[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Ich werde meine verkaufen, steht jetzt schon fest, ich werde noch die großen Titel mitnehmen die dieses Jahr kommen und dann wech damit.

Ich habe auch mehr als genug auf der Konsole gespielt und eigentlich alle großen Titel wenigstens angezockt, so viel Zeit ist sowieso nicht mehr.

Mehr als 3-4 Spiele im Jahr habe ich die letzten zwei Jahre nicht mehr geschafft, davor war das anders.

Also falls jemand eine perfekte erhaltene Slim mit 320GB HDD + 2 Controllern + Sony Ladestation zu Weihnachten braucht, der kann sich dann bei mir melden! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde meine auch behalten. Später vielleicht mal die PS4 dazu kaufen.

Ich auch. Ich habe meine alte FAT damals verkauft und dann nach einem Jahr Entzug wieder eine FAT geholt. Und die bleibt jetzt. Ich werde noch einige Perlen und HD Collections zocken. Ich finde das Design einfach zeitlos. Und wenn die PS4 mehr Power hat, so sieht die PS3 Fat einfach immer noch am stylischten aus - mit der Slim und Super Slim kann ich optisch null anfangen.
Hab die PS4 bereits vor der Präsentation auf der E3 einige Tage eher bei Amazon geordert, für den wahnwitzigen Platzhalterpreis von 599,- Euro. NUnja, hat sich hoffentlich ausgezahlt, denn die Warteschlange dürfte heftig werden.

---------- Post added at 16:59 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

Ist es eigentlich normal das der PSN Store ruckelt oder liegt das an der Capture Card?

Ja, der nervt mich auch. Wenn der wneigstens gut aussehen würde, ist aber so simpel und doch so grausig in der Performance. Aber das ist ja bald vorbei und die Burnertitel für die Playsi3 sind dann ja auch alle unter Dach und Fach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich musste gestern erschreckend feststellen das meine PS3 HDD nur noch 12 GB freien Speicherplatz hat.
Würde mir gerne eine neue einbauen.
Hat da vielleicht jemand nen Tipp für mich was für eine ich da rein machen kann. 500GB müssten doch reichen, oder was meint ihr?
 
Kann man eigentlich nur noch diese super slim PS 3 kaufen? Ich wollt mir evtl eine als Zweitkonsole holen, finde aber fast nur die super slim mit 500gb, und da liegt man gleich bei 250-300 Euro rum. Die Version mit 12 gb ist gleich deutlichst günstiger, aber so eine mini-HDD ist ja Quatsch heutzutage. Da würde ich dann eher abwarten und in einem halben Jahr gleich die PS 4 für 400 Euro kaufen.
 
Also ich werde die PS3 sicherlich behalten. Es gibt noch sooo viele Spiele die ich nachholen muss. Da mein Studium im Juni zu Ende sein wird werde ich auch genug Zeit haben.

Und da für die PS4 ein PS+ Abo notwendig ist lohnt es sich gleich doppelt und dreifach die PS3 zu behalten und von den Vorteilen des Abos auf beiden Systemen zu profitieren.

Das glaubst auch nur du! In der Studienzeit habe ich viel zocken können, seit ich arbeite, ist damit leider Schluss :(.

Und die PS3 werde ich definitiv behalten, ich habe hier noch gut 50+ Games rumliegen, die nicht einmal im Laufwerk waren und ca. 10-20 weitere sind schon geplant :fresse:.

Ob ich die PS4 gleich hole, weiß ich noch nicht. Meine Angst liegt darin, dass ich sobald ich die PS4 mal ausprobiert habe, nicht mehr auf der PS3 zocken will. Sollte die Grafik wirklich deutlich besser werden, wird es schwer "alte" Spiele zu spielen auf dem großen TV. Andererseits sehen PS3 Spiele auch nicht so schlecht aus, alte PSX+PS2 Spiele sind auf dem TV echt unerträglich. Die werde ich aber in Zukunft falls mein HTPC endlich mal fertig ist, auch in hoher Auflösung genießen :)
 
Ich will mir ja immer noch die Special Edition von Beyond Two Souls vorbestellen, nur auf Amazon.co.uk ist die ja ausverkauft und zavvi kommt wegen des Zolls nicht infrage. Wo sollte man also bestellen?
 
das spiel kann nicht ausverkauft sein, da es noch gar nicht released wurde. bei game.co.uk gibt es das spiel als pre-order.
 
Die aktuelle Konsolengeneration nähert sich ihrem Ende und ich hab mir überlegt ne PS3 zu kaufen :d
Ich habe eine ganze Weile versucht eine aktuelle, und möglichst vollständige, Liste aller PS3 exklusiven Spiele zu finden... wurde aber nicht wirklich fündig. Die umfangreichste scheint sich bei Wikipedia zu finden. Diese erscheint mir aber nicht vollständig/fehlerhaft. Hätte einer eine Idee wo ich eine derartige Liste finden könnte oder kennt gar eine?

€dit:
Exklusive Download(indie)titel oder HD-Remakes wären auch interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel bei GameStop nicht in der Filiale in meiner Nähe verfügbar ist, kann man es über Online Bestellung dahin liefern lassen?
Mir geht es darum die 5€ Strafgebühr für FSK18 Spiele zu umgehen.
Der GameStop wäre nämlich direkt auf meinem Weg zur Arbeit ^^
 
Die aktuelle Konsolengeneration nähert sich ihrem Ende und ich hab mir überlegt ne PS3 zu kaufen :d
Ich habe eine ganze Weile versucht eine aktuelle, und möglichst vollständige, Liste aller PS3 exklusiven Spiele zu finden... wurde aber nicht wirklich fündig. Die umfangreichste scheint sich bei Wikipedia zu finden. Diese erscheint mir aber nicht vollständig/fehlerhaft. Hätte einer eine Idee wo ich eine derartige Liste finden könnte oder kennt gar eine?

€dit:
Exklusive Download(indie)titel oder HD-Remakes wären auch interessant zu wissen.

ob vollständig, ka...aber sind auf jeden fall ne menge games dabei!

List of PlayStation 3 games - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Die Liste kennt er schon, hat er auch im Beitrag erwähnt. ;)

Aber ich schließe mich der Frage von Sp3KulaTIus an.
 
Mal ne blöde Frage, da PSPlus ja übernommen werden kann, wollte ich mir jetzt schon mal nen Account machen. War grad mal im Store und hab diese Seite gefunden. Soll das heißen ich kauf das PS Plus und kann xcom, uncharted 3 usw usf alles kostenlos laden???? oO
 
Aja das ist kein Thema mehr, da Plus bei der PS4 Zwang ist und ich sie schon vorbestellt habe. Hat mich nur gewundert, da man die 50 Euro ja allein durch die aktuellen Downloadgames schon wieder raus hat. Oder gibts da irgendwie ne Limitierung mit max X (Ex-)Vollpreisgames pro Monat????
 
Mal ne blöde Frage, da PSPlus ja übernommen werden kann, wollte ich mir jetzt schon mal nen Account machen. War grad mal im Store und hab diese Seite gefunden. Soll das heißen ich kauf das PS Plus und kann xcom, uncharted 3 usw usf alles kostenlos laden???? oO

Ja, Du kannst die 2-3 Spiele die monatlich jeweils für Ps3 und Vita dann als Vollversion für lau laden. Sie funktionieren dann auch solange Du willst. Also wenn nächsten Monat neue Titel kommen, kannst Du die geladenen auch weiterspielen. Aber PS+ MUSS aktiv bleiben, sonst werden sie deaktiviert. Wenn Du PS+ wieder auslaufen lässt und später wieder aktivierst gehen auch die Spiele wieder.
UND: Du kannst die Spiele seit der Existenz Deines PS+ Accounts auch immer wieder neu laden (wenn die HDD mal voll sein sollte und Du sie löschen musst).

Alles in Allem ein toller Deal an dem ich auch Kritik nicht zulasse, denn wer zu geizig ist 5,- Euro im Monat für sowas zu opfern... dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und für die PS4 hat man dann auch später noch Multiplayer dabei (und auch hier ist es vollends berechtigt für MP Geld zu nehmen, vorrausgesetzt natürlich das die Server dann stabiler und schneller werden als bisher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja das ist kein Thema mehr, da Plus bei der PS4 Zwang ist und ich sie schon vorbestellt habe.

das ist so nicht korrekt. ps+ ist kein zwang bei der ps4. du benötigst es nur wenn du online spielen möchtest. aber wenn ich die konsole "offline" verwenden möchte, ist das keine voraussetzung.
 
das ist so nicht korrekt. ps+ ist kein zwang bei der ps4. du benötigst es nur wenn du online spielen möchtest. aber wenn ich die konsole "offline" verwenden möchte, ist das keine voraussetzung.

PS+ ist bei der PS4 nicht Zwang, sofern Du nicht Multiplayer spielen willst.
 
lol und ich raff das erst jetzt :fresse: Sind übrigends allein schon 6 (ehemalige) Vollpreistitel :banana:

das ist so nicht korrekt. ps+ ist kein zwang bei der ps4. du benötigst es nur wenn du online spielen möchtest. aber wenn ich die konsole "offline" verwenden möchte, ist das keine voraussetzung.

Ja ist schon klar, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber ich bitte dich, nur offline spielen???? hust ^^

Alles in Allem ein toller Deal an dem ich auch Kritik nicht zulasse, denn wer zu geizig ist 5,- Euro im Monat für sowas zu opfern... dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und für die PS4 hat man dann auch später noch Multiplayer dabei (und auch hier ist es vollends berechtigt für MP Geld zu nehmen, vorrausgesetzt natürlich das die Server dann stabiler und schneller werden als bisher).

Seh ich genauso, hätte ich schon früher gewusst, dass es Free Games gibt, hätte ich auch zugeschlagen. Aber ich hab nur gesehen, ok man bekommt paar Games günstiger aber dafür verliert man sie auch nach der Mitgliedschaft. Wars mir nich wert.

Was die Server angeht, vorallem schneller müssen sie werden. Bei 2 MB/Sek ist meist Feierabend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon klar, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber ich bitte dich, nur offline spielen???? hust ^^

schon klar, aber es soll menschen geben die das machen - auch wenn schon alleine aus wirtschaftlichen gründen jedes ps4 game in zukunft einen multiplayer mode aufgezwungen bekommt.
 
Die meisten Multiplayer sind doch meist nur ein billiger abklatsch von nem anderen Game
Inovatives gibts in dem Bereich doch kaum
 
Alles in Allem ein toller Deal an dem ich auch Kritik nicht zulasse, denn wer zu geizig ist 5,- Euro im Monat für sowas zu opfern... dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und für die PS4 hat man dann auch später noch Multiplayer dabei (und auch hier ist es vollends berechtigt für MP Geld zu nehmen, vorrausgesetzt natürlich das die Server dann stabiler und schneller werden als bisher).

Ich hoffe du hast recht, der Mist bei RE6 mit ständigen Abbrüchen ist keine 5€ wert. Aber gut, das liegt vielleicht auch an Capcom. Bei CoD hatte ich solche Probleme bisher nicht, auch viele andere Spiele laufen gut.

An meiner Verbindung liegt es eher nicht, die PS3 ist nun mit PowerLAN angebunden und hat so 20-30Mbit mit Pings auf LAN-Niveau. Das merke ich schon beim hochfahren, die PS3 ist in 5sek. im PSN :). Nie wieder WLAN fürs Zocken, der absolute Graus!
 
Alles in Allem ein toller Deal an dem ich auch Kritik nicht zulasse, denn wer zu geizig ist 5,- Euro im Monat für sowas zu opfern... dem ist eh nicht mehr zu helfen.

jain. ich sehe das durchaus als negativ punkt. im pc bereich kostet es bei spielen auch nichts - und bei einer neuen konsole hätte man sich schon gedanken machen können über multiplayer möglichkeiten. zb ist eine p2p verbindung ohne weiteres möglich. geld ist geld und 5 euro im monat x 7 jahre sind nunmal auch 420 euro.

Die meisten Multiplayer sind doch meist nur ein billiger abklatsch von nem anderen Game
Inovatives gibts in dem Bereich doch kaum

leider ja. zu oft hatte ich schon das gefühl das der nur integriert wurde damit man das wort multiplayer auf die verpackung schreiben kann.

Ich hoffe du hast recht, der Mist bei RE6 mit ständigen Abbrüchen ist keine 5€ wert. Aber gut, das liegt vielleicht auch an Capcom. Bei CoD hatte ich solche Probleme bisher nicht, auch viele andere Spiele laufen gut.

in der anfangszeit von re6 war es richtig übel. das liegt aber mmn an capcom. vielleicht hatten die einfach zu wenig ressourcen von sony gemietet. andere games haben dieses problem eher nicht bis selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon so genau rechnen, die 365 Tage Karte gibts bei Ebay für 44 Euro, sind also 3,67 Euro im Monat. Und im Vergleich zum PC bekommt man ja auch was dafür, ich mein im Laufe des Jahres sollten doch wirklich genug Titel dabei sein, dass jeder Nutzer sagen kann, ich hab das Geld wieder raus oder?

Was die Serverstabi angeht bin ich mit dem PSN auch höchst zufrieden, ich zocke auch oft 360 und da wird man gefühlt häufiger rausgeschmissen, Erfahrungswerte stammen von hunderten Stunden COD auf 360/PS3. ;)

Allerdings wie schon gesagt wurde, laden kann ich maximal mit 2 MB/Sek. wenn überhaupt, bin aber auch über WLAN drin :(
 
wenn man es genau rechnet muss man den normalen preis dafür sehen. du gehst von dir aus - die masse bzw. der 0815 user kauft sich so eine psn card im laden oder gibt seine kreditkartendaten direkt ein.

bei spielen ist das das gleiche. spiele aus england sind günstiger - aber die wenigsten kaufen die auch so. die meisten kaufen die immer noch im laden zum normalen vk.

wenn onlinespielen kostenpflichtig wird, dann wird das wahrscheinlich so ablaufen das das jetzige standard online angebot was kostet aber die ganzen extras wie ps+ natürlich auch extra kostet. was für einen vorteil hat den ein psn plus user zu einem normalen user wenn es dann so oder so was kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem was ich sehe das die Spieler da darauf bestehen auch X Jahre nach dem Release von einem Game noch im Multiplayer spielen zu wollen.
Wenn heute EA irgendwelche Multiplayer Server nach ein paar jahren abschaltet, ist das für viele nur ne Rand Notiz. Aber wie wird das erst wenn man fürs Online Spielen Geld zahlt.
Das nächste wird sein das immer mehr Spiele hersteller auf das Modell mit dem Season Pass und DLC´s setzen.
 
das wird ganz großes kino.

man zahlt auf jedenfall einmal dafür das man überhaupt online spielen darf. dann wird man zusätzlich zahlen wenn man irgendwelche extras haben will (warum sollte sony das gleiche system beibehalten wenn zahlen sowieso pflicht wird). und dann darf man nochmal extra zahlen wenn man ein gebrauchtes spiel hat das einen onlinepass benötigt.

das problem was ich sehe das die Spieler da darauf bestehen auch X Jahre nach dem Release von einem Game noch im Multiplayer spielen zu wollen.
Wenn heute EA irgendwelche Multiplayer Server nach ein paar jahren abschaltet, ist das für viele nur ne Rand Notiz. Aber wie wird das erst wenn man fürs Online Spielen Geld zahlt.

wie ist das den momentan bei der xbox? werden da multiplayer server abgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Online Pass wurde ja von EA wieder ad acta gelegt, wie andere Hersteller das machen werden ist ne andere Sache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh