[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Glaube ich kaum, der Datengau jetzt ist wohl der größte Imageschaden in der Geschichte von Sony! Ist ja nicht so, dass es nur durch Nerdseiten geht.
Auf Allen Tageszeitungen liest man was dazu.
Da hätte man sich auch weit weniger folgenreiche Storys ausdenken können.

Sony versucht doch nur durch ein paar Unwahrheiten die User gegen die Hacker aufzuheizen ;)
Seit Mitte März ist das Dev-PSN gehackt und Sony hat da nix unternommen. Jetzt, wo es eskaliert ist, versucht man noch angebliche User-Daten-Verluste den Hackern in die Schuhe zu schieben. Versteht mich bitte nicht falsch - will jetzt den Dev-PSN Hack nicht verharmlosen oder gar verteidigen. Aber ist nicht grad die feine englische...ähm...japanische Art jmd. etwas in die Schuhe zu schieben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Japaner sagte gerade in Euronews: Erst das beben und nun das mit dem PSN hack ... Ohne Worte^^

Das wiederholt auch Euronews jede halbe stunde^^

Tja Sony ist halt Japan.

Und seit Sony (und andere) viel Geld für das Land locker gemacht haben und Sony zich Radios umsonst zu verfügung gestellt hat, hat Sony da sowieso ein Stein im Brett.

Abgesehen davon das Sony halt nicht nur Japans Baby ist, sondern auch Japan das Land der Videospiel / Manga etc. etc. Nerds ist.

Die trifft das ins Herz.

Ich finde den Vergleich auch alles andere als Passend.

Bei den AKW´s / Erdbeben etc. ging oder viel mehr geht es um reale Menschen leben.

Hier geht es um Image / Geld und letztendlich Persönlichkeitsrechte , niemand wird daran Sterben , im schlimmsten Falle werden intern ein paar Köpfe rollen, was ich aber auch nicht glaube, weil wofür?! Können die Mitarbeiter am allerwenigsten zu.

Aber so ist das eben ^^

am günstigsten ist Klauen. Alternative wäre mal die bekannten Onlinehändler abzusuchen.
Google kennst du? wenn nicht, geh zu Bing von Microsoft und binge danach... ;)

zu der PSN Geschichte.. ich bin immernoch der Meinung, das Geohot oder wie immer er sich schimpft, viel zu glimpflich davon gekommen ist. Und sollte die Aktion jetzt, eine Reaktion darauf sein, dann zeigt das nur, mit welch Spatzenhirn die Leute vorgehen. Bubu da hat wer was böses gemacht und wurde zurecht bestraft und deshalb müssen wa jetzt was noch böseres machen und heulen rum?

Wenn ich ein System auf den Markt bringe und jemand macht sich daran zu schaffen, dann gehe ich dagegen vor... fertig. Traurig, dass hier so wenig Leute ein unrechtsbewustsein haben! Aber ich war auch mal so!
Der wegfall von Linux war nur eine Willkommene Ausrede, aber bei weitem nicht der Anlass oder Grund für Geohots Aktionen und die der anderen. An der PS3 wurde schon lang gewerkelt, es hat halt länger gedauert!
Ich hab ja zum Glück noch ne 2. Konsole. Nennt sich Reality station. Einziger Nachteil: Ich kann kein Savegame anlegen und kein Backup machen. einmal gestartet, kann man nur noch durch endgültiges Abschalten beenden und an die grafik kommt keiner ran

exemple, genau das gleiche habe ich auch gedacht. Das waren evtl. ein paar Hackerkiddies, nicht ernsthaftes.
Aber wieso sollte Sony das peinlich sein? Gerade diese Kiddies stellen eine große Gefahr dar, weil gerade diese sowas überhaupt hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Empfindliche Daten gelangen in Hände, in denen sie nichts zu suchen haben. Das ist für mich gefährlich genug.

Auf Pro7 gerade die News gesehen: 80mil Kunden beklaut user verärgert :d

Bin gespannt ob sie die Bedingungen fürs PSN verschärfen... Könnte mir gut vorstellen das man sharing bzw verschiedene Konten einen Riegel vorschiebt.

Die aktionen von manchen shops ala: Willst du deine PS3 gegen eine 360 tauschen sind auch mal lol :fresse2:

Das ist doch immer so.
Aasgeier Gesellschaft.

Einem widerfährt etwas tragisches, jemand anderes versucht daraus sein Kapital zu ziehen.

Wenn ich ein System auf den Markt bringe und jemand macht sich daran zu schaffen, dann gehe ich dagegen vor... fertig.

Denkst Du auch noch so darüber wenn dich der Autohersteller deines vertraues vor Gericht zieht weil du an Deinem Auto etwas verändert oder herausgefunden hast und es der Öffentlichkeit verfügbar machst? Wenn ich etwas Kaufe geht es in meinen Besitz über und mit meinem eigentum kann ich tuen und lassen was ich will.

Ist denn nun sicher bestätigt, dass Nutzerdaten geklaut wurden?

Mir ist es ziemlich egal, dass das PSN down ist, da ich eh kaum zocke und falls doch eher Offline. Aber ich habe hier 4 KKs und ich habe keine Ahnung, welche ich beim PSN nutze und da alle 4 zu sperren nicht in Frage kommt, würde ich nun gerne wissen, ob ich mir Sorgen machen muss?

Ist alles ziemlich schwammig noch. Aber im Zweifelsfall sperre ich meine Amazon KK - kostet ja nix.

Denkst Du auch noch so darüber wenn dich der Autohersteller deines vertraues vor Gericht zieht weil du an Deinem Auto etwas verändert oder herausgefunden hast und es der Öffentlichkeit verfügbar machst? Wenn ich etwas Kaufe geht es in meinen Besitz über und mit meinem eigentum kann ich tuen und lassen was ich will.

schwachfug
bring richtige beispiele oder lass es

mag sein das die agb von Sony(welcher du zugestimmt hast) nicht 100% rechtens ist in deutschland, aber wenn du bei missachtung auf die finger bekommst, dann nicht zu unrecht.

für autos gibt es tüv und gesetze, sozusagen die agb für autos :)

wie kann ich sehen was für eine KK ich bei PSN angegeben habe weil dort anmelden ist ja im Moment nicht möglich?

schwachfug
bring richtige beispiele oder lass es

mag sein das die agb von Sony(welcher du zugestimmt hast) nicht 100% rechtens ist in deutschland, aber wenn du bei missachtung auf die finger bekommst, dann nicht zu unrecht.

für autos gibt es tüv und gesetze, sozusagen die agb für autos :)

So sehe ich das aber nunmal auch wenn das Beispiel mit dem Auto etwas weit her geholt ist. Der Punkt ist aber das die AGB´s für das PSN gelten und nicht die Konsole ,also kann ich damit tun und lassen was ich will ohne das mir Sony etwas kann und darf ( zumindestens in Deutschland ).

Zuletzt bearbeitet:
Könntest ja mal schauen, wann du das letzte mal was im PSN gekauft hast und dann deine KK Abrechnung in diesem Zeitraum überprüfen. Im XMB die Dreiecktaste auf einem PSN-Titel drücken und schon haste das Kaufdatum und dann nur noch mit deinen KKs abgleichen und schon haste die im PSN verwendete KK :/

Nur blöd das es schon ewig her ist das ich was gekauft habe, bin mir nichtmal sicher das ich was gekauft habe :confused:
Ich hoffe ja ich habe meine alte Firmenkarte angegeben die ist glaub ich nicht mehr gültig

So sehe ich das aber nunmal auch wenn das Beispiel mit dem Auto etwas weit her geholt ist. Der Punt ist aber das die AGB´s für das PSN gelten und nicht die Konsole ,also kann ich damit tun und lassen was ich will ohne das mir Sony etwas kann und darf ( zumindestens in Deutschland ).

Tja, mit der Hardware der PS3 kannst du auch machen was du willst. Hier geht es aber nun mal um die Software/OS auf der PS3, hätte GeoHot ein selbst geschriebenes OS mit eigenen Treibern raus gebracht, würde Sony auch nichts gegen ihn machen, er hat aber "nur" den Master Key von Sony veröffentlicht mit dem sich jede Software (auch schadhafte) signieren lässt und somit auf der PS3 ausgeführt werden kann ohne dass diese von Sony überprüft und freigegeben wurde. Es kommt also eh der normalen Software Piraterie (Cracks, Serial-Key Generator) gleich, was auch genau so Strafrechtlich verfolgt wird, nur dass hier die Leute schlau genug sind ihre "Ergebnisse" anonym zu veröffentlichen im Gegensatz zu GeoHot.

das Sony gegen hacker vorgeht, die ihre konsole verändern ist doch nur verständlich! vielleicht hätte man das mit mehr
fingerspitzengefühl machen können, aber wo kommen wir hin wenn hersteller aus angst vor hackern ihre produkte nicht
mehr schützen?

als nächsten verändert jemand die in VW´s verbauten computer, VW geht dagegen gerichtlich vor und dann legen hacker
ganze werke lahm!?

die sauerei von Sony ist, eine woche lang gerüchte zu streuen und zu lügen, obwohl längst bekannt ist, dass unmengen sensibler
daten geklaut wurden! frage mich echt wie blöd man sein kann!? hätten sie sofort alles offengelegt hätte es in den news event.
gehießen: "Sony Opfer von Hackern!...Wirtschaft machtlos!...Wer ist als nächstes dran?"...jetzt müssen sie sich nicht wundern,
dass eher über die verschleierungstaktik und verärgerte kunden gesprochen wird!

tauscht jemand ne PsP 3004 mit zig games und 3 akkus gegen nen 3DS? :wink:

So sehe ich das aber nunmal auch wenn das Beispiel mit dem Auto etwas weit her geholt ist. Der Punkt ist aber das die AGB´s für das PSN gelten und nicht die Konsole ,also kann ich damit tun und lassen was ich will ohne das mir Sony etwas kann und darf ( zumindestens in Deutschland ).

DU darfst an der Hardware am Auto oder der PS3 gerne was ändern. Fakt ist jedoch, dass du dir mitn Jailbrake einen finanziellen Vorteil schaffst gegenüber dem Hersteller und anderen Kunden.. und das zu unrecht. Beim Auto nicht...!

das Sony gegen hacker vorgeht, die ihre konsole verändern ist doch nur verständlich! vielleicht hätte man das mit mehr
fingerspitzengefühl machen können, aber wo kommen wir hin wenn hersteller aus angst vor hackern ihre produkte nicht
mehr schützen?

genau das ist der Punkt... soll man kuschen weil idioten meinen sie haben die macht? in welcher Welt leben wir eigentlich wo man kriminelle Handlungen gutheißt?

die sauerei von Sony ist, eine woche lang gerüchte zu streuen und zu lügen, obwohl längst bekannt ist, dass unmengen sensibler
daten geklaut wurden! frage mich echt wie blöd man sein kann!? hätten sie sofort alles offengelegt hätte es in den news event.
gehießen: "Sony Opfer von Hackern!...Wirtschaft machtlos!...Wer ist als nächstes dran?"...jetzt müssen sie sich nicht wundern,
dass eher über die verschleierungstaktik und verärgerte kunden gesprochen wird!

Die Taktit wie mit der Sache umgegangen wird, das kann man Sony vorwerven, mehr aber wohl nicht!

warte, ich frag mal meine Kugel.... mhh ne ist dunkel draussen, da muss die schon schlafen...
Ich frag mal Gott... mhh ne der ist beschäfigt...
Tja kann ich dir nich sagen!

Einige verkaufen/werfen ihre PS3 weg ... lach* Dann noch die tausch-aktion, PS3 gegen 360 .... ey was geht denn hier ab^^

Bin mir sicher das einige dummbeutel wegen paranoia jetzt ihre PS3 verkaufen wollen^^ ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh