[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Super Slim brauchst du wie erwähnt das Montagekit. Dieses hab ich gestern bestellt und sollte morgen da sein. Kann dann berichten.

Habe eine Frage noch.

Ich habe dank PS+ meine Savegames im Cloud-Speicher. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt eine neue Festplatte in die PS3 Super Slim einbaue, muss ich das Betriebssystem komplett neu installieren oder ist es auf der PS3 in irgendeinem Flachspeicher abgelegt?

Muss ich die ps3updat.pup bereithalten auf einem USB Stick?
 
Die Firmware einfach auf einen USB Stick mit dem Verzeichnis PS3/UPDATE

Alles groß schreiben ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hey, hab seit gestern meine neue PS und betreibe diese über mein BenQ G2412HD LCD Bildschirm, doch leider musste ich feststellen, dass das Bild sobald ich eine Spiel starte total unscharf wird. Im Menü ist alles gestochen scharf. Was kann ich dagegen tun?
 
Gucken welche Auflösung das Spiel unterstützt und deine Einstellungen kontrollieren.
 
Mach mal das Häkchen bei 720p raus. So kannste 1080p in den meisten Spielen erzwingen. Monitore haben keinen Scaler wie TVs verbaut und da müssen diese interpolieren und da schwächeln nahezu fast alle bezahlbaren Monitore.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Eine Seite zurück blättern...#4970
 
Ich hab heute in meine PS3 SuperSlim (12Gb) eine 500er Festplatte reingebaut.

Gebraucht habe ich dazu das Montagekit, was es bei Amazon gibt (#4970).

Nach dem Einbau der Festplatte wird gefragt ob man die Festplatte nutzen will. Falls ja, wird der interne Flashsspeicher deaktiviert. Anschließend wird der gesamte Inhalt vom Flash-Speicher auf die neue HDD kopiert. Man braucht also vorher nicht umbedingt ein Backup auf ein externes Speichermedium zu machen.

Hab die PS3 dank 30€ Amazon Student PS3 Gutschein und Cyber Dealz für 139€ gekauft. Platte mit Adapter nochmal 60 Euro drauf.

Die PS3 SuperSlim ist deutlich hörbar (Lüfter) mit eingelegter BD ist es nochmal etwas lauter. Stört aber nicht so sehr wenn man was zockt. Beim BluRay gucken kann es dann schon mehr stören wenn man den Ton eher auf Leise stellt. Hab aber auch kein Vergleich zur alten PS3, daher kann ich nicht sagen ob sie lauter ist.

Was ich aufjedenfall sagen kann ist, dass die PS3 SS deutlich lauter ist als ein BD-Player (Sony BDP-S4XX und BDP-S7XX)
 
Ich habe mein K-Modell heute auch erst in Betrieb genommen und bin über das träge System etwas erschrocken, da war die Xbox360 Slim wesentlich schneller.
Nach einigen Internetverbindungsabbrüchen konnte ich mich reggen und lade nun ein paar Demos runter ;)

Ich finde die Slim nicht laut und nicht leise, irgendwas dazwischen was beim Gamen nicht stört, aber das Filmerlebnis etwas trüben könnte.
 
ok also welche version wäre da am besten für ? slim oder super slim? was ist mit dem k-modell gemeint? ich mach mich wuschig :-/

ich möchte mir eine ps3 kaufen, hätte da einen der mir die super slim mit 12 GB verkauft. meine frage: wenn ich mir eine neuere und größere platte reinbauen möchte, ist die garantie damit weg? oder ist das eine service klappe wo ich einfach eine 2.5er einbauen kann?

oder wäre es ratsam sich gleich eine 250/320/500er zu kaufen? so gesehen brauch ich es nicht da ich eine Synology habe und alles da raufpacken würde. könnte ich demos usw auch da drauf laden oder kann ich das nur auf die ps3 HDD speichern?
 
Ich persönlich würde mir keine Super Slim kaufen. Allein schon die billig wirkende Schiebeklappe fürs Blu-Ray Laufwerk wär für mich ein No Go. Dann kommt hinzu, dass man bei der 12GB Variante noch unbedingt ne zusätzliche HDD braucht. Auch der Preis spricht nicht gerade für die Super Slim.
Die Festplatte kann man ohne Garantieverlust tauschen. Ich würd gleich ne 500er reinpacken. Speicherplatz kann man nie genug haben. Allein die PS3/PSN Spiele fressen nach und nach schon ne Menge. Demos kannst du nur direkt von der PS3 starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich mir auch das K-Modell gekauft.
Gerade jetzt zum Weihnachtsgeschäft kann man sicherlich ein Schnäppchen machen.
 
Sagt mal, die neue PS3 Super Slim mit 12GB Flash Speicher lässt sich doch mit einer Festplatte erweitern.
Soweit ich mitbekommen habe sollte jede übliche 2,5" HDD passen (bis welcher Bauhöhe), doch braucht man dafür jetzt einen Bügel oder wie?
Wo gibts diese Bügel und was kosten die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die ganze Zeit am überlegen welche PS3 ich mir kaufen soll!

Die alte Slim irgendwo gebraucht um ca. 200€ oder eben die neue UltraSuperDuper Slim mit 12 GB und dann Platte rein?

Heute gäbe es die bei Amazons Cybermonday um ca. 160€ nehm ich mal an!

Aber dann müsst ich mir noch ne Platte kaufen und die einbauen. Und bin dann im Endeffekt auch auf knapp 200€
 
Ich glaub ich hau meine japanische weiße Slim raus und leihe mir ne Konsole für die letzten Exklusives 2013. Spiele in letzter Zeit wieder vermehrt am PC.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub ich hau meine japanische weiße Slim raus und leihe mir ne Konsole für die letzten Exklusives 2013. Spiele in letzter Zeit wieder vermehrt am PC.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Mir gehts ähnlich!

Seit meine PS3 nicht mehr klappt und damit alle Savegames weg sind, hab ich mir bis jetzt eine ausgeliehen und zock darauf nur BF3

Der Rest wird wieder auf PC gezockt da die Preisgestaltung der Spiele dort einfach 100% besser ist.

Komm zwar noch immer nicht mit Tastatur und Maus zurecht wie früher aber es geht.

Trotzdem will ich mir eine PS3 besorgen schon allein wegen BR unterstützung und halt doch für die paar Games die ich noch zocken will ala Uncharted & Co.
 
Komm zwar noch immer nicht mit Tastatur und Maus zurecht wie früher aber es geht.

Hehe, als PS3 Neuling gehts mit genau anders herum, die Controller machen mich wahnsinnig ;)
Bin gespannt wie schnell ich das packe.
Maus und Tastatur am PC sind m. M. n. viel genauer als die schwammige Controller Steuerung.
 
Ist nur Übungssache-

12-13 Jahre mit PC gezockt und dann auf KOnsole umgestiegen. Hat ein paar Games gedauert bis ich mit dem Controller zurecht kam. aber nach 5 Jahren KOnsole fällt es mir sehr schwer wieder mit Maus zu zocken. BF3 mit Controller ist für mich genial. Mit M+T komm ich da gar nicht klar- Darum heißt es wieder üben
 
Maus und Tastatur am PC sind m. M. n. viel genauer als die schwammige Controller Steuerung.
Das Problem hatte ich damals auch, dauerte ein paar Wochen sich umzugewöhnen. Aber inzwischen sitze ich lieber gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa vor dem großen TV mit der Teufel-Anlage, als hier im Arbeitszimmer am Rechner ;)
 
Das Problem hatte ich damals auch, dauerte ein paar Wochen sich umzugewöhnen. Aber inzwischen sitze ich lieber gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa vor dem großen TV mit der Teufel-Anlage, als hier im Arbeitszimmer am Rechner ;)

Das hab ich anders gelöst, da momentan mein PC & PS3 an Monitor angeschlossen sind und ich trotzdem auf der Couch sitze. Und wenn ich neuen TV im Arbeitszimmer habe dann werden beide dort angeschlossen und ich bleib auf der Couch gg
 
Ich spiel PC Games mitm Pad am TV. So hab ich den Komfort der Konsolen + bessere Bildquali bei Multiplatform Titeln.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Shooter mit Gamepad ist fürchterlich, ich kann und werde nicht verstehen, wieso man sich so etwas antun muss, sofern es ein Spiel ist, welches auch auf dem PC erschienen ist und ein fähiger Rechenknecht in der Ecke steht?

Wenn es PS3 Exklusive Titel sind und man sie trotzdem spielen möchte, ok, verstehe ich, aber andersrum ist das schon merkwürdig anmutend haha. Man kann sich schließlich auch Funk+Maus&Tastatur ans Sofa holen und sich einen kleinen Tisch dafür kaufen, welche man auf das Sofa stellen kann.
 
Ich versuche mich mal als Einstieg mit Battlefield Bad Company Single Player ...

Shooter als SinglePlayer sind sowieo eine gute Art zu üben. Denn gleich loslegen mit Multi geht mal gar nicht, da frustet man zu schnell.

Zieh dir ein paar gute Shooter rein und wirst sehen nach 2-3 Games geht das ganze viel besser
 
ich denke ich hol mir die 12 GB super slim. platte kann ich mir nachträglich einbauen und das plastik stört micht nicht. das einzige was mich stört ist die geräuschkulisse. ich habe viele rezensionen und tests gelesen wo berichtet wird das der lüfter recht laut ist. das bluray laufwerk soll auch nicht gerade leise sein. sprich filme damit schauen wird ätzend.

kann das jemand bestätigen?

**update**
hab mir jetzt eine bei amazon für 169,97 ersteigert. ich hätte hier im forum jemanden der mir eine neuwertige slim verkaufen könnte, aber bevor die weg ist und ich dann ohne ps3 da stehe, hab ich sie mal als sicherheit gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich hol mir die 12 GB super slim. platte kann ich mir nachträglich einbauen und das plastik stört micht nicht. das einzige was mich stört ist die geräuschkulisse. ich habe viele rezensionen und tests gelesen wo berichtet wird das der lüfter recht laut ist. das bluray laufwerk soll auch nicht gerade leise sein. sprich filme damit schauen wird ätzend.

kann das jemand bestätigen?

**update**
hab mir jetzt eine bei amazon für 169,97 ersteigert. ich hätte hier im forum jemanden der mir eine neuwertige slim verkaufen könnte, aber bevor die weg ist und ich dann ohne ps3 da stehe, hab ich sie mal als sicherheit gekauft.

Die PS3 SuperSlim ist deutlich hörbar (Lüfter) mit eingelegter BD ist es nochmal etwas lauter. Stört aber nicht so sehr wenn man was zockt. Beim BluRay gucken kann es dann schon mehr stören wenn man den Ton eher auf Leise stellt. Hab aber auch kein Vergleich zur alten PS3, daher kann ich nicht sagen ob sie lauter ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh