[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Nö, gibt es auch ohne Spiele. Hab gerade selber noch geschaut. Aber ich würde auch eher zur neuen SuperSlim greifen, nicht zur alten Slim.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Slim ist auch ziemlich teuer irgendwie? Selbst Gebrauchte kosten teilweise an die 300€.
Ich würde die Super Slim mit 500GB nehmen: klick. 12 GB wären mir zu wenig: klick.

:stupid: sagt wer? hattest gerät schonmal in der hand? oder einfach nachplappern was die anderen sagen...

Nein ich will es doch wissen :) Deswegen frage ich, da ich mir überlege eine zu zulegen :wink:

:stupid: sagt wer? hattest gerät schonmal in der hand? oder einfach nachplappern was die anderen sagen...
Ich fand sie nicht so gut als ich die SuperSlim mal in der Hand hatte. Ich weiß aber nicht ob es ein Dummy war und wer da schon alles dran war, da es im Saturn stand.
Da finde ich die Optik störender, die ist imho bei der Slim am besten, da sie komplett matt ist, Ich mag diesen Klavierlack nicht mag.

Ich kanns auch nicht bis zum letzten beurteilen, daher muss man meine subjektive Meinung nicht annehmen. Aber in Hand hatte ich die SS Slim. Wer also die PS3 60GB kennt und/oder die normale Slim - dem wird die SS PS3 extrem billig vorkommen, mMn.

Sony muss bald 2 Konsolen füttern, da musste die PS3 im einkauf billiger werden. Schätze ich mal. Ich persönlich würde nie eine SS PS3 haben wollen, einfach weil es viel zu billig ausschaut, mMn.

Für mich hat meine PS3 J Modell und PS3 60GB (defekt) einen sehr großen Wert.

PS: Kennt jemand in Frankfurt am Main einen Konsolen reparatur Shop (skip?)? Ich würde doch gerne auch meine PS3 60GB wieder zum laufen bekommen, zumal UC2 drin steckt^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum finde ich in DE keine Special Edition von Beyond Two Souls?
Ich hoffe mal nicht, das die Ausverkauft ist.

PS: Kennt jemand in Frankfurt am Main einen Konsolen reparatur Shop (skip?)? Ich würde doch gerne auch meine PS3 60GB wieder zum laufen bekommen, zumal UC2 drin steckt^^

Ich kenne jemanden in Ginnheim, der Konsolen reparieren kann und X-Konsole in Bornheim an der Höhenstrasse.

---------- Post added at 17:14 ---------- Previous post was at 17:11 ----------

Warum finde ich in DE keine Special Edition von Beyond Two Souls?
Ich hoffe mal nicht, das die Ausverkauft ist.

Bisher hab ich da auch nur ne engl. SE gesehen. Da ich alles auf englisch Spiele, wäre es für mich keine Hürde.

Zuletzt bearbeitet:
Zar nich in Frankfurt, aber du kannst auch mal den User Infectus hier anschreiben.
Der hat mittlerweile echt nen Namen hier und ist wohl auch in der XBox Szene recht bekannt ;)

An die, die eine SuperSlim haben:

schließen kann man das Laufwerk nur manuell richtig? Öffnen geht ja manuell und per Knopf.

Vielen Dank für die Rep Vorschläge. Mir wäre wohl der Laden X-Konsole in Bornheim, recht.
Am besten von einem User, aber die können keine Garantie geben. Nach der Reparatur bekommt man ja wieder 1 Jahr drauf.

Infectus und "unseren PS3 Profi" - der mit dem SouthPark Ava, hab leider den Namen vergessen. Könnte ich auch anschreiben und den Preis vergleichen.

EDIT - TEKKEN free to play@PS3

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch bei den alten Modellen die Festplatte tauschen? Ich finde auf der PS3-Webseite nur eine Anleitung zum Slim-Modell, aber ich habe noch das große Modell mit 80GB HDD. Da ich mir gerade PS+ gegönnt habe dürfte das ansonsten eng werden. Wenn es geht, ist das schwierig?, bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung? Wie groß darf die neue HDD max. sein und worauf muss man beim HDD-Kauf achten?

Noch eine Frage: Kann man bei der PS3 irgendwo einstellen, dass sie sich nach dem Download automatisch ausschaltet? Habe dazu in den Optionen nichts gefunden.

moin moin,

überlege mir grad doch noch ne PS 3 zu kaufen...aktuell wegen The Last of US, aber natürlich
auch wegen Heavy Rain, GoW, Uncharted und nicht zuletzt wegen GT 5 und 6! Sony ist MS,
in sachen games, von jahr zu jahr mehr davon gezogen...und mit den letzten angekündigten
exclusives haben sie mich jetzt endgültig ;)!

reicht zum start die 12 GB variante? kann man "jede" handelsübliche HDD nachrüsten, bzw.
auf welche spezifikationen muss man da achten (größe, hersteller, u/min, SATA typ etc)?
muss man viele PS3 games zwingend installieren? reichen die 12GB dann überhaupt für
ne handvoll spiele oä.?

schwanke grad zwischen den beiden "angeboten":

http://www.amazon.de/PlayStation-in...TF8&qid=1370798080&sr=1-5&keywords=heavy+rain

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...s&ie=UTF8&qid=1370796294&sr=1-4&keywords=PS+3

Hmm ich würde eine Rechnung aufstellen.

Beim ersten Angebot sind die Spiele doch schon recht alt. Die findest du bei eBay sicherlich für 10-20 Euro.

Ich persönlich würde das zweite Angebot nehmen, da eine HD schon zwingend benötigt wird (für die Installation der Spiele). Heavy Rain benötigt sicherlich über 10 GB an Platz. D.h. dass du beim ersten Angebot automatisch noch eine Festplatte nachrüsten müsstest.

Hol dir das zweite Angebot und bei eBay gebraucht die restlichen Spiele bei Bedarf!

Gruss

mmh...werd ich wohl machen, aber kann mir kaum vorstellen, dass Sony nen konsolen
bundle verkauft, bei dem man nicht alle enthaltenen spiele zocken kann! ich glaube da
wäre das theater groß, wenn nur 2 von 3 spielen funktionieren!

---edit---

mal bischen nachgeforscht...Heavy Rain braucht 4,5GB, Uncharted (1) 2,5GB und GoW 3
kommt ganz ohne installation aus! hole mir dennoch die HDD version, aber auf jeden fall
kann man jedes PS 3 spiel auch ohne HDD zocken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die Slim PS3 holen und nicht die Super Slim PS3. Gebraucht gibts da recht gute Angebote mit HDD. Aber jeder wie er mag. Finde die Slim PS3 einfach wertiger und ich vermute die PS3 wird bald im Preis fallen, da ja die PS4 schon in den Startlöchern ist.

Danke.
Hab mir eine PS3 gekauft und hatte erst eine gebrauchte Slim gekauft, weiß aber nicht welches Modell. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren auch eine Slim aber so laut wie die hatte ich sie nicht in Erinnerung - vlt. stimmte da auch was nicht, kA.
Hab sie dann gleich wieder verkauft ohne Verlust und mir ne SuperSlim für 190 ergattert ( neu ) und ich muss sagen das sie wirklich deutlich leiser ist, gefällt mir unglaublich gut. Auch vom Design finde ich sie gar nicht so schlimm wie alle sagen, gefällt mir eigentlich genau so gut wie die Slim.

Hab mir noch den Standfuß dazu gekauft ( PS3 - Vertikal Standfuß (Super Slim): Amazon.de: Games ) und bin super zufrieden.

hab mir das 500GB superslim - Last of Us - bundle vorbestellt, dazu nen 2tes billigpad und gebraucht
GoW 3, Uncharted, Heavy Rain, MotorStorm: PR, Fifa 11, TopSpin 3, Demon's Souls...und für meine
Frau hole ich demnächst noch move + passende games dazu!

ich muss sagen...bis auf Lost Odyssey weine ich keinem Xbox360 exclusiv nach und Alan Wake hab
ich mitlerweile aufm PC! nur Deadly Premonition wollt ich grad nochmal durchzocken, aber das gibts
ja mitlweile zum glück auch auf der PS 3!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh