[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werdet ihr die PS3 auch noch lange nach Erscheinen der PS4 nutzen? Die Architektur des Nachfolgers könnte ja besser sein als die der Xbox One.

Also ich hab hier noch so viele Spiele für die PS3 rumliegen, dass die PS4 definitiv nicht gleich zum Release gekauft wird.

warum einen neuen holen, wenn schon einer da ist?
Eben. Das Ding läuft und wird benutzt bis es irgendwann den Geist aufgibt. Habe die Fat jetzt seit 2008 und bisher null Probleme damit.

weniger Energieverbrauch, leiser, bessere Bildqualität bei BDs und vor allem DVDs und geringere Wärmeentwicklung wären ein paar Punkte

weniger Energieverbrauch, leiser, bessere Bildqualität bei BDs und vor allem DVDs und geringere Wärmeentwicklung wären ein paar Punkte
Dann müsste man das Ganze aber bitte auch noch in Relation zu einer Neuanschaffung setzen:

- Die PS3 läuft vielleicht maximal 2h in der Woche
- DVDs besitze ich gar nicht mehr
- mit der Bildqualität bin ich bisher zufrieden

meine läuft wenns hoch kommt 1x im Monat...dann wenn ich halt Bock drauf hab.

Der Laser sei eher für Spiele ausgerichtet und bei massenhaftem BD-Konsum schneller in die Binsen gehen. Das konnte ich aber noch nicht feststellen. Wie auch immer: Wenn man selten sieht, rentiert es sich nicht. Als BD-Sammler musste ich den Schritt aber gehen ;-).

Wenn ich die PS3 hochfahre dann bekomme ich immer ne Fehlermeldung das meine Spielstände nicht in den Online Speicher hochgeladen werden konnte. Angeblich zu wenig Speicherplatz. Dabei habe ich noch 1022 MB / 1024MB frei. Und wieso kann man das in den einstellungen nicht deaktivieren? Das Feld ist immer ausgegraut.

Hat schon jemand etwas von dem Spiel "Rain" gehört?
Sieht interessant aus, finde ich. :)

Neuer Trailer zu rain: “Zwei Silhouetten” – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Trailer:

Gameplay:

Hat schon jemand etwas von dem Spiel "Rain" gehört?
Sieht interessant aus, finde ich. :)

Neuer Trailer zu rain: “Zwei Silhouetten” – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Trailer:

Gameplay:

Bei Japan Studio Spielen (Ico, SotC, Folklore usw.) kann man eigentlich immer blind zugreifen.
Und ja, verfolge den Titel seit der Ankündigung ;)

Folklore war geil, ich frag mich, warum es von solchen Spielen so wenig gibt.. Auf PS2 mochte ich auch Jade Cocoon sehr... Solche Spiele gibt es viel zu wenig

Andere fragen sich warum es nicht NOCH VIEL MEHR SPIELE wie COD gibt... dazu gehöre ich gott sei dank nicht... mir würde es schon reitzen wenn Spiele Schmieden alte Klassiker einfach nur in ein neues Gewand packen würden

Darf man hier am Marktplatz auch Indiziertes / FSK18-Titel verkaufen bei Vorlage eines Passes oder es zumindest so ausschreiben ohne explizit auf die Games hinzuweisen? Ich frage lieber mal nach.
Eines ist klar: Ihr habt in D wirklich eine besch..... Rechtslage. Trotzdem findet man auch in AUT geschnittene Games zuhauf.
Rechtlich gesehen, darf ich nur keine Werbung damit machen ;-).

Darfst du nicht anbieten, nicht mal erwähnen das du sie hast! (also im Marktplatz Verkaufthread!)

Ich habe es gerade gelesen :-(. Gut, ich muss mir überlegen, ob ich einfach nur einen Teil verkaufe, aber am liebsten würde ich alles veräußern. Wenn ich z.B. schreibe "PS3 inkl. 14 Spielen" gilt dies dann auch nicht? Ich muss sie aufzählen und selbst mit einem Altersnachweis und PN darf ich nichts ab 18 verkaufen? Echt ärgerlich.

Amazon! Aber auch da Altersnachweis vom Käufer fordern.

sent with Umbrella Mobile

Hallo liebe Gemeinde,

ich überlege mir eine PS3 zu kaufen. Jedoch habe ich keine Ahnung welche. Ich lese was von Slim, Superslim dem model und dem model.

auf was muss ich achten? möchte auch 3D blurays abspielen können. hoffe ihr könnt mir helfen. leise sollte sie auch sein. weiß ja nicht ob es von model zu model unterschiede gibt.

lg

Blu-rays können sie alle einwandfrei abspielen :) Über die Lautstärken der Modelle gibt es hier sehr unterschiedliche Meinungen und oft ist es ja auch subjektiv. Außerdem läuft bei Spielen und Filmen ja meistens Ton ;)

Mein Tipp: PS3 K Modell, oder J Modell - in Amazon zb einfach PS3 Slim K Modell eingeben. Kannst auch erfahrungen unten lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh