[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau...hab ich auf jeden fall aufm zettel :) sieht so schön Zelda 3 mäßig aus!

bin mal gespannt was es so alles im PSN store gibt...gab in den letzten jahren
ja auch einige PS 3 exclusive "indie" games!

Spar dir Move, selbst Frauen macht das keinen Spaß^^
Zumindest die meisten denen ich es gezeigt hab.

3D Dot Game Heroes net vergessen. Als Oldschoolgamer ist das deine Pflicht diesen Titel zu zocken ;)

das spielt sieht besser und interessanter aus, als es letztendlich ist. ich hab die alten zeldas und secret of manas gerne und immer noch gespielt, aber 3d dot game heroes "verarscht" mir das genre ein wenig zu sehr. ich hätte mir lieber etwas ernsteres gewünscht.

das spielt sieht besser und interessanter aus, als es letztendlich ist. ich hab die alten zeldas und secret of manas gerne und immer noch gespielt, aber 3d dot game heroes "verarscht" mir das genre ein wenig zu sehr. ich hätte mir lieber etwas ernsteres gewünscht.

Dann spiel ich auch lieber die Originale, wenns ne gute Story sein soll. Bei diesem Genre war man spielerisch recht schnell durch und daher konnte 3D es nur mit Humor als Hommage rüberbringen. Mit ernster Story wäre es doch erst recht nur ein Klon/Abklatsch ;)

Moinsen...

So nun sind die Daten der PS4 ja enthüllt.

Da ist ja kein Onlinezwang in dem Sinne, aber einen anderen Onlinezwang gibt es,
und zwar, dass man eine PS Plus Mitgliedschaft haben muss um Online zu spielen...

Wird es sowas für die PS3 auch geben, oder ist das PS4 only?

mfg
der Yud

Für die PS3 gibt es das nicht und wird es auch nicht mehr geben. Allerdings gibt es da auch die Plus Mitgliedschaft, die einige Extras bietet.

meine Frau hat mich breit geschlagen...heut beim expert das PS3 superslim 500GB - Sports Champion 2 - Move bundle
für günstige 270€ mitgenommen und die Last of Us version abbestellt! nochn HDMI kabel dazu und nen zweiten Move-
controller...zusammen 300€!

macht doch mehr spaß, als erwatet...einige disziplinen sind richtig gelungen, boxen und bogenschießen zb.! so schlecht
funzt das move mMn nicht!

die gebrauchten games sind gestern schon angekommen gewesen und das noname 13,99€ billig pad auch...lustiger weise
ist das die entscheidenden 2cm größer als das original pad, die sticks sind besser und die trigger weniger leichtgängig...
hab direkt noch nen zweites nachbestellt!

PS3 Controller kabelgebunden, mit Vibration

erstmal werd ich GoW 3 und Uncharted durchzocken...beide auf ihre art extrem gelungen!

---

so, zum ersten mal den PSN store angeguckt...angebote hui, design und übersicht pfui! die preisgestaltung ist echt fair,
viele essentials für 10-15€ und schöner rabatt für PS+ nutzer...da muss MS, vorallem in hinblick auf die XboxOne und den
ganzen gebrauchtspiel murks, ordentlich nachbessern! gibt zwar auch auf XBL einige gute angebote, viele spiele werden
da aber zu realitätsfernen wucherpreisen verkauft (manche games monate nach release für 69€ und so späße)! dafür
glänzt XBL und das ganze Xbox ui mit übersichtlichkeit und schickem design, da hat Sony nachholbedarf!

zu PS+ muss man aber etwas anmerken, was hier oft ganz anders rüber kommt...es gibt keine spiele geschenkt (!!!), man
bekommt sie nur solange geliehen, wie man mitglied ist! werd erstmal nen 3 monats abo abschließen...wer weiss wie das
später auf der PS4 aussieht, wo PS+ ja quasi zur pflicht wird!

Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel ich auch lieber die Originale, wenns ne gute Story sein soll. Bei diesem Genre war man spielerisch recht schnell durch und daher konnte 3D es nur mit Humor als Hommage rüberbringen. Mit ernster Story wäre es doch erst recht nur ein Klon/Abklatsch ;)

Du weist doch: Lieber gut kopiert als schlecht... ;)

sagt mal, muss man für die PS3 irgendwelche ports im router freigeben? hab bisher nicht online gezockt, aber
in ~5std, in denen ich das internet jetzt an der konsole hab, ist schon 3x die verbindung unterbrochen!

übrigens...für neueinsteiger und gelegenheitsspieler, die nichts digital kaufen wollen, reicht die 12GB PS3 mMn
zum start aus! von meinen 9 games (ausser Fifa 11 und Top Spin 3 "ältere" exclusives) muss man nur 2 installieren
...Heavy Rain frisst mit DLC 6GB, Top Spin 3 3,4GB! 2 spiele sollte man also immer gleichzeitig installieren können
und für den großteil der spiele braucht man nur ein paar mb!

ja dachte auch dass mir 12 GB reichen. aber ich bekam damals eine PlayStation plus Karte mit dazu und 3 Tage später hatte ich eine 320gb Festplatte drin allein wegen PS+

sagt mal, muss man für die PS3 irgendwelche ports im router freigeben? hab bisher nicht online gezockt, aber
in ~5std, in denen ich das internet jetzt an der konsole hab, ist schon 3x die verbindung unterbrochen!

übrigens...für neueinsteiger und gelegenheitsspieler, die nichts digital kaufen wollen, reicht die 12GB PS3 mMn
zum start aus! von meinen 9 games (ausser Fifa 11 und Top Spin 3 "ältere" exclusives) muss man nur 2 installieren
...Heavy Rain frisst mit DLC 6GB, Top Spin 3 3,4GB! 2 spiele sollte man also immer gleichzeitig installieren können
und für den großteil der spiele braucht man nur ein paar mb!

MGS4, Wipeout HD Fury, GOW3 musst du mal testen.

GT Serie ist ja eingeplant bei dir^^

Ist es eigentlich normal das der PSN Store ruckelt oder liegt das an der Capture Card?

ich glaube der Store ruckelt bei allen so vor sich hin!

sehr ärgerlich...Motorstorm: Pacific Rift kann man nicht mehr online zocken! server wurden
letztes jahr abgestellt *grml*! sowas ist natürlich nen großer nachteil...auf der Box laufen
sogar noch PGR 3+4 online...PGR 4 sogar noch mit täglichen tunieren usw...

Gibt es eine Möglichkeit PSplus mal für einen Monat oder so zu testen? Geht bei Lovefilm, Watchever usw. ja auch :)

Hallo Leute,

Meine PS3 hat den Geist aufgegeben. Nun suche ich Ersatz. Macht es Sinn sich bei eBay und Co eine gebrauchte Slim zukaufen oder könnt ihr die SuperSlim empfehlen? Danke euch.

Das Thema hatten wir erst EINE Seite zuvor :rolleyes:

hab mir zum controller digi-pad test mal die Street Fighter 3rd Strike demo gesaugt...die reine freude!
für die Xbox360 konnte ich keinen Street Fighter & co geeigneten controller finden (auser der extra
fight dinger), da sind beide PS3 pads ein segen!

nebenbei...SF 3rd Strike hat mal nen richtig dicken titelsong und das lied in der char auswahl...genial!

ich hab auch noch nen 1 monats probeabo PS+ zu vergeben...leider mit dem hacken,
dass man dafür ne kreditkarte anmelden muss und sich das abo bei nicht kündigung
automatisch um 3 mon verlängert!

wer dennoch interesse hat, einfach ne PN schicken!

Verkauft ihr eure PS3 nachdem die 4er so günstig zu haben sein wird? Ich werde meine auf jeden Fall behalten, denn auf so ein Spieleangebot kann man einfach nicht verzichten, auch wenn es bald zahlreiche neue Games geben wird.

Also ich werde die PS3 sicherlich behalten. Es gibt noch sooo viele Spiele die ich nachholen muss. Da mein Studium im Juni zu Ende sein wird werde ich auch genug Zeit haben.

Und da für die PS4 ein PS+ Abo notwendig ist lohnt es sich gleich doppelt und dreifach die PS3 zu behalten und von den Vorteilen des Abos auf beiden Systemen zu profitieren.

ich behalte meine ps3 da sie mir aktuell locker reicht. nutze sie weiterhin als Bluray Spieler/Streamer und hab noch einige Games die ich spielen muss/noch nicht gespielt habe.

PS3 wird auf jeden fall behalten, genau wie die PS2 (hab auch noch die PSX fat :d ). Es gibt soviele gute Spiele für die Konsolen, leider sehen PS2 spiele am großen TV manchmal sehr bescheiden aus (freue mich daher auf FFX HD und Kingdom HEarts HD)

Werde meine auch behalten. Später vielleicht mal die PS4 dazu kaufen.

Ich hab mir gerade erst jetzt im Amazon Blitzangebot eine bestellt.
Werde mir Ende des Jahres die PS4 holen, aber möchte bei Spieleserien nicht bei Teil 4 oder so anfangen. Das wollte ich jetzt
mit der PS3 erst mal nachholen.

Welche Spiele genau muss ich noch schauen, aber auf jeden Fall Uncharted, Resistance, Kill Zone und Infamous.

Ich hoffe ich komme mit der Analog Gamepad Steuerung zurecht, spiele seit 15+ Jahren auf dem PC.

Es wird wohl kein neues Uncharted kommen und bei GoW müsste es der Logik nachdem was ich gelesen habe auch einen neuen Hauptchar geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh