[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie kippt dann halt schnell um, diese Ständer sind aber auch keine offiziellen Sony Produkt.
Warscheinlich steht es nur in der Anleitung weil sie eben schenll umkippt wenn man sie ohne Ständer aufstellt

Zuletzt bearbeitet:
Sie kippt dann halt schnell um, diese Ständer sind aber auch keine offiziellen Sony Produkt.
Warscheinlich steht es nur in der Anleitung weil sie eben schenll umkippt wenn man sie ohne Ständer aufstellt

Sony selbst hat auch so einen Vertikal-Stand. Wurde damals alles auf der GC vorgestellt, als die Slim das erste Mal gezeigt wurde. Kein Bock jetzt einen Link zu suchen, glaub mir einfach ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Cross-Game-Chat auf PS3 unmöglich.
Technisch nicht machbar.

Der Cross-Game-Voice-Chat zwischen zwei Spielern ist auf der Xbox 360 ein sehr alter, fast schon gammeliger Hut, denn seit einigen Jahren kann sich eine ganze Party aus bis zu acht Spielern über die Grenzen der Spiele hinweg unterhalten. Auf der PlayStation 3 werden wir von Sony immer wieder vertröstet. Shuhei Yoshida von den Sony Worldwide Studios hat sich nun über die technischen Gründe des fehlenden Cross-Game-Voice-Chats geäußert.

Es liegt an der RAM-Aufteilung der Konsole: "Wenn ein Spiel einmal RAM bekommt, gibt es ihn nicht wieder zurück. Es ist nicht möglich, so etwas nachzubessern," so Shuhei Yoshida. "Das Spiel muss seinen eigenen Speicher nutzen [für In-Game-Voice-Chat]. Da gibt es immer einen Voice-Chat im Spiel, aber die ist ein Teil des Spiel-Features. Es ist kein Teil des Betriebssystems. Das ist der Grund dafür, dass es nicht möglich ist, den Voice-Chat über verschiedene Spiele hinweg zu ermöglichen."

Die PS Vita wird mit dem Cross-Game-Voice-Chat keine Probleme haben, da sie eine bessere Speicheraufteilung hat. Der Handheld verfügt über 512 MB RAM und 128MB VRAM, im Gegensatz zu der PlayStation 3 mit 256 MB System-RAM und 256 MB Grafik-RAM.
PlayStation 3: Sony erklrt fehlenden Cross-Game-Chat

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wisst ihr ungefähr was eine Playstation 3 FAT mit 250GB noch wert ist ? Es waren ehemalig 40GB verbaut. Natürlich ist das ganze Zubehör dabei. Meinetwegen auch 1 Spiel.

Mal eine Frage an diejenigen die schon auf der PS2 Ico und Shadow of the Colossus. Haben die beiden Spiele eine Sprachausgabe oder läuft da alles über Untertitel bzw Sprachfenster wie bei zB Zelda?
Wollte mir die Collection evtl in UK vorbestellen

Schon peinlich - kein Cross-Game-Voice-Chat wegen dem mager ram, ich kanns nur nich glauben - jede PS3 hat eine hdd - da müsste doch was gehen ...

Naja was solls.

muss man die Collection ausm Ausland beziehen? Weil Amazon.de hat das noch gar nicht gelistet und es kommt doch schon bald :)

Zuletzt bearbeitet:
360 grad rumreiterei? Die news wurde schon gepostet. Die PS3 ist für mich Online dennoch die bessere wahl.

Naja wahrscheintlich hat die xbox zu viel speicher, um einen internet browser ein zubauen^^

Boah geht das wieder los -.- fuehlst dich auch bei jedem Terz angegriffen, i exemple.

Amazon bietet im Rahmen der Gamescom 10€ Rabatt für Vorbesteller: klick :bigok:

Ist vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant!

Gibt es im Store Demos, die sich in 3D spielen lassen?

Hm eine Ramerweiterungsmöglichkeit für die PS3 wäre sehr sinnsvoll. Damals beim N64 mit dem Memory Expansion Pak hat es einiges gebracht, wie höher aufgelöste Texturen mehr Details und High-Res Grafik (640x480). Aber einen Erweiterungsslot diesbezüglich gibt es ja nicht, oder bzw. ist technisch wohl gar nicht vorgesehen oder möglich.

Ist nicht nötig. Sony sollte die Dev-Kits mit der kompletten Dokumentation ausliefern - das tun sie nicht, genau wie zu PS2 Zeiten.
Ein Uncharted oder Killzone muss nicht installiert werden und nutzt die Festplatte als flexiblen Zwischenspeicher. Dabei beachtet das Game wieviel HDD Speicher noch verfügbar ist. Es geht nur teilt Sony sein Know-How nicht komplett mit den anderen Publishern, weils ja auch irgendwo noch Konkurrenz ist.
Angeblich wollte Sony den CGC schon eher per FW erzwingen, nur sträubte sich EA dagegen, weil der Ram schon genug begrenzt wäre.

Hi,

da ich mich dazu entschieden habe eine Ps3 zuzulegen und der Preis gesenkt werden soll, wielange sollte ich da noch warten?

Gruß

würd mich auch interessieren - steh vor derselben Entscheidung (jetzt kaufen/warten)!

Am besten gar nicht mehr, denn nach dem Preissturz komm so schnell keiner mehr und die Händler machen derzeit gute Angebote.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh