Huhu,
hatte vor einiger Zeit mal den Plan gehabt mir viele Filme auf BluRay zu kaufen, auf Fesplatte zu speichern, in XBMC einzupflegen und dann irgendwann anzugucken (über NAS/W-Lan mit über 20 TB Kapazität), und auch wenn das alles fortschrittlich ist und toll aussieht, so kostet das ungeheuerlich viel Zeit, sprich ich bin 50% der Zeit die ich mit Film gucken hätte verbringen, nur mit Pflege beschäftigt, zumal die Anschaffungskosten enorm wären.
Nun sah ich vor einigen Wochen, dass auf der PS3 Maxdome angeboten wird, die App wurde mit Firmwareupdate automatisch installiert und das Angebot scheint super zu sein. Große Auswahl, günstiges Sparangebot, klingt sehr verlockend, zumal ich auch las, das
"PS3 Besitzer nun keine Probleme mehr" haben, weil die App nun verbessert wurde (vorher oft Hänger im Film, Abstüze, oder Bewertungs kam, obwohl der Filme noch nicht zu Ende war).
Aber so ganz begriffen habe ich das Angebot noch nicht, vielleicht stelle ich mir das auch einfach zu kompliziert vor?
Sparangebot:
- monatlich 10€/Monat (ersten 3 Monate 5€/Monat)
- Blockbuster Option (optional 5€ 30 Tage)
- gesamtes Filmmaterial einsehbar
Natürlich hoffe ich, das einige von euch Maxdome nutzen, weshalb ich hoffe, dass ihr mir die Fragen beantworten könnt?
Habe ich das richtig verstanden, dass ich beim o.g. Sparangebot für 10€ monatlich bei 15 Monate Abo:
- auf alle Videos Zugriff habe (bis auf die lizenrechtlich geschützten Blockbuster)
- aktuelle Kinofilme (also wenn sie noch im Kino laufen), mir mit der BLockbusteroption 4/Monat ansehen kann
- theoretisch jeden Tag beliebig viele Filme angucken kann, welche dann beim ersten Ansehen für max 48H konsumiert werden dürfen, danach erst wieder im nächsten Monat
Falls ja, dann wäre das ja fantastisch. Dann könnte ich jede Woche mal einen Film und 2-3 Serienfolgen schauen, muss nichts vorher runterladen, nichts zur Videotheka laufen, oder etwas aus dem Briefkasten rauskramen und in das Laufwerk stecken (welches bei der PS3 nervtötend laut ist und beim Film schauen nur nervt). Ist das alles korrekt so? Sprich eine echte Flatrate?
Würde mich über eine Antwort freuen, da ich das so irgendwie nicht glauben kann, das klingt zu gut
PS: Da ich demnächst umziehe wäre noch gut zu wissen, was für eine leitung dafür notwendig ist. Wenn es nicht alle Film in 5.1 geben sollte, wäre das halb so wild, so lange alles in 720/1080p zur Verfügung steht. Denke hier werden sie in den kommenden Jahren sicherlich irgendwann nachrüsten. Das nehme ich eher billigend in Kauf als mir die o.g. Arbeit mit NAS etc. zu machen.