[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da noch einen besseren Adapter als den Speedlink, um PC-Games mit dem PS2-Controller zu spielen?

Damn, jetzt war Amazon so fies und hat mir Tomb Raider und GoW:A in einem Paket geliefert. Und nun kann ich mich nicht entscheiden, was ich diese Woche zocken werde :d

Aber ich denke, es wird GoW. TB mag geil sein, aber GoW3 war mit Abstand eins der geilsten Spiele, die ich je gezockt habe. Kratos ist der coolste Anti-Held der Spielegeschichte, da muss nun einfach zügig die 6te GoW Platin Trophy her :p

Ich fange auch gleich mal in Hard an, das war in GoW3 der Wahnsinn, vor allem am Anfang und bei Hades... :shot:

Zum Glück habe ich die Woche keine Dienstreise und vielleicht nächste Woche auch nicht. Dann nehme ich mir die Karwoche frei, um die Götter mal wieder richtig bluten zu lassen :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Uncharted magst, wirst du Tomb Raider lieben. Mit dem Bogen hast echt dermaßen Spaß...

Nach 1,5h in GoW:A muss ich sagen, dass ich leicht enttäuscht bin. Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau, denn GoW3 hat die Messlatte echt hoch gelegt. Die Inszenierung in GoW3 war aber klar besser zu Beginn als in GoW:A. Allerdings kann es nur besser werden ;)

Immerhin das Gameplay ist wie GoW üblich auf überragendem Niveau. Genial ist, dass die Steuerung in allen GoW prinzipiell gleich bleibt und nur in Details leicht verändert wird. Für Veteranen perfekt, aber auch der Einstieg super einfach. Hard scheint zu Beginn leichter als bei GoW3, aber es gab auch noch keinen richtigen Bossfight. Generell fehlt mir noch die Epicness von GoW3, hoffentlich kommt es noch.

Was mich aber nun am Anfang definitv ein paar mal gestört hat, ist der Blickwinkel. Manchmal zoomt das Spiel dermaßen weit raus, dass ich Kratos nicht mehr von Feinden unterscheiden kann. Im Kampf auf Hard ist das unglaublich blöd, weil ich genau die Gegner erkennen muss, um auszuweichen und seitlich reinzuhauen. Ich musste schon ein paar Mal näher zum Fernseher deswegen :hmm:

Alles in allem aber ein Jammern auf hohem Niveau, die Grafik ist einfach TOP. Unglaublich, was die PS3 noch leisten kann und das so verdammt flüssig. Das Santa Monica Studio sollte mal ein paar Lehrgänge für andere Entwickler anbieten, die hätten es bitter nötig! Vor allem Capcom sollte sich das mal anschauen :p

Zu Wlan an der PS3:
Hab n 20€ TP-LInk 300MBit router genommen, dd-wrt drauf und in client-mode gesetzt und damit per Kabel an die PS3. Unterschied wie Tag und Nacht, selbst bei meinem 6MBit DSL

Gibt es schon ne Aussage zur Spielzeit bei Tomb Raider? Also ich meine so im normalen Spieldurchlauf ohne zu rushen, aber auch ohne jetzt akribisch jeden Winkel zu durchsuchen. ;)

Zu Wlan an der PS3:
Hab n 20€ TP-LInk 300MBit router genommen, dd-wrt drauf und in client-mode gesetzt und damit per Kabel an die PS3. Unterschied wie Tag und Nacht, selbst bei meinem 6MBit DSL

hättest auch powerline nehmen können, dann hättest du gar keine "luftbrücke" gebraucht.

Ne unsere Verkabelung erlaubt das nicht. Und preislich ist es keine alternative, vor allem nicht wenn man noch einen dd-wrt fähigen Router rumfliegen hat

Hi! Werde meine 80GB Fat nun gegen eine 12GB Super-Slim tauschen. Damit ich auch die kopiergeschützten Saves behalten kann würde ich das "Datentransfer-Dienstprogramm" nutzen. Allerdings befindet sich bei meiner Fat im Spieldaten-Dienstprogramm eine ca. 6 GB defekte Datei die sich nicht löschen lässt. Wird diese automatisch mit auf die SuperS kopiert oder kann man die auch abwählen? Geht das nämlich nicht dann verzichte ich lieber auf die Kopeirgeschützten Saves, bevor ich nur noch 6GB freien Speicher auf der neuen PS3 hab. Würde mich über eine Antwort freuen! :)

Ja, aber der Versand nach AUT ist teurer. Außerdem brauche ich noch einen PS2-Controller. Gut 20 € wären weg, aber es stimmt. Anders werde ich es wirklich nicht wissen. Alternativ gäbe es noch die Logitech-Controller. Aber ist es bei denen nicht so, dass die Tastaturbelegung auf der rechten Seite der der 360 gleicht? Da wäre ein Original-Controller vorteilhafter.

Hat wer Defiance auf der Ps3 gezockt? Wie ist es? Leider kam ich net dazu die BETA Version von PC zuzocken.

Das wurde hier bestimmt schon 100x durchgekaut, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben. Bin von der Lautstärke der Super Slim einfach nur enttäuscht. Hab sie heute gegen meine Fat 80GB getauscht. Die Lüfterlautstärke ist zwar doch etwas unter meiner alten PS3, allerdings hat sie einen so hochfrequenten Ton dass ich fast Gänsehaut bekomme. Es ist mir unerklärlich wie einige Leute das als "fast lautlos" bezeichnen können. Und dabei hab ich noch gar keine Blu Ray eingelegt...

Montagsmodell erwischt?

Es ist mir unerklärlich wie einige Leute das als "fast lautlos" bezeichnen können. Und dabei hab ich noch gar keine Blu Ray eingelegt...

ich habe schon dutzende ps3 gehabt und gesehen. und die hat man ALLE gehört. egal ob fat, slim oder sonst was.

trotzdem gibt es leute die stein und bein schwören das ihre ps3 lautlos ist. entweder haben die was an die ohren oder die wollen mich verar***en :d

"lautstärke" ist einfach total subjektiv. was für mich laut ist, ist für andere leise. warum auch immer. aber verlass dich drauf - überall gibt es mindestens einen der behauptet das seine ps3 lautlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre meine Fat z.B. immer nur bei grafisch anspruchsvollen Spielen wie Uncharted, Tomb Raider und Killzone. Sommer wie Winter. Stört mich aber nicht. Macht sich eh nur während den Ladezeiten bemerkar. MMn sind manche Leute zu empfindlich und bluten beim kleinsten Geräusch aus den Ohren und manche sind einfach "taub". Aber von der neuen SuperSlim würde ich eh Abstand halten. Mal sehen wann die ersten Laufwerke bzw. Deckel kaputt gehen. Auch optisch bäh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schwerhörig und höre trotzdem die PS3 in lautlosen Passagen. Also im Gegensatz zu Silent-PCs oder BD-Playern finde ich die PS3 schon laut.

Da ich in der stadt und in rufweite der autobahn wohne ist das geräusch von PS3 oder Xbox 360 für mich das geringste problem.

Leider ist die PS3 schon deutlich hörbar. Sie ist nicht laut, aber der Ton ist eben in einem sehr gut wahrnehmbaren Frequenzbereich. Sehr tiefe oder sehr hohe Frequenzen werden von den Meisten nicht wahr genommen, die Lüfter der PS3 hingegen sind eben im gut hörbaren Bereich.

Ich kann natürlich auch dafür sorgen, dass ich meine PS3 nicht mehr höre, aber dann höre ich meine Klingel wild läuten :d

@Flatsch
Dumme Kommentare kommen immer gut an ;) würd ich an deiner Stelle beibehalten.

Ich finde das Teil laut und gut ist.

@Flatsch
Dumme Kommentare kommen immer gut an ;) würd ich an deiner Stelle beibehalten.

Ich finde das Teil laut und gut ist.
Eben da dumme Kommentare gut ankommen, musste ich auf dein dummes reagieren..

Ihr tut so als ob eure ps3 nen Fön ist...wer seine ps3 hört, hat sie falsch hingestellt... Bei keinem meiner Freunde ist da ne hörbare ps3... Sind wir jetzt alle taub?
Wenn das bei euch laut ist, dürftet ihr ja im Wald wohnen, weil es sonst drum rum ja alles so laut ist....

Ach ja ich vergas, im hwluxx sind alle mit Supersinnen ausgestattet...

Eben da dumme Kommentare gut ankommen, musste ich auf dein dummes reagieren..

Ihr tut so als ob eure ps3 nen Fön ist...wer seine ps3 hört, hat sie falsch hingestellt... Bei keinem meiner Freunde ist da ne hörbare ps3... Sind wir jetzt alle taub?

lol. genau... falsch hingestellt.

dann erklär uns doch wie man eine ps3 richtig hinstellt.

Wieso muss ich das erklären? Ihr kackt euch doch ein,weil man was hört... Meine stand immer hinter dem Tv fertig... Die Slim stand dann leicht neben dem Tv... Weder die Fette noch die slim haben so aufgedreht das ich was vernommen habe... Aber ok, ich spiele auch mit Ton, nicht lautlos... Vielleicht solltet ihr mal euch auf das wesentliche konzentrieren... Ton an beim spielen und Film gucken...,dann klappt's auch mit der Geräuschkulisse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh