[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Hab ein Problem mit meiner PS3. Ich bekomme kein Bild mehr angezeigt (über HDMI angeschlossen).

Das ganze tritt auf, seitdem hier ein Gewitter gewütet hat. Telefon etc. wurde alles schon von der Telekom ersetzt. Meinen Receiver (bekommt kein Signal mehr am HDMI Eingang) und die Playstation hatte ich bei einem Händler, den mir die Versicherung genannt hat.

Der sagt, ich hätte die Pins verbogen, deswegen kommt kein Bild mehr :stupid: Mitten in der Nacht, zufällig bei dem Gewitter, obwohl ich das ganze seit 6 Monaten nicht mehr angefasst habe. :stupid:

Kann so ein Defekt von einem Blitzeinschlag kommen? Welcher Laden/Kette ist den wenigstens ein bisschen kompetent in Sachen PS3 und schaut sie sich nicht nur von außen an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sind meine Paddle Shifters für das Logitech Driving Force GT gekommen. Bisher waren die Schaltwippen (eher gesagt Schaltknöpfe) des DFGT mein größter Kritikpunkt. Jetzt passt aber alles :bigok:

Eben ein paar Runden F1 2010 gefahren und die Dinger erfüllen komplett ihren Zweck ;)

Hier ein paar Bilder:



Gruß Jogy :wink:
 
@S.T.A.L.K.E.R
Hattest du dir nicht mal das G27 gekauft oder hast du es zurückgeschickt.

Hatte das DFGT ne Zeit lang selbst hier gehabt (als mein G25 bei Logitech war) und bei mir waren die Pedale der größte Kritikpunkt. Der Druckpunkt war einfach zu schwach um die Bremse und Gas richtig zu dosieren gerade wenn man ohne Fahrhilfen fuhr.
 
@S.T.A.L.K.E.R
Hattest du dir nicht mal das G27 gekauft oder hast du es zurückgeschickt.

Hatte das DFGT ne Zeit lang selbst hier gehabt (als mein G25 bei Logitech war) und bei mir waren die Pedale der größte Kritikpunkt. Der Druckpunkt war einfach zu schwach um die Bremse und Gas richtig zu dosieren gerade wenn man ohne Fahrhilfen fuhr.

Ach, ganz vergessen: Die Pedale. Ja, die sind auch nicht wirklich optimal. Das Problem hab ich aber schon lange gelöst. Auch hier erfüllen die beiden Federn vollkommen ihren Zweck. Wie es aussieht ist mir in erster Linie egal ;)


Ja, ich habe mir damals das G27 bestellt. Qualitativ wirklich super, auch die Pedale sind richtig gut! Aber nach langem hin und her hab ich mich dann doch dazu entschieden, beim DFGT zu bleiben. Allein wegen der Anzahl an Buttons, die vorallem bei F1 2010 gut sind.
 
Ach, ganz vergessen: Die Pedale. Ja, die sind auch nicht wirklich optimal. Das Problem hab ich aber schon lange gelöst. Auch hier erfüllen die beiden Federn vollkommen ihren Zweck. Wie es aussieht ist mir in erster Linie egal ;)

Keine schlechte Idee und beim Zocken sieht man es ja sowieso nicht.

Mein G27 wird demnächst einem Fanatec (in erster Linie wegen Forza 4) oder wenn die Sets zu teuer werden einem Thrustmaster T500RS weichen. Das G27 kann leider qualitativ nicht mit dem G25 mithalten, die Pedale sind zwar mehr oder weniger identisch aber das Lenkrad selbst ist leider ein Rückschritt (nervige Geräusche bei Vibrationen und schwächeres FF).
 
Ja, das T500RS macht auch einen guten Eindruck. Ist mir aber dann doch etwas zu teuer :fresse: Auf der diesjährigen E³ wurde ja auch ein F1 Wheel von Fanatec gesichtet.

Naja, mal abwarten... Im großen und ganzen bin ich aber mit dem DFGT - vorallem in Verbindung mit den Paddle Shifters und der kleinen Pedal Modifikation - sehr zufrieden. Für den Preis kann man echt nicht meckern.
 
Das F1 Wheel von Fanatec wird aber wahrscheinlich nur mit dem Elite Wheel funktionieren und das wird denke ich um einiges teurer sein als das T500RS.
 
Hab ein Problem mit meiner PS3. Ich bekomme kein Bild mehr angezeigt (über HDMI angeschlossen).

Das ganze tritt auf, seitdem hier ein Gewitter gewütet hat. Telefon etc. wurde alles schon von der Telekom ersetzt. Meinen Receiver (bekommt kein Signal mehr am HDMI Eingang) und die Playstation hatte ich bei einem Händler, den mir die Versicherung genannt hat.

Der sagt, ich hätte die Pins verbogen, deswegen kommt kein Bild mehr :stupid: Mitten in der Nacht, zufällig bei dem Gewitter, obwohl ich das ganze seit 6 Monaten nicht mehr angefasst habe. :stupid:

Kann so ein Defekt von einem Blitzeinschlag kommen? Welcher Laden/Kette ist den wenigstens ein bisschen kompetent in Sachen PS3 und schaut sie sich nicht nur von außen an?

wie kann man die Pins am hdmi eingang verbiegen? das ist imo verarsche^^
guck einfach obs am TV oder an den endgeräten liegt und lass es dir von der versicherung ersetzen.
 
Habt Ihr bei Eurer Slim auch so komisches Laufwerksgeräusch wenn das Laufwerk mit eingelegtem Datenträger aufhört zu laden/laufen, also wenn das Laufwerk stoppt?

Das ist so ein komisches vibrierenden Geräusch. Als ob die DVD stark wackeln würde, oder das ganze Laufwerk.

Beim Anschalten der Konsole und hochdrehen des Laufwerks ist nichts. Auch nicht während einer Wiedergabe/eines Lesevorgangs.

Nur eben wenn es aufhört zu rotieren und abbremst.

Weiß nicht ob ich die beim MM gegen eine andere tauschen lassen soll. Ist erst zwei Wochen alt und dies hat sie von Anfang an.
 
Sicher, dass es das Laufwerk ist? Bei mir kam (synchron mit dem Spindown des Laufwerks) immer ein Knacken des Gehäuses. Hab damals auf billige Verarbeitung getippt und mir nichts weiter dabei gedacht, weil die Konsole sonst gut lief.
 
Wenn ich meine Slim ausschalte, dann bekomme ich auch so ein Knacken vom Gehäuse :hmm:
 
Tastatur geht nur zum Text eingeben bspw. bei Nachrichten und im Browser. Dort dürfte evtl auch die Maus gehen.
 
Sicher, dass es das Laufwerk ist? Bei mir kam (synchron mit dem Spindown des Laufwerks) immer ein Knacken des Gehäuses. Hab damals auf billige Verarbeitung getippt und mir nichts weiter dabei gedacht, weil die Konsole sonst gut lief.

Ja, ist definitiv das LW. Wenn der spin down erledigt ist oder kein Datenträger im LW ist, dann schaltet sich die Konsole fast lautlos ab. Man hört nur sehr leise wie der Lüfter ausdreht.
Ist so ein eher lautes Vibrieren. Weiß nicht ob ich die mal beim MM checken lassen soll. Vielleicht geben mir die eine andere.

Das Knacken habe vom Gehäuse her habe ich nach Ausschalten auch. Sind halt Spannungen beim Abkühlen und normal. Stört doch nicht weiter.
 
Ach so, und Spielstände auf USB Stick sichern funzt auch nicht. Bilder davon angucken geht - wird also korrekt erkannt.
 
das einzigste game was ich kenne was usb tasta und maus unterstützt war unreal tournament 3. kein anderes game unterstützt das soweit ich weiss. manche games wo man einen text eingeben kann, unterstützen zumindest das keyboard.
 
gibt allerdings adapter die die signale von maus und tastatur ps3 konform machen.

hat das denn mal jemand probiert? ich würds zu gern tun, aber das kostet zu viel fürn versuch.

ansonsten ist ne tastatur schon geil zum texten, da kommt kein pad mit
 
Sagt mal gibt es eine Möglichkeit eine defekte Spieldatei wieder zu holen ? Hab das Problem bei Motorstorm. Ich habe mal was von irgendwie so einem Not Menü gelesen. Wie soll das gehen ?
 
gibt allerdings adapter die die signale von maus und tastatur ps3 konform machen.

hat das denn mal jemand probiert? ich würds zu gern tun, aber das kostet zu viel fürn versuch.

ansonsten ist ne tastatur schon geil zum texten, da kommt kein pad mit

Diese Adapter musst du mir zeigen. Würde mich sehr über eine Nachricht freuen wenn du was hast, auch wenn nicht ;)

Grüße!
 
eine frage an die Xbox & PS Fraktion. ich bin besitzer einer XBOX und wollte mir evtl zusätzlich eine PS3 anlegen. ich empfand die PS3 im jahre 2006 als die bessere konsole, habe mich aufgrund des preises allerdings für die Xbox entschieden. heute empfinde ich die Xbox als bessere konsole, bin aber auf etwas interessantes gestoßen.

die Verkaufszahlen der Xbox360 waren denen der PS3 immer um Längen Vorraus. Heute Steht bei Wikipedia Folgendes.

Verkaufte XBOX360 Einheiten ca. 54 Millionen
(Stand: Juni 2011)

Verkaufte PS3 Einheiten 50,0 Millionen
(Stand: 15. April 2011)

Das Sieht so aus, als hätte die PS3 die XBOX360 eingeholt.

Macht sich das auch hier im Forum und in Online Spielen Bemerkbar ?
 
Kaufste dir Konsolen nach Verkaufzahlen?
Ich glaube auch nicht, das Verkaufzahlen einen Online massstab darstellen können.

Die box ist mehr aufs Online eingestellt - die bindung ist auch anderes ... Daher glaub ich das es auf der PS3 mehr Offline zocker gibt, obs dann so stimmt ka.

Online Spielen geht aber Problemlos und Kostenlos.

Ich habe beide konsolen, die neuste xbox version vs Launch PS3 60GB^^ Und mir gefällt die PS3 doch schon besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh