[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch, ziemlich ärgerlich.

"Sonyhat angekündigt, dass das europäische Playstation Network (PSN) wegen Wartungsarbeiten von Donnerstag 17 Uhr bis Freitag 3 Uhr nachts offline sein wird. Während dieser Zeit werden keine Einkäufe sowie Änderungen an Gamer-Accounts möglich sein.
Einschränkungen für Spieler

Während der Downtime-Phase des PSN ist nach Angaben von Sony kein Log-in in den Playstation Store möglich. Das Herunterladen von kostenpflichtigen Spielen oder Demos fällt damit vorübergehend flach. Man wird auch keine neuen Accounts registrieren oder vorhandene Zugänge administrieren können. Auch der Zugang zur Online-Community "Playstation Home" ist während der Wartungsarbeiten nicht möglich. Online zu spielen sollte nach Angaben von Sony aber für die meisten Kunden funktionieren. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hatte sich hier doch einen Xbox ähnlichen PS3 Controller geholt...wasn daraus geworden ??
 
Also die besagte Demo zu Driver überzeugt mich ja jetzt nicht. Irgendwie war dieser Flair des ersten Driver einmalig.

Ich denke, auch diesen Teil werd ich auslassen. Die Gesichtsanimationen sehen allerdings echt nice aus.
 
hab nur ich seit dem update probleme mit meiner ps3??? selbst das xmb laden dauert ewig. gow3 hängt sich auch halb auf etc...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
die ps3 geht auch nur mit nem doppelpiep aus und brauch dann ewig, irgendwas stimmt da nicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
und jetzt hat sie sich komplett aufgehangen...davor war aber auch die videoausgabeeinstellung resettet...ich dreh hier durch

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
das dateisystem ist defekt und wird wiederhergestellt...na ma schauen saves sind dann wohl weg??

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also die besagte Demo zu Driver überzeugt mich ja jetzt nicht. Irgendwie war dieser Flair des ersten Driver einmalig.


Driver war einmalig. Finde Driver:San Fransico deshalb aber nicht unbedingt schlecht.
Die Demo fand ich ganz ok. Sowohl grafisch, als auch spielerisch. Ist zwar kein Titel, für den ich den vollen Preise bezahlen würde.
Die Stadt kam mir ein wenig eintönig rüber. Wobei ja nur ein Teil befahrbar war. Deswegen kann man das noch nicht abschließend bewerten.
 
sagma PBoii kennst du die Edit (BEARBEITEN) Funktion von einem Forum?

dein Problem hört sich aber wirklich nicht gut an :( ob das jetzt mit dem FW Update zusammenhängt, oder eher Zufall ist keine Ahnung. evtl mal das Problem googlen (2mal piepen beim Ausschalten oder so) oder mal bei Sony durchklingeln. so Fehlercodes wie Piepen sollten relativ bekannt sein denk ich
 
jajaja wusste nich das ich in tapatalk editieren kann...dachte er machts wie im web und macht ein post draus...habe die wd hdd ausgebaut und die orig. toshi eingebaut und halt alles neu gemacht...aber die gibt so merkwürdige geräusche von sich...werde also die wd wieder einbauen und skips vorschlag beherzigen...wie komm ich in den modus??

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ne blöde Frage, aber mich würde es mal interessieren:

Was macht ihr mit euren Games, wenn ihr sie durch habt? Sammeln oder verkaufen?

Ich wollte sie eigentlich alle sammeln. Aber irgendwie scheint mir das auf der anderen Seite nicht unbedingt sinnvoll zu sein, einfach, weil viel Geld im Schrank steht, was quasi nicht benutzt wird.
 
Ich war auch eher der Sammler... allerdings macht es bei vielen Spielen nicht voll sinn meiner Meinung nach. Es waren tolle Spiele und haben Spaß gemacht, aber ich spiele sie selten zwei mal.
Habe die Tage angefangen bei Amazon zu verkaufen und super Preise bekommen. Dafür waren wieder neue drin :P
 
naja das andere is wenn für ältere games bekommst ja eh nichts, neue die du durch hast dann nicht nochmal spielen willst gleich verkaufen machtr shcon sinn aber ältere wo du noch 5 oder 10 euro bekommst würde ich behalten
 
Die Top Spiele, die mir am meisten Spaß gemacht haben oder einen guten Online Modus bieten, die würde ich auch nicht verkaufen.

Bei anderen Sachen bin ich nunam überlegen, LA Noir z.B. :p
Ein gutes Game. Aber die Story ist nunmal auf Spannung aufgebaut, die raus ist, wenn man es durch hat, weil man den Mörder, die Geschichte kennt.
 
kurzes feedback: habe die wd wieder eingebaut und im wartungsmodus die fw rübergebügelt...wie es scheint geht wieder alles....

DANKE :-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ne blöde Frage, aber mich würde es mal interessieren:

Was macht ihr mit euren Games, wenn ihr sie durch habt? Sammeln oder verkaufen?

Ich wollte sie eigentlich alle sammeln. Aber irgendwie scheint mir das auf der anderen Seite nicht unbedingt sinnvoll zu sein, einfach, weil viel Geld im Schrank steht, was quasi nicht benutzt wird.
Direkt wieder verkaufen. Wie du schon sagtest, warum sollte ich soviel Geld im Schrank rumstehen haben? Diverse Spiele habe ich für ca. 50€ gekauft und dann kurz darauf für +/- 40€ gleich wieder verkauft. Spiele sehr selten Spiele ein zweites Mal. Das kam bisher nur bei Resident Evil 5 vor. Und das habe ich dann irgendwann noch einmal für 8€ gekauft :)
 
kann man irgendwo günstig die psn karten für den deutschen store bekommen ?
 
Ne blöde Frage, aber mich würde es mal interessieren:

Was macht ihr mit euren Games, wenn ihr sie durch habt? Sammeln oder verkaufen?

Ich wollte sie eigentlich alle sammeln. Aber irgendwie scheint mir das auf der anderen Seite nicht unbedingt sinnvoll zu sein, einfach, weil viel Geld im Schrank steht, was quasi nicht benutzt wird.

Ich behalte eigentlich alle Spiele, zumindest aber die, für die ich ein Lösungsbuch habe. Also idR Rollenspiele und Action-Adventures. Grundsätzlich jedoch bin ich ein Sammler und Spiele spiele ich auch sehr lange, da ich zumindest immer versuche die Platin Trophy zu holen. Am Freitag dann endlich die Platin in RE5 geholt und bei GT5 bin ich nun auch kurz davor.

Allerdings ist es oft so, dass die letzten Trophies für Platin meist zeitintensiv und eher langweilig sind (zb. GT5), daher spiele ich dann meist primär ein anderes Spiel und das andere Spiel nur ab und an. Daher behalte ich Spiele so lange, dass sie zu sehr an Wert verlieren und Verkauf sich nicht lohnt. Aktuell habe ich vor kurzem mit Nier angefangen, soll ne einfache Platin sein und was ich bisher gesehen habe, scheint es auch gutes Spiel zu sein :)

PS:
Weiß eigentlich nun jemand, ob die Resident Evil HD Spiele (RE4 und Code Veronica) auf einer Disc in Europa erscheinen? Ich meine gelesen zu haben, dass zumindest in den USA eine Disc kommen soll. Dann werde ich mir zur Not die holen. RE4 ist ein absoluter Pflichtkauf, die Platin Trophy muss ich da unbedingt haben :p. Code Veronica muss ich mal schauen, ist zwar gut, aber nicht so überragend wie die Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir lohnt sich das Behalten dann. Kommt wohl auch immer auf den Zocker Typ an ;)

Mir sind Trophäen relativ egal. Hab meine Games i.d.R. trotzdem alle behalten, weil ich der Meinung war, dass ich diese nochmal durchzocken würde.
Meine PS3 hab ich nun ca. 2 Jahre. Games, die ich mehr als einmal durchgezockt hab, kann man an weniger als einer Hand abzählen.

Irgendwie ists auch schade um meine Games. Ich würd die schon gern behalten. Auf der anderen Seite sind die Kosten für Games in diesem Jahr so extrem hoch gewesen, und steigen weiterhin (der Herbst und der Winter wird echt heftig, soviele geile Games) bei mir..

Deswegen verkauf ich nun zumindest Games, wo ich sagen kann "Waren zwar gut, aber auch nichts wirklich besonderes".
Sachen wie GT5, RDR, GOW1-3 werde ich nie verkaufen.
 
Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass in Europa nur ein DLC angeboten werden soll :( RE4 habe ich nie gespielt, habe etwas "Angst" vor der miesen Grafik :fresse: Werde es mir aber auf jeden Fall einmal angucken.

Gibt es eigentlich schon Pläne für Resident Evil 6? Ich habe jetzt schon wieder damit angefangen Teil 5 zu spielen...
 
RE4 ist wirklich super. Fand ich sogar besser als Teil 5. Schön düster und die Waffen da sind auch recht geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh