[Sammelthread] Sony PlayStation 3

deine theorie mit steigenden verkäufen glaube ich nicht, jedoch würde es sicherlich den ein oder anderen typen, der früher mal shooter am pc gezockt hat "anreizen"

Es gibt genug Leute, die die Schnauze voll haben, gegen Cheater zu zocken...
Dazu gehört nicht nur Aimbot, auch das Schrauben an den Grafiksettings, sodass man durch Rauch/Nebel sehen kann oder sämtliche Büsche, Blätter von Bäumen, hohes Gras usw. mit Tools wie RivaTuner ausschaltet ...

Auf der Konsole kann man wohl kaum an den Grafiksettings rumschrauben ^^

Außerdem ist es so viel einfacher auf einer Konsole zu zocken - keine ständigen Updates der Grafiktreiber oder andere Fehler mit Hardware.
Disc einlegen und Spass haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zock mal "bequem" aufm Sofa mit Maus und Tastatur nen Shooter...
 
kauft ihr eure Games im Laden oder als Download ?
sind die Downloads eigentlich günstiger ? und gibt es alle Games als Download ?
 
Dann zock mal "bequem" aufm Sofa mit Maus und Tastatur nen Shooter...

1. Mit dem passenden Tisch kein Thema :coolblue:
2. Man kann auch - wie beim PC - an nem "PC-Tisch" zocken :)


Ich kenn auch paar Leute die Surfen vom Sessel aus ^^ die haben nen passend hohen Tisch.
Da sollte es auch kein Problem sein, auf die art zu Zocken - ich hätte kein Problem damit.
 
Was haltet ihr eigentlich von Rage? Klingt für mich auf jeden Fall ganz interessant und vor allem:
Rage erscheint nach aktuellem Stand am 7. Oktober 2011 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3. Hierzulande kommt eine ungeschnittene Version mit guter deutscher Sprachausgabe auf den Markt - ob sie auch die englische Tonspur enthält, konnte man uns auf Nachfrage leider noch nicht mitteilen. (http://www.golem.de/1108/85423-2.html)
 
Dann zock mal "bequem" aufm Sofa mit Maus und Tastatur nen Shooter...

sign

1. Mit dem passenden Tisch kein Thema :coolblue:
2. Man kann auch - wie beim PC - an nem "PC-Tisch" zocken :)


Ich kenn auch paar Leute die Surfen vom Sessel aus ^^ die haben nen passend hohen Tisch.
Da sollte es auch kein Problem sein, auf die art zu Zocken - ich hätte kein Problem damit.

Muss man dann bevor man spielt erstmal sein wohnzimmer umbauen, damit man gescheit spielen kann? als nächstes wird noch über die reaktionsgeschwindigkeit eines fernsehers geredet oder schliessen die leute ihre PS3/XBox360 dann nicht an einem Fernseher an sondern an einem TFT an

Am ende muss man noch für jeden eine maus und tastatur zur verfügung stellen wenn man mal mit freunden bei sich zu hause einen shooter spielen will.
 
lasst doch jetzt mal gut sein, soll doch jeder das machen, worauf er lust hat, ich freu mich jetzt erstmal auf ein paar jahre konsole und ich denke ich werd keine gicht und augenkrebs kriegen, nur weil ich BF3 in Zukunft halt auf der Konsole spielen werde!

Mein Wohnzimmer is halt Wohnzimmer, da wird nix umgeräumt nur damit ich spielen kann, Tastatur und Maus gehören an den Schreibtisch, nich auf den Glastisch!;)
 
Hallo!
Ich habe leider ein PS3-Soundproblem.

Heute habe ich mir eine neue Soundkarte für den PC gekauft(Speedlink Stage 7.1), da diese einen SPDIF IN hat.
Nun habe ich die PS3 via optischem Kabel mit dem SPDIF IN verbunden um den Sound über die PC-5.1 Anlage zu bekommen.
Allerdings ist der Ton machmal in Ordnung(zb im Menü), meistens aber total gestört bzw ist nur noch ein knacken wahrzunehmen(immer in spielen).

Wer weiß Abhilfe?

Vielen Dank im Vorraus ;-)
 
Ich kann damit auch nix anfangen, aber wenn ALLE Entwickler der Shooter mal auf den Trichter kommen würde, wie die Jungs von Unreal Tournament 3 - wär das Klasse!
Da kann man offiziell mit Maus+Tastatur spielen - und die, die mit Maus+Tastatur, sind auf extra Server um die Spieler mit Controller nicht 'zu stören'.

Das würde die Konsolenverkäufe so dermaßen nach oben schnellen lassen ^^


Aber so lange das nicht passiert, baller ich auch weiterhin auf PC :)

Ich entnehme dem Posting, dass du nie UT3 auf der PS3 gezockt hast und von der Umsetzung der Maus Tastatur Variante nichts weisst.

Stelle dir vor, du bewegst die maus und hältst an aber der zeiger bewegt sich weiter... so ist das spielen von UT mit Maus + Tasta an der Konsole

Konsole ist dafür das alle die gleichen Bedingungen haben und das soll so bleiben... sicher ein TV macht einen großen unterschied... aber das ist auch fast die einzige komponente!"
 
erst einmal danke für die info mit den bds.

zum thema shooter und console:
ich bin eigentlich nur ein pc only zocker.
grade shooter auf ps3 waren ein graus für mich.
rennspiele, jump&run und sowas in die richtung machen aber auf der console wirklich mehr spaß. keine abstürze. kein rum fummeln mit treibern oder ewig lange installationen die eventuell wieder schief gehen. dann keine viren. und und und...

ich stimme fast allen meinen vorrednern zu.
wenns ne ps4 geben würde die maus und tastatur unterstützung hat und die grafisch noch etwas mehr zu bieten hätte könnte ich auf meinen zockerpc verzichten.
aber nur wegen shootern werd ich auf den pc nicht verzichten können.
bf3 auf der konsole. naja ich weiss nicht...

ich hab mir jetzt aber trotzdem killzone 3 bestellt.
einfach mal zum testen obs gefällt. ich geh aber davon aus das es mit nem controller einfach nicht soviel fun machen wird wie am pc...

übrigens das ps3 bt headset hab ich mir auch gleich mal mit bestellt.
ich hoffe das taugt was.

achja und das beste am tag war das nach der arbeit als ich nachhause gekommen bin mir meine freundin dirt 3 geschenkt hat. das wollte ich schon so lange haben. jetzt hab ichs für die ps3...
 
Zum probieren hätt ich mir vielleicht lieber die Demo von Killzone ausm UK Store gezogen, bevor ich das Spiel gleich kaufe.
Mir hat die Demo nicht gefallen.
 
RDR find ich richtig gut! Die Steuerung ist sehr gut, sogar noch besser als bei GTA IV. Am Anfang kann man ja die Einstellungen beim Zielen auf Einfach stellen, dann unterstützt eine Automatik beim Zielen. Wenn man es dann raus hat und es präziser braucht, sollte man die Einstellung auf Profi umstellen.

Wenn du die Story durch hast, kann ich das DLC "undead nightmare" sehr empfehlen! Es bietet mit einer neuen Story nochmal einige Stunden spaß und ist mittlerweile im Store gar nicht mehr so teuer.
 
sagt mal, habt ihr auch so massive Probleme mit dem deutschen Store?
Mir werden keine Downloads mehr angezeigt. Ich komm zwar in die ganzen untergruppen aber der Inhalt wird nicht angezeigt.
 
Hab ich auch schon beobachtet, aber wenn ich dann auf "zurück" und dann nochmal auf den inhalt gegangen bin, hat er es dann doch angezeigt. Scheint etwas buggy zu sein.
 
an die demo hab ich nicht gedacht.
ein kollege wollte mir das game leihen ist aber jetzt kurzfristig in den urlaub gefahren und somit hätte ich noch 2wochen warten müssen.

hab jetzt bei amazon 37euro inkl ab 18versand bezahlt und das für die specialedition von daher ganz ok.
 
Naja, durch hab ich auch noch keinen aber zumindest jeden mal etwas ausgiebiger gezockt.
Hatte mir immer mal vorgenommen einen Teil zu beenden doch dann kam schon wieder der nächste.

Trotz allem freu ich mich aber auch immer wieder auf einen neuen Teil.
 
juhu, GoW4 wird auch geplättet, die Platins in GoW1-3 haben verdammt viel Spass gemacht :hail:

aber mal was anderes:
Ich hab ein WLAN-Problem mit meiner PS3. Eigentlich funktioniert es auch, ABER wenn ich parallel am PC oder iPad irgendetwas im Internet mache (zb. Internetseite laden), fliegt meine PS3 aus dem Netz. Das ist echt komisch, früher hatte ich nie das Problem, erst so seit 1-2 Monaten.

Was kann das sein? :(
 
versuch am router mal n anderen wlan kanal

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Abspielen von Blu Ray Filmen im Kinoformat. Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei der PS3 zu einem Vollbildzoom auf einem 16:9 LCD TV (also mit etwas "abschneiden" vom Bild links und recht aber OHNE BALKEN oben und unten)?
 
Glaub nicht dass das geht, aber versuch mal die Modi von deinem TV. Meiner z.B. kann 4:3, 16:9, Zoom, Zoom2, Just Scan, und noch was :d
 
Ja leider kann der TV diesen für mich sinnvollen Zoom nicht...scheinbar geht es auch bei kaum einen anderen Gerät. Sogar mein älterer DVB-T Tuner bringt einen Vollbildzoom vom Breitbild auf 4:3 auf einen alten kleinen Röhren TV hin...
Aber das so ein Zoom fehlt bei den "neuen" Geräten ist sehr ärgerlich (also von kinoformat_> 16:9 vollbildzoom).
Scheinbar ist so eine Funktion wirklich sehr besonders, da ein Blu Ray Player in einer Werbung damit beworben wurde... Naja was soll...trotzdem blöde Balken^^
 
leute habt ihr erfahrungen mit firmen die YLOD einer ps3 reparieren können ? würde mich über eine antwort sehr freuen. mfg
 
Mal ne Frage, hab mir für GTA IV die zwei addons geholt im playstation store, wie start ich die denn? Ich hab die installiert, aber wenn ich GTA IV starte kommt keine Anzeige, welches ich starten möchte, sondern ich bin immer gleich in meinem Hauptspiel drin.
 
Mal ne Frage, hab mir für GTA IV die zwei addons geholt im playstation store, wie start ich die denn? Ich hab die installiert, aber wenn ich GTA IV starte kommt keine Anzeige, welches ich starten möchte, sondern ich bin immer gleich in meinem Hauptspiel drin.

Sind doch Standalone Addons. Müssten über das XMB Menü gestartet werden und nicht über GTA4.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh