[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Strange.
Hätte nicht gedacht dass es solche Ausmaße annehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gut das ich nur ne Prepaid KK habe und die auch noch nie im PSN benutzt habe.
@WulleWuu: Das würde mich auch interessieren.

Es berichtet jede Seite davon und du nimmst ausgerechnet die News von Bild.de? :d

Also Sony steht die Kacke anscheinend bis zum Hals.

Ich bin zwar bekennender PS3 Fan aber die ganze Hacker Thematik der letzten Monate geht mir schon so auf die Nerven.

Hätten sie nichts gemacht dagegen außer Updates, wär alles ok und nichts passiert.
Aber nein sie müssen auf dicke Hose machen und nun eskaliert das ganze.

So, gerade 10 Minuten in der Warteschleife gehangen um meine Karte sperren zu lassen.... ganz schön was los bei denen

Was hewist auf Dicke Hose machen? Ich finde Sonys Reaktion bezuglich Geohot und Co genau richtig und befürworte das!
Was mich gerade annervt.. man kann ja nicht mal sein PW ändern derzeit. KK hab ich keine Hinterlegt aber andere die es gemacht haben, die tun mir gerade irgendwie leid!
Das Ofline Spielen oder so stört mich dagegen weniger.
Ich denke auch, dass wir noch ne ganze weile auf das PSN verzichten müssen...
Bekennen wird sich wohl keiner, denn da wird Sony auch gegen vorgehen, wie gegen Geohot...

die werden die Passwörter doch wohl verschlüsselt in einer Datenbank abgelegt haben...ansonsten wäre das äußerst peinlich fürs System und ärgerlich für alle Nutzer! War eines meiner drei Universalpasswörter....klasse

1. scheinbar nicht
2. deshalb verwendet man bei jeder registrierung ein anderes random passwort
3. selbst wenn sie verschluesselt waren, die hashes von vielen passwoerter knackst mit dictionary attack verdammt schnell
4. viel wichtiger sind noch die Kreditkarten Daten. ICH wuerde auf jeden fall taeglich die KK abrechnung kontrollieren - oder die karte gleich austauschen lassen.
5. dass ich sony schon laenger boykottiere freut mich jetzt umso mehr :)
wer so mit kunden umgeht hat einen supergau verdient.

Was hewist auf Dicke Hose machen? Ich finde Sonys Reaktion bezuglich Geohot und Co genau richtig und befürworte das!
Was mich gerade annervt.. man kann ja nicht mal sein PW ändern derzeit. KK hab ich keine Hinterlegt aber andere die es gemacht haben, die tun mir gerade irgendwie leid!
Das Ofline Spielen oder so stört mich dagegen weniger.
Ich denke auch, dass wir noch ne ganze weile auf das PSN verzichten müssen...
Bekennen wird sich wohl keiner, denn da wird Sony auch gegen vorgehen, wie gegen Geohot...

hätte sony die Hackversuche von Geohot mit FW Update gekontert und die paar Raubkopierer machen lassen wäre 100% weniger Schaden entstanden wie jetzt.

Wie kommt ein normaler User dazu , dass wohlmöglich seine Kreditkartendaten geklaut sind, dass er über 1 Woche nicht online sein kann? Dem normalen User hätte es aber sicher nicht weh getan wenn Leute den PS3 Hack durchführen etc.
Siehe Xbox. Siehst dort wen weinen? Siehst dort Hackangriffe? Die Box ist seit ewigkeiten offen und keiner beschwert sich.
Nein Sony muss mit aller Gewalt vorgehen gegen Leute wie Geohot und jetzt steht das System komplett still.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich meine KK-Daten dort hinterlegt habe. :-[

Naja schauen wir mal was draus wird, ich werde meine KK-Abrechnungen auf jeden fall genauestens prüfen.

Sony sollte es machen wie MS, gehackte Konsole Online sperren. Aber zu sagen, das PSN wurde zu recht gehackt, finde ich gewagt. Die Aktion war illegal und kann auch für die User einen Schaden verursachen, von daher war es alles andere als "zu recht"!

Könnte dir da genauso passieren, wenn es irgendwelch Leute im Kopf kriegen weil ihnen irgendwas nicht passt und sich Steam etc. vornehmen.

Dann sind die Leute auch am PC geschädigt.

Das sicherste ist einfach keine KK Daten etc. zu hinterlegen.
Nur die unbedingt notwendigen Informationen anzugeben, und sich Points Cards zu kaufen, bzw. PSN Cards in diesem Falle.

Ist zwar umständlicher. Dafür kann keine Scheiße mit den Daten gebaut werden, um es mal direkt zu nennen.

heise online - Angriff auf Playstation Network: Persönliche Daten von Millionen Kunden gestohlen

Laut Sony nutzen 77 Millionen Kunden in 59 Ländern das PlayStation Network, davon rund 32 Millionen in Europa. Experten sprechen bei dem nun erfolgten Angriff bereits von einem der schwersten Datendiebstähle der vergangenen Jahre und haben berechnet, dass der PSN-Hack Kosten in Höhe von 24 Milliarden US-Dollar verursachen könnte.

soviel Raubkopierer kanns gar ned geben die so einen Schaden verursachen.
wie schon erwähnt... sehr gute Strategie Sony

Ich weiß gar nicht, wieso hier so eine Angst herrscht wegen Kreditkarten, es ist schon unangenehm, aber jede Kreditkarte hat eine Hotline, einfach anrufen und mit denen sprechen. Sollte eine Aktivität dabei sein, die nicht in Ordnung ist, kann man die Buchung stornieren. Die Leute von der Hotline werden zu dem Zeitpunkt sicher nicht das erste Mal davon gehört haben, sondern in solchen Fällen eigentlich Tag und Nacht ständig solche Stornierungen machen.

Sony kann auch nichts dafür, das kann jedem passieren, die werden die Sicherheiten jetzt erhöhen, habe gesehen, daß sie im Playstation-Blog jetzt auch dazu Stellung nehmen und alles zugeben.

Es gibt ja schon Anmutungen, die PS3 ist am Ende und son Quatsch.

Die PS3 wird sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen!

Ich hab meine KK Daten auch im PSN hinterlegt aber mache mir darüber erstmal weniger gedanken. Ich schaue ja jeden Tag online nach, was auf meinem Konto so vor sich geht :d

Toll finde ich diese Sache jedoch auch nicht ;) Brauch nicht jeder meine Daten haben... Allerdings glaube ich, dass die Jungs mit den KK Daten gar nix anstellen. Die wollen Sony eins auswischen - nicht uns.

Klar, uns trifft es zwar auch (wir können nicht Online spielen) aber Sony trifft das doch noch viel mehr.

PlayStation Network: Neustart mit zusätzlichen Features?

Während wir weiterhin auf eine Bestätigung warten, wann das PlayStation Network wieder zur Verfügung steht, möchte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass man den Neustart des Angebots mit zusätzlichen Features begehen könnte.

Dabei ist die Rede vom heiß ersehnten Cross-Game-Chat sowie einem In-Game-Video-Chat, die ein vermeintlicher Repräsentant Sonys bestätigt haben soll. Überdies sollen uns umfangreiche Updates bevorstehen, mit denen weitere, bisher nicht näher genannte Funktionen integriert werden sollen.

Sony selbst wollte zu den Spekulationen bisher nicht Stellung beziehen.

psn-cross-490x227w7dw.jpg

Quelle: Sony Rep responds : Cross Game chat and more might be implemented | GamersMint
Quelle: » PlayStation Network: Neustart mit zusätzlichen Features? by play3.de

Falls sich das wirklich bewahrheitet wird das die Art "Entschädigung" sein, mit der man dann den User glimpflich zu stimmen versucht.

Ich lasse andere erst beta testen^^ Also ich downloade erstmal gar nichts!

Ausserdem war es möglich fikitve KK nummern einzugeben, das PSN hat es nicht geprüft lol ... Ich glaube da waren paar jungs, die haben dieses loch gefunden - um aber dieser mega peinlichkeit zu entgehen, erzählen die die geschichte vom Angriff.

Und jetzt will man diese Updatet schmackhaft machen ... Es ist ein schnellschuss updatet, wer weis was da dann für probleme kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier glauben auch alles, was Sony von sich gibt. Die verschleiern doch das wahre Problem. Das Dev-Network wurde gehackt und dadurch war es möglich kostenlos massenweise Content zu laden. Das alles hat recht wenig mit den Userdaten zu tun. Sonys Aussage, dass nur User-Daten von Jailbreak Konsolen gefährdet sind, ist auch lächerlich. Das PSN wird überarbeitet und das ist auch das einzig wahre bis jetzt.

Jupp, ich denke irgendwas wird sich Sony einfallen lassen ;) Ich finde es ja auch nicht schlimm, dass das PSN gerade Down ist. Ich finde es nur schlimm, wie es dazu kam!

Naja, gegen ein "neues" PSN mit zusätzlichen Features hab ich persönlich nix dagegen :) Jetzt sollen die Jungs erstmal schauen, dass das PSN wieder läuft. Sind auch nur Menschen die daran arbeiten ;) Aber lieber noch 'ne Woche offline lassen als jetzt irgendetwas zu überstürzen.

PS: Der Manager Norio Ohga ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Hat ja dafür gesorgt, dass die CD sowie die Playstation auf den Markt kamen.:shake:

Gruß Jogy

Die meisten hier glauben auch alles, was Sony von sich gibt. Die verschleiern doch das wahre Problem. Das Dev-Network wurde gehackt und dadurch war es möglich kostenlos massenweise Content zu laden. Das alles hat recht wenig mit den Userdaten zu tun. Sonys Aussage, dass nur User-Daten von Jailbreak Konsolen gefährdet sind, ist auch lächerlich. Das PSN wird überarbeitet und das ist auch das einzig wahre bis jetzt.

Das ist die Wahrheit!

Mal was anderes...

woher bekommt man "günstig" einen Original PS3 DS3 Controller? Farbe egal...

gruß

Schau mal auf chillmo.com!
Bei Game.co.uk gibt es gerade einen DS3 für ~33,00€ inkl. Versand!

@Skip:

Jupp, das hab ich gestern auch gelesen! Ist schon übel und ich denke, dass das das "Hauptproblem" von Sony ist. Für die Medien ist allerdings der "Datenklau" interessanter :d

Gruß Jogy

Glaube ich kaum, der Datengau jetzt ist wohl der größte Imageschaden in der Geschichte von Sony! Ist ja nicht so, dass es nur durch Nerdseiten geht.
Auf Allen Tageszeitungen liest man was dazu.
Da hätte man sich auch weit weniger folgenreiche Storys ausdenken können.

Ja aber stell dir vor du müsstest die "Wahre geschichte" erzählen ...

Ich empfind das als viel peinlicher, bei nem Angriff steht man sogar fast als held da^^

Andere Storys gehen auch nicht, was hättest du erzählt? :fresse:

über cross gc würd ich mich persöhnlich sehr freuen. die teilweise grottigen ingameviocechats gehören verboten.

zum "skandal" pff pw ändern und gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh