[Sammelthread] Sony PlayStation 3

dein link bezieht sich auf den verbrauch eines komplett system. d.h. deine ursprüngliche aussage ist damit widerlegt.

eine ps3 ist mmn schon ein böser stromfresser (zumal diese in der regel mehrere stunden läuft wenn man zockt) und ich finde es gut das immer mehr dinge unternommen werde um den verbrauch zu senken. natürlich reisst eine slim eines einzelnen das nicht unbedingt raus, aber wenn man das mal auf die masse rechnet dann wird da im gesamten eine menge strom gespart.

am meisten würde man strom sparen wenn man gar keine ps3 hätte - aber man will ja auch noch spass haben im leben :shot:

Nur allein kannste keine Graka betreiben!^^

Und wie gesagt, ich dachte da nicht an eine BüroGraka! Die 58xx und 68xx Serie fressen auch dick strom! Und von NV will ich gar net anfangen!

Die meisten PCler haben bereits 1000Watt netzteile. Eine PS3 FAT als gesamtsystem steht immer noch gut da!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ne du ich könnte die PS an einem 5 Zoll TFT betreiben - Diese TFTs sind so sparsam das man meinen könnte, eher strom zu bekommen als zu verbrauchen^^

Und dieser 5 Zoll TFT, hat auch boxen!

Und beim PC gesamt system, würde keine TFT mit eingerechnet!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

mal ne Frage kurz nebenbei. Kann man die PSN Card´s auch Online Kaufen und den Code bekommt man per email zugesand? Oder sieht das sony nicht gerne ? UNd wenn das geht welcher shop ist zu Empfehlen?

Die diskussion über pc oder ps3 ist etwas sinnlos. Man kann mit einem PC mehr machen als mit einer ps3.
Wobei wenn man ein sys baut, die selbe grafik auf den Bildschirm zaubern kann wie die ps3, ist das system auch nicht so stromfressend, wie ein high end system.
Wenn man sehr viel wert auf wenig stromverbrauch legt, kann man auch schon einen pc dazu bringen weit weniger als 300w zu fressen (zwar eher weniger mit 5870 und konsorten, aber mit 5770,5750 etc.)

Aber wie gesagt zwischen und PC und Konsole, liegen 2 verschiedene Konzepte.
Den Menschen der eine ps3 mit 5" TFT verwendet will ich sehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
alles klar und da werd ich net gebannt oder so. Weil im Internet in einigen Foren steht das die gebannt worden

Die meisten PCler haben bereits 1000Watt netzteile. Eine PS3 FAT als gesamtsystem steht immer noch gut da!

Blödsinn.

Nur die, die SLI oder Crossfire betreiben und das sind verhältnismäßig sehr wenige. Und auch nicht jeder der SLI oder Crossfire betreibt nutzt ein 1000 watt NT.

Zuletzt bearbeitet:
ok Super da weiß ich bescheid. Aber was mir aufgefallen ist im Store. Das es leider keine Vollversion an Games gibt ala Killzone 2. Das finde ich ein wenig Traurig

Es wäre auch traurig wenn es die Spiele zum Download geben würde, denn die wären alle min 30% teurer als im Einzelhandel.

Zur Stromdiskussion:

Und nur weil I´exemple minimal übertrieben hat ("die meisten haben schon ein 1000W Netzteil") muss sich hier jetzt nicht jeder damit rechtfertigen, dass er nur ein 999,9W Netzteil hat.

Das interessiert "hier" keine Sau!

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.

Nur die, die SLI oder Crossfire betreiben und das sind verhältnismäßig sehr wenige. Und auch nicht jeder der SLI oder Crossfire betreibt nutzt ein 1000 watt NT.

Man was habt ihr mit eurem Blödsinn&Schwachsinn bla bla....

Also ich bin PCler und gurke öfter im PC bereich rum, da weis ich ganz genau das viele ein 1000Watt Netzteil haben. Mein 600Watt Netzteil - mit meiner combo soll auch an der grenze sein und ich hab kein SLI!

Und es ging nie und nimmer um PC vs PS3, ne ne der Stromverbauch der FAT war hier das gespächsthema ... Jetzt auch auf die Funktionen beider Systeme einzugehen ist ....

Naja ich liebe meine 60er FAT und der Stromverbauch in den 5Jahren wo ich die hab, stieg nicht sprunghaft an. Das ist Marketing - Panikmache usw.

Vieler meine Freunde gefällt das FAT Design und das Microsoft sich bei der 360Slim an die 60er FAT gehalten, wird auch seine guten gründe haben!

Mit der "China Slim" könnt ihr mich jagen gehen! Da sieh man mal, wie unterschiedlich sichtweisen sein können!

ps: Ich wünsch euch ein frohes Fest!

Zuletzt bearbeitet:
Thrustmaster hat nun das offiziele "GT5 Lenkrad" T500 RS vorgestellt!

Das 30 Zentimeter-Lenkrad wiegt satte 4.6 kg und kann um 1080° gedreht werden. Das 7.3 kg schwere Pedalset ist zu 100 Prozent aus Metall gefertigt - Abstand und Höhe sind vollständig justierbar.

Die Veröffentlichung soll in Europa und Nordamerika am 5. Januar erfolgen, Japan muss sich bis zum 25. Januar gedulden. Der Preis beträgt stolze 499,99 Euro.

Quelle: Play3

t500rspackshot800x600no2b.jpg

t500rsproduct-40q7p.jpg

pedalier_2brfu.jpg

Tja, mag bestimmt ein tolles Teil sein aber 500,00€ sind mir für sowas def. zu teuer! Ich bleibe vorerst bei meinem Logitech DFGT - wenn überhaupt wechsle ich auf ein G27.

So liebe Luxxer, ich wünsche euch ein frohes Fest und gemütliche Feiertage. Lasst euch reichlich beschenken :bigok:

5264518018_4faef3808a_5obl.jpg

:fresse2::fresse2::fresse2:

Gruß Jogy

Ne ne du ich könnte die PS an einem 5 Zoll TFT betreiben - Diese TFTs sind so sparsam das man meinen könnte, eher strom zu bekommen als zu verbrauchen^^

Und dieser 5 Zoll TFT, hat auch boxen!

Und beim PC gesamt system, würde keine TFT mit eingerechnet!

Sei mir mal nicht böse, aber wer betreibt ernsthaft eine PS3 an einem 5 Zoll TFT?!

PS3 Fragen über Fragen :)

Hallo Leute und erstmal noch Frohe Weihnachten :)

hab ein paar fragen bezüglich der PS3.
habe evtl. vor mir eine zu kaufen.

1. Gibt es da hardwareunterschiede, dass man schon drauf achten MUSS welche version man kauft (ist ja bestimmt mittlerweile schon serienmässig neuere auf dem markt)

2. Wieviel GB HDD empfehlt ihr?

3. Hauptgrund ist es darüber Bluray Filme schaun zu können – nun die Frage – kann man diese irgendwie auf die Festplatte der PS3 speichern und von dort auf den PC (mein MediaCenter) – also geht das verbindungstechnisch oder ist das technisch nicht möglich (da ich dicke Festplatte im Media Center habe und somit frage 2 wegfällt?

4.Sound: ich habe ein Teufel 5.1 System welches ich am MediaCenter installiert habe. Kann ich irgendwie dieses Soundsystem auch mit der PS3 verbinden? (oder die PS3 mit dem Computer und dann darüber den Sound steuern)?

5. Preisentwicklung- Kennt Ihr euch mit den Preisen bezüglich nach Weihnachten aus? – Sollte man evtl noch eine Woche warten - Kommt evtl. bald ein neues Modell, damit die aktuellen günstiger werden?!

6. Da werde ich zwar selber noch nachschauen – aber ist es besser Online oder im Laden sowas zu kaufen wegen evlt. Paketen (Bundles), sprich:
evtl Controller dabei oder Spiele….

7. Und die letzte wahrscheinlich wichtigste Frage: lohnt die PS3 überhaupt oder geht man sich besser en BluRay Laufwerk kaufen und bauts in mein MediaCenter (und was kostet so ein teil im vergleich zur PS3)

Wäre cool wenn Ihr mir bissi helfen könntet da ich NUUUULLLLLLLL peilung von Konsolen habe (wäre auch die erste die ich kaufe)

Viele Grüße und schöne Festtage

Willst du nur BluRay´s schauen, gar nicht zocken?

Dann würde ich mir keine PS3 zulegen. Ist in meinen Augen Geldverschwendung.

also ich habe mir bisher noch nicht allzuviele preise für ein bluray laufwerk angeschaut, denke mir halt.. bevor ich 150 euro für ein laufwerk ausgebe, kann ich auch 100 - 150 mehr ausgeben und habe ne ps3

Ich selber bin eigentlich absoluter Computerzocker, mittlerweile sind die Spiele für den PC aber alle total kacke. Ich sag nur eins: Call of Duty Black Ops - beim Kauf brauchen die erstmal 3 Tage bis ein Patch rauskommt, da das Spiel beim Großteil nicht funktioniert. Daher würde ich momentan doch gerne auf die PS3 umschwenken. Zuerst dachte ich zwar an die XBOX jedoch hat die kein Bluray laufwerk und fällt somit direkt ohne wenn und aber durch :)

Das ist dann was anderes. Wenn du zocken willst, kann ich dir die PS3 nur empfehlen. Zusätzlich hättest du dann eben noch deinen BluRay Player mit drin ;)

Deine Fragen kann ich dir leider nicht alle beantworten. Frag am besten im PS3-Sammelthread nach. Da gehörts eigentlich rein. Denke, dass hier früher oder später geschlossen wird.

EDIT: Oder verschoben :p

Die Idee ist gut, ego shooter würd ich aber weiterhin auf pc spielen. Mit controller spielt es sich nicht so gut wie mit der Maus.
Hab egoshooter auf allen Konsolen schon gespielt (noch nicht mit move), die einzige Konsole die mir steurungs mäßig durchwegs gefiel war die wii (aber auch nur weil mir das konzept mit der Fernbedinung zu zielen gefällt).

Ich muß noch ma Nerven :)

Also ich habe meine Ps3 seit Dezember diesen jahr. Nun ist mir aufgefallen die die Ps3 sehr sehr warm wird und auch Relative warm. Naja Filme drauf schauen macht kein Spass weil man die Konsole hört. ABer das is net das Hauptproblem. Das Hauptproblem is, das die Ps3 andauern freezt. Und nur noch Stecker ziehen Hilfet. Und das geht mir gewaltig auf die eier. Weil man so net Ordentlich Spielen kann.

Naja Ps3 steht frei. Also in keinen Schrank oder so. Firmware 3.55 is auch drauf. Das Problem was ich sehe is, das denk ich mal Saturn die Konsole nicht noch mal Tauscht. Meine 1ste Ps3 von Saturn wurde auch sau Heiß und Laut. Aber die Freezte net. Was denkt ihr was könnt ich machen ? oder soll ich bei Saturn noch mal Probieren zu Tauschen. Wenn die nicht Freezen würd, würd ich ja nix sagen. Aber so macht es echt kein Spass.

Wow Alter, Deine Rechtschreibung und Grammatik weisen echt Spielraum nach oben auf!

Also ich würde eiskalt zu Saturn gehen und auch diese PS3 reklamieren. Das ist deren Pech, wenn sie Dir zwei mal eine schlecht funktionierende andrehen.

Ok da weiß ich bescheid. Naja habe aber auch kein Bock wenn die diese dan einschicken. Und ich ewig warten muß. Aber versuch is es wert. Naja Saturn kann denk ich mal auch Nix dafür. Die bekommen die ja auch nur geliefert.

Immer das Genörgel wegen der Rechtschreibung. Es ist lesbar, da gibts schlimmere Beispiele. Nicht jeder Mensch in Deutschland beherrscht es. ;)

yup aber trotzdem, wenn du sie bei ihnen gekauft hast, hast du einen anspruch auf die Gewährleistung. Wenn sie solche macken hat (die nicht normal sind), reklamieren und eine andere kriegen.
Saturn wird die kaputte so oder so zu sony schicken und selbst recht wenig dabei verlieren.

Ok Danke da werd ich das machen. Naja irgendwie hab ich da wohl voll pech gehabt mit der Ps3. Oder es liegt daran das is mir als erstes ne Xbox 360 gekauft hatte und dan erst ne Ps3 :) Spass muß sein. Naja ich hoff es klapt alles und bekomm ne neue.

Aso wie ich das mit meinen erspielten erfolgen usw? Kann ich nen Backup der alten machen

Daran kann es auch liegen. Hab auch alle konsolen und die xbox360s ist ganz wenig leiser :fresse2:, aber nichtmal nennenswert.

Hatte sonst nie Probleme. Aber mit der Ps3 is es echt Schlim. UNd ich dachte erst die 360 macht Probleme. Aber nix gekauft angeklemt und alles Wunderbar.

Ps3 gekauft weil ich unbedingt die Exklusive Titel Zocken wollte. Angeklemt und was höre ich sau Laut und heiß wie die sau. Lief aber ohne Probleme. ABer bei Blu Ray schauen sau nervig. Zu Saturn getauscht neue bekommen. Naja angeklemt, Angemacht und uh ein wenig leiser aber net viel. Naja und dan seit 3 Tagen nur noch Freez egal was ich mach. Platte formatiert usw alles schon Probiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh