[Sammelthread] Sony PlayStation 3

An sich sieht das gar nicht so uninteressant aus.

Ob man das jetzt wirklich benötigt sei einmal dahin gestellt ... wenn du das Geld dafür ausgeben magst, halte ich das jetzt aber nicht für soooo schlimm, ich kann mich da an viel übleres erinnern was ich mir kaufte und nie brauchte/bzw. was Mist war ;)

Zumal die PS3 ja temperaturgeregelt ist, ob sie damit also leiser läuft, wirst nu du selbst sagen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, die ps3 mag dadurch ja evtl leiser laufen, aber die frage ist wie laut der gekauft lüfter an sich ist ^^
außerdem ist dann wieder ein USB slot belegt, und bei 2en (bei der slim) ist das ne menge :fresse:
 
Lohnt sich der Kauf einer PS3, wenn mein TV keine Full HD Auflösung hat?
Hab nur WXGA.
 
Natürlich - die meisten Spiele werden in 720p ausgegeben, nur ganz wenige laufen in Full HD!

Kannst also ohne Bedenken zugreifen :)
 
andersrum!;)

ausserdem sieht das doch kacke aus mit dem USB port...

Ich hab gestern den halben Tag Prince of Persia gezockt, die steht auf nem Receiver und wurde en bisschen mehr als handwarm. Also bisschen überzogen die Aufregung finde ich. Würde dann lieber die Box an sich en bisschen aufbocken mit Plexiglas oder sowas
 
Dann eben andersrum :d

Ich werds mal wie folgt machen. Mein Mitbewohner wollte die Tage eh zu Ikea, dann werd ich da mal nach diesen kleinen, transparenten Füßen gucken, hat jemand im PS3 Forum auch gemacht. Sollte sich die Situation dadurch ausreichend bessern, dann ist gut. Wenn nicht, kann ich ja immernoch über den Notebookkühler nachdenken.

Ein bisschen mehr als handwarm ist gut, habe kürzlich einen 2 Stunden Film auf Bluray geguckt, danach war die Unterseite sowie das Holz deutlich mehr als handwarm.

Sobald die Garantiezeit um ist, werde ich die Wärmeleitpaste erneuern und eine Innenreinigung durchführen. Vielleicht kann man auch den verbauten Lüfter gegen einen leiseren aber leistungsstärkeren Lüfter aus dem PC Bereich erneuern?
 
hat einer die "Hauppauge Colossus" ??..-wisst ihr ob man während der Aufnahme das Bild aufm Monitor sieht.?
wie ist die Qualität im Vergleich zum PVR`??
-danke
 
Also ich hab meine Playsi (40er Fat) jetzt seit Anfang Apirl 2008 und nur einmal diesen Turbolüftermodus durchgeführt. Wurde seitdem auch nicht wirklich lauter oder besonders warm. Denke, dass das generell ein Problem der Slim ist.
 
Dann eben andersrum :d

Ich werds mal wie folgt machen. Mein Mitbewohner wollte die Tage eh zu Ikea, dann werd ich da mal nach diesen kleinen, transparenten Füßen gucken, hat jemand im PS3 Forum auch gemacht. Sollte sich die Situation dadurch ausreichend bessern, dann ist gut. Wenn nicht, kann ich ja immernoch über den Notebookkühler nachdenken.

Ein bisschen mehr als handwarm ist gut, habe kürzlich einen 2 Stunden Film auf Bluray geguckt, danach war die Unterseite sowie das Holz deutlich mehr als handwarm.

Sobald die Garantiezeit um ist, werde ich die Wärmeleitpaste erneuern und eine Innenreinigung durchführen. Vielleicht kann man auch den verbauten Lüfter gegen einen leiseren aber leistungsstärkeren Lüfter aus dem PC Bereich erneuern?

Generell sollte es reichen sie ordentlich vom Boden abzuheben - so ca. 1cm reicht bereits um die Durchlüftung unter der Konsole wesentlich zu verbessern !
Danach sollten Konsole und Holzboden auch nicht mehr so warm sein :)

Erneuern kannst du den Lüfter übrigens nur gegen extra für die PS hergestellte, denn diese sind ganz speziell von Aufbau und vor allem der Spannung.
Keinesfalls kannst du da irgendeinen "Standard-Lüfter" einbauen !
 
Erneuern kannst du den Lüfter übrigens nur gegen extra für die PS hergestellte, denn diese sind ganz speziell von Aufbau und vor allem der Spannung.
Keinesfalls kannst du da irgendeinen "Standard-Lüfter" einbauen !

Ja, das hab ich kürzlich auch gesehen. Habe mir so eine Anleitung angesehen, wo jemand die Konsole in alle Einzelteile zerlegt hat. Da geht auf jeden Fall kein Lüfter aus dem PC Bereich rein.

Ich fahre heute nach der Arbeit endlich zu Ikea und hoffe, dass es die Füße da noch gibt. Dann werd ich heute abend noch eine Bluray reinschmeißen und gucken, wie es dann mit der Wärme ist.
 
Hm die PS3 aufbocken... Bei mir steht die PS3 auch im AV Tisch, aber ich kann sie beim Regal durch eine Schiene beim Betrieb herausziehen. Hinten im Regal ist auch ne Abdeckung im Einer Öffnung für die Kabel. Aber mit so Füßen wirds doch die Auflagefläche instabiler oder, normal legt man doch tiefer nicht höher;)?
 
Diesen Monat kommen hammer spiele für die PS3 - zwar remakes, aber was für welche^^

Ico und Shadow of the Colossus, God of War: Chains of Olympus und „God of War: Ghost of Sparta.

Dann noch F1 2011 und Fifa 12 (PES 12).
 
ICO und SotC kommt schon diesen Monat?
Kann man das schon vorbestellen?

God of War hab ich natürlich schon lange vorbestellt, auch wenn ich beide schon für PSP hab ^^
 
hi leute , suche nen ps3 headset, kennt sich jmd mit turtle beach aus ? verarbeitung, klangqualität und vorallem preis/leistung ?

Turtle Beach Ear Force PX21: Amazon.de: Games
 
Von den Bewertungen ist das PX21 ja wohl ziemlich gut - aber willst du mit so einem Riesending auf dem Sofa sitzen? :d Ich empfehle immer das PS3 Headset, da kannst du nichts mit verkehrt machen.
 
ist fuer meinen bruder, ich hab ihm auch sofort dazu geraten :d
aber damit hat man ja keinen richtigen sound beim cod zocken meinter.
 
Es läuft ja auch nur der Voice-Chat über das PS3 Headset. Ist zumindest mein letzter Stand ;)
 
so, da GoW Collection Vol. 2 ja noch auf sich warten lässt, habe ich die letzte Woche kurz noch Dante's Inferno Platin geholt und schaue gerade meine Liste nach weiteren Action-Adventures durch, um Platin Nr. 9 zu wählen.

ich glaub ich zocke mal The Force Unleashed 1+2, hätte Lust mal wieder die Macht zu nutzen :d

sind die Platins denn schwer? muss ich mal auf PS3trophies schauen ... :)
 
so, da GoW Collection Vol. 2 ja noch auf sich warten lässt, habe ich die letzte Woche kurz noch Dante's Inferno Platin geholt und schaue gerade meine Liste nach weiteren Action-Adventures durch, um Platin Nr. 9 zu wählen.

ich glaub ich zocke mal The Force Unleashed 1+2, hätte Lust mal wieder die Macht zu nutzen :d

sind die Platins denn schwer? muss ich mal auf PS3trophies schauen ... :)

Nein, sind nicht wirklich schwer. Die Missionen/Herausforderungen bei dem 2. Teil verlangen zwar etwas Übung, wenn man aber Erstmal raus hat wie die funktionieren sind die auch gut machbar.

Wie sieht es aus mit mit L.A. Noire auf der PS3 von der technischen Seite aus (irgendwelche Bugs, Popups oder sonstiges). Wollte es mir vielleicht hier in Saturn für 30€ holen weiß aber nicht so wirklich ob es sich lohnt.
 
Mich reizt im Moment gar nichts irgendwie :-[ Warte auf BF3 und MW3...
 
Mich reizt im Moment gar nichts irgendwie :-[ Warte auf BF3 und MW3...

Das Problem hab ich auch. Bin deswegen zurück zu SC2 aufm PC :p

Die nächsten Top Titel auf der PS3 werden für mich Dark Souls und UC3. BF3 wird auch ein PC Game bei mir, weil auf den Konsolen zu sehr kastriert.
 
Da fällt mir gerade ein, das neue Uncharted kommt ja auch demnächst. Das werde ich mir auch holen dann. Und Dead Space 3 dauert ja auch noch eine Weile ;)
 
Holt euch Deus Ex, das ist ein mehr als würdiger Lückenfüller bis die nächsten Kracher kommen. :)
 
Ich habe gerade gesehen, dass es zu Dead Space 2 DLC names "Severed" gibt. Kann jemand etwas zu Preis und Spieldauer sagen? Das wäre eventuell noch etwas für mich...
 
Mich reizt im Moment gar nichts irgendwie :-[ Warte auf BF3 und MW3...

ich habe eher das Problem, dass ich noch gut 50-60 Games aus den Vorjahren abschließen muss und da ich bei gut 80% die Platin holen will, wird das dauern. Ich kann mich auch meist nicht entscheiden, was ich als nächstes spielen soll, die meisten Platins bedeuten immer 100+ Stunden :fresse:

btw. wenn ich grad Dark Souls sehe, ich habe von Demon Souls die US und UK Version, welche sollte ich eher zocken? Da ich die US Deluxe Edition habe, will ich diese vorerst auch behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trophäen sind mir total egal. Dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. Mir wäre es viel wichtiger, dass die Spielzeit der Spiele (SP) insgesamt länger ist und nicht künstlich gesteigert wird durch diverse Trophäen.

Aktuell habe ich hier nur noch Resident Evil 5 liegen.
 
Die Trophäen sind mir total egal. Dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. Mir wäre es viel wichtiger, dass die Spielzeit der Spiele (SP) insgesamt länger ist und nicht künstlich gesteigert wird durch diverse Trophäen.

Aktuell habe ich hier nur noch Resident Evil 5 liegen.

um ehrlich zu sein 98% aller Spiele der letzten 3 Jahren fesseln mich keine 10min mehr. Aber Trophaen, die wecken meinen Ehrgeiz und ich spiele dann Spiele zu Ende und mittendrin fangen die Spiele auch an so richtig Spass zu machen. Als Casual Gamer habe ich früher eher immer auf Easy gespielt, aber dank Trophaen spiele ich Spiele öfters im höchsten Schwierigkeitsgrad. Anfangs denke ich mir direkt "UNMÖGLICH!", aber ein paar Wochen später bin ich oftmals durch. Zb. kann ich mich selbst nach 1,5 Jahren noch errinnern wie es war in CoD WaW bzw. MW2 in Veteran durchzuspielen oder Hard Mode in GoW3. Letzteres war für mich extrem schwer, weil ich zugeben muss GoW1+2 auf Medium gezockt zu haben, aber am Ende hatte ich es gepackt und es war ein verdammt gutes Gefühl.

Ich habe auch nur wenig Zeit fürs Zocken, daher möchte ich auch eine Art Nutzen haben. Trophaen sind für mich eine Leistungsbestätigung und mit der Platin weiß ich einfach, dass ich ein Spiel komplett abgeschlossen habe. Natürlich gibt es auch Games mit dämlichen Platins, aber man hat ja zum Glück die Wahl ;)

Und wo wir gerade beim Thema sind, ich dreh jetzt noch ein paar Runden in GT5, noch 7Mio. XP und die Platin ist auch endlich Mein. Nach gefühlten 1000 Spielstunden (fast 1 Jahr der Release) auch redlich verdient :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh