[Sammelthread] Sony PlayStation 3

So weit ich weiß, wird in beiden Spielen eher wenig gesprochen !
Solltest du also über ein ordentliches "Schul-Englisch" verfügen, solltest du auch in der Lage sein beide Spiele zu genießen Turbosnake !
Da ich so keine großen Probleme habe Englisch zu verstehen sollte das also gehen. Da es auch weniger als im PSN kostet werde ich es mir dann so holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das kurze Spielchen zwischendurch reicht ein Smartphone und zu Hause spielt man eher mit der PS3 / PS4. Wenn man also vorhat eine PS4 zu kaufen, macht die Vita auch Sinn, wenn man nur vor hat PS4 - Games zu spielen, also sozusagen als Fernsteuerung bzw. gar besserer Controller? Ich wollte eben wissen, ob die Funktionen abseits der Spiele so groß sind, sodass sich eine Vita auch lohnt ohne darauf zu gamen?

Wenn man PS+ Mitglied ist, wird einem dann angezeigt welche Spielstände nicht in die Cloud hochgeladen werden kann ?

Für das kurze Spielchen zwischendurch reicht ein Smartphone und zu Hause spielt man eher mit der PS3 / PS4.

Würde ich nicht unterschreiben, es gibt sehr, sehr coole Games für die PS VITA welche in der Art nur auf dieser Konsole möglich sind (z.b. Gravity Rush) - auch ein Uncharted oder Killzone sieht super aus und macht mehr Spass als ein 0815-Konsolen/PC Spiel!

Ich weiss nicht genau was du wissen möchtest, du kannst z.b. alle derzeit erhältlichen Games auf der VITA zocken bzw. weiterzocken, sofern diese mit der PS4 verbunden ist via Wlan oder Internet! Zusätzlich soll die VITA noch als erweiterter Bildschirm eingesetzt werden, ähnlich dem Wii U Controller - bis jetzt unterstützt aber noch kein Game dieses Feature. Du kannst natürlich auch über die VITA verbinden und im Store rumstöbern, Videos gucken etc - die VITA ist also echt die PS4 zum Mitnehmen. Dennoch ist sie als Controller dem DS4 total unterlegen!! Es fehlen z.b. L3/R3 und L2/R2 Tasten - diese werden über das rückseitige Touchpad realisiert, aber richtige Tasten sind halt doch viel besser, da Rückmeldung bei Tastendruck.

Erzähl mal was du dir vorstellst mir der VITA zu machen und ich sag dir, ob das so funzt oder nicht :d

Dass es Games auf der Vita gibt, die meist besser als iOS- oder Android-Games sind und auch so manches PC / CurrentGen- Spiel in den Schatten stellt, weiß ich. Es ist nur so, dass ich unterwegs wirklich nicht oft spiele und zu Hause dann eig. bisher immer die PS3 zum Einsatz kam. Auch wenn es einige interessante Titel gibt, weiß ich nicht, ob die Vita dann nicht eher Ladenhüter wäre, wenn die PS4 im selben Raum steht ;). Ist die Vita also wirklich nur für diejenigen interessant, die sehr viel unterwegs spielen wollen? Wenn das nicht der Fall ist und man eine PS3 bzw. künftig eine PS4 besitzt, sollte man vom Kauf absehen oder?

st die Vita also wirklich nur für diejenigen interessant, die sehr viel unterwegs spielen wollen?
Ich spiele mit sowas(mobilen Spielekonsolen) auch zu Hause, da es mir um die Spiele geht.
Es hängt also von dir ab und ob du damit zu Hause spielen willst.

Die 30 Tage Gutscheine für PS+, dieser reicht doch um die Spiele aus der IGC zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, daheim eher nicht, weil ich dann persönlich schon eher zur Standkonsole greife. Hmm, also dann kann ich mir diese Investition wohl sparen.

hab mal ne frage, bei mir soll sangsam ne ps3 angeschafft werden, es gibt ja nun die slim und die superslim, bei der superslim hab ich mehrfach gelesen das die laut (zumindest gut lauter als die slim) sein soll (lüfter), stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
lüftermäßig hab ich bis jetzt bei der super slim nichts bemerkt, aber das Laufwerk ist auf jeden fall lauter als bei der alten Slim

Zockt noch jemand Ghosts und hat Lust auf TDM oder Extinction? :wink:

Sind Red Faction: Armageddon bzw. der Duke empfehlenswerte Games? Die bekommt man gerade bzw. schon seit längerem bei Amazon nachgeschmissen.

Wenn man PS+ Mitglied ist, wird einem dann angezeigt welche Spielstände nicht in die Cloud hochgeladen werden kann ?

Soweit mir bekannt ist können alle Spielstände - auch kopiergeschützte - in die Cloud hoch geladen werden.
Die einzige Einschränkung bei den gesicherten Savegames ist die, dass man sie nur einmal alle 24 Stunden herunterladen kann.

Kannst du auch im offiziellen PS+ FAQ nachlesen : PlayStation Plus - Häufig gestellte Fragen (FAQs) - PlayStation-Anleitungen

Ich bin am überlegen mir rain zu holen, hat einer hier das Spiel und kann mehr sagen?

Habe mir eine Slim (2011) mit defekten optischen Laufwerk in der Bucht geangelt. Brauche das Laufwerk eh nicht und dachte bei 60€ kannste nicht viel falsch machen.
Nun hat mir der liebe Verkäufer verschwiegen das sie sich spontan abschaltet. Passiert Last-unabhängig auch nach weniger Zeit direkt im Menu. Nach dem abschalten leuchtet die Taste nicht(!) und über einmaliges Drücken springt sie dann in den Standby.

Nun die Frage der Fragen: Netzteil tauschen oder gleich wieder abstoßen?

Ich bin am überlegen mir rain zu holen, hat einer hier das Spiel und kann mehr sagen?

Ich kaufe es mir jetzt blind ... laut 4Players (85%) soll es gar nicht schlecht sein, und auch die "c't" war recht angetan davon - und ich zahle als PS+ Abonennt ja gerade im Weihnachtsdeal nur 6,49€.
Du weißt aber, dass es das für 6,99€ auch für Nicht-Abonennten gibt turbosnake ? (Ist nicht böse gemeint !)

Der Deal gilt auch nur noch bis Mittwoch - also dann fix zuschlagen.

und ich zahle als PS+ Abonennt ja gerade im Weihnachtsdeal nur 6,49€.
Der PSN sagt 6,29€ für + Abonnenten, warum auch immer du 20 ct mehr bezahlen muss.

Du weißt aber, dass es das für 6,99€ auch für Nicht-Abonennten gibt turbosnake ?
Sonst würde ich das jetzt nicht fragen :fresse:
Der Deal gilt auch nur noch bis Mittwoch - also dann fix zuschlagen.
Gehen die nicht 48 Stunden und damit bis morgen Donnerstag?

jup, 48h. wobei tatsächlich bis jetzt leider nichts dabei war. am 24. gibts erstmal borderlands 2 und ich bin aufs special gespannt was als letztes ausm adventskalender gehauen wird.

So, mal fröhlich die Potentiometer runtergedreht und siehe da: Läuft soweit stabil!
Werde dann doch das Netzteil tauschen müssen, da mir das mit dem Geschraube daran nicht so geheuer ist. Aber nun weiß ich wenigstens mit Sicherheit das es daran liegt.

jup, 48h. wobei tatsächlich bis jetzt leider nichts dabei war. am 24. gibts erstmal borderlands 2 und ich bin aufs special gespannt was als letztes ausm adventskalender gehauen wird.
Bestimmt Deadly Premonition: The Director's Cut :fresse:

Was ich btw nie bestritten habe ist das PS+ praktisch ist, ich habe nur gesagt das man die Spiele eigentlich nur nutzen darf, aber das sieht bei Steam ähnlich aus. Nebenbei spart man Geld,,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir kommt der Fehler (800288E1, dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden. Brauche Hilfe. Wie kann ich diese Filme wiedergeben? MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

was wäre denn ein guter Preis für eine PS3? Und lieber Slim oder Ultra Slim?

Ich hatte mal eine Slim die ich aber, leider (Jetzt bereue ich es..), damals verkauft habe.

Ich brauche mindestens die 160GB die es bei der Slim damals gab, mehr geht immer.

Hmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh