[Sammelthread] Sony PlayStation 3

jaaa hat sich erledigt counter strike auf ps3 hat kein lan modus -.-

trotzdem danke fürs lesen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sich durch PS+ jetzt doch so einiges an Sachen auf meiner PS3 angesammelt hat und ich es leid bin, ständig Sachen löschen zu müssen um was neues zocken zu können, möchte ich meiner guten alten 80GB Fat PS3 eine neue Festplatte gönnen. Ich habe an 1TB gedacht. Könnt ihr das irgendwelche Platten empfehlen? Ich bin mir dessen bewusst, dass sie maximal eine Bauhöhe von 9mm haben darf und 5.400U/Min wegen der Wärmeetwicklung von den meisten Leuten empfohlen wird. Bevor ich jetzt aber selber eine Platte raussuche, wollte ich hier mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja Platten, die sich bewährt haben und oft empfohlen werden. Ich bin für jeden Tipp / jede Empfehlung dankbar! :)
 
Jeder wird dir was anderes vorschlagen, weil jeder schlechte Erfahrungen mit den unterschiedlichen Herstellern gemacht hat, was HDDs angeht. Einfach eine aus dem Sortiment eines namhaften Herstellers picken, mit dem du bisher zufrieden warst. Und wie du schon sagtest max. 9mm und 5400U.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

Frage: Gestern habe ich die Aktualisierung der Firmware auf der PS3 durchgeführt.
Ich habe mir letzten Freitag beim MM eine PSN Karte mit 20 EUR Guthaben gekauft.
Ich kann den Code aber nicht einlösen, es kommt immer die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten.
Auf dem Kassenbeleg steht unten FSK/USK Prüfung durchgeführt.

Kann es sein das die Karte an der Kasse nicht aktiviert wurde ?

Oder gibt es Probleme mit der neuen Firmware, oder dem Storeupdate ?
 
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar:

Ich möchte mir gern eine PS3 zulegen.
Primär soll sie als Blu-Ray Player und Multimediastation herhalten, werde aber sicher auch das ein oder andere Spiel spielen.

Hab mich jetzt etwas erkundigt und das "alte" Slim Modell mit 320gb bzw 160gb ist wohl für Blu-Ray besser, da das Laufwerk leiser ist.

Welches Bundle soll / kann ich denn da jetzt kaufen?
Da das "alte" Modell ja nicht mehr so angeboten wird, sind da die Preise sehr unterschiedlich...

Bin auch an Bundles mit der Fernbedienung interessiert bzw. evtl. auch mit Move.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Lohnt sich die 320gb oder reichen nach Erfahrungen auch die 160gb?

Danke schonmal :)
 
Da sich durch PS+ jetzt doch so einiges an Sachen auf meiner PS3 angesammelt hat und ich es leid bin, ständig Sachen löschen zu müssen um was neues zocken zu können, möchte ich meiner guten alten 80GB Fat PS3 eine neue Festplatte gönnen. Ich habe an 1TB gedacht. Könnt ihr das irgendwelche Platten empfehlen? Ich bin mir dessen bewusst, dass sie maximal eine Bauhöhe von 9mm haben darf und 5.400U/Min wegen der Wärmeetwicklung von den meisten Leuten empfohlen wird. Bevor ich jetzt aber selber eine Platte raussuche, wollte ich hier mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja Platten, die sich bewährt haben und oft empfohlen werden. Ich bin für jeden Tipp / jede Empfehlung dankbar! :)

hey, ich hab bei meinem Bruder auch die 80er Platte aus seiner FAT ausgetauscht durch diese 1TB HDD. Hat super Bewertungen auf Amazon, die ich auch nur unterstützen kann. Hat keinerlei Probleme bisher gemacht (gut 2 Monate her). ist leise und schnell (zumindest subjektiv gefühlt laden die Spiele von HDD schneller als mit der 80er HDD). - die Platte wird übrigens in einigen "Anleitungen" etc. empfholen, scheint also was dran zu sein^^

als Anleitung hab ich mir die zwei mal angeschaut, ist aber echt ganz ganz Easy.
[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 60GB Version - Trophies-PS3.de - Forum
Anleitung: PS3-Slim Festplatte wechseln | Metagaming.de - das Magazin für die Generation Gaming.

das Wichtigste war hier (wenn man sichert), dass man einfach einen USB Stick (oder wir hatten die Sicherungs-Platte) hat mit der aktuellen Firmware, dass die Rücksicherung auch funktioniert. steht aber auch alles in den Anleitungen.
bei weiteren Problemen einfach melden :)
 
Hi,

Frage: Gestern habe ich die Aktualisierung der Firmware auf der PS3 durchgeführt.
Ich habe mir letzten Freitag beim MM eine PSN Karte mit 20 EUR Guthaben gekauft.
Ich kann den Code aber nicht einlösen, es kommt immer die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten.
Auf dem Kassenbeleg steht unten FSK/USK Prüfung durchgeführt.

Kann es sein das die Karte an der Kasse nicht aktiviert wurde ?

Oder gibt es Probleme mit der neuen Firmware, oder dem Storeupdate ?

Info, falls einer mal das gleiche Problem hat.
Problem beim MM gelöst, Karte wurde vergessen zu aktivieren.
Wußte auch garnicht, das es keine Original PS3 Guthabenkarte ist, sondern ein Drittanbieter (epay).
Original PS3 Guthabenkarte befinden sich immer in einer Blurayhülle und müssen auch garnicht erst freigeschaltet werden.
 
Nochmals zum Bugg der Slim also bei BF3 machte sie heute keine Zicken oder Freezer ich denke das Liegt wirklich am NFS MW2
 
Sag ich doch.

@Bob_Busfahrer
Kommt halt drauf an, ob du viele Spiele hast die man installieren muss oder Filme, Serien, etc. auf deine Playsi kopieren willst ohne zu streamen.

Ich finde, wenn es preislich kein großer Unterschied ist, dann hol dir die 320er Version. Man kann nie genug Speicher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand von euch The Amazing Spider-Man für PS3?
Meiner 3D BD lag ein Voucher für den Vigilante Suit bei, aber ich hab dafür keine Verwendung.
Bei Interesse einfach per PM Bescheid geben :)
 
@Bob_Busfahrer

Alles über 160er reicht dem "Normal User" .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt die 500er SuperSlim in dem Amazon-Angebot mit GT5 und Uncharted 3 gekauft.
Dazu noch bissl Zubehör und Fifa 13.
Bis jetzt bin ich zufrieden, ist zwar ziemlich laut (bin halt nen PC mit Wakü gewöhnt ^^) aber so als Multimediasystem echt klasse :)
Und Blu-Ray sieht echt gut aus ^^
 
Achso, ich hab den Satz anders gelesen :p

Da PSN Titel, würde ich aber stark davon ausgehen, dass es keine Retail Version geben wird.
 
... trotzdem kaufen, ist ein geniales Spiel ;)

Weiters kann ich euch The Sly Trilogy und The Jak and Daxter Trilogy empfehlen.

Ersteres gibt es derzeit für 9,99€ bzw. Zweiters für 14,99€ im PlayStation Network. :bigok:

Vorallem da es kaum Jump 'N' Run auf der PS3 gibt - nicht in der oben genannten Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn zur Zeit noch Gutes zum zocken? Aktuell warte ich ja auf Dead Space 3 (und noch ein Spiel, dessen Namen ich vergessen habe). Ich hatte jetzt noch ein Auge auf Hitman Absolution geworfen..
 
PS3 schön und gut, aber mir liegt der Xbox-Controller deutlich besser in der Hand. Was taugen die nachgemachten Modelle für die Sony-Konsole? 35 Euro sind recht teuer, das möchte ich nicht blind ausgeben :)
 
Moin,

war schon ~1 Jahr nicht mehr hier und wollte mal wieder in Erfahrung bringen was in letzter Zeit so dickes an Spielen für die PS3 rausgekommen ist ;)
Seit dem Erscheinen von BF3 zock ich auch nur noch dieses, ich habs zwischendurch mal mit FIFA und saboteur versucht, aber das zieht alles nicht richtig.

denke mitlerweile könnt ich auch mal wieder was anderes zocken, grade jetzt über den winter. Gibts vor Weihnachten noch irgendwelche großen Neuerscheinungen oder kam im letzten Jahr etwas geiles raus? Genre ist erstmal nebensächlich, kann mich mit fast allem anfreunden. Wenn also jemand so freundlich wäre mir ein paar Titel der letzten oder kommenden Monate zu nennen wäre ich sehr verbunden :)
 
So jungs nach 1 jahr ohne hab ich mir jetzt die superslim mit 500gb und fifa gekauft hat wer schon Erfahrungen mit der ps3 gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh