[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Powergamer erzähl uns doch bitte mal wie du Heavy Rain findest, sobald du es durch gespielt hast, ja ? :)

(Keine Sorge, wegen mir darfst du es ruhig verreißen, ich habe es ja nicht selbst programmiert ;) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches sind die anderen beiden?
Beyond: Two Souls und The Last Of Us.

Im Multiplayer steht bei mir COD:MW3 unangefochten an der Spitze was Spielzeit und Langzeitmotivation/Spielspaß angeht, gefolgt von GT5 und EA Fight Night auf dem abgeschlagenen 3. Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Beyond: Two Souls wollte ich auch mal antesten, TLOU habe ich schon. Wobei ich ehrlich gesagt mit TLOU nicht so viel anfangen konnte. Habe allerdings auch nur die ersten 20 Minuten oder so gespielt...

Die Story und vorallen die Atmosphäre von TLOU wird im Verlauf des Spiels immer besser. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die Umsetzung der Infizierten, kam mir etwas weit hergeholt rüber. Das übliche Endzeit-Zombie Ding eben, laaangweilig. Hab das Spiel vor 2-3 Wochen durchgespielt, wenn man sich dazu durchringt die Disc öfter einzulegen, fesselt es sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gebe ich dem Spiel noch eine Chance. Im Moment habe ich leider ne Menge zu tun, da kommt jedes Spiel in die Ecke, das mich nicht von Beginn an fesselt. Tomb Raider und Uncharted 3 haben das besser geschafft. TLOU hat mich nur an einen weiteren I-Am-Legend-Verschnitt erinnert.

TLOU hat mich nur an einen weiteren I-Am-Legend-Verschnitt erinnert.
Mich auch, leider...

Beyond: Two Souls sehe ich fast auf dem 1. Platz, wer Heavy Rain gemocht hat, wird es lieben. An dem Spiel kann ich weder technisch, noch storymäßig was aussetzen. Die Animationen sind das beste, was ich auf der PS3 bis Dato gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja war schon arg viel Gejammer zT ... Hat zwar gefetzt, aber Heavy Rain war besser

Im OT wars aber echt ein Happening, hatten wohl alle Spaß bei der Umsetzung

TLOU war bei mir ähnlich. Ab Kapitel 2 hatte ich keinen bock mehr, bis Ichs nach nem Monat noch mal angefasst habe und binnen weniger Tage durchgezockt habe ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die ganze Zeit ja hin und her gerissen wegen eine PS4, aber es gibt noch soviele Games die auf der PS3 gezockt werden müssen und es kommen ja auch noch aktuelle Titel für die 3er, da fällt es mir schwer mich davon zu trennen ;)

Ich such mir auch grad aktuell wieder ältere Games die ich wieder oder das erste Mal zocke.
zb. Dark Sector, Infamous 1, RDR, Syboteur

Ich bin die ganze Zeit ja hin und her gerissen wegen eine PS4, aber es gibt noch soviele Games die auf der PS3 gezockt werden müssen und es kommen ja auch noch aktuelle Titel für die 3er, da fällt es mir schwer mich davon zu trennen ;)

Ich such mir auch grad aktuell wieder ältere Games die ich wieder oder das erste Mal zocke.
zb. Dark Sector, Infamous 1, RDR, Syboteur

Aus Erfahrung warte lieber noch mit dem Kauf der PS4 . Meine steht hier ca. 4 Wochen ungenutzt auf dem Lowboard .

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich würde sagen, bleib erstmal bei der PS3, gibt zwar schon ein Paar gute PS4 Titel aber die werden ja nicht schlechter mit der Zeit.

Ich habe gerade das neue Wolfenstein gezockt, rennt noch richtig gut auf der PS3 (720p 60fps) und bis auf das Nachladen der Texturen sieht es noch gut aus.

Solange es kein GT oder Tekken auf der PS4 gibt, kommt sie mir auch nicht ins Haus.

Ich habe mir aus dem Store letzte Woche noch Worms Revolution geladen, das gibt es für die PS4 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für die PS4 spricht aktuell eh kaum was. Außer Infamous SS gibt es kein Game, dass ich unbedingt brauch und nur exklusiv für PS4 ist.

Wenn GTA5 kommt dann werd ich wohl zuschlagen, obwohl ichs auf PS3 hab ;)

Aber ihr habt schon recht auf der PS3 gibts eindeutig noch zuviel zum zocken.

Da ich aktuell sowieso maximal eine Stunde am Tag spiele, werd ich da bis in Herbst warten

Kann dir von den älteren Titeln auch die Splinter Cell HD Collection ans Herz legen. Chaos Theory konnte auch ein Spiel von 2012 sein, so gut sieht es noch aus und ist einfach der beste Teil der Serie.

Enslaved absoluter Toptitel und für einen Appel und nen Ei zu haben, genau wie Vanqish(?), Resistance usw.... die Liste ist wirklich lang. Lohnt sich alles auch heute noch zu zocken! :)

Heavy Rain ist mMn ein sehr zwiespältiges spiel...die story sucht seines gleichen, die grafik und insbesondere
die gesichts animationen sind ganz großes kino und einige entscheidungen im spiel verlangen einem alles ab!

dagegen steht die miese steuerung (alleine das laufen ist ein graus), das mangelhafte gameplay und beim
zweiten durchspielen wird klar...3/4 der getroffenen entscheidungen bewirken am ende gar nichts und
besonders tragisch dabei, die wichtigen entscheidungen hängen von bescheuerten quicktime-events ab!

als echtes click-adventure mit echten rätseln hätte das spiel wirklich überzeugt und seinen platz in der
hall of fame verdient, so bleibt es ein interessantes experiment, das spielerisch komplett scheitert!

Für die PS4 spricht aktuell eh kaum was. Außer Infamous SS gibt es kein Game, dass ich unbedingt brauch und nur exklusiv für PS4 ist.

Wenn GTA5 kommt dann werd ich wohl zuschlagen, obwohl ichs auf PS3 hab ;)

Aber ihr habt schon recht auf der PS3 gibts eindeutig noch zuviel zum zocken.

Da ich aktuell sowieso maximal eine Stunde am Tag spiele, werd ich da bis in Herbst warten
Kauf dir ne one :d

Da im örtlichen Elektromarkt erstmalig aureichend viele PS4 auf einer Palette in der Auslage zum mitnehmen verfügbar sind, überlegt man schon auch. Allerdings ist die PS4 kein PC, und man kann nicht die alten (PS3) Spiele mit der neuen Hardware in besserer Qualität zocken. Darüberhinaus ist das Spieleangebot der PS4 bisher wenig exclusiv, es gibt keinen wirklichen eigenständigen Next-Gen Blockbuster. Selbst ein aufpoliertes 1080p GTA V sehe ich nicht als Kaufgrund, da ich ja inhaltlich schon alles kenne. Watch Dogs, Wolfenstein, BF4 usw. kann man auch auf der PS3 oder dem PC spielen. Das kommende FIFA 15 wäre für mich ein Grund, aber die Ignite Engine wird jetzt auch in der PC Version geboten.
Erst wenn ein eigenständiges, exclusiv nur für PS4/XOne erhältliches Meisterwerk wie ein Nachfolger zu Read Dead Redemption kommt, sehe ich einen eindeutigen Kaufgrund.

Insgesamt gibt es ein rießiges Angebot an tollen PS3 Titeln, online ist die Current Gen sicher noch viel mehr verbreitet als Next Gen, es gibt kaum Titel und noch dazu fallen bei der PS4 Onlinekosten an. Es gibt also noch keinen wirklichen Grund für die PS4, außer dass man heiß auf die neue Hardware ist ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Da im örtlichen Elektromarkt erstmalig aureichend viele PS4 auf einer Palette in der Auslage zum mitnehmen verfügbar sind, überlegt man schon auch. Allerdings ist die PS4 kein PC, und man kann nicht die alten (PS3) Spiele mit der neuen Hardware in besserer Qualität zocken. Darüberhinaus ist das Spieleangebot der PS4 bisher wenig exclusiv, es gibt keinen wirklichen eigenständigen Next-Gen Blockbuster. Selbst ein aufpoliertes 1080p GTA V sehe ich nicht als Kaufgrund, da ich ja inhaltlich schon alles kenne. Watch Dogs, Wolfenstein, BF4 usw. kann man auch auf der PS3 oder dem PC spielen. Das kommende FIFA 15 wäre für mich ein Grund, aber die Ignite Engine wird jetzt auch in der PC Version geboten.
Erst wenn ein eigenständiges, exclusiv nur für PS4/XOne erhältliches Meisterwerk wie ein Nachfolger zu Read Dead Redemption kommt, sehe ich einen eindeutigen Kaufgrund.

Insgesamt gibt es ein rießiges Angebot an tollen PS3 Titeln, online ist die Current Gen sicher noch viel mehr verbreitet als Next Gen, es gibt kaum Titel und noch dazu fallen bei der PS4 Onlinekosten an. Es gibt also noch keinen wirklichen Grund für die PS4, außer dass man heiß auf die neue Hardware ist ;-).

Du hast 200%ig Recht und das sage ich als PS4 Besitzer, der alle Spiele nachm Durchzocken verkauft hat und jetzt Amazon Prime Video damit anschaut. Überlege mir ernsthaft ne gebrauchte PS3 und GT6 zu kaufen.

@Damien:

Klar verstehe, dennoch macht die PS4 sicher Spaß. Ich hätte sie mir zum Release auch geholt mit FIFA'14, wollte aber nicht vorbestellen. Momentan hat sich das aber eher gelegt, wegen voerst einem Game an die 500 Euro auszugeben. Die Grafik ist schon teils mehr oder weniger besser, aber so extrem ist der Unterschied momentan meist noch nicht.
Die PS3 macht immer noch Spaß, selbst bei der Watch Dogs Portierung. Trotzdem wird das sicher der letzte PS3 Vollpreis Titel gewesen sein.
Bin mal gespannt, wann neue PS4 Revisionen mit größeren oder anderen Festplatten kommen.
Hab GT6 und GT5, und der Umfang das Verhalten und die Grafik sind top.Es ist sicher das beste Rennspiel auf dem Markt, hab parallel NFS Rivals am PC was dagegen wie Fast Food wirkt. Anfangs imposant, aber wenig Tiefgang.
Allgemein ist zur PS3 zu sagen, dass entgegen vieler Meinungen eine schnellere HDD oder SSD schon was bringt. Vorallem bei so Titel wie GT6 oder GTAV. Ich hatte vorher die Standard 120 GB Platte drin, und der Unterschied ist schon deutlich spürbar.

Du hast 200%ig Recht und das sage ich als PS4 Besitzer, der alle Spiele nachm Durchzocken verkauft hat und jetzt Amazon Prime Video damit anschaut. Überlege mir ernsthaft ne gebrauchte PS3 und GT6 zu kaufen.

Wirklich Spaß hatte ich bis jetzt auch nur mit Infamous und Fifa(Koop). Und ich hatte auch fast alle Spiele mal zu Hause gehabt.
Aber ne PS3 mit GT6 ist was ganz anderes.

Wirklich Spaß hatte ich bis jetzt auch nur mit Infamous und Fifa(Koop). Und ich hatte auch fast alle Spiele mal zu Hause gehabt.
Aber ne PS3 mit GT6 ist was ganz anderes.

Geht mir genauso. Hab jetzt noch ne Xbox ONE mit Forza 5 daheim und muss als großer GT Fan sagen. Das Spiel ist von der Grafik und Fahrphysik her überragend.

Der DS4 kann nun mit einem kleinen Trick auch kabellos an der PS3 verwendet werden...

Connect DS4 with wire to PS3 then turn on.Go to Accessory settings.Select Manage Bluetooth Devices,*then unplug*and scan for device.While scanning hold the PS & Share buttons on the DS4.Select Wireless Controller. The DS4 light should now be white.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an GT ja IMMER gestört hat, waren die Motorgeräusche der Wagen. Nen guter, krachender und authentischer Sound gehört einfach dazu und keine Staubsauger Geräusche.. -_- Fand das bei GT5 echt schlimm, kA ob GT6 da besser geworden ist. Wenn ich mir angucke, was für einen Aufwand die dafür bei Forza 5 oder Drive Club betreiben, würde man sich sowas für GT7 wünschen.
Forza 4 hat übrigens auch im Splitscreen viel Spaß gemacht mit nem Kumpel :)

Wegen der Versionen: Hab bei mir ne PS3 Slim mit 160GB HD. Finde die Slim ab der 2ten Revision eigentlich am besten, die Super Slim ist einfach peinlich, schlecht verarbeitet, kein Slotin Laufwerk mehr, dünnes hochglanz Plastik und lauter ist sie auch noch^^'

Zuletzt bearbeitet:
Meine ps3 überhitzt ich hab noch 2 articfreezer 64 rum liegen und bin am überlegen die ps3 aufzusägen und die kühler dort anzubringen. Schonmal wer gemacht?

Kauf dir ne Wakü für die ps3 :d

oder mal sauber machen.
wlp und pads wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

oder mal sauber machen.
wlp und pads wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Habe ich schon. Lochabstand ist mit 8.5cm aber nicht das was man regulär bei CPU Kühlern findet...

Werde jetzt wohl sparen und mir ne 4 kaufen und dann an der 3 wenn ich mal viel Langeweile habe dran rum basteln.

Vielleicht besteht noch Hoffnung und Lian-Li bringt für die PS3 noch ein Gehäuse, am liebsten für Slim ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh