[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hur dur, naechster bitte :)

Mir ist ja vieles bekannt aber was ist bitte hur dur?:confused:

Ich hätte sonst das gleiche wie Hyper vorgeschlagen, wenn du aber den richtigen Eingang eingestellt hast dann probier mal den Power Button solange zu drücken bis es 3x piepst, vll. erscheint dann ein Bild.

Ansonsten kann auch das Kabel kaputt sein oder die PS3, auch wenn beides eher unwahrscheinlich ist.

ah ok :)

welp, ich hab das hdmi kabel nochmal an den pc angeschlossen um einen kabelfehler auszuschliessen. bild kam kein problem.

dann wieder an die ps3 dran und ein bild kam, magic :o

- - - Updated - - -

und das naechste problem -_-

ps3 updaten lassen, neugestartet, auf "what`s new" gegangen, aufgehangen. ps3 ging nicht aus, musste den stecker ziehen. wieder rein haengt sie nun im loop beim startbildschirm, ich seh diesen pink/roten hintergrund und diese herumschwebende welle/schweif.

ausschalten geht nich, ich hoere ledeglich 3 kurze beeps beim drucken des buttons.

- - - Updated - - -

okay ps3 support hats gefixed mit einem repair/reset. guter service.

Ich werde es wohl mal mit Resident Evil: Revelations probieren. Hat ganz gute Kritiken bekommen. Hat das jemand von euch hier gespielt?

Last of us ist neben nino kuni das beste ps3 spiel in diesem Jahr. Die Story ist genial, die Steuerung ist auch gut. Das ist in meinen Augen ein pflichtspiiel für die ps3.

This!

Wohl eines der besten Spiele aller Zeiten! :) Hoffentlich kommt ne PS4-Fassung.

Eines der besten Spiele aller Zeiten ganz bestimmt nicht .. Übertreibt mal nicht, es war nett, aber auch viel zu sehr gehyped - ich war auch irgendwie froh, als es durch war. GTA hätte dagegen auch gern 70h lang sein können :) aber Geschmäcker sind halt verschieden und Zombies kann ich langsam auch nimmer sehen

Eines der besten Spiele aller Zeiten ganz bestimmt nicht .. Übertreibt mal nicht, es war nett, aber auch viel zu sehr gehyped - ich war auch irgendwie froh, als es durch war. GTA hätte dagegen auch gern 70h lang sein können :) aber Geschmäcker sind halt verschieden und Zombies kann ich langsam auch nimmer sehen

GTAV war auch grandios keine Frage. Aber in Sachen Präsentation und Kino-Atmo kommt nix an TloU dran. Das war schon teilweise perfekt. Vor allem es war abwechslungsreich, für mich eines der besten Spiele die ich je gezockt habe. Ich hoffe das neue Uncharted wird ebenso diesen etwas ernsteren Weg gehen. Schade das ich meine PS3 erst verkauft habe.

Gab schon paar Spiele die ich jetzt noch zocken möchte, aber ich musste ja PS3 und Xbox 360 verkaufen. :(

Kommt für die ps3 das neue uncharted? Gibt es schon Infos zum Nachfolger.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ich werde mir The Last of Us wohl zulegen wenn es etwas billiger geworden ist. So wie vor zwei Wochen Diablo III für knapp 33€. Habe noch genug Spiele die mich bis dahin beschäftigen, 60€ gebe ich nicht mehr für Spiele aus.

Mal ne andere Frage an die PS3 Besitzer die noch keine XB1 oder PS4 haben:

Was macht ihr eigentlich wenn eure PS3 wider Erwarten doch mal stirbt und die Instandsetzung unrentabel ist? Besorgt ihr euch dann eine neue (Super) Slim oder wechselt ihr direkt zur Nachfolgegeneration und verkauft den Rest!? Würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich eine Konsole kaufen die keine Spiele hat oder eine verlassen die welche hat?

Keine Spiele ist etwas stark übertrieben.

Was macht ihr eigentlich wenn eure PS3 wider Erwarten doch mal stirbt und die Instandsetzung unrentabel ist? Besorgt ihr euch dann eine neue (Super) Slim oder wechselt ihr direkt zur Nachfolgegeneration und verkauft den Rest!? Würde mich mal interessieren.
Sollte meine PS3 FAT von 2008 wider Erwarten den Geist aufgeben, würde ich mir wohl eine PS4 holen. Verkaufen müsste ich außer der Fernbedienung und den zwei Controllern nichts. Das Headset funktioniert hoffentlich auch an der PS4 dann - ansonsten würde ich es halt ausschließlich am PC nutzen.

Es ist untertrieben ich sehe nicht mal etwas am Horizont das es wert ist gespielt zu werden.

Das nennt man dann wohl persönliches Pech. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich sehe da so einiges am Horizont:

- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
- The Evil within (erscheint auch für die PS3)
- Uncharted 4
- Destiny
- usw.

naja, wäre aber schon mal nicht schlecht wenn du dir ne ps4 zulegen würdest.
cod macht mir schon sehr spaß...
und ja, ich weiß das es dir nicht so gefallen hat.

Steht bisher nicht an, vielleicht Ende 2014 ;) MW3 ist raus, Ghosts verkaufe ich gerade wieder...

Das nennt man dann wohl persönliches Pech. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich sehe da so einiges am Horizont:

- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
- The Evil within (erscheint auch für die PS3)
- Uncharted 4
- Destiny
- usw.
Bleibt nur U4 übrig, der Rest komme auch für 360 und PS4 und da U3 mir schon nicht gefallen. Auch durch die Klon Armee durch die man sich ballern musste. So bleibt nichts das eine zur PS4 bringt.
Und Destiny ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich eine Konsole kaufen die keine Spiele hat oder eine verlassen die welche hat?
Weil eine neue PS3 immerhin fast die Hälfte des Anschaffungspreises einer XB1/PS4 darstellt ;)

@shinin:

Ich hätte noch nen bisschen mehr zu verkaufen (Move, Spiele usw.), wüsste aber auch im Moment nicht welche Konsole ich mir dann zulegen würde :confused: Lieber nicht drüber nachdenken :d

Wieso etwas altes kaufen wenn es schon etwas besseres neues gibt?
Heutzutage würde doch auch keiner mehr einen Trabbi kaufen.(Ausnahmen bestätigen die Regel;) )

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wieso etwas altes kaufen wenn es schon etwas besseres neues gibt?
Es gibt nichts besseres, mehr Leistung ist ungleich besser.
Oder wo ist das, Persona 5, Heavy Rain, Journey, Ico, Shadow of Coloss, oder Okami oder... auf der PS4?
Bis jetzt sehe ich da nur den üblichen überhypten AAA Kackhaufen, der bis oben hin mit DLCs und Minitransaktionen verseucht ist mit dem man die Masse ansprechen kann. Und Resogun.
Und für was The Last Guardian rauskommt wissen wir immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bildtechnisch ist die ps4 evtl überlegen, aber die wenigsten haben so ne große glotze bzw sitzen so nah davor, dass sie wirklich davon profitieren.

Die ps4 wird ne geldmaschine.. Die Verkörperung von F2P und DLC.

Als Vergleich nen trabbi zu bringen ist auch nicht gerade günstig. Holt sich ja auch keiner mehr ne alte Atari-konsole. Aber ein Auto von vor zwei Jahren muss nicht schlechter sein als ein neuwagen... Vor allem wenn er bereits bei Auslieferung so ne hohe ausfallquote hat :-)

Zuletzt bearbeitet:
@shinin:

Ich hätte noch nen bisschen mehr zu verkaufen (Move, Spiele usw.), wüsste aber auch im Moment nicht welche Konsole ich mir dann zulegen würde :confused: Lieber nicht drüber nachdenken :d
Spiele verticke ich meist direkt wieder wenn ich sie durch oder keinen Bock mehr drauf habe. Wenn über Amazon UK gekauft und bei Amazon DE verkauft ist der Verlust bei 5-10€ und somit vollkommen okay.

Ich sehe das Thema PS4 sehr entspannt. Habe im Moment null Verlangen eine zu kaufen und selbst wenn die PS3 kaputt gehen sollte, kommt nicht sofort eine PS4 :)

Ich habe auf der PS3 ernsthaft noch locker 50 Spiele die ich durchzocken will / "muss" - da ist klar, dass ich mir auch eine neue PS3 kaufen würde :)

Es gibt nichts besseres, mehr Leistung ist ungleich besser.
Oder wo ist das, Persona 5, Heavy Rain, Journey, Ico, Shadow of Coloss, oder Okami oder... auf der PS4?
Bis jetzt sehe ich da nur den üblichen überhypten AAA Kackhaufen, der bis oben hin mit DLCs und Minitransaktionen verseucht ist mit dem man die Masse ansprechen kann. Und Resogun.
Und für was The Last Guardian rauskommt wissen wir immer noch nicht.
So weit wollte ich das Thema eigentlich gar nicht ausbreiten, grundsätzlich hast Du ja auch Recht. Das das Featureset der PS3 beiden neuen Konsolen aktuell weit überlegen ist (Spiele & Medien wie DLNA, MP3, 3D Blu-Ray usw.) bestreitet ja auch keiner, aber bei meiner Fragestellung ging es halt auch nicht um einen freiwilligen Ersatz/Austausch der PS3 sondern um einen unbeabsichtigten Totalausfall der Konsole.

@Mortaro:

Bei so vielen Spielen hätte sich die Frage bei mir auch erübrigt.. :eek: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh