[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Und wenn nicht, dann im Hauptspiel auf Start und auf neues Spiel, dann sollte man die Addons auswählen dürfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute habt ihr erfahrungen mit firmen die YLOD einer ps3 reparieren können ? würde mich über eine antwort sehr freuen. mfg

Wenn du einen YLOD längerfristig los werden willst dann kommt nur ein Reballing in frage was ca80-100€ was aber nicht viele Shops machen. Wenn du nur datensicherung machen willst und dann verkaufen Kannst dDu die Konsole nach dieser Anleitung selber Reparieren.
 
Meine Slim hängt sich komischerweise beim zocken von GT5 auf :hmm:
Kann dann auch nicht mehr ins XMB.

Weiß leider net was das sein könnte ?! Geht eventuell die HDD Kaputt oder so ?
 
wie alt ist sie denn, und wann genau?
meine ist gut nen monat alt und hat das in gt5 jetzt auch schon 2x gemacht. einmal während einer meisterschaft (was sehr ärgerlich war), und einmal als ich meinen b-spec bob runden drehen lies. musik und so lief weiter nurkonnt ich nixmehr machen, auch nicht ins ps3 menü wie bei dir. half nur ausschalten :kotz:
 
Das hab ich auch ein paar mal bei Red Dead Redemption gehabt. Mitten im Spiel Freeze, Musik läuft weiter, aber sonst ging nichts mehr, ausschalten auch nicht. Dumm, dass die Slim keinen Netzstecker hat, Netzkabel ziehen tut auf Dauer nich so gut. Hab mir jetzt ne Steckdosenleiste mit Schalter geholt.

Bei GT5 ist sowas sicher ärgerlich, grad bei den Ausdauerrennen. :/
 
Das ist echt ärgerlich mit dem Freeze :grrr:

Hab meine Slim vor ca. 2 Monaten gebraucht gekauft.
Die Rechnung stammt vom 09.11.2009, laut Garantiekarte habe ich noch bis zum 09.11.2011 Garantie.

Meint ihr ich kann sie einschicken deswegen ?
 
Dass sich ein Spiel von Zeit zu Zeit aufhängt dürfte nicht zwingend auf einen Defekt hinweisen. Meine Konsole ist von 2010, Slim mit 120GB. Die macht das wie o.g. auch mal. Und dann kann ich RDR und andere Games stundenlang nonstop durchzocken ohne jegliche Hänger.

Wird die Konsole besonders warm, bekommt sie genug Frischluft? Hat sich das Verhalten erst nach einem Firmwareupdate eingestellt?

Wenn ich da noch an die gute alte Zeit der PS one denke, da waren Freezes wesentlich öfter an der Tagesordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du 2 jahre garantie oder 2 jahre gewährleistung?
weil bei der gesetzlichen gewährleistung bekanntlich nach 6 monaten die beweislastumkehr einsetzt. Vor Einschicken dann aber besser anrufen!
 
Meine PS3 FAT hab ich seit April '08 und die hat sich auch schon oft aufgehängt. Es ist ganz normal, dass sowas mal passiert. Ich seh da jetzt keinen Umtauschgrund.
 
Hab mir mal Motorstorm Apocalypse letztens bei Amazon bestellt für 29€ und heute isses gekommen.
Ich kann nur sagen... OMG!!!
Was ist das bitte?
Grafik unter aller Sau (von 2006), Steuerung mies und generell einfach schlecht.
Das ist hier ein ganz klassischer Fall von Fremdschämen! Und sowas soll ein Exclusivtitel sein :rolleyes:
Wird sofort wieder verkauft.
Schade, hatte mich drauf gefreut :(
 
Hab mir mal Motorstorm Apocalypse letztens bei Amazon bestellt für 29€ und heute isses gekommen.
Ich kann nur sagen... OMG!!!
Was ist das bitte?
Grafik unter aller Sau (von 2006), Steuerung mies und generell einfach schlecht.
Das ist hier ein ganz klassischer Fall von Fremdschämen! Und sowas soll ein Exclusivtitel sein :rolleyes:
Wird sofort wieder verkauft.
Schade, hatte mich drauf gefreut :(

So schlecht ist die Grafik nicht. Hatte es hier und Steuerung und Gameplay konnte ich auch nicht bemängeln. Grafisch kein GT5, aber das Hafenlevel ist recht beeindruckend mit dem Tornado. In 3D lief es auch bestens. Ich glaube sogar 720p nativ. Leider hat sich grafisch nichts bei Motorstorm viel getan. Vom Setting her finde ich immer noch Teil 1 und 2 am besten. Konsolen Exclusives müssen ja nicht immer Top Notch sein, was Grafik angeht, siehe Halo 3-Reach ;)

P.S.: Gibt auch 'ne Demo zum Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist grafisch nichtmal ein Need vor Speed Undercover oder eins zwei davor.
Das hat wirklich nur PS3-Release-Spiel Qualität.
Passt überhaupt nicht zu der sonstigen PS3 Exclisivspiel Qualität. :(
Hat ja auch generell keine guten Kritiken bekommen wenn ich mich recht erinnere.
 
Aber es ist grafisch nichtmal ein Need vor Speed Undercover oder eins zwei davor.
Das hat wirklich nur PS3-Release-Spiel Qualität.
Passt überhaupt nicht zu der sonstigen PS3 Exclisivspiel Qualität. :(
Hat ja auch generell keine guten Kritiken bekommen wenn ich mich recht erinnere.

Wie gesagt, 3D war eigentlich das Hauptfeature und dafür musst du extrem einsparen. Gab ja auch ein beschnittenes Pacific Rift mit 3D im PSN. Apocalypse wurde kurz vor Release verschoben wegen dem Japan Vorfall und deshalb findet's auch keine wirklichen Fans, ausser die MS Fans.

Und verbessert wurde einiges:
MLAA
höhere native Auflösung (2D 1280x1080 und 3D 1024x720)
Performance
verbesserte Partikel Effekte
Wetterumschwung (Tornado)
Veränderung der Strecken (durch Tornado/Erdbeben usw.)

Schau dir mal einfach das Making of @DF an (KLICKEN-> The Making of MotorStorm Apocalypse - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.net ). Da siehste nochmal gut, was verbessert wurde und wieviel Arbeit dahinter steckt. Wenn du dir von MS einen Street Racer a la NfS vorgestellt hast, selbst Schuld. Ist ein reiner Arcade Racer mit puren Spielspass. 4er Splitscreen ist schon 'ne Seltenheiot geworden. Und über NfS Undercover brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren. Allein die Performance ist aus einer ganz anderen Zeit.
 
Also ich habe es mir auch für 29€ bei Amazon Bestellt kam gestern schon und ich finde es bisher richtig gut, auch die Graik finde ich voll Ok da gibt es doch deutlich schlechtere Games.
 
Ich denke auch, dass das Spiel weniger Wert auf "State Of The Art" Grafik legt, als viel mehr auf den Spaßfaktor.
Burnout war jetzt auch keine grafiklastige Rennsimulation ;)
 
Neues Update da?
Soll sogar ermöglichen, dass trotz 3D auch HD Sound übertragen wird :banana:

Vorher wurde bei 3D ja nur der Core von DTS-HD übertragen, also hatte man nur DTS - fein fein :coolblue:
 
Motorstorm Apocalypse fand ich trotz vielleicht nicht so übertriebener Grafik recht spaßig. Habe aber nur die MP-Demo ausprobiert.

Ja und das Update mal wieder Sonylike. Keine elementaren neuen Funktionen, nix. Ich habe auch nicht das Gefühl das da nochmal bis zur PS4 was gescheites kommt. Traurig.

Nach anfänglichem sträuben gegenüber 3D hab ich mir doch mal zwei Brillen aus'm Samsungland geordert und bin dort etwas zweigeteilter Meinung.

In Bezug auf PS3 Games ist das alles irgendwie recht lahm. Killzone3, naja und Hustle Kings auch so lala. Hab momentan leider nur die zwei Titel da und irgendwie zeckt mich das nicht so an, als das ich diese über einen längeren Zeitraum in 3D zocken könnte.

Da dachte ich mir schon, na toll, erst wolltest es nicht, dann holst Dir doch das ganze Eqipment und dann so eine Enttäuschung.

War kurz davor, den Kram wieder zu verkaufen aber dann habe ich mal nen Film/Doku in 3D gesehen und das hat mich schon etwas umgehauen. Wenn die Quelle gut gemacht ist und sich die Macher mühe gegeben haben, sieht das schon faszinierend aus.

Also momentanes Fazit für mich: PS3 Games in 3D totaler Reinfall. Filme in 3D, sofern gut gemacht, der Knaller.
 
Killzone 3 ist auch so naja in 3D (Sub-HD und weniger Details). Dann lieber mit Conversion zocken. Motorstorm Apocalypse ist richtig gut in 3D. Genauso Wipeout HD und GT5. UC3 Beta war bisher das stärkste 3D Game, was ich gezockt habe.
 
UC3 wollte ich ausprobieren, doch meine Brillen waren erst 1 Tag nach Ablauf der Beta da. Apocalypse wurde die Demo ebenfalls abgeschaltet.

GT5 habe ich zwar da aber das gesammte Game war für mich ein einziger Reinfall. Hab zwar mehrmals versucht mich da ranzuwagen aber das Ding ist einfach nur schlecht. Ich kann auch gar nicht direkt sagen woran es liegt denn die anderen Teile hab ich eigentlich gemocht.

Selbst zum 3D testen mag ich das nicht mehr anrühren.
 
Habe den 6510 in 46". Also den gleichen wie Du, nur in weiß und hauptsächlich darauf kam es mir an.

Weiße TV's gibt es so selten und mein vorheriger (auch in weiß) war nicht mehr so, sagen wir, optimal. Da hatte sich schon das BC2 Menü teilweise reingebrannt (nach zigstündigem Standbild - wohlgemerkt ein LCD) und das hat mich immens gestört.

Beim 6510 war die 3D Funktion, nach meiner damaligen Ansicht, nur unnötiges Beiwerk aber nach ein wenig Recherche im Netz, war ich so angestachelt das ich es auch mal ausprobieren mußte.

Also fix für nen schmalen Taler zwei 3D Brillen (3500er) aus Südkorea gekauft und das testen konnte losgehen.
 
Also zu Thema GT5: Also das Spiel ragt eigentlich in erster Linie positiv hervor. Aber ich kann die Enttäuschung mancher verstehen. Es ist mein erstes GT, aber die Vermutung liegt nahe dass es sich zum Großteil um ein GT4 HD handelt. Auffälig ist die häufig zu sterile Optik, da es aber eine Simulation ist, passt es aber. Das "Schadensmodell", das keins ist, ist leiderschon ein großer Minuspunkt. Genauso der teils dünne Motorsound. Vom Spielspass würde ich es auch wegen dem fehlenden Schadensmodell als eine Art Mario Kart mit richtigen Autos und realistischer Fahrphysik sehen.


Hat jemand schon mal die Demo zu Driver: San Francisco ausprobiert? Ist eigentlich ganz gut gemacht, allerdings etwas langweilig. Aber es läuft butterweich dafür.
 
Ja, gestern veröffentlicht und ich muss sagen ist garnicht mal so schlecht, wie Steven R5 schon sagte läuft es sehr flüssig, das Fahrverhalten fand ich auch sehr gut, den Unterschied zwischen den einzelnen Fahrzeugen merkt man schon deutlich und die Fahrzeugauswahl an sich ist auch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens auch noch mal für die Leute die es nicht mitbekommen haben. Es gibt für die + Abonnenten die Resistance3 Demo im PSN.
 
@j3an: Ja Driver spielt sich sehr flott. Ganz anders als diese vor jahren veröffentlichte lahme PC Version, also diese ihr wisst schon welche ich meine... natürlich nicht die Urversion.
 
Ist es die eine, die es auch im Singapur Store vor 'ner Weile gab? Also nur auf dem Boot.

Kann ich nicht genau sagen. Ich hatte die damalige nicht gespielt und diese hier jetzt auch noch nicht, da ich sie gestern runtergeladen habe aber nicht mehr zum zocken gekommen bin.

Soweit ich mich aber erinnern kann war doch diese Demo aus Singapur eine Einzelplayer Demo, oder?

Bei dieser hier handelt es sich um die Multiplayer Beta.

Kann es momentan auch nicht testen da das PSN down ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh