[Sammelthread] Sony PlayStation 3

OK danke für die schnelle Antwort! Ich werds mir noch überlegen ob sich mir behalte...

Pro...
+günstiger Preis
+rentabel wegen vorhanden großen FullHD TV
+Konsole am TV ist gemütlicher als umständlich großen PC auf und abbauen zum Spielen
+Blu Ray Player inklusive (ca 99 kostet Blu Ray Player als Einzelgerät)

Contra...
-keine Fernbedienung für Blu Ray dabei (allerdings reichen mir Standardtasten die auch über den Controller gehen)
-kein Spiel oder Game dabei
-neue Games sind teuerer als auf dem PC: werde mir nur wenig Games und Filme kaufen

Ist das PlayStation Network mit vorhandem DSL kostenlos bzw. kann man wenigstens Demos kostenlos laden?

-Es gibt ne Fernbedienung, sogar im Pack mit dem Film Inception auf Blu-Ray für nen guten Preis.
-Naja das hast du ja vorher gewußt.
-Wenn man so "blöd" is und für ein neues Spiel in der Standardversion 69€ hinlegt. Einfach Spiele aus England importieren, sind auch oft komplett in deutsch. Gibt auch häufig gute Preisangebote von dt. Shops. Da solltest einfach öfters auf den gängigen Schnäppchenseite (DVDTiefpreise, Chillmo, Dudeins, mydealz,...) vorbei schauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 7200er solltest du wirklich verzichten wegen der höheren Wärmeentwicklung. Ist zwar gering, aber die PS3 ist darauf nunmal nicht ausgelegt.
Performanceschübe kannst du nicht erwarten, lediglich ne SSD soll bei nur wenigen Games (GT5) verbesserung bringen, aber ansonsten helfen selbst die nix.

Einfach beliebige 5400er Sata Platte rein, habe gute Erfahrungen mit Samsung und WD gemacht.

Ich hab seit 1.5 Jahren eine 7200er Platte drinne und es ist noch nix passiert..

Man merkt sogar nen unterschied zu einer 5400er was installation und ladezeiten angeht. Deutlich bei sachen die nur auf der Platte liegen (Demos, usw.).

Lauter ist die Ps3 durch den wechsel auch nicht geworden, vllt hab ich aber auch nur ne coole Platte erwischt.

Hi,

eben aktuell bemerkt, dass über die Zeit der "Freie Speicher" meiner PlayStation 3 Festplatte auf 5xxMB gesunken ist.

Nun muss eine neue/größere her.

Hab mal ein wenig google und diverse (in/offizielle) Foren durchsucht (unter anderem dieses hier! , um mal genauer in Erfahrung zu bringen, was sich lohnt/am besten ist. Vorallem vertrau ich Hardwareluxx mehr als irgendwelchen bei google auftauchenden Foren (keine Namen :P ), bei denen es dann z.B. heißt:
Keine zu Große Festplatte wählen, Samsung verträgt sich nicht, 7200er gehen auch... um nur ein paar Gerüchte einzuwerfen.

Viel mehr interessiert mich was geht wirklich. Kann ich bei der richtigen Festplatten Wahl einen "Performance schub" erwarten. Auch wenn sehr gering. Was haben hier User aktuell für Platten verbaut. Welche sind die "Besten". Spielt die Größe ne Rolle? 7200 rpm zu "heiß/laut" ?

Wenn natürlich nix bei rum kommt und alle sagen scheiß drauf. Ich hätte jetzt einfach ne WD oder Samsung 2,5" 5400 rpm 500GB gekauft.

Edit: Vorweg: Will keine SSD kaufen :d Habe den Vergleich damals gesehen zu normalen Platten. Außerdem brauch ich was mehr (bezahlbaren) Speicher

Edit²: noch gefunden jedoch etwas alt: http://boardsus.playstation.com/t5/...00rpm-vs-5400rpm-HDD-for-the-PS3/m-p/31534655

greetz und danke
n!tro
:moved:

Ich hab seit 1.5 Jahren eine 7200er Platte drinne und es ist noch nix passiert..

Man merkt sogar nen unterschied zu einer 5400er was installation und ladezeiten angeht. Deutlich bei sachen die nur auf der Platte liegen (Demos, usw.).

Lauter ist die Ps3 durch den wechsel auch nicht geworden, vllt hab ich aber auch nur ne coole Platte erwischt.

Und ich wurde da gewarnt was das zeug hält, so dass ich mir eine 5400er gekauft hab. Toll und nu gehts doch ohne probleme.

Es kommt siherlich auch noch auf die Version der PS3 an. Binn auch am übelegen mir in meine 60er ne 7200er Platte rein zu machen.

in der fat gehts, in der slim würd ich's sein lassen...

Es kommt siherlich auch noch auf die Version der PS3 an. Binn auch am übelegen mir in meine 60er ne 7200er Platte rein zu machen.

Ach du hast wieder eine edle 60er?^^ Dachte du hast nun ne slim!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

in der fat gehts, in der slim würd ich's sein lassen...

@selfdistruct

Hast du eine Slim?

Hm also meinen Recherchen haben ergeben dass meine PS3 Slim 120 GB für 149,- die Revision CECH 2004A hat. Bei anderen Elektromärkten gibts meist nur noch die neuere CECH 2104A für 299,-. Werde nochmal beim KL nachfragen, ob es bei der 149,- Aktion auch neuere Revisionen dabei sind. Ich schätze allerdings, dass alle die 2004A Revision haben und es sich um einen kleineren Restbestand der 2004A handelt... Werde sehen wie hörbar und warm die CECH 2004A wird, und hoffe das der Unterschied nicht zu groß ist zur 2104A mit 45nm. Ansonsten ist der Preis 149,- statt 299,- trotz der 2004A recht gut denke ich...

die CECH 2004A sind die ersten slims gewesen
in den nachfolgenden modellen haben sich die festplattengröße sowie die kühlung verändert
ob nun zum besseren oder schlechteren kann ich dir nicht sagen..

Was habt ihr eig für Erfahrungen mit Axelmusic? Mein Dualshock 3 wurde am 8.12 versendet, aber noch nix da :(

Ich quote mich einfach mal selbst... langsam aber sicher kann ichs wohl abhaken, das der Controller noch vor Weihnachten kommt -.-

Ich quote mich einfach mal selbst... langsam aber sicher kann ichs wohl abhaken, das der Controller noch vor Weihnachten kommt -.-

axel music = top laden

bestelle da schon mehr als 1 jahr und bin immer top zufrieden. ok lieferzeiten sind mal so mal so. aber finde für import ware noch vollkommen ok. ungefähr auf gleichem niveau mit play.com

:bigok:

edit: habe glaube ich am 8 auch dort was bestellt. ist letzten samstag angekommen

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm naja dann schein ich wohl entweder Pech zu haben oder es liegt am Wetter... bestellen werd ich so aber definitiv da nicht nochmal.

Ich warte schon Ewigkeiten auf Sachen von Ama.com. Sind am 20.11 rum verschickt worden. Hat bis jetzt noch nie so lange gedauert...

Ach du hast wieder eine edle 60er?^^ Dachte du hast nun ne slim!?

Ja habe mir nochmal bei der TVS ne Neue 60er PS3 gekauft war ein wirkliches Schnäpchen und die Slim habe ich natürlich auch noch weil meine Frau will ja die Sims 3 zocken möchte.

Ja habe mir nochmal bei der TVS ne Neue 60er PS3 gekauft war ein wirkliches Schnäpchen und die Slim habe ich natürlich auch noch weil meine Frau will ja die Sims 3 zocken möchte.

Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast? Also man kann bei TVS - einfach so, eine 60er kaufen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:50 ----------

Nope.. war einer der ersten 40GB Modelle und läuft noch wie am ersten Tag.

Wie bei mir^^ So soll es auch sein :fresse2:

Moin

Nicht unter Sound Einstellung ,da kannst du alles auf automatisch lassen!
Du muss unter BD/DVD Einstellung BD-/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI) auf Bitstream

Dank dir, hat geklappt - so muss das sein :drool:
Für Games geht das auch?

Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast? Also man kann bei TVS - einfach so, eine 60er kaufen?

Man mus einfach eine Defekte Ps3 hin schicken 169 Euro bezahlen und man bekommt eine (fast) neue Ps3 mit 1 Jahr Garantie wieder. Das habe ich nun schon 3 mal gemacht und alle 60er Konsolen laufen noch fehlerfrei. Im vergleich zu den ganzen anderen angeboten für 60er konsolen ist das ein wirkliches schnäpchen.

Zuletzt bearbeitet:
nach der risiko demo bin ich überzeugt! leider noch kein store update?! kanns nicht kaufen :-(

Man mus einfach eine Defekte Ps3 hin schicken 169 Euro bezahlen und man bekommt eine (fast) neue Ps3 mit 1 Jahr Garantie wieder. Das habe ich nun schon 3 mal gemacht und alle 60er Konsolen laufen noch fehlerfrei. Im vergleich zu den ganzen anderen angeboten für 60er konsolen ist das ein wirkliches schnäpchen.

Hmm, ich habe ja auch immer noch meine fette 60er hier rumliegen mit abgerissenen Deckel und halb zusammen bzw. auseinandergebaut. Wollte das Ding immer mal schon zu TVS schicken, hab aber dann unter anderem auch aus Zeitmangel nicht weiter dran gedacht. Kann ich die olle Mühle so halbzerfetzt dahin schicken? Und was ist mit der Festplatte, da sind doch die KK-Daten drauf gespreichert, oder?

Ich glaube, ich hatte schonmal hier so etwas gefragt, hab es aber schon wieder vergessen.

Wichtig wäre mir das die Möhre dann aber auch über 1 Jahr hält und nicht gleich wieder auseinander fällt. Dann verschenk ich das Teil und gut ist.

Ja kannst du so hin schicken, wie sie ausschaut ist denen egal nur vollständig mus sie sein. Und nein deine KK Daten sind nicht auch der HDD drauf sondern in deinem PSN ACC hinterlegt. Wie schon geschrieben ich habe schon 3 mal eine 60er PS3 tauschen lassen und alle laufen noch 1A und auch nicht gerade selten. Fals du keine 60er wieder haben willst sonder eine Slim must du das einfach mit angeben sowas geht auch.

Yippee !!

Nur das meine PS3 seit nem Jahr ohne die 7 "Hauptschrauben" ihren Dienst verichtet.. mindertzwar die knack Geräusche aber schränkt beim Transport ein :fresse2:

Wenigstens kannste die jeder zeit sauber machen, von innen :xmas: ... Ich will in meine Lauch PS3, nicht hinein sehen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Ah ok auf die Art! Ja das wäre mir auch 1000% lieber als eine von ebay oder so...

Schön das es hier noch Fat-Fans gibt^^

Passen tut die platte ob sie zu empfehlen ist weis ich nicht. Binn auch am suchen welche die beste Platte für ne 60er Ps3 ist.

Schön das es hier noch Fat-Fans gibt^^

Habe mir extra nochmal wieder ne 60er besorgt . Ist und bleibt eben die einzig wahre Playstastion 3

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Bewertungen bei Alternate soll die gut mit der PS3 laufen, mal gucken...

Wenn es das angebot noch gäbe würde ich für meinen Bruder eine kaufen. Das angebot ist top!

Das Angebot war vermutlich nur lokal und ohne Werbung, da diese KL Fililale vor kurzem umgebaut wurde. Wahrscheinlich handelte sich um einen kleinen Restposten des "alten" Sortiments (der mittlerweile ausverkauft ist). Ich hab die Slim auch nur zufällig in der Glasvitrine gesehen mit einem -50% Preis....
Heute war nur noch eine reservierte Slim da, bei der es sich ebenfalls um die 2004A handelte. Alle Slims in diesem Angebot hatten die 2004A Revision...

Komme ich mit der PS3 Slim auch direkt über ein Teledat 431 LAN Modem mit DSL 6000 ins iNet? Also über PPPoE mit Zugangsdaten eingeben über Slim?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh