[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte mich für die hier entschieden: WD AV-25

wd-av 25

Für den Einsatz in Streaming-Umgebungen rund um die Uhr konstruiert.


gründe:

  • 5400rpm
  • 32mb cache
  • niedriger stromverbrauch
  • ultrakühler betrieb.
  • 1 million stunden mittlere zeit bis zum ersten ausfall
  • preemptive wear leveling
  • leise - unter 1 sone

da ich keine 7200 rpm platte haben wollte (da für eine ps3 nicht empfohlen), habe ich etwas gesucht was das ausgleichen könnte. also habe ich die genommen da sie 32mb cache hat.


mal schauen, vielleicht schieb ich mir demnächst wieder mal eine ssd in die ps3 rein :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Fragen zu dem Thema:

1) Wieso werden HDDs mit 7.200 rpm nicht für die PS3 empfohlen?

2) Gibts einen Link zu einer Anletung, wie man sein PS3 Profil von der alten HDD auf die neue HDD bekommt?

3) An DelSol: Ich hab mal gehört, dass diese 24/7 HDDs wie du sie oben vorstellst, speziell für den Servereinsatz konzipiert sind und nicht für ständiges "an - aus" gedacht sind. Angeblich solle sich dadurch bei solchen 24/7 HDDs die Lebensdauer verkürzen. Kann das wer bestätigen und mit einer logischen Erklärung untermalen?

Danke!
 
7200 rpm platten werden nicht für die PS3 empfohlen weil diese mehr wärme erzeugen und es zu Problemen kommen könnte
 
Paar Fragen zu dem Thema:

1) Wieso werden HDDs mit 7.200 rpm nicht für die PS3 empfohlen?

2) Gibts einen Link zu einer Anletung, wie man sein PS3 Profil von der alten HDD auf die neue HDD bekommt?

3) An DelSol: Ich hab mal gehört, dass diese 24/7 HDDs wie du sie oben vorstellst, speziell für den Servereinsatz konzipiert sind und nicht für ständiges "an - aus" gedacht sind. Angeblich solle sich dadurch bei solchen 24/7 HDDs die Lebensdauer verkürzen. Kann das wer bestätigen und mit einer logischen Erklärung untermalen?

Danke!

ständiges an und aus ist für keine art von festplatte gut. von dem her seh ich das nicht so eng. solange man das system sauber abschaltet und nicht einfach den stecker zieht sehe ich da keine probleme (wobei das ja gift für jede festplatte wäre).

im notfall hat man 3 jahre garantie. von meinem verständniss her ist auch eine serverfestplatte keiner größeren "abnutzung" ausgesetzt wenn man sie im normalen betrieb fährt. in diesem fall habe ich mich für sie entschieden weil sie einfach einen guten cache hat. bis jetzt lief alles einwandfrei - und ich hab sie auch schon ein paar tage im einsatz.

edit: wiki hat nur folgendes ausgespuckt
Allgemein sind schnelldrehende Server-Festplatten für eine höhere MTTF ausgelegt als typische Desktop-Festplatten, so dass sie theoretisch eine höhere Lebensdauer erwarten lassen. Dauerbetrieb und häufige Zugriffe können jedoch dazu führen, dass sich das relativiert und die Festplatten nach wenigen Jahren ausgetauscht werden müssen.

von dem her würde ich eher sagen das es egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat man wieder das "der eine so - der andere so"... Gibt es irgendwo im www Seiten, die sich mit dem Thema HDDs in PS3 auseinandersetzen?

Ich würde ja erstmal fragen, mit wieviel rpm die Standardplatte der PS3 arbeitet und dann, ob 7200 rpm einen spürbaren/sinnvollen Vorteil bieten.
 
Weil ja bei der PS3 soviel von Platte geladen wird, wozu is da überhaupt ein Laufwerk drin?

.....


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also viel bringen tut es nicht ;)

kannst hier mal schauen

die Standard HDD läuft mit 5400 rpm

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

muss ja jeder selber wissen ich will nur sagen das die Wärmeentwicklung kein grund gegen eine 7200er ist
 
aber mal was anderes ich hab grad paar Musik Ordner auf meine PS³ gemacht, kann ich mir da nicht zuerst nach Künstler und dann nach Alben Sortieren lassen ?
Ich kann scheinbar nur nach Künstler und dann sind da einfach alle Lieder von den verschiedenen Alben drinne -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

oh man, scheinbar ist es nicht möglich die Ordnerstruktur vom USB Stick auf die PS³ zu übertragen :motz:
 
Jetzt hat man wieder das "der eine so - der andere so"... Gibt es irgendwo im www Seiten, die sich mit dem Thema HDDs in PS3 auseinandersetzen?

Ich würde ja erstmal fragen, mit wieviel rpm die Standardplatte der PS3 arbeitet und dann, ob 7200 rpm einen spürbaren/sinnvollen Vorteil bieten.

wenn du es "in normalen" parametern betreiben willst bau eine 5400er ein.

wenn du richtig speed und kühl haben willst, dann ramm eine ssd rein. der ssd speed ist bei großen installationen bemerkbar.

eine 7200er stand bei mir nie zur debatte - ich möchte eine leise festplatte haben. die meisten 7200er vibrieren und sind lauter. darauf hätte ich so oder so keinen bock. ich mag es gerne "leise" und vibrationsfrei.
 
aber mal was anderes ich hab grad paar Musik Ordner auf meine PS³ gemacht, kann ich mir da nicht zuerst nach Künstler und dann nach Alben Sortieren lassen ?
Ich kann scheinbar nur nach Künstler und dann sind da einfach alle Lieder von den verschiedenen Alben drinne -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

oh man, scheinbar ist es nicht möglich die Ordnerstruktur vom USB Stick auf die PS³ zu übertragen :motz:

Doch, einfach Dreieck und alles anzeigen wählen oder die Album und Künstler Info Im Tag haben. Die PS3 kann dir alle Lieder nach Interpret, Album und Jahr sortieren. Hierfür einfach Viereck drücken.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Naja, ich habe eine 120er HDD drin (stock) und die ist noch kaum belegt, da ich nur 4 Spiele hab (tekken6, RDR+AddOns, NFS HP+AddOns, RE5 Gold). Selbst das bisschen Musik für die Need For Speed Playlists fällt kaum ins Gewicht. Daher würde sich das für mich noch nicht lohnen.
Aber gut zu wissen, dass es geht und was man beachten muss.
 
wenn du es "in normalen" parametern betreiben willst bau eine 5400er ein.

wenn du richtig speed und kühl haben willst, dann ramm eine ssd rein. der ssd speed ist bei großen installationen bemerkbar.

eine 7200er stand bei mir nie zur debatte - ich möchte eine leise festplatte haben. die meisten 7200er vibrieren und sind lauter. darauf hätte ich so oder so keinen bock. ich mag es gerne "leise" und vibrationsfrei.

da hab ich auf jedenfall erstmal was zu tun mit den ganzen Tags :fresse2:
 
Haste jetzt genug rumgeheult? :rolleyes:
Vielleicht sollte man sich vorher informieren, was eine Konsole kann und was nicht. GIDF...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal... wofür ist eine Spielekonsole gemacht... ach ja zum Zocken...
Mhh alles andere ist Dreingabe!

naja du kapierst halt nicht, aber damit hätte ich rechnen müssen.... :wall:

es ist ja so das die PS³ nunmal musik abspielen kann, das lesen von m4a tags einzuprogramieren ist kein problem, selbes mit der sortierung.
Ein mediaserver will sie nebenbei halt auch noch sein.
 
naja du kapierst halt nicht, aber damit hätte ich rechnen müssen.... :wall:

es ist ja so das die PS³ nunmal musik abspielen kann, das lesen von m4a tags einzuprogramieren ist kein problem, selbes mit der sortierung.
Ein mediaserver will sie nebenbei halt auch noch sein.

DU kapierst es nicht.
Man kann sich VOR dem Kauf informieren was ein Gerät kann und was nicht und noch mal... es ist eine Spielekonsole, die eine beschränkte Anzahl von Medieninhalten wiedergeben kann..
 
Hab mal ne Frage bezüglich PSN:
Mir war Anfang des Jahres meine 60er PS3 mit YLOD gestorben, mangels Zeit und Geld (Lehre) hab ich bis jetzt keine neue, möchte mir aber jetzt wieder eine anschaffen.
Sony hatte ja als Entschuldigung für die Downtime des PSN, so eine Aktion wo man sich 1 oder 2 Spiele runter laden durfte, kostenlos, richtig ?

Gilt das für mich (da ich mich seit Anfang des Jahres ja auch nicht eingeloggt habe) immer noch oder hab ich praktisch Pech gehabt weil ich im Aktionszeitraum keine PS3 hatte?


Gruß Su!c!d3
 
Gilt das für mich (da ich mich seit Anfang des Jahres ja auch nicht eingeloggt habe) immer noch oder hab ich praktisch Pech gehabt weil ich im Aktionszeitraum keine PS3 hatte?

Dein Account bestand zu dem Zeitpunkt ja weiterhin, von daher WARST du berechtigt.
Die Aktion wurde mittlerweile aber beendet und ist im PSN Store entsprechend nicht mehr zu finden.
 
Also hab ich Pech gehabt, weil ich zu dem Zeitpunkt als die Aktion lief keine Möglichkeit hatte mich einzuloggen.

Gut, danke. Weiß ich bescheid :wink:
 
Mach dir nichts draus, hast nichts großes verpasst. Die Spiele waren mMn nicht der Oberbringer, die 30 Tage Plus-Mitgliedschaft hat mir auch nichts gebracht.

Die hätten besser jedem ein paar € aufs PSN Konto gutschreiben sollen, womit dann jeder selber entscheiden kann, was er davon im Store dann kauft.
 
Suche Spieler/Fahrer die mal Lust haben eine Runde Burnout: Paradies mit mir zu fahren, dabei könnte man auch ein paar Trophäen gleich mit machen. :) (brauche nur noch zwei, bis Platin)
Wäre jedenfalls schön wenn sich 1-2 Leute melden würden.


PSN-ID: misteranwa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh