[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Hmm ok, dachte nur das mit etwas Glück bei Amazon auch noch nen gutes Angebot kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ohne jetzt die glaskugel zu betrachten würd ich noch warten bis das weihnachtsgeschäft losgeht.

wobei ich auch sagen muss die 160er kostet wirklich günstige 239€
160gb sind absolut ausreichend für spiele. filme und musik sollte man extern anschliessen. hab ne 120er und längst nicht ausgereizt, also auch noch massig platz für musik wenn sie unbedingt mit rauf muss.

Wie du schon sagtest, Glaskugel. Kann auch genauso gut wieder teurer werden. Ich komme selbst mit 80GB klar, spiele allerdings nur wenig und Filme spiele ich vom 8GB Stick ab. Nur ganz wenige sind auf der Platte.

Wollt mal um rat fragen

welches Beat em up beinhaltet denn die meiste/beste unterhaltung in sachen Mp und hat auch noch etwas Sp unterhaltung. SF 4 scheidet generell aus

Tekken 6 fand ich für den Preis von nichtmal 20€ ganz gut. MP online ist allerdings nicht der brüller, hab bis jetzt nicht ein Spiel hinbekommen, weil er mir immer Verbindungsfehler meldet. Mit 2 Controlern macht es aber schon Spaß. Neben dem Arcade-Modus hat man noch eine einfach gestrickte aber unterhaltsame Story-Kampagne eingebaut, vom spielen her erinnert es leicht an den Tekken Force modus von damals.

Hm, mir ist gestern zum erste mal meine Ps3 Slim hängen geblieben beim InFamous.... Ich glaub ich hab zuviel übertrieben rumgeballert-.-. Ka Ich hatte überall Rote Streifen oder so und nun geht wieder... Liegt das nun an der Graka oder am Spiel... soll ich mir sorgen machen?? Habe gestern dann später nochmal gespielt und da ist es nicht mehr aufgetaucht.

Weißte wie oft meine Slim bei RDR schon hängen geblieben ist? Kein Grund zur Sorge. Villeicht war Sie einfach etwas sehr warm gelaufen.

Wenn man wie ich eine Slim der ersten Generation (120GB) hat, lohnt sich der Umstieg auf das jüngste Modell?

Angeblich soll der Stromverbrauch nochmal reduziert worden sein, womit Abwärme und Lautstärke der Lüfter geringer sein sollen. Beim Abspielen von BDs soll sie selbst in ruhigen Filmszenen quasi nicht hörbar sein. Zudem soll das Laufwerk zusätzlich mit einem Polster am Einzug versehen worden sein, um Kratzer auf den Disks zu vermeiden.

Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon wieder eine neue Revision in dem Sommer. Als im Vergleich zwischen der ersten Slim (CECH-2001A), die ich auch besitze, und der zweiten (CECH-2501A): Die erste braucht etwas mehr Strom und hat eine dunkleres Lüftergeräusch, das einige angenehmer empfinden laut Forenberichten. Die zweite hat einen helleren Lüfterton. Zur ganz neuen CHECH-3000A weiß ich nur, dass der Strombedarf weitergesunken ist, sie wieder etwas leichter ist und die LED-Beleuchtung an den Tasten eingespart wurden...

Also ich würde mir keine neue Slim kaufen, außer sie ist kaputt und die Garantie abgelaufen. Außerdem wird man noch nicht überall gleich die neuste Revision erhalten und die Unterschiede sind ja nicht groß. An der Leistung hat sich ja nichts verändert.

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
http://www.videogameszone.de/PlaySt...fentlicht-neues-PS3-Modell-CECH-3000B-830337/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann werd ich meine mal behalten, ich nutze sie derzeit eh überwiegend als BD Player.

Was anderes: Mein Mitbewohner hat das gleiche Modell der Slim. Bei ihm treten neuerdings allerdings folgende Auffälligkeiten auf:

Beim Spielen von Resident Evil 5 wird mitten drin plötzlich für kurze Augenblicke der Bildschirm schwarz, mal flackert das Bild. Letztes WE sind die Abstände zwischen den Aussetzern wohl kürzer geworden und es gab zudem eine rote Streifenbildung im Bild.

Es tritt wohl nur beim spielen auf, beim Abspielen von BDs nicht.

Wir haben bereits das HDMI Kabel getauscht, andere HDMI Ports am TV Gerät probiert und den TV an anderen Quellen angeschlossen, um auszuschließen, dass der TV defekt ist.

Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei der PS3 liegen muss. Was wird das sein?

ich widerspreche dir ja nur ungern, aber blazblue fand ich fürchterlich. ich würde da eher marvel vs. capcom 3 empfehlen.

Würde ich auch, aber SF4 schliesst er aus und somit würde ich ihm auch kein MvC3 empfehlen. Soul Calibur 4 ist online zu laggy und wird kaum noch gespielt. Mortal Kombat 9 hat für mich persönlich zu wenig spielerische Tiefe, Tekken 6 ist online deutlich schlechter als Tekken Dark Ressurection (welches online auch keiner mehr spielt), King of Fighters ist einfach nur gefloppt und da bleibt einfach nur BB, welches eine starke Community hat (international). Es bietet im SP und MP genügend spielerische Tiefe. Wie gesagt, würde auch MvC3 oder gar SF 3rd Strike online Edition empfehlen, aber danach kommt BB und SF4 mag er anscheinend nicht, also BB ;)

P.S.: Hatte alle Prügler schon zu Hause ;)

hm naja dann fällt die wahl wohl auf MvC3, BB is mir dann zu stark mangalike(hatte glaube sogar mal das "review" von dir dazu gelesen).

onlinemodus interessiert mich nur 1on1 gegen nen bekannten, nur dafür wirds gekauft, wollte eben wissen obs da nette spielmodi gibt. Wies mal bei tekken der fall war, mit tekkenball usw

MvC3 ist auch mit abstand das beste BeU momentan. Zockst halt immer mit 3vs3 Fightern, was die Fights sehr unterschiedlich macht. Kannst aus unzähligen Kämpfern dein Trio basteln. Sowas wie Tekken Ball bietet es nicht, aber einen sehr stabilen Online Modus. Mitte November erscheint Ultimate MvC3 und demnächst das von mir erwähnte Street Fighter 3rd Strike Online Edition, was unter allen Fans eigentlich als bestes BeU gilt.
MK9 bietet einige Mini-Games, weiss nur net, ob du da auch online was machen kannst mit den Mini-Games. Ansonsten erscheinen nächstes Jahr Tekken Tag Tournament 2, Tekken X Street Fighter, Street Fighter X Tekken, Soul Calibur V und King of Fighter XIII.

Schade, dass Square-Enix kein Bushido Blade 3 bringt. Teil 2 gehört mit Ehrgeiz zu meinen Lieblings BeUs :(

wieiviel watt verbraucht die aktuellste generation denn mitlerweile nurnoch? hab ne Falcon von 2009, die soll um die 120w
ziehen...brauche langsam eh ne größere HDD, hab mit einem installieren DVD game nurnoch 5gb auf meiner 60er frei...dazu
noch bisl strom sparen, da bekomm ich langsam lust auf ne neue slim in matt!

Der Unterschied ist so dermaßen gering das du in deinem ganzen Leben nicht mal ansatzweise die kosten rausbekommen würdest

lol...ich bin im falschen thread gelandet...ging eigentlich um die Xbox360slim :fresse:!

Hab jetzt auch wieder eine PS3 hatte meine 80er damals verkauft. Die neue hat noch FW 3.55 was ja ganz toll sein soll. Aber im Endeffekt kommt man damit nicht Online und man kann viele Games nicht zocken da die eine höhere FW verlangen. Von daher eigentlich ziemlich nutzlos.

Gibt es eigentlich auch PSN Cards die für unter 18 Jährige sind?
Will mir nämlich eine aus der Bucht kaufen, weil ich im Store Dead Nation kaufen möchte ...
Nicht dass mir ein Code geschickt wird, der nur für Inhalte ab 16 Verfügbar ist.

Das ist nur eine Empfehlung von Sony. Kuck mal das Bild genauer an. Da steht nur "ab 18" aber nix von der USK. Es gibt keine 16/18er PSN Cards. Jedoch musst du aufpassen für welchen Store (DE/AT/UK/US) die PSN Cards gelten, die du in der Bucht kaufst.

Das ist nur eine Empfehlung von Sony. Kuck mal das Bild genauer an. Da steht nur "ab 18" aber nix von der USK. Es gibt keine 16/18er PSN Cards. Jedoch musst du aufpassen für welchen Store (DE/AT/UK/US) die PSN Cards gelten, die du in der Bucht kaufst.

Das sag mal den Verkäufern an der Kasse :lol:
"Den Ausweis hätt´ ich mal gern." :rolleyes:

Großes ab 18 Zeichen drauf und schon wird so ein harmloser Code zum Serienmörder :lol:

Heute wurde endlich ein "neues" Virtua Fighter angekündigt :banana:. Dieser soll auf der Arcade Version Final Showdown basieren und irgendwann im Sommer 2012 auf Xbox Live und PSN erscheinen. Zu dem Preis wurde noch nichts gesagt auch auf welcher Version (Standard oder bereits Version A) es basieren soll ist noch nicht ganz klar.

Quelle (mit einigen Bildern und dem Trailer)

Holt sich jemand das neue Deus Ex?
Dürfte bei vielen Tests ja voll abräumen.

Anscheinend dürfte dieses Spiel das Ende des sommerlochs einläuten, auch wenn's 38 grad hat gg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh