[Sammelthread] Sony PlayStation 3

erstens ging es darum das man die ps3 einfach hört. das liegt in der natur des gerätes. ein lüfter der sich dreht hört man nunmal.

das hat nichts mit "einkacken" oder sonstwas zu tun. der einzigste der sich über das thema echauffiert bist ja wohl eher gerade du.

ob man das gerät beim spielen wenn ton läuft noch wahrnimmt, ist doch ein völlig anderes thema. darum ging es nicht mal ansatzweise.

falsch hingestellt... die aussage hat was. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
J ich echauffiere mich, das sei mir wohl gestattet...

Hier wird von dir und anderen behauptet, das Ding sei laut... Und das ist es einfach nicht... Dann nehmt mal ne Xbox 360 der ersten Stunde, das ist laut.... Du sagst es selber... Mechanische Bewegung ist da... Daher Geräusche... Wen das stört, der hört Gras wachsen...das Ding ist nirgends laut... Ich selber habe meine ps3 nicht gehört... Und wenn hier geschrieben wird, das die schon hörbar war, obwohl keine Bd eingelegt war, dann ist da was nicht in Ordnung...

Die ps3 hat viele Macken und ist bei weitem nicht perfekt... Nicht umsonst hab ich meine verkauft... Aber sie ist nirgends laut oder deutlich hörbar... Da sind Lüfter in Plasma tvs schlimmer

Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise. Meine Äußerung war nicht dumm, sondern subjektives Empfinden. Ich finde sie laut, du nicht. Und?
Aber gleich andere dumm anmachen, weil sie es anders empfinden und mit dummen Kommentaren herkommen?
Ich finde den Lüfter in ruhigen Passagen LAUT. Punkt. Wenn Hintergrundmusik an ist, merk ich es auch nicht. Ist es aber still, höre ich das verdammte Ding, und ICH finde es nervig.

Es ist DEINER Meinung nach nicht laut. Meiner und anderer Meinung nach schon. Das hat auch nix mit Einkacken oder Supersinnen zu tun. Jeder Mensch nimmt Sachen anders wahr als andere. Aber es gibt ja auch Menschen, die ohne Grund andere dumm anmachen und andere eben nicht. So what.

Die Super Slim ist auf jeden Fall lauter als meine XBOX Slim, und hat dabei zudem eine viel unangenehmere Frequenz. Nach der zweiten Runderneuerung der PS3 und einem immer noch hohem Preis hätte man da schon mehr erwarten können und dürfen. Es kann nicht sein dass ich meine 6 Jahre alte Fat die ca. 3 mal (?) so viel Strom braucht da angenehmer war. Bei der Super Slim scheint wirklich an ALLEM gespart worden zu sein. Naja, werd sie mal wie empfohlen hinter dem TV stellen, dann wird sie bestimmt wie bei einem hier unhörbar (lol)

Hier wird von dir und anderen behauptet, das Ding sei laut... Und das ist es einfach nicht...

ich habe nie gesagt sie ist laut. ich glaube du solltest mal beiträge besser lesen bevor du irgendwelche sachen dazudichtest. ich sagte sie ist hörbar.

und ich gebe MostWanted recht - du solltest an deiner ausdrucksweise arbeiten.

warum siehst du nicht einfach ein, dass wir hier von etwas total subjektivem sprechen..?

Zuletzt bearbeitet:
Das subjektive kommt bei euch genausowenig rüber... Hier wird geredet... Es ist so... Und da Sage ich eben, es ist nicht so... Warum soll ich den ersten Schritt machen... Ich habe gefragt, ob er Gras wachsen hört... Wer sich da dem angemacht fühlt, sollte am Ego arbeiten... Wie es in den Wald reinruft so kommt's wieder raus,Desshalb rede ich von einkacken...

Ich empfinde die ps3 als angenehm leise.

@datadyne: ich meinte die erste x360, keine Slim :)

Ist mir nun auch egal. Mit manchen Menschen sind Diskussionen ohne persönliche Sticheleien wohl nicht möglich. Aber ist ja nur das Internet, da ist die Hemmschwelle geringer. Arm.

Ich weiß Flatsch :) Die war bestimmt enorm laut. Aber bei der XBOX Slim haben sie dann wieder gute Arbeit geleistet, im Gegensatz zu Sony (weiß jetzt aber nicht wie laut die normale PS3 Slim ist)

Wenn ein Berliner nicht pöbeln kann ist er unglücklich. Das ist unsere Mentalität. Wir sind nicht umsonst die Erfinder der Freundlichkeit :-)

Ich finds gut.

Wobei ich mich in diesem Forum auch zurückhalten muss, da hier immer gleich alle alles persönlich nehmen und rumheulen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Weil es dort zuviele Rütlischulen gibt vielleicht ...

Wie war das mit Vorurteilen :)

Soll ich mich jetzt auch angegriffen fühlen und um Hilfe betteln?

Früher hat man sich im Sandkasten mit der Schippe mal eins uffe Fresse gegeben und danach weiter mit matchbox gespielt...
Heute ist das eben online im Forum, verbal... Deswegen wird hier hoffentlich keiner gleich weinen... ;)

So könn wa uns jetzt alle wieder lieb haben und weiter machen mit stuhltanzen oder nich?

Habe mir das neue Update aufgespielt 4.40 und seitdem geht meine ps3 nicht mehr.Also wenn ich die starte leuchtet sie kurz grün, dann gelb und anschließend blinkt sie rot.Komme auch nicht in das recovery menü.
Hat von euch jemand auch dieses Problem?

Habs gestern auch installiert - noch auf meiner alten 60 GB Fat - bei mir lief es problemlos. Startet normal. Sieht nach YLOD bei dir aus. Vielleicht nur Zufall, dass es nach dem Update kam!?

Ja, ich hab die 40gb fat.
Vor dem update habe ich die mindestens 10 mal neugestartet. Und ausgerechnet nachdem Update ein YLOD toll.
Garantie habe ich sowieso keine also muss ich sie aufschrauben.

Ich habe das Firmware-Update auf 4.40 auch gestern Abend auf meiner PS3 eingespielt, klappte einwandfrei.

Was die Lautstärke der einzelnen PS3s angeht, das ist aufgrund der verschiedenen Modelle schon kaum miteinander zu vergleichen und ohnehin sehr subjektiv. Meine PS3 ist z.B. noch die gute alte CECHG FAT Version. Diese galt bzw. gilt als eine der leisesten, nicht nur aufgrund der ersten Die-Shrinks sondern auch weil noch echte Kupfer-Heatpipes Verwendung fanden:

In summary, models CECHA to CECHC used five copper heatpipes to cool the chips. CECHE to CECHG used 2 copper heatpipes. From CECHH and later models, no heatpipes were used, although Cell and RSX aluminum heatsink cooling was introduced.
The early launch models in asia contained 17 fan blades and operated at 1.7A. The US and European units came with either 15 fan blades or 19 fan blades that operated at 2.6A. The 19 fan blades model has better bearings and can move more air at a lower RPM. For the PS3 Slim, 17 fan blades are the standard, and are extremely large at 95mm. It is recommended that you replace your fan blades with those using the best bearings and with the most blades so that your PS3 is quiet.

Zuletzt bearbeitet:
So hab sie jetzt in ihre Bestandteile zerlegt.
Was gibt es für alternativen anstatt Bachofen und Heißluftfön?
(Backofen habe ich nur ober- und unterhitze)

kauf dir halt einen günstigen heißluftfön. oder du schickst sie an einen von diesen reparatur-services.

Hab das Mainboard in den Backofen für 10 Minuten geschmissen und jetzt läuft sie wieder ohne mucken :banana:

Ich habe das Firmware-Update auf 4.40 auch gestern Abend auf meiner PS3 eingespielt, klappte einwandfrei.

Was die Lautstärke der einzelnen PS3s angeht, das ist aufgrund der verschiedenen Modelle schon kaum miteinander zu vergleichen und ohnehin sehr subjektiv. Meine PS3 ist z.B. noch die gute alte CECHG FAT Version. Diese galt bzw. gilt als eine der leisesten, nicht nur aufgrund der ersten Die-Shrinks sondern auch weil noch echte Kupfer-Heatpipes Verwendung fanden:

Also die -K Version bei mir damals war schon recht leise. Habe nun eine -L, welche nicht besodners, aber doch hörbar lauter ist. aufgrund der gleichen DIE Größe gehe ich mal davon aus, dass am Kühlsystem, warscheinlich dem Lüfter selbst, wieder etwas mehr einegspart wurde. Aus eigener Erfahrung halte ich die K-Serie für so ziemlich die angenehmste der FAT versionen.

Interessant wäre zu erfahren, ob man nicht Lüfter oder Heatpipe irgendwie austauschen könnte und ob es da irgendwo Shops mit serösen Angeboten gibt. Schon beim Lüfter kann man ja alleine durch den Aufbau und die Oberfläche der Propeller schon einiges machen, was man ja im PC bereich deutlich bei Modellen von BeQuiet und Co. sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine kleine Frage zu PSN+: Momentan gibt es The Walking Dead Episode 1 umsonst für PSN+ Mitglieder. Ich würde mir nun die restlichen 4 Episoden extra kaufen, da ein Einzelkauf günstiger ist als ein "Session Pass", der alle 5 beinhaltet. Aber was passiert wenn mein PSN+ ausläuft? Kann man die erste Episode dann nicht mehr starten? Vielen Dank!

Die erste Episode von The Walking Dead ist aktuell für jeden kostenlos. Du kannst dir also ohne Bedenken die erste Episode laden und immer spielen.

Hab es eben nochmal gestartet. Kostet definitiv 4,99 Euro ohne PSN+

Aber nochmal zu PSN+: seh ich es richtig dass man in PSN+ bezahlte Dinge (auch wenn im super-super-Angebot) anschließend auch ohne Account spielen kann und bei kostenlosen in die Röhre schaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh