiß gar nicht ob die schon raus sind.

Aber ich denke es ist klar, welches du meinst. ^^
 
ich meine beim googlen nach diesem Thema darauf gestoßen zu sein, dass jetzt seit neuem, vermutlich aus Kopierschutzgründen, nur noch 3 Downloads ingsgesamt zugelassen sind. Dagegen spricht, ich habe ja den vollen Preis für das Game im PSN Store bezahlt habe.

Wie schauts mit der Laufwerkqualität der neuen Super Slim, bzw. allgemein mit den neueren PS3 aus? Ich habe das Vertrauen an das Laufwerk und dessen Langzeitqulität zu 100% verloren.

Ich hatte bis jetzt jede PS, von der PS1 über die rundlichere PS1, PS2 und jetzt PS3. Abgesehen von der PS3 funktionieren die Laufwerke sämtlicher Playstations bei mir noch. Nur das Laufwerk der PS3 geht regelmäßig, min. 1 mal im Jahr kaputt. Obwohl ich wie oben bereits geschrieben mittlerweile sehr vorsichtig mit den Datenträgern und co umgehe. Außerdem bin ich defnitiv kein Dauerzocker. Und es liegt nicht an der Spannungsversorgung, auch nicht an der Laufwerksplatine oder ähnlichem, das ist alles schon überprüft, durchgemessen und was weis ich worden.

Keiner der mir da weiterhelfen könnte?
 
so hab jetzt eine normale slim 160 GB. muss jetzt nur noch gran tourismo und little big planet verkaufen/tauschen/verchecken :) doof nur das PSN down ist.

gibt es was zu beachten als ps3 neuling? hab jetzt systemupdate gemacht und nach meinen freigegebenen ordnern gesucht. mediaserver hab ich nicht laufen. gibt es da eine lösung? gibt es eine art "first steps" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

will mir eine PS3 kaufen und habe dabei das günstigste Angebot für rund 190 € ausgesucht und hätte dazu paar Fragen:
- Sind diese 12 GB Speicher wirklich unbrauchbar? Will die Konsole nur als reine Spielekonsole und nicht als Datenspeicher benutzen.
- Der eine schwört auf die SuperSlim und der andere auf die normale Slim, was meint ihr?
- Wo gibt es z.Z. das beste Angebot?

Will jetzt nach dem ich mir einen Plasma-TV gekauft habe auch eine PS3 dazu kaufen. Will aber nicht das dickste Paket kaufen, da ja hächstwahrscheinlich Ende 2013 die nächste Generation erscheint und ich dann wohl schon am Anfang umsteige. Habe auch darüber nachgedacht mir die Silver edition mit 2 Controllern und 500 GB zu kaufen (270 € bei Alternate), da ja dann bestimmt auch der Wiederverkaufswert höher ist. Bin mir dahingehend aber noch unsicher.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen PSN-Onlinecode auf Gültigkeit zu prüfen, ohne ihn zu aktivieren?
Habe mir die Killzone Trilogy Collection aus England gekauft. Sollte neu sein, aber war nicht mal eingeschweisst. Daher habe ich den verdacht, dass man mir Gebrauchtware angedreht hat.
Würde jetzt gerne wissen, ob der Code schon mal benutzt wurde, denn ich interessiere mich nur für den SP und wollte das nach dem Spielen dann evtl. wieder verkaufen. Da macht ein unbenutzter Code natürlich einen Unterschied. Zudem natürlich um evtl beim Händler zu reklamieren.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen PSN-Onlinecode auf Gültigkeit zu prüfen, ohne ihn zu aktivieren?
Habe mir die Killzone Trilogy Collection aus England gekauft. Sollte neu sein, aber war nicht mal eingeschweisst. Daher habe ich den verdacht, dass man mir Gebrauchtware angedreht hat.
Würde jetzt gerne wissen, ob der Code schon mal benutzt wurde, denn ich interessiere mich nur für den SP und wollte das nach dem Spielen dann evtl. wieder verkaufen. Da macht ein unbenutzter Code natürlich einen Unterschied. Zudem natürlich um evtl beim Händler zu reklamieren.

Bevor du ihn endgültig aktivierst, wirst nochmal gefragt und kannst dann bestätigen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

will mir eine PS3 kaufen und habe dabei das günstigste Angebot für rund 190 € ausgesucht und hätte dazu paar Fragen:
- Sind diese 12 GB Speicher wirklich unbrauchbar? Will die Konsole nur als reine Spielekonsole und nicht als Datenspeicher benutzen.
- Der eine schwört auf die SuperSlim und der andere auf die normale Slim, was meint ihr?
- Wo gibt es z.Z. das beste Angebot?

Will jetzt nach dem ich mir einen Plasma-TV gekauft habe auch eine PS3 dazu kaufen. Will aber nicht das dickste Paket kaufen, da ja hächstwahrscheinlich Ende 2013 die nächste Generation erscheint und ich dann wohl schon am Anfang umsteige. Habe auch darüber nachgedacht mir die Silver edition mit 2 Controllern und 500 GB zu kaufen (270 € bei Alternate), da ja dann bestimmt auch der Wiederverkaufswert höher ist. Bin mir dahingehend aber noch unsicher.

Ich habe die 500GB Version und hatte auch erst überlegt, die Version mit 12GB zu nehmen.
Aber als ich dann GT5 das erste Mal eingelegt und somit installiert habe, war ich froh, dass ich nicht die 12GB'er genommen habe, da allein GT5 schon knapp 8-9GB belegt, wenn man es komplett installiert (nicht zwingend nötig, aber so muss er weniger von "CD" laden). Dann kommen ja noch andere Spiele hinzu und ab und an noch mal Demos, da sind die 12GB schnell voll.
Entweder also die 12GB und eine Festplatte nachträglich einbauen (Einbaurahmen von Sony benötigt) oder gleich eine mit mehr GB kaufen.

Ich hatte vor der SuperSlim schon zwei normale Slim mit 160GB und 320GB und finde von der Lautstärke her macht es keinen großen Unterschied. Man hört "beide" Versionen, aber störend ist es beim zocken nicht.
 
wie installier ich ein spiel? will mir most wanted auf die platte packen aber ick wees nisch wie! sry fuer diese nubfrage :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh