[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Ich bin grad am überlegen. Hab noch nen Gutschein von zavvi. Würde dann im Endeffekt nur 37€ zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand von euch schon seine PS3 beklebt? was für nen Eindruck macht so eine Folie und wie schwer ist das? würde mir gern diese hier bestellen.
 
:fresse:

Mal was anderes: Hat wer seine PS3 Slim mittels "Füßchen" aufgebockt?
Hab in einem Forum gelesen, dass es da bei IKEA wohl so kleine, transparente Halbkugeln zum unterkleben gibt. Im Onlinekatalog kann ich da aber nichts finden.

Worum es eigentlich geht, ob es jemand gemacht hat und es thermisch was gebracht hat.
 
Ja ich habe meine Slim eine zeitlang so betrieben .Allerdings ist die Slim Vertikal deutlich leiser und Kühler und ja man kann sie auch ohne diesen Standfus betreiben (so lange man keine kleinen Kinder im haus hat) .
 
Hm, zum Betrieb in der Vertikale hab ich aber schon viele Pro & Contras gelesen, venwegen die Thermik würde verfälscht, die Lebensdauer von Lüftern und Laufwerken würde sinken, Sony rät vom vertikalen Betrieb ab etc.
Daher war ich mir bisher nicht sicher, ob ich es nun machen soll oder nicht. Zumal ich auch keinen wirklichen Platz hätte, wo ich sie vertikal aufstellen könnte.
Daher kam mir die Idee mit den Füßchen.
 
Eine PS3 stellt man einfach ALLEINE hin und nicht auf, unter oder hinter irgendwas. Einzig kann man Geräte daneben stellen mit genug Abstand für Die Lüftung und in Hinsicht auf die Wärmeentwicklung oder übereinander wenn es ausreichend große Fächer sind die durch Böden einzeln unterteilt sind. Auch stellt man das Gerät nicht aufn Teppich oder ähnliches.

Ist es so schwer ein etwas empfindliches Gerät anständig hinzustellen :fresse:

@Sig:

Die ist geil, ich sehe schon wir denken da ähnlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PS3 steht im Fach dieses TV Tisches: LACK TV-Bank - Birkenachbildung - IKEA
und zwar alleine, keine Gerate daneben, drunter oder drüber. Auf dem Tisch steht natürlich der Samsung LCD... Von der Belüftung sollte das Fach groß genug sein, Problem ist halt, dass sich Konsole und Holz des Unterbodens ziemlich aufwärmen. Ich denke daher, dass es sinnig ist, sie etwas "aufzubocken", damit die Wärme besser an die Luft abgegeben werden kann statt direkt ans Holz.
 
kann jemand was zu grandia aus dem psn store sagen? schlechte oder gute pal anpassung (ist es überhaupt die pal version)?
 
@Skip

Teste doch mal bitte, ob Dein D6500er im 3D-Modus die Auflösung reduziert. Bei meinem ist dies der Fall.

Im Hifi-Forum gibt es dazu auch schon einen Thread und ich habe es hier im Consumer Bereich im entsprechenden Thread vorhin mal angesprochen.
 
Meine PS3 steht in einem Eck-TV-Schrank. Vorne zwei Glastüren (die beim Zocken natürlich offen stehen). Hinten NICHT geöffnet, sondern eine Wand aus Holz ;)
Meine PS3 hat schon 2 Jahre gehalten, und wird auch weiter halten, denk ich.
Würde mich mal interessieren, ob sie leiser wäre, wenn sie offen stehen würde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
New, das Problem besteht bei mir nicht. Dachte du meinst evtl. PS3 Spiele, die in 3D in einer niedrigeren Auflösung laufen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hmm, kann ich mir fast nicht vorstellen. Mittlerweile kristallisiert sich heraus das fast alle Modelle unterhalb 55" dieses Problem haben.

Ab einer gewissen Entfernung ist es natürlich nahezu nicht mehr erkennbar aber aus 1,5m kann man es deutlich sehen.

Aber nun gut, es kann durchaus sein das es Modelle gibt die nicht betroffen sind.

Ich will den Thread jetzt hier auch nicht weiter damit zumüllen, geht ja schließlich um die PS3.
 
Meine PS3 steht in einem Eck-TV-Schrank. Vorne zwei Glastüren (die beim Zocken natürlich offen stehen). Hinten NICHT geöffnet, sondern eine Wand aus Holz ;)
Meine PS3 hat schon 2 Jahre gehalten, und wird auch weiter halten, denk ich.
Würde mich mal interessieren, ob sie leiser wäre, wenn sie offen stehen würde :p

Bei mir steht sie Frei (neben dem TV) auf einem aktive-boxen-verstärker (rahmen aus holz) ... Denke auch das meine 60GB deswegen so lange hält. Der Holz rahmen wird heiß, selbst die Kühlrippen am Holzgehäue werden warm. Die wärme wird wohl weitergeleitet ans holz^^

Ich denke auch das meine 60GB noch lange halten wird^^
 
Hat einer von Euch Prince of Persia - The forgotten sands gespielt?

Ich bin grade bei Ratash und da is glaub ich en Bug bei mir:

Man muss den ja im ersten Kampf die Energie bis zur Hälfte runterschlagen was ja auch nich weiter schlimm ist. Dann geht er in die Knie und man muss auf ihn drauf springen, schlagen und dann kommt ne Zwischensequenz.

Bei mir isses aber so, dass immer, wenn ich auf ihn drauf springe und schlagen will die Sequenz anfängt, Ratash hochschaut und mich dann weghaut.

Und zwar jedes Mal, bei Youtube machen die exakt das selbe und der Prinz trifft ihn mit dem Schwert.

Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?
 
Hat einer von Euch Prince of Persia - The forgotten sands gespielt?

Ich bin grade bei Ratash und da is glaub ich en Bug bei mir:

Man muss den ja im ersten Kampf die Energie bis zur Hälfte runterschlagen was ja auch nich weiter schlimm ist. Dann geht er in die Knie und man muss auf ihn drauf springen, schlagen und dann kommt ne Zwischensequenz.

Bei mir isses aber so, dass immer, wenn ich auf ihn drauf springe und schlagen will die Sequenz anfängt, Ratash hochschaut und mich dann weghaut.

Und zwar jedes Mal, bei Youtube machen die exakt das selbe und der Prinz trifft ihn mit dem Schwert.

Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?

Hatte bei dem Spiel oft Probleme. Lag meistens daran, dass die Saves irgendwie beschädigt waren. Das Spiel bietet nicht umsonst eine Recovery Funktion für Saves. Ich glaub Ubi Soft wusste das und hast nicht wirklich gefixt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wie gesagt, das Spiel sichert ältere Saves und die können wiederhergestellt werden. Probier das und versuch das Level von Anfang zu spielen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
würde gerne meine festplatte wechseln. Habe aber leider null plan davon. Ich würde theoretisch auch mit 320GB locker auskommen, nur die kostet halt gerade mal ein par euro´s weniger, warum also nicht gleich 640gb nehmen. Ich möchte max 50€ ausgeben.
was sagt ihr zu der? ist günstig und hat viel platz.

HM641JI 640 GB

andere vorschläge?

ps. wundert mich das ich dazu keinen extra thread gefunden habe
 
Hallo Leute,

ich wollte mir die Tage eine Playsation 3 gönnen. Nun hab ich gesehen das es neue (K) Modele gibt und bin nun leicht verwirrt? Welche Ps3 sollte ich mir holen ? Gibt es irgendwelche Vor bzw Nachteile ? Was hat es mit einem UK Import aufsich ? :d

Wäre nett wenn ich mir die Frage beantworten könntet.

Danke Mfg DeichKind
 
Das (K) Model ist lediglich die neueste Revision der PS3. Das heißt ohne LEDs, weniger Gewicht usw.
 
Meine PS3 steht im Fach dieses TV Tisches: LACK TV-Bank - Birkenachbildung - IKEA
und zwar alleine, keine Gerate daneben, drunter oder drüber. Auf dem Tisch steht natürlich der Samsung LCD... Von der Belüftung sollte das Fach groß genug sein, Problem ist halt, dass sich Konsole und Holz des Unterbodens ziemlich aufwärmen. Ich denke daher, dass es sinnig ist, sie etwas "aufzubocken", damit die Wärme besser an die Luft abgegeben werden kann statt direkt ans Holz.


Ich verstehe nicht wo es da noch etwas nachzudenken gibt ...

Die PS3 wird gerade an der Unterseite teils heftig warm, und der Tisch darunter (aus Holz) verschlimmert es noch, da das Material relativ gut isoliert.
Natürlich bringt es etwas die Konsole "aufzubocken", damit die Wärme besser abziehen kann und sich weniger staut :)



Das (K) Model ist lediglich die neueste Revision der PS3. Das heißt ohne LEDs, weniger Gewicht usw.

Ohne LEDs, ja spitze, was kommt als nächstes ? Ohne Ein/Aus-Schalter ? Ohne Gehäuse ? (kostet doch nur) ... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sogar zum selber zusammen bauen
shrug.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh