[Sammelthread] Sony PlayStation 3

So mal ein paar Fakten zur Downtime falls es jemanden interessiert,Sony Arbeitet im moment an einem Neuaufbau des des PSN Network,man ist dabei alle Downloadtitel und die anderen mit einem neuen Masterkey zu versehen das würde bedeuten das ihr alle Downloadtitel nochmal herunterladen müsstet auch die DLC es kommt auch ein baldiges Firmewareupgrade das dann den umgang mit den BR´s regelt ,die werden dann anhand ihrer ID identifiziert und werden mit ausnahme auf der PS3 laufen auch mit alten Masterkey,so das man sich keine sorgen um gekaufte sachen machen muss,Sony ist dabei das PSN wieder dicht zu machen.

Fragt mich bitte nicht nach der Quelle :) ihr werdet es sehen .... wenn das PSN in einigen Tagen wieder steht,noch ein paar Tage dauert es ....

Nachtrag

Morgen soll es wohl wieder on sein das PSN


Warum sollten wir dir ohne Quellenangabe was glauben? Ich kann auch sagen, das PSN wird gar nicht mehr angeschalten, stattdessen muss jeder Spieler jetzt 20 € im Monat zahlen, dafür bekommt man jeden Monat einen Downloadtitel geschenkt. Frag mich nicht nach der Quelle du wirst es sehen...

Im Ernst, Quellenangabe, her damit... warum willste die nicht nennen?

Was bekommen WIR SPIELER eigentlich als Entschädigung für den Ausfall des PSN ?

Ich kann weder Online zocken, noch mein MK9 Online aktivieren oder Codes einlösen -.- ...

Wofür willst du eine Entschädigung? Dafür das ein kostenfreies system mal ein Paar Tage nicht geht, und zwar zu den Tagen, wo die meisten eh unterwegs bei der Familie oder so sind? Eine "Entschädigung" wäre vielleicht toll, aber keinesfalls nötig! Wenn man wie bei der Box was zahlen würde, dann evtl... aber sonst nicht! Es sind auch nirgends in den AGB oder sonstwo, irgendwelche Verfügbarkeitszahlen und Zeiten genannt...
Wer ne Entschädigung möchte, der muss einen Schaden haben, den hast du nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür willst du eine Entschädigung? Dafür das ein kostenfreies system mal ein Paar Tage nicht geht, und zwar zu den Tagen, wo die meisten eh unterwegs bei der Familie oder so sind? Eine "Entschädigung" wäre vielleicht toll, aber keinesfalls nötig! Wenn man wie bei der Box was zahlen würde, dann evtl... aber sonst nicht! Es sind auch nirgends in den AGB oder sonstwo, irgendwelche Verfügbarkeitszahlen und Zeiten genannt...
Wer ne Entschädigung möchte, der muss einen Schaden haben, den hast du nicht!
Vielleicht ist er PSN+ Mitglied? Dann hat er einen Schaden ;)
 
Wofür willst du eine Entschädigung? Dafür das ein kostenfreies system mal ein Paar Tage nicht geht, und zwar zu den Tagen, wo die meisten eh unterwegs bei der Familie oder so sind? Eine "Entschädigung" wäre vielleicht toll, aber keinesfalls nötig! Wenn man wie bei der Box was zahlen würde, dann evtl... aber sonst nicht! Es sind auch nirgends in den AGB oder sonstwo, irgendwelche Verfügbarkeitszahlen und Zeiten genannt...
Wer ne Entschädigung möchte, der muss einen Schaden haben, den hast du nicht!
Vielleicht Entschädigung dafür, dass man viele Spiele gar nicht spielen kann weil dafür eine Verbindung zum PSN benötigt wird? Fakt ist: es ist ziemlich ärgerlich und auch ziemlich peinlich.
 
Warum sollten wir dir ohne Quellenangabe was glauben? Ich kann auch sagen, das PSN wird gar nicht mehr angeschalten, stattdessen muss jeder Spieler jetzt 20 € im Monat zahlen, dafür bekommt man jeden Monat einen Downloadtitel geschenkt. Frag mich nicht nach der Quelle du wirst es sehen...

Im Ernst, Quellenangabe, her damit... warum willste die nicht nennen?

Ich versteh dieses kindische Getue auch nicht :d Ich hab es z.B. auf Play3.de gelesen.

Angeblich soll das PSN aber bis zum kommenden Wochenende wieder verfügbar sein:

Eine echte Hiobsbotschaft übermittelte Sony im Gespräch mit einer unabhängigen Playstation-Website aus den USA.

Die Website brachte angeblich im direkten Gespräch in Erfahrung, dass das PSN frühestens ab Dienstagabend, also morgen, wieder verfügbar ist, es aber auch noch bis zum kommenden Wochenende dauern kann, bis man mit der PS3 auf das PlayStation Network wieder zugreifen kann. In Zahlen ausgedrückt sind das ein bis sechs Tage.

Die folgenden Aussagen von Patrick Seybold, Sr. Director, Corporate Communications & Social Media von Sony Computer Entertainment America, lassen darauf schließen, dass die Downtime wohl noch länger als einen Tag anhalten wird.

Laut Patrick Seybold muss das PSN neu aufgebaut werden. Seybold redet auch vom “Wiederaufbau des Systems”, der “weiteren Festigung der Netzwerk-Infrastruktur” und “dem Anbringen von zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für das System”. Nach seinen Aussagen arbeite man rund um die Uhr daran, dass das PSN schnellstmöglich wieder läuft.

Quelle: Play3.de

@GiGaKoPi:

Klar, die PS+ User zahlen für ihre Mitgliedschaft aber auf der einen Seite zahlen wir für den kostenlosen bzw. günstigeren Inhalt. Ob ich den DLC heute oder nächstes Wochenende habe ist mir relativ egal. Ein Schaden entsteht mir ja nicht wirklich.
Ich erwarte (und verlange) auch keine Entschädigung.

Es ist jetzt nunmal passiert. Ändern können wir auch nix daran. Heutzutage gibt es einfach Mittel und Wege ein System lahm zu legen - das wird es auch in Zukunft geben. ;) Ich kann die Leute schon verstehen, wenn sie sich darüber aufregen. Aber was man da teilweise in Foren liest ist doch lächerlich.

Vorallem ist doch gerade so super Wetter :) Das zocken wird euch schon nicht weglaufen ;)

Gruß Jogy
 
Vielleicht ist er PSN+ Mitglied? Dann hat er einen Schaden ;)

Was für einen Shaden hat er als PSN + Mitglied? ich wüsste keinen?
Weil er mal keine kostenfreien AVAtare oder PSN Titel laden kann? das kann er dann danach...
OnlineSpeicher der Savegames? Ist nur ne ergänzung zur normalen Speicherung auf der ps3...

ihr vergesst, das PSN an sich ist kostenfrei!

Vielleicht Entschädigung dafür, dass man viele Spiele gar nicht spielen kann weil dafür eine Verbindung zum PSN benötigt wird? Fakt ist: es ist ziemlich ärgerlich und auch ziemlich peinlich.

Ärgerlich ist es, peinlich? warum?
Welche Spiele kannst du nicht spielen?
 
Was für einen Shaden hat er als PSN + Mitglied? ich wüsste keinen?
Weil er mal keine kostenfreien AVAtare oder PSN Titel laden kann? das kann er dann danach...
OnlineSpeicher der Savegames? Ist nur ne ergänzung zur normalen Speicherung auf der ps3...

ihr vergesst, das PSN an sich ist kostenfrei!


Das kann man dann auf alles übertragen.
Fitnessstudio macht dicht für paar Tage, weil sie kein Bock haben oder irgendwas umbauen --> egal, man kann ja danach wieder dahin.

Wenn ich für etwas zahle, was ich dann nicht benutzen kann, habe ich einen Schaden erlitten. Ganz einfach.
 
Du lieferst keinen Argument, welchen Schaden du erlitten hast... Wenn du für dein Telefon deine Grundgebühr zahlst und das Telefon dann 3 Tage im Jahr nicht geht, bekommst du keine Entschädigung, da es keine Verfügbarkeitsgarantie im Privatkundensektor gibt! Und das PSN ist kostenfrei... PSN Plus kannst du jederzeit nutzen und die Inhalte für die du gezahlt hast, kannst du immernoch nutzen... denn du hast diese ja runtergeladen... und fertig! Kein Verlust!
 
ich hab da kein problem mit. ich spiel in der zwischenzeit real life mit cheats :-P
 
Du lieferst keinen Argument, welchen Schaden du erlitten hast... Wenn du für dein Telefon deine Grundgebühr zahlst und das Telefon dann 3 Tage im Jahr nicht geht, bekommst du keine Entschädigung, da es keine Verfügbarkeitsgarantie im Privatkundensektor gibt! Und das PSN ist kostenfrei... PSN Plus kannst du jederzeit nutzen und die Inhalte für die du gezahlt hast, kannst du immernoch nutzen... denn du hast diese ja runtergeladen... und fertig! Kein Verlust!


Wie gesagt. Wer für zusätzlichen Service bezahlt (ich bin KEIN PSN + Besitzer) und diesen Service nicht wahrnehmen kann, wann er möchte (die regelmäßigen Wartungsarbeiten mal ausgenommen), der hat in meinen Augen einen Schaden erlitten.
Ich kann da einfach nicht rein und nichts downloaden, etc.
Ich kann die Vorteile, die ich eigentlich habe, und wofür ich zahle, nicht wahrnehmen.
Das ist der Schaden.

Wenn man weiter geht, dann kann man natürlich auch sagen, dass JEDER einen Schaden erlitten hat, der ein PS3 Spiel gekauft hat, um es online zu zocken.

Mir ist es sowieso egal, dass PSN down ist. Mich stört nur die Informationspolitik von Sony. Wir wissen quasi gar nichts. Spekulationen über Spekulationen.
Das ist natürlich Mega-Peinlich für ein Riesen Unternehmen wie Sony.
 
Moin,

ich habe seit Tagen bei meiner PS stehen, wenn ich online gehe "Playstationnetwork wird derzeit gewartet".. das is nu seit 2 Tagen so.. was is das? Nen Fehler? Oo Inet Verb. usw steht!

lg
 
Wie gesagt. Wer für zusätzlichen Service bezahlt (ich bin KEIN PSN + Besitzer) und diesen Service nicht wahrnehmen kann, wann er möchte (die regelmäßigen Wartungsarbeiten mal ausgenommen), der hat in meinen Augen einen Schaden erlitten.
Ich kann da einfach nicht rein und nichts downloaden, etc.
Ich kann die Vorteile, die ich eigentlich habe, und wofür ich zahle, nicht wahrnehmen.
Das ist der Schaden.

Wenn man weiter geht, dann kann man natürlich auch sagen, dass JEDER einen Schaden erlitten hat, der ein PS3 Spiel gekauft hat, um es online zu zocken.

Mir ist es sowieso egal, dass PSN down ist. Mich stört nur die Informationspolitik von Sony. Wir wissen quasi gar nichts. Spekulationen über Spekulationen.
Das ist natürlich Mega-Peinlich für ein Riesen Unternehmen wie Sony.

Die Mangelnde Information, das ist es, was auch mich nervt und richtig ärgert...
 
?

Was für ein Schaden ist denn bitteschön entstanden?
Es ist glaub ich nirgendwo verankert, dass das PSN 24/7 laufen muss, selbst in den AGB nicht. Man kann doch regulär zocken, nur halt eben online ist. Man bezahlt nix. Würde das bei Xbox Live Gold passieren sähe ich da einen Schaden. Aber da? Nee.
 
PSN-Down-News
Update 25.04.2011 22:37 Uhr

Noch immer sind sowohl das Playstation-Network als auch der Qriocity-Streaming-Service nicht nutzbar. Unklar ist weiterhin, wann Sony beide Angebote für die Besitzer entsprechender Geräte wieder freigeben wird. Laut PCWorld sind weltweit 75 Millionen Nutzer betroffen, allerdings könnten die Folgen für diese weitaus gravierender ausfallen, als bislang angenommen. Denn wie Satoshi Fukuoka, Sprecher von Sony Computer Entertainment, mitteilte, könnten die Angreifer auch persönliche Daten wie zum Beispiel die hinterlegten Kreditkartennummern erbeutet haben. Sollte dies der Fall sein, würde das Unternehmen die betroffenen Personen umgehend informieren. Quelle CB
 
aua aua...das hats Sony ganz schön böse erwischt! frei nach dem motto: "Leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann!" :fresse2:

nach so einer aktion zittert die gesamte wirtschaft! da kann man heutzutage nur gespannt sein wer als nächstes dran glauben muss!
andere firmen werden sich in zukunft wohl mehrmals überlegen, ob sie öffentlich gegen hacker vorgehen!

hoffe für alle aktiven PSN-nutzer, dass Sony das bald in den griff bekommt und vorallem kein weiterer wirtschaftlicher schaden entsteht!

Nur komisch genau an dem WE als M$ einen Weltrekord machen will?!?

das dachte ich mir als Xbox`ler auch schon...

---edit---

news-update auf 4players:

Sowohl bei VentureBeat als auch bei Joystiq wird der Bericht eines Reddit-Nutzer erwähnt, der angeblich den wahren Grund für Sonys Betriebsamkeit kennen will. Dank einer neuen Firmware namens Rebug könnten PS3-Eigentümer ihrer Konsole den Status eines Entwicklersystems verpassen. Wenn man die Konsole dann mittels eines Tricks wieder beim PSN anmeldet, habe man dort auch Zugriffsrechte, die sonst nur Entwicklern vorbehalten waren. (Das Ganze dürfte in etwa vergleichbar mit Microsofts PartnerNet sein, d. Red.)

Ein paar der Rebug-Nutzer hätten dann herausgefunden, dass man in jener Privat-Version des PSN eine beliebige Nummer im Kreditkartenfeld angeben konnte - die Echtheit wurde nicht überprüft. Jenen Umstand hätten sich die Eindringlinge dann zu Nutze gemacht und massig PSN-Inhalte heruntergeladen. Als der Hersteller dann auf die Vorgänge im PSN aufmerksam wurde, habe er die Server vom Netz genommen, um jene Lücke im System zu schließen und Rebug-Nutzer wieder aussperren zu können.

Die Rebug-Firmware sei seit dem 31. März verfügbar gewesen. Schon am 7. April seien die ersten Anleitungen für die PSN-Hintertür aufgetaucht, weiß "chesh420" zu berichten.

Laut einer Quelle mit offiziellen Devnet-Zugang habe der Hersteller mittlerweile schon die Zugriffsvoraussetzungen geändert: Zukünftig sollen im PSN nur noch Debug-Systeme zugelassen werden, deren Firmware auf dem Stand von v3.60 oder neuer ist, heißt es da weiter.

Sollte jene Erläuterung stimmen, müssten sich PSN-Nutzer nicht um im Account gespeicherte Kreditkarten sorgen - auf die dürften Devnet-Besucher keinen Zugriff haben
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip stört mich die PSN Auszeit nicht. Bißchen Offline zocken und Realtime Leben ist ja nicht schlecht gg

ich weiß wie schlimm eine Downtime für eine Firma sein kann aber da geht es um 50k User ca. Aber hier bei Sony gehts um 75Mio. + Kreditkartennummern.
Da muss die Kacke ja echt ordentlich am Dampfen sein.
Bin mir aber sicher als Entschädigung für alle wirds gratis Avatare bis zum abwinken geben gg
 
Manno kann ned mal die Saison Veranstaltungen in GT5 fahren =(, jetzt hab ich mal Urlaub und wollt Morgens und Abends bissl mit Kollegen was im Mp KZ3 oder so zocken, fällt das auch weg... Naja zum Glück ist heute u. morgen Champions league :d
 
die werden die Passwörter doch wohl verschlüsselt in einer Datenbank abgelegt haben...ansonsten wäre das äußerst peinlich fürs System und ärgerlich für alle Nutzer! War eines meiner drei Universalpasswörter....klasse
 
Oh man, das ist echt ein ganz böser Witz..
 
die werden die Passwörter doch wohl verschlüsselt in einer Datenbank abgelegt haben...ansonsten wäre das äußerst peinlich fürs System und ärgerlich für alle Nutzer! War eines meiner drei Universalpasswörter....klasse

scheinbar nicht, sonst würden sie ja nicht so genau daraufhinweisen wie in Q6! Geht mit genauso, extremes Ausmaß hat die Sache damit genommmen. Auch super, welche Reaktionszeit hier geleistet wird, um die Betroffenen zu informieren.
Und selbst wenn, die Geheimfragenantwort ist auch kompromittiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Passwörter sind ja mal das kleinste Übel.

Hätte ich ne PS würde ich morgen pünktlichst vor der Bank stehen...
 
mein kreditunternehmen ruft mich an, sollte da was passieren...
hab in letzter zeit wieder vermehrt xbox gezockt, könnte auch dabei bleiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh