[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Welcome-Back Angebot läuft zur Zeit nicht aus und diejenigen, die sich eine vollständige Plus-Mitgliedschaft gekauft haben können nicht auf die vollständigen Plus-Inhalte zugreifen.
Dieses Problem ist auch die Ursache für viele andere Probleme die ihr uns bereits gemeldet habt, wie zum Beispiel neue Inhalte die nicht im Store auftauchen obwohl ihr sie erwartet hättet.
Wir haben diesem Problem jetzt die höchste Priorität zugeordnet und hoffen, dass wir sie in den nächsten paar Tagen behoben haben.
Zu den Problemen mit PlayStation Plus – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Die Einen sollten es nicht mehr haben und die, die bezahlt haben können nicht die Inhalte nutzen -ROFL.
Und ich wundere mich seit 4 Tagen, warum mein US-Acc noch Plus ist. :haha:
Oh Mann... vielleicht gibt´s noch ein paar Games als Entschädigung !? :bigok:
 
homefront bekommt man wohl niergends billiger als für 18 pfund aus uk oder?
hab mir heut deadspace 2 für 20 euro mal bestellt..
.. killzone 3 hät ich auch gern noch aber das ist noch recht teuer ;(
 
homefront bekommt man wohl niergends billiger als für 18 pfund aus uk oder?
hab mir heut deadspace 2 für 20 euro mal bestellt..
.. killzone 3 hät ich auch gern noch aber das ist noch recht teuer ;(

hihi und ich hab vor paar Tagen KZ3 für 9Pfund aus England bekommen :d
Homefront ist zumindest im MP totaler Mist, abgesehen von der noch grottigeren Steuerung.
 
fand die demo ganz gut von mp.. an der steuerung ist doch nix anders wie bei andern shootern
 
was ist zz eine gebrauchte ps3 wert ? will mir gerne eine anschaffen.
 
Ich würde keine gebrauchte kaufen. Sony gibt nur ein Jahr Gewährlistung.

Neu gibt es die PS3 so ab ca. 250€.
 
Ich würde keine gebrauchte kaufen. Sony gibt nur ein Jahr Gewährlistung.

Neu gibt es die PS3 so ab ca. 250€.


Lt. deutschem Gesetz muss auch Sony 2 Jahre Gewährleistung geben. Allerdings liegt hier dann nach den ersten 6 Monaten die Beweislast beim Käufer.

Also kann man auch eine Gebrauchte kaufen die ein Jahr alt ist und die Rechnung mitgeliefert wird.
 
:moved: # 2436 - # 2438
 
Lt. deutschem Gesetz muss auch Sony 2 Jahre Gewährleistung geben. Allerdings liegt hier dann nach den ersten 6 Monaten die Beweislast beim Käufer.

Also kann man auch eine Gebrauchte kaufen die ein Jahr alt ist und die Rechnung mitgeliefert wird.

Sony gibt ein Jahr garantie und danach ein Jahr Gewährleistung. MS machts seit der Slim genauso.
 
Lt. deutschem Gesetz muss auch Sony 2 Jahre Gewährleistung geben. Allerdings liegt hier dann nach den ersten 6 Monaten die Beweislast beim Käufer.

Also kann man auch eine Gebrauchte kaufen die ein Jahr alt ist und die Rechnung mitgeliefert wird.

Sorry, habe mich da verschrieben. Sony bietet 1 Jahr Garantie, genau wie Apple usw. Die Gewährleistung ist natürlich 2 Jahre aber:

Nach einem halben Jahr tritt die Beweislastumkehr ein. Das bedeutet wenn die PS3 nach 7 Monaten defekt ist könnte sich Sony querstellen und Du müsstet beweisen dass die PS3 schon beim Kauf diesen Defekt hatte und er erst jetzt ich sag mal aktiv wurde.

Sony ist so "großzügig" und erweitert diese Frist auf 1 Jahr und nennt das Garantie. Doch wenn Du eine gebrauchte 13 Monate alte PS3 kaufst und diese kaputt geht wird sich Sony querstellen.
 
wieso ist es euch allen so wichtig garantie zu haben ? ich habe mich nicht erkundet was die langlebigkeit der ps3 angeht. aber habe noch nie etwas negatives gehört. meine xbox 360 habe ich auch 5 jahre ohne probleme.
 
Hat jemand noch eine Empfehlung für ein Spiel? Bin gerade aus dem Krankenhaus und habe jetzt viel Zeit mich zu schonen. Vielleicht etwas eher unbekanntes, was trotzdem gut ist? ;) Ich mag ja MW2, Shooter, Dead Space 2, Resident Evil usw.
 
Da fällt mir viel ein. Hast Du: GT5, Uncharted 2, Killzone? Ebslaved soll auch gut sein, steht bei mir schon im Regal. Bin nur noch nicht dazu gekommen.
 
Hab ich alles schon gespielt..

Was ist denn von Yakuza 4 zu halten?
 
God of War Trilogie ist klasse hab ich mal während ner Krankenwoche gezockt
aber passt wohl nicht in deine Sparte
Star Wars
Alpha Protocol
Bioshock
Brink
F.E.A.R. 3
 
Hmm, kenne ich auch alles bis auf Brink - das sieht so aus wie Team Fortress. Bei Alpha Protocol könnte ich ja mal zuschlagen, das ist auch günstig zu bekommen. Danke :)
 
Hat jemand noch eine Empfehlung für ein Spiel? Bin gerade aus dem Krankenhaus und habe jetzt viel Zeit mich zu schonen. Vielleicht etwas eher unbekanntes, was trotzdem gut ist? ;) Ich mag ja MW2, Shooter, Dead Space 2, Resident Evil usw.

wie wäre es mit Shadows of the Damned? ist vom RE Schöpfer. gameplay entspricht Re4 und ds. atmo ist dmc like und die charaktere könnten glatt aus einem robert rodriguez film sein. technisch zwar net der hit, aber spassig.
 
Hat jemand noch eine Empfehlung für ein Spiel?

Mortal Kombat 9
Armored Core For Answer

Armored Core ist aber Anspruchsvoll. Jeder Spieler der nicht von der Komplexität Überfordert war, gab dem Spiel 5 Sterne. Alle die davon überfordert waren haben Schlechter Bewertet. nichts für Denkfaule. Man kann das Spiel Jahre lang Spielen ohne es zu Spielen. heißt einfach Jahre Lang nur am Puren Zusammenbau hängen, und man hat immernoch nicht alles Ausprobiert was möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen anspruchsvoll habe ich überhaupt nichts - im Gegenteil. Aber ob mich ein Spiel aus dem Mech-Universum begeistern kann weiß ich nicht. Muss ich mir mal paar Szenen und Spielszenen angucken.

Shadows of the Damned gucke ich mir auch mal an.
 
Sorry, habe mich da verschrieben. Sony bietet 1 Jahr Garantie, genau wie Apple usw. Die Gewährleistung ist natürlich 2 Jahre aber:

Nach einem halben Jahr tritt die Beweislastumkehr ein. Das bedeutet wenn die PS3 nach 7 Monaten defekt ist könnte sich Sony querstellen und Du müsstet beweisen dass die PS3 schon beim Kauf diesen Defekt hatte und er erst jetzt ich sag mal aktiv wurde.

Sony ist so "großzügig" und erweitert diese Frist auf 1 Jahr und nennt das Garantie. Doch wenn Du eine gebrauchte 13 Monate alte PS3 kaufst und diese kaputt geht wird sich Sony querstellen.
Bitte informier dich nochmal über die Begriffe Garantie und Gewährleistung. Du haust hier alles durcheinander.

Garantie hat keine Beweislastumkehr. Wenn du die Garantiebedingungen von Sony einhälst, dann kriegst du die Reparatur.

Gewährleistung gibt der Händler. Dann gibt es die Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Gruß klasse
 
@08-15: lies bitte mal mein Posting genau durch. ;)

OK Sony bietet 1 Jahr Garantie. In der Zeit bekommt man anstandslos eine Reoeratur wenn man nicht gegen die Bedingungen verstößt, als unsachgemäß mit dem Grät umgeht.

Danach tritt die EU weit geltende Gewährleistung in Kraft. Diese beinhaltet aber die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Das bedeutet Sony bzw. der Händler der das Gerät an Sony einschickt, die Reperatur verweigern.
Dann müsstest Du beweisen dass der Defekt von Sony verschuldet ist sonst schaust Du in die Röhre.

Die zwei Jahre Gewährleistung hören sich ja immer toll an aber eigentlich hast Du nur 6 Monate etwas davon.

Lange Rede kurzer Sinn: Garantie nur ein Jahr, alles was Sony darüber machen würde ist eigentlich Kulanz. Gibt genügend Beispiele im Netz.
 
ich fragte nach dem grund für garantie. gehen alte ps3 öfters kaputt ?
 
@p.diddy

Ich möchte echt nicht klugscheißen, aber es stimmt einfach nicht.

Die Gewährleistung tritt nicht nach Ablauf der Garantie ein. Der Kunde hat beides gleichzeitig. Die Garantie gibt nämlich der Hersteller des Produktes (ein Händler könnte auch eine eigene kreieren), die Gewährleistung gibt der Händler.

Ich bin jetzt raus, da es nicht explizit um die PS3 geht.

Gruß klasse
 
Kann man sich Midnight Club: Los Angeles - Complete Edition gebraucht kaufen und den vollen umfang des spiels nutzen oder liegt der edition ein code bei, den man eingeben muss damit weitere stadtteile und autos freigeschaltet und heruntergeladen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Agent Cheese:

Also ich hatte das Spiel damals neu gekauft. Soweit ich das noch weiß, wird das AddOn gleich mit installiert. Habe es dann nachm durchspielen weiterverkauft, da war eigentlich nichts mit Codes oder sowas. Zumindest hat sich der neue Besitzer nicht beschwert ;).

Hoffe ich konnte helfen.
 
Vernunftsfrage.

ich habe eine Xbox360 mit 2 Pads und vielen Spielen sowie Head Set.

ich überlege mir eine PS3 zu kaufen, zwecks online spielen da mich die Kosten fpr Xbox Live gold stören.

ich spiele gerne Mortal Kombat & Armored Core & Gran Tourismo allerdings gab es seit Gran tourismo 4 ewig warten müssen. daher kam ich zur Xbox360 wegen Forza 2 damals.

nun kenne ich Forza 3 und Gran Tourismo 5 und finde Forza 3 besser. auch steht schon Forza 4 vor der Tür. ich würde also die PS3 eher nur wegen Mortal Kombat & Armored Core zum Online Zocken kaufen. dazu müsste ich mir dann noch einen 2ten Pad und ein Head Set anlegen. da komme ich Umgerechnet auf über 300 Euro.

Jetzt Frage ich mich ob es Sinnig ist, wegen der Xbox Live Kosten ersparniss 300 euro für die Konsole + Zubehör auszugeben, oder die spiele lieber auf Xbox zu kaufen und dann 80 euro für 2 Jahre Xbox Live Gold ausgeben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem fall wäre es ein fehlkauf, wegen denn gründen würde ich nicht umsteigen.

Es würde nur sinn machen wüsstest du die PS3 only games zu schätzen, (das sind auch wirkliche Musthave spiele)..

Ich hab selber ne box und war heute auf einkaufstour dafür, ich muss jedesmal bedenkden das ich nicht Online spielen kann^^ Meine 360 wird ohne gold auskommen müssen, von daher kauf ich mir meine 5 box spiele und alles bleibt bei der PS3, jeder neukauf egal obs besser ausschaut.

Wenn du ein PS3 Spiel magst - wo es sich lohnt, ok. Meine box steht hier für PGR 2 - 4 und GOW2 u 3. (die genannten Spiele such ich auch noch).

Ich hab nun denn vergleich und ich fühle mich bei der PS3 um einiges besser aufgehoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute in der Stadt und hab mir bei meinem Spieleladen Rage für die Playsi vorbestellt. Bin richtig gespannt auf das Game.

Oh man jetzt fangen wieder die Monate an wo genug Titel rauskommen die ich haben will, der Geldbeutel dankst :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh