[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Hmm eigentlich der perfekte Zeitpunkt um bei Ebay jetzt günstig ein paar PS3 zu schießen...sollte ja laut Aussagen vieler dort jett ein Überangebot geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal skip, bist du echt davon überzeugt es liegt da an der dev PSN Geschichte?
Meinst du Sony nimmt diesen riesigen Image Schaden auf sich nur um diese Geschichte zu verschleiern?
 
Habe eben mal bei VISA angerufen, weil die die einzigen sind, die gebührenfrei eine Sperr-Hotline haben. Die Hotline hat mich gefragt, auf welcher Sprache ich telefonieren möchte, ich habe deutsch angegeben, plötzlich war ich mit Singapur verbunden und habe mit einer Dame in extrem stark akzentuiertem Chinese-English den Sachverhalt geklärt...
Nach einer Weile meinte sie dann, sie könne mir nicht helfen, ich müsse die Postbank vor Ort anrufen. Geil, ich muss bis Singapur telefonieren, um zu erfahren, dass ich mit den Leuten 300 Meter Luftlinie entfernt sprechen soll!
Jetzt ist jedenfalls alles gut, die Karte ist gesperrt, Missbrauchsrisiko gebannt.
 
sag mal skip, bist du echt davon überzeugt es liegt da an der dev PSN Geschichte?
Meinst du Sony nimmt diesen riesigen Image Schaden auf sich nur um diese Geschichte zu verschleiern?

Der Sinn des Hacks war nur das Kostenlose Dev-Network und keine Beschaffung von User-Daten. Und weils im TV läuft, glaubts auch noch jeder ;)
Erinnert mich irgendwie alles an die angeblichen Bans von Konsolen mit weiteren ausländischen PSN-Accs.
Datenklau gabs schon öfter, aber als Firma steht man letztendlich als Opfer da und nur die Hater reden von Imageschaden und von PS3 Verkauf, siehe Hardwareluxx News Thread. Oder willste mir jetzt sagen, dass du, Flatsch, Stalker oder ich ihre Konsolen verkaufen und auf Sony spucken. Sowas ist in 1-2 Monaten vergessen und nur die Hater erinnern sich daran, weils dann ein Argument gegen Sony wäre. Vom Datenklau betroffene Firmen habens danach immer auf die Beine geschafft und danach sogar besser. Sony nimmt das in Kauf und braucht halt einen Sündenbock für die Downtime ;)
Klar auch, dass sich die Hacker momentan nicht zu Wort melden, weil es um Unmengen an illegalen Content geht und viele die Hose voll haben, weil Geohot schon nur wegen einem Key Sony im Nacken hatte.

Und jetzt liegt Socom hier und ohne PSN bleibt mir nur der SP :(
 
Einige verkaufen/werfen ihre PS3 weg ... lach* Dann noch die tausch-aktion, PS3 gegen 360 .... ey was geht denn hier ab^^

Bin mir sicher das einige dummbeutel wegen paranoia jetzt ihre PS3 verkaufen wollen^^ ...

ausgezeichnet
nur so kann man einem arroganten konzern wie sony schaden!
mission accomplished :)
 
Bis jetzt nett. Aber keine blind drauf los Action. Schon etwas taktischer. CoD Kiddies machen einen Umweg um den Titel. MAG und BF Spieler sollten sich den Titel anschauen. MP war schon in Confrontation geil.
 
Hmmm... MAG fand ich schon sehr geil ;) Ich werd mal meine Augen nach 'nem guten Angebot offen halten.

Zum Glück verlängert Sucker Punch aufgrund der PSN Downtime die iF2 Beta :d Das Spiel wird der absolute Hit!
 
Der Sinn des Hacks war nur das Kostenlose Dev-Network und keine Beschaffung von User-Daten. Und weils im TV läuft, glaubts auch noch jeder ;)
Erinnert mich irgendwie alles an die angeblichen Bans von Konsolen mit weiteren ausländischen PSN-Accs.
Datenklau gabs schon öfter, aber als Firma steht man letztendlich als Opfer da und nur die Hater reden von Imageschaden und von PS3 Verkauf, siehe Hardwareluxx News Thread. Oder willste mir jetzt sagen, dass du, Flatsch, Stalker oder ich ihre Konsolen verkaufen und auf Sony spucken. Sowas ist in 1-2 Monaten vergessen und nur die Hater erinnern sich daran, weils dann ein Argument gegen Sony wäre. Vom Datenklau betroffene Firmen habens danach immer auf die Beine geschafft und danach sogar besser. Sony nimmt das in Kauf und braucht halt einen Sündenbock für die Downtime ;)
Klar auch, dass sich die Hacker momentan nicht zu Wort melden, weil es um Unmengen an illegalen Content geht und viele die Hose voll haben, weil Geohot schon nur wegen einem Key Sony im Nacken hatte.

Und jetzt liegt Socom hier und ohne PSN bleibt mir nur der SP :(

Das ist ebenfalls die Wahrheit bzw ICH empfinde es so^^. Und Enzym360 freut sich mal wieder so sehr, wie im GT5 thread. Man man was da für hass dahinter steckt, ironie - denn er wäre mit der PS3 zufrieden gewesen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

ausgezeichnet
nur so kann man einem arroganten konzern wie sony schaden!
mission accomplished :)

Wenn du die Welt so siehst, (was ja ok ist) ... müsstest du bei (allen Banken) Microsoft, Shell und Nestle anfangen. Das sind terror konzere, da sieht Sony wie schneewittchen dagegen aus.
 
Der Sinn des Hacks war nur das Kostenlose Dev-Network und keine Beschaffung von User-Daten. Und weils im TV läuft, glaubts auch noch jeder ;)
Erinnert mich irgendwie alles an die angeblichen Bans von Konsolen mit weiteren ausländischen PSN-Accs.
Datenklau gabs schon öfter, aber als Firma steht man letztendlich als Opfer da und nur die Hater reden von Imageschaden und von PS3 Verkauf, siehe Hardwareluxx News Thread. Oder willste mir jetzt sagen, dass du, Flatsch, Stalker oder ich ihre Konsolen verkaufen und auf Sony spucken. Sowas ist in 1-2 Monaten vergessen und nur die Hater erinnern sich daran, weils dann ein Argument gegen Sony wäre. Vom Datenklau betroffene Firmen habens danach immer auf die Beine geschafft und danach sogar besser. Sony nimmt das in Kauf und braucht halt einen Sündenbock für die Downtime ;)
Klar auch, dass sich die Hacker momentan nicht zu Wort melden, weil es um Unmengen an illegalen Content geht und viele die Hose voll haben, weil Geohot schon nur wegen einem Key Sony im Nacken hatte.

Und jetzt liegt Socom hier und ohne PSN bleibt mir nur der SP :(

ich vertrau dir ja eigentlich bei allem was du sagst und das sogar blind^^
aber irgendwiiieee kann ich mir das ganze noch nicht ganz erklären.
da muss doch noch mehr im argen liegen als bloß kostenlos content laden zu können.
Was kann denn noch angestellt werden ausser kostenlose downloads?

Was mich an der ganzen öffentlich gemachten sache stört ist das mit den unverschlüsselten passwörtern.
das kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ein Konzern wie Sony seine user passwörter mindestens als verschlüsselten hashwert speichert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:07 ----------

ok ich denke, wenn man sich so die ganzen gerüchte durchliest ist das der beste schritt.
so kann man sich auch noch als opfer darstellen und von seiner eigenen unfähig ablenken.

mittlerweile sagt sony, dass die persönlichen Daten verschlüsselt sind.

skip ich wollte doch tatsächlich für 2 stunden an deiner aussage zweifeln^^
 
Geohot meldet sich zu Wort :d
“Homebrew und die Erforschung von Sicherheitslücken auf euren Geräten sind cool. Sich in irgendwelche Server zu hacken und Datenbanken mit Benutzerinformationen zu stehlen, ist dagegen nicht cool. Das rückt die Hacker-Community in ein schlechtes Licht, auch wenn es gegen Deppen wie Sony gerichtet ist.”

“Bis weitere Details zum technischen Aspekt bekannt sind, kann ich nur spekulieren, aber ich wette, dass Sonys Arroganz und Missverständnis bezüglich des Eigentums dafür sorgten, dass sie in diese Position kamen.”

Ich glaube eh, dass keinerlei Daten zum Missbrauch benutzt werden ;) Daher sperre ich auch meine KK nicht. Verstehe ehrlichgesagt auch nicht, warum viele Panik schieben bzw. jetzt auf Sony so herumtrampeln... In ein paar Wochen sieht doch eh wieder alles anders aus :d
 
Ich würd sagen wir kommen hier mal wieder bisschen mehr vom Thema Hack bzw zumindest "böse" Konzerne weg und mehr hin zum System PS3 ;)
 
bekomm nachher Shift 2 von einem Kollegen geschenkt! bin schon gespannt. Hab zwar GT5 aber hoffe es gibt paar Unterschiede gg
 
Bei Shift 2 muss man unbedingt die Fahrwerkseinstellungen anpassen, sonst platzt einem schnell der Ar5ch. Weiß nicht, wie man als Entwickler darauf kommt, so ein Handling standardmäßig einzustellen. Da fragt man sich echt, wozu es ein Rebranding gab um Arcade und Sim zu trennen.
Seit ich mich mit den Fahrwerkeinstellungen beschäftigt und das Über- in ein Untersteuern umgewandelt habe, macht mir das Spiel dreimal so viel Spaß. Kann auf jeden Fall etwas, auch wenn es anfangs nicht so aussieht.

Portal 2 würde ich auf jeden Fall vorziehen.
 
Jo weiß ich alles. Aber so ein anhaltspunkt wäre nicht schlecht. Frage, weil n bekannter recht viel zocken möchte und günstig an einer 40 gb version rankommen könnte.
 
Das reicht locker für den Anfang. Nehmen wir mal an, dass er 5 Games a 5GB-Installation spielen würde - reicht also für den Anfang und 250GB Festplatten sind recht günstig. Kannst jede Sata 2.5" HDD mit max. 10mm Bauhöhe nehmen.
 
Will endlich Socom 4 im MP daddeln :(
Hat's jmd. schon mit dem Sharpshooter gespielt?

Jupp, ist sehr interessant^^

spielt sich komplett anders als kz3 und ist auch wesentlich gewöhnungsbedürftiger.

es werden ALLE buttons am sharpshooter genutzt, also auch single, burst und full auto.
Dann gibt es quasi 2 "Modi" in denen der shooter läuft.
Modi 1 das sichtfeld geht mit dem Fadenkreuz nur zum Teil mit (wie bei kz3)
Modi 2 das Sichtfeld bleibt starr und man kann das crosshair bewegen wie man will

man kann es so sehen Modi 1 fürs laufen und Modi 2 fürs campen
ich mein bei gedrückter move taste "aktiviert" man Modi 2
also alles ganz locker.

Finde ich ne super sache, ist aber doch ziemlich gewöhnungsbedürftig.



btw. fällt mir gerade auf wie beschissen abkürzungen doch sind.
ich spiele KZ mit SS
OMG
 
falls es nochmal hilft... ich hab an die 15 Spiele und noch nie zu wenig Platz gehabt auf meiner 40er...
Musik und Filme usw. sind dafür auf ner Externen!
 
Der Sinn des Hacks war nur das Kostenlose Dev-Network und keine Beschaffung von User-Daten. Und weils im TV läuft, glaubts auch noch jeder ;)
Erinnert mich irgendwie alles an die angeblichen Bans von Konsolen mit weiteren ausländischen PSN-Accs.
Datenklau gabs schon öfter, aber als Firma steht man letztendlich als Opfer da und nur die Hater reden von Imageschaden und von PS3 Verkauf, siehe Hardwareluxx News Thread. Oder willste mir jetzt sagen, dass du, Flatsch, Stalker oder ich ihre Konsolen verkaufen und auf Sony spucken. Sowas ist in 1-2 Monaten vergessen und nur die Hater erinnern sich daran, weils dann ein Argument gegen Sony wäre. Vom Datenklau betroffene Firmen habens danach immer auf die Beine geschafft und danach sogar besser. Sony nimmt das in Kauf und braucht halt einen Sündenbock für die Downtime ;)
Klar auch, dass sich die Hacker momentan nicht zu Wort melden, weil es um Unmengen an illegalen Content geht und viele die Hose voll haben, weil Geohot schon nur wegen einem Key Sony im Nacken hatte.

Und jetzt liegt Socom hier und ohne PSN bleibt mir nur der SP :(

Geht mir genauso mit Mortal Kombat 9, ich will es endlich mal Online zocken. Aber als es geliefert wurde, da war das PSN schon Offline -.-
 
Hi,

könnte es Probleme mit dem Login geben (wenns denn wieder geht) , wenn man die eingegebenen Daten der Anmeldung z.b. Geburtstag etc. nicht mehr weis?

SG
 
Hi,

könnte es Probleme mit dem Login geben (wenns denn wieder geht) , wenn man die eingegebenen Daten der Anmeldung z.b. Geburtstag etc. nicht mehr weis?

SG

Zum jetzigen Zeitpunkt kann das glaube ich keiner genau sagen :d Ich denke allerdings, dass man bei der "Neuanmeldung" einfach sein altes PW und dann das neue PW eingeben muss, damit man es "zwingend" geändert hat.

Lassen wir uns einfach überraschen. Es soll ja bereits am Dienstag wieder Online gehen.

EDIT: YouTube - Call Of The Dead PSN Outage Update :fresse2::fresse2::lol::lol:

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh