[Sammelthread] Sony PlayStation 3

So neue Superslim steht hier und funzt super :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Festplattentausch bei der 120 GB Slim, hab ich einen YLOD?! Ohne HDD startet sie aber bzw. das LED bleibt grün und die Meldung dass kein Datenträger vorhanden ist, also kein YLOD. Hängt das mit der Firmware zusammen, die nicht mehr auf den internen Flashspeicher passt? Komme auch nicht ins Recovery Menü. Die Festplatten funktionieren am PC.

Zuletzt bearbeitet:
@Xecuter: Danke, aber das Problem ist das ich nicht mehr reinkomme ins Recovery Menü um zu formatieren ins PS3 Format und die Firmware draufzuspielen. Die Daten hab ich vorher schon gesichert. Naja probiere weiter herum...

Zuletzt bearbeitet:
das kann ja nicht sein...

was sagt den hdtune zur platte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Problem gelöst! Als ich damals die SSD in die PS3 eingebaut habe, war sie ja fabrikneu. Da ich die originale Hitachi und die Samsung SSD schon am Laptop über USB Adapter hängen hatte und mit Fat32Formatter bzw. über die Datenträgerverwaltung formatiert habe, waren die Platten durch Windows "verseucht"^^... Jedenfalls ist der YLOD in dem Fall ein Fehler im Dateisystem der HDD, der durch MBR beider Festplatten hervorgerufen wurde. Abhilfe hat erst das Nullen (zero random) beider Platten mit killdisk gebracht. Seitdem laufen und starten beide Platten wieder wunderbar mit der PS3 Slim.
Wieder was gelernt ;-)...Interne HDDs für PS3 oder PS4 müssen scheinbar fabrikneu sein oder komplett zurückgesetzt werden mit einem Zusatztool wie killdisk, sonst führt der MBR zu einem YLOD.

Jedenfalls wollte die PS3 die SSD doch behalten, deshalb lass ich sie jetzt drin. 120 GB ist für den Laptop eigentlich sowieso zu wenig... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber auch mit Windows Boardmitteln machen, dazu brauch man kein Extra Tool ;)

Ja, mit Konsolenbefehle hätte ich es auch probieren können. Jedenfalls die normale Formatierung oder Löschen unter der Datenträgerverwaltung war unzureichend für die PS3 zum Booten.

Kann mir jemand auf Anhieb eine gute 1,5 TB Festplatte für die PS3 empfehlen? Meine 1 TB Festplatte läuft langsam dank PS+ voll und ich möchte gerne upgraden! :-) Vielen Dank euch!

Was heißt keine guten Noten? Schnell muss die Platte nicht sein, wird eh gebremst. Leise auch nicht, die ps3 ist ja eine ziemliche Krawallschachtel.

Powergamer erzähl uns doch bitte mal wie du Heavy Rain findest, sobald du es durch gespielt hast, ja ? :)

(Keine Sorge, wegen mir darfst du es ruhig verreißen, ich habe es ja nicht selbst programmiert ;) )

So, hat zwar sehr lange gedauert aber heute habe ich es durch. Habe es in zwei Sessions gespielt. Einmal 2 Stunden (als es ankam) und den Rest heute :d

spielerisch ist es sehr mau, aber Story , Grafik und Atmosphäre ist einfach um Längen besser als alles andere was es da so gibt. Einfach unglaublich gut das Spiel. Kann ich jedem nur empfehlen.

Hab mal eine Frage bezüglich GT6...bei manuellen Gangwechsel mit dem DS3 über die Schultertasten werden bei mir oft die Gänge übersprungen, also vom 1. gleich auf dem 4. zum Beispiel. Bin auch mal im Arcademodus gefahren, war genau dasselbe. So macht das Game keine Sinn, egal ob man kurz die Taste betätigt oder etwas länger...Gänge werden sporadisch übersprungen. Kann das an Updates liegen?

Das liegt eher an der Schultertaste, vielleicht ist sie verklebt ? , stell doch mal um und schalte mir einer anderen Taste, ich schalte mit Kreis rauf und mit Quadrat runter.

Moinsen,

habe da mal ne Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich besitze eine ps3 slim und mein Kollege ne ps4, können wir gegeneinander z.B Fifa14 spielen?

Nein, das geht leider nicht

Hallo Luxxer,

meine Freundin hat gerade meine ps3 von TV Element gestoßen. Sie geht zwar noch, aber ein teil vom Gehäuse ist defekt. Weiß jemand ob man teilen für die Super Slim nach kaufen kann?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

eventuell auch eine defekte kaufen und das gehäuse tauschen

Hoi
Hab für 100€ ne ps3 slim 160gb ergattert :)
Hab sie mir geholt, um die wichtigsten Ps3 spiele, die ich die letzten 7 Jahre verpasst hab, nachzuholen. Gibts iwo ne liste , wo auch was bis auf das übliche (TLOU, uncharted, god of war) zu finden ist?
Bin shooter fan

Wenn du ein Shooter Fan bist, kann ich dir die Resistance Reihe ans Herz legen. Killzone solltest du dir ebenfalls ansehen.

Auf jeden Fall auch Red Dead Redemption. Die bekannten GTA 4 und GTA5. Das kommende Destiny kann man für PS3 auch noch nehmen denk ich, so eine Übergrafik scheint das Spiel nicht zu haben.

Red Dead Redemption und GTA 5 sind nicht exklusiv. GTA 4 noch weniger, das ist sogar für PC erschienen. Nichts desto trotz sind alle 3 klasse!

RDR & V bin ich leider schon auf X360 durch, danke trotzdem. Resistance sagt mir noch nix und Killzone werde ich mir auf jeden fall aufschreiben :)
Hatt sich denk ich doch gelohnt der kauf, bei der fülle an Spielen *freu*

Wenn du auch mit Spielen was anfangen kannst, in denen nicht geschossen wird, dann sieh dir auch Heavy Rain an. Eine PS3 lohnt sich für die Exklusivtitel auf jeden Fall, vor allem wenn man sie für nur 100€ ergattert.

Sicher. Genau wie Beyond two souls :)
Mehr bitte! :fresse:
Ist das normal, dass der PSN Store gegen 24 Uhr mit gefühlten 10 fps läuft ?

Der PSN Store ist auf der PS3 teilweise relativ langsam. Ich würde sagen, dass das (leider) so normal ist.

Du willst mehr? Hier, bittesehr:

- The Journey
- Metal Gear Solid 4
- Infamous-Reihe
- Ratchet and Clank Reihe
- Heavenly Sword
- Little Big Planet 2
- Ni No Kuni
- Gran Tourismo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh