[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Sowohl PS3 als auch XBOX 360 können nur sehr wenige Spiele nativ in 1080p rendern...
Der Rest ist alles in 720p und wird auf 1080p gestreckt.

Einige Spiele unterstützen das Strecken auf 1080p durch die PS3, andere Spiele unterstützen das nicht und das muss dann dein TV übernehmen :)
Also wenn auf dem Cover 1080p steht, kannst du i.d.R. davon ausgehen, dass es nur auf 1080p gestreckt wird :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ja nen Kack.... Naja ok... muss ich wohl mit leben und ma an meinem TV schauen ob ich es da hochskalieren kann....
Da lobe ich mir doch meinen PC wo ich alles in FULL HD zocken kann ;)
Danke für die Antworten

They're not 1080p in the sense that the resolution is no longer 1920x1080. WipEout HD is now rendering at 1280x1080 (with some screen tear to boot), which I'm fairly sure is the game's lowest resolution - but still a 50% resolution increase over 720p. So what's happening? Basically WipEout HD is the first game I've come across that seems to be operating with a dynamic framebuffer. Resolution can alter on a frame-by-frame basis.
...
The actual amount of horizontal resolution being dropped can change on a frame by frame basis: 1728x1080, 1645x1080, 1600x1080, 1440x1080.
Inside the Digital Foundry: WipEout HD's 1080p Sleight of Hand

steht 1080p nicht für echtes full hd?

und alles was skaliert wird 1080i (für interpoliert)

Nein, das i bei 1080i steht für "interlaced". Dabei handelt es sich um ein Zeilenprungverfahren bei dem immer nur Halbbilder übertragen werden.

lg floR

Schön, mir ratet er zuviel rum: Seine Aussage ist nicht eindeutig: And 1080p? True 1080p? Well yes. And no. OK, most of the time, it is.

Und selbst wenn es dieser dynamic framebuffer sein soll, macht er doch tolle arbeit : The dynamic framebuffer is really quite an innovative solution to the perennial 1080p problem.

In short, it's making an advanced-looking game like WipEout HD work at 1080p60 and that's pretty damn awesome.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme gerade wieder soooo einen Hass ... 4 Spiele in Folge wird kurz vor Schluss einfach geleavt (PS3 aus - damit man die Minuspunkte nicht bekommt) ... was ist das für ein scheiß System mit dem FIFA Online Quark ... :S

Mein Rang verbessert sich dadurch aber nicht -,.- Ich will Gegner und nicht so ne Opfer die gegen Atletico 4:1 verlieren mit Barca oder der Englischen NM -,-

Mein Rang verbessert sich dadurch aber nicht -,.- Ich will Gegner und nicht so ne Opfer die gegen Atletico 4:1 verlieren mit Barca oder der Englischen NM -,-

Dann adde mich mal, :) bin zwar auch nen opfer aber ich Spiel einfach gerne auch wenn ich verliere... zum motivieren kann ich ja gegen Alpha spielen :fresse:

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Gut ... die Punkte gibts zeitversetzt ... dann nehm ich das immerhin mal zurück ... ^^

Ich bin selber alles andere als ein Pro, aber ich zock halt gern und mich nervt das einfach gerade^^

Und selbst wenn es dieser dynamic framebuffer sein soll, macht er doch tolle arbeit.

Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Es gab ne Frage, du hattest eine Vermutung und ich die Antwort.

Dass natürlich die "Beleidigte Leberwurst himself" sich gleich wieder persönlich angegriffen / verpflichtet fühlt die PS3 zu verteidigen weil der Kindergarten um diese Zeit ja schon geschlossen hat und er zu Hause im Netz surfen darf ist ja nix neues. :wink:

Bitte, hier rät keiner.
Studio Liverpool: Reducing the horizontal resolution dynamically allows us to hit our target 60FPS when the scene complexity literally explodes during heavy weapons fire. This means we don't have to compromise the overall graphical quality just to account for these sporadic maximum load scenarios. The drop in resolution isn't really very noticeable and we feel it's a worthwhile trade off.
Tech Interview: WipEout HD/Fury - Page 2 | DigitalFoundry | Eurogamer.net

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet. Es gab ne Frage, du hattest eine Vermutung und ich die Antwort.

Dass natürlich die "Beleidigte Leberwurst himself" sich gleich wieder persönlich angegriffen / verpflichtet fühlt die PS3 zu verteidigen weil der Kindergarten um diese Zeit ja schon geschlossen hat und er zu Hause im Netz surfen darf ist ja nix neues. :wink:

Bitte, hier rät keiner.

Tech Interview: WipEout HD/Fury - Page 2 | DigitalFoundry | Eurogamer.net

Was ziehst du dir wieder fürn nen film rein! Beleidigte Leberwurst: Man das bist du, nicht ich!!!

Deine Antwort war nicht klar, und es war kein 720p ... Die beiden püntschen hab ich hervor gehoben...:d

Es sieht aufjedenfall gut aus, selbst wenn die Auflösung dropt!

Nur wieso du deine :fresse: über meine Person so weit öffnest, versteh ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich geh mir gleich ein "I <3 i'exemple"-Shirt drucken. Ohne ihn hätte ich mich weniger Tage amüsiert :fresse2:

:btt:

Ansonsten muss ich hier mal wieder fegen, eure Daily Soap ödet mich langsam etwas an. :fresse:

:btt:

Ansonsten muss ich hier mal wieder fegen, eure Daily Soap ödet mich langsam etwas an. :fresse:

Ich hätte noch 'ne Komparsenrolle als Zwiebel anzubieten - Lust?! :fresse2::d

Ne Spaß beiseite, wieder :btt:

Nächste Woche wird es einen neuen Killzone 3 DLC geben. Kostenpunkt: 4,99€

YouTube - ‪Killzone 3 'From The Ashes' DLC - Lente Missile Base‬‏
YouTube - ‪Killzone 3 'From The Ashes' DLC - Mobile Factory‬‏

Zockt das eig. noch jemand von euch?!

PS: Gerade Mass Effect 2 zuende gespielt. Wirklich ein großartiges Spiel. Ich habe Teil 1 für die XBOX schon geliebt und freue mich nun auf ME3.
Habe es aber leider nicht geschafft, alle am Leben zu erhalten :d

Weiß jemand, ob die UK version von Tomb Raider Trilogy HD (für PS3) auf deutsch ist?

EDIT: Erledigt. Soll auch auf deutsch spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Beyond good and evil Testversion auf der PS3 gezockt?

Bin da gerade am saugen. Das Game interessiert mich ja schon.
Freut mich ohnehin, dass es mittlerweile schon einige Remakes gibt und weitere Folgen.

Gestern ist meine PS3 Slim mit Killzone 3 angekommen :banana:
Verblüffend wie leise die Konsole ist, im gegensatz zur alten Xbox 360 (non Slim)

Was mir leider aufgefallen ist, dass es im Deutschen PS Store so wenige Demos gibt.
Habe mir dann einen US Fake Account erstellt. Nun was ich wissen möchte und nichts gescheites darüber gefunden habe, kann man durch den Fake Account gebannt werden ?

Und noch eins, gibt es irgendwo eine Gran Turismo 5 Demo ? :d

Hat schon jemand die Beyond good and evil Testversion auf der PS3 gezockt?
hab sie letzt mal angezockt, nicht mein Fall. hab aber auch keine Vorkenntnisse darüber.

Habe mir dann einen US Fake Account erstellt.
ich glaube sinnvoller wäre ein AT Account. hatte auch zuerst US, dann noch AT zusätzlich. angeblich sollen in Österreich die gleichen Inhalte sein wie sonst wo, nur in Deutschland halt vieles nicht. und beim AT Store ist oft das zeug dann noch auf Deutsch, im Gegensatz zum US ^^

Nun was ich wissen möchte und nichts gescheites darüber gefunden habe, kann man durch den Fake Account gebannt werden ?
theoretisch ist das wohl möglich bzw. nicht so ganz erlaubt seitens sony. allerdings ist hier noch keiner gebannt worden soweit ich weiß (berichtigt mich bitte)

Und noch eins, gibt es irgendwo eine Gran Turismo 5 Demo ? :d
ich glaube leider nicht, zumindest hab ich sie noch nicht gefunden

Schade, eine GT5 Demo hätte mich schon interessiert :)
Mache mir dann wohl noch einen AT Account

hi ho !
habe bei google nichts aktuelles gefunden
wenn ich meiner ps3(fat) eine neue hdd spendieren möchte wie groß kann die maximal sein ?

Da sind dir keine Grenzen gesetzt. Solange es eine 2.5" mit max 5400U/min ist. ;) Und das maximalste, unter den HDD´s ,ist da glaube ich 750GB.

ja das es ne notebook hdd sein muss ist mir klar wegen der umdrehungen auch weil desto schneller =lauter/wärmer und bauhöhe darf nicht mehr wie 9.5mm sein ?

hätte da jetzt eine 1tb von samsung gefunden...

Modellbezeichnung
HN-M101MBB
Serie
Spinpoint M8
Bauform
2,5 Zoll
Kapazität
1000 GB
Schnittstelle (intern)
Serial ATA/300
Stromanschluss
15-polig
Drehzahl
5400 U/min
Cache
8 MB
Stromverbrauch
Lesen/Schreiben 2.2 Watt
Ruhezustand 0.2 Watt
Nettogewicht
107 g
Abmessungen (BxHxT)
70 mm x 9.5 mm x 100 mm

da sollte die ja passen nech ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh