[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Woah, das reicht erstmal. Die Liste ist lang geworden :fresse:
Hab heut mal Crysis 3 gespielt (PS+)
An sie tatsache, dass das mit vllt 20 fps läuft muss ich mich auch erst gewöhnen ...:motz: bin zu sehr vom pc verwöhnt ..:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Until Dawn kommt wohl nicht mehr für die PS3?

Soll auf der GC nur noch für die PS4 angekündigt worden sein.

Für den Titel hätte ich mir noch den Move Motion Controller geholt.

Hab mir gebraucht ne PS3 gekauft, die alte, schöne, mit 80GB Festplatte :d
Da kommen wir aber auch schon zum Problem, die Festplatte rattert z.B. beim Streamen von Amazon Instant Video durchgängig wie blöd, was schon irgendwie nervt.
Sind diese typischen Zugriffsgeräusche, aber ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist, weil ich im PC gefühlt seit Ewigkeiten nur noch SSDs habe (bin nicht so der Speicherplatz-Freak).
Sind diese Geräusche normal? Und kann man da möglicherweise was gegen machen?

Ansonsten ist die PS3 recht leise, der Lüfter hat nen angenehmen tiefen Ton und stört mich nicht.

Teste einfach eine andere Festplatte. Der Wechsel ist einfach. Die Fat Modelle hatten eher Probleme mit dem 15 blättrigen Lüfter und den Lüfter Stufen, die manchmal sehr langsam oder gar nicht runter geregelt wurden.

Ich hab leider keine andere Festplatte hier...
Woran bemerke ich, ob ich Lüfterprobleme habe?
Also er läuft eigentlich durchgängig, aber wirklich stören tuts mich nicht (leiser darfs natürlich immer sein, am PC ging unter WaKü gar nix ;)).

Hab mir gebraucht ne PS3 gekauft, die alte, schöne, mit 80GB Festplatte :d
Da kommen wir aber auch schon zum Problem, die Festplatte rattert z.B. beim Streamen von Amazon Instant Video durchgängig wie blöd, was schon irgendwie nervt.
Sind diese typischen Zugriffsgeräusche, aber ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist, weil ich im PC gefühlt seit Ewigkeiten nur noch SSDs habe (bin nicht so der Speicherplatz-Freak).
Sind diese Geräusche normal? Und kann man da möglicherweise was gegen machen?

Ansonsten ist die PS3 recht leise, der Lüfter hat nen angenehmen tiefen Ton und stört mich nicht.

Kann auch schlichtweg sein, dass die Platte über die jahre dermaßen fragmentiert ist, dass er wie wild seeken muss. Es gibt ja auch HDDs die an sich sehr laute Seekgeräusche von sich geben. Ich würde erstmal die Platte komplett putzen, und dann neu bespielen durch Download etc. Wenn da snicht hilft, mal eine neue einbauen die etwas moderner, schneller und leiser ist - und größer ^^

Es war nicht der Regel mit dem Lüfter. Die After 60GB Modelle hatten es nicht mehr so häufig. Das 60GB Modell war davon stark betroffen.
Bei einigen Spielen, wo die Festplatte zum Streamen der Daten genutzt wurde, konnte man die HDD schon mal hören. Ich weiß halt nicht, ob dein Empfinden wegen SSD und Wakü Erfahrung etwas sensibler ist ;)

Hab die Festplatte am Anfang in der PS3 direkt formatiert (schnell), damit sollte man eine Fragmentation doch ausschließen können oder?

Es ist definitiv nicht so, dass man sie "mal hört", beim Streamen läuft sie wie gesagt durchgängig, und in stilleren Passagen hört man sie dann.
Hört sich auch nicht kaputt an, einfach wie das normale Zugriffsgeräusch des Lesekopfs.
Aber wieso muss die Festplatte beim Streamen überhaupt so arbeiten?
Es kann doch schon aus Performancegründen eigentlich nicht sein, dass die Daten auf die lahme HDD ausgelagert werden...?
Bei Spielen merke ich davon nix.

E:
Habe gerade mal kurz FIFA 14 ohne Ton gespielt, das Geräusch ist tatsächlich deutlich leiser und seltener :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber du addierst ja bei deinem PC sicher auch nicht VRAM zu RAM :fresse: Ich glaube, dass es beim Streamen wenig hilft, viel VRAM zu haben.

Es ist auf jeden Fall wenig...
Beim Streamen von Full HD passen ja nur fünf Sekunden rein :fresse:
Wobei es mich wundert dass es dann nicht ruckelt und dass es bei FIFA viel besser ist.

mal ne Frage: kann man GTA Vice City Stories über PSN laden und auf der PS3 spielen?
erschien ja eigtl. nur für PS2/PSP.

War bis vor kurzem noch im Angebot

die kenn ich nicht... bin gespannt, ob wer was weiß.

ich kenn nur raiseyourcase.de oder com oder so..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Welches Tony Hawk Spiel für die PS3 ist denn empfehlenswert?
Habe früher Pro Skater 2 auf N64 geliebt und ich dachte ich leg mir mal wieder eins zu :d
Wichtig ist dass man es auch zu zweit und mit normalen Controllern spielen kann.

Moin, ich hab ein Problem mit meiner PS3 und einem 10m HDMI Kabel. Könnt ihr mir eins empfehlen, das auf die Entfernung ordentlich funktioniert? Hab eins von Deleycon und das Bild des Menus flackert (Beamer). Hab gelesen das man die 10bit Farbtiefe abschalten kann, jedoch würde ich lieber ein Kabel kaufen, wo das auch so klappt.

Moin,

wollte mal nachfragen ob man diese Festplatte (SSD Samsung SSD 840 EVO 1TB SATAIII) in die PS3 verbauen kann? MfG

Moin Leute,

habe mir eine PS3 bestellt. Jetzt fiel mir auf das mein Monitor 16:10 (1920x1200) auflöst und ich habe google die Frage gestellt was dann passiert. Die Foren Posts die ich fand waren jedoch nicht aufschlussreich.
Man kann wohl im PS3 Menü zwischen 720p und 1080p wählen. Ich würde also 1080p wählen.

Jetzt die Frage kann ich einstellen ob das Bild gestreckt wird oder nicht (mögliche schwarze Balken am Rand), falls ja geht das in der PS3 oder muss mein Monitor das unterstützen?

Vielen Dank

ich hatte einen mit 16xx x 1050.
16:10.

egal ob 720p oder 1080p an der ps3, keine balken oder abgeschnittenes.
auch nichts gestreckt oder verzerrt.

alles gut.

ich hatte einen mit 16xx x 1050.
16:10.

egal ob 720p oder 1080p an der ps3, keine balken oder abgeschnittenes.
auch nichts gestreckt oder verzerrt.

alles gut.

Halt moment mal, wie geht denn das? 1080p sind ja 1920x1080 Bildpunkte. Wenn es keine Balken gab muss das Bild doch gestreckt worden sein oder ähnliches (man verzeihe mir wenn ich Unfug rede).

- - - Updated - - -

Welches Tony Hawk Spiel für die PS3 ist denn empfehlenswert?
Habe früher Pro Skater 2 auf N64 geliebt und ich dachte ich leg mir mal wieder eins zu :d
Wichtig ist dass man es auch zu zweit und mit normalen Controllern spielen kann.
Wüsste ich auch gern, gibt ja auch noch die Skate reihe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh