Nach 1,5h in GoW:A muss ich sagen, dass ich leicht enttäuscht bin. Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau, denn GoW3 hat die Messlatte echt hoch gelegt. Die Inszenierung in GoW3 war aber klar besser zu Beginn als in GoW:A. Allerdings kann es nur besser werden
Immerhin das Gameplay ist wie GoW üblich auf überragendem Niveau. Genial ist, dass die Steuerung in allen GoW prinzipiell gleich bleibt und nur in Details leicht verändert wird. Für Veteranen perfekt, aber auch der Einstieg super einfach. Hard scheint zu Beginn leichter als bei GoW3, aber es gab auch noch keinen richtigen Bossfight. Generell fehlt mir noch die Epicness von GoW3, hoffentlich kommt es noch.
Was mich aber nun am Anfang definitv ein paar mal gestört hat, ist der Blickwinkel. Manchmal zoomt das Spiel dermaßen weit raus, dass ich Kratos nicht mehr von Feinden unterscheiden kann. Im Kampf auf Hard ist das unglaublich blöd, weil ich genau die Gegner erkennen muss, um auszuweichen und seitlich reinzuhauen. Ich musste schon ein paar Mal näher zum Fernseher deswegen
Alles in allem aber ein Jammern auf hohem Niveau, die Grafik ist einfach TOP. Unglaublich, was die PS3 noch leisten kann und das so verdammt flüssig. Das Santa Monica Studio sollte mal ein paar Lehrgänge für andere Entwickler anbieten, die hätten es bitter nötig! Vor allem Capcom sollte sich das mal anschauen