[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Man kanns mit der "Viereck, Viereck, Dreieck"-Kombo durchspielen oder so: God of War III Combo Video - SPARTAN MAYHEM - YouTube
Gleiches gilt auch für Dante, was hier aus unerklärlichen Gründen vor GoW sein soll, was das Kampfsystem angeht :fresse:
Die Steuerung ist 1:1 aus GoW "geliehen" und man kanns auch nur mit dem Kreuz durchspielen, wenn man lustisch ist. Das einzig geil an Dante ist, dass er alles aus einer Waffe zaubern kann. Bei GoW ist es grad das schwere die Waffen miteinander zu verknüpfen. Ich finde, dass C:LoS es richtig gut gemacht hat mit dem Kampfsystem, ausser das ausweichen. Das hätten sie besser lösen können. DMC4 Kampfsystem ist ein Witz gegen DMC3 und Bayonetta. Zu kompliziert solls ja auch nicht sein. Irgendwo muss man ein Zwischending für Hardcore Zocker und Casuals finden. Nur ists nie gut, wenns zu Causal ist ;)
Wir sind uns aber einig, die Games machen Spaß und wir vermissen alle Onimusha (Teil 1-3, der 4.Teil ist kein Onimusha :p) :wink:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Castlevania:Lords of Shadow beinahe auf gleicher Höhe mit GoW stellen würde. Gute Kombos, sehr geile Bossgegner und die Präsentation bzw. Grafik war der Hammer. Auch die Spielziet mit über 20Std. habe ich sher begrüßt. Vom Szenario hat mir der transylvanisch angehauchte Abschnitt mit Abstand am besten gefallen. Eine typische unterbewertete Perle. Dante's Inferno war aber auch sehr geil. Klar von der Spielmechanik wurde viel abgekupfert, aber das Höllenszenario war erfrischend "heiß".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Castlevania fande ich auch sehr geil. Hoffe auf einen Nachfolger.
Es ist leider als Kopie von Gow, AC, UC usw abgestempelt worden, wegen dem Kampf und Klettersystem.
Finde ich schade, aber nun gut.
 
Amazon verlost zum Verkaufsstart von Arkham City eine Batman-Figur in Lebensgröße :d Teilnahmeschluss ist der 6. November, es muss nur eine kleine Frage beantwortet werden: klick
 
Mal so ne allgemeine Frage zur PS3.
Kann man eigentlich irgendwie, so wie es bei der Xbox 360 funktioniert, wenn ich es richtig verstanden habe, jedes Spiel auf Festplatte installieren?
Mir geht es dabei nicht um "Sicherheitskopien" spielen zu können, sondern nur darum, dass sich die Ladezeiten verringern und, das ist der Hauptgrund, um die Geräuschkulisse etwas zu reduzieren. Derzeit spiele ich, mangels LCD im Wohnzimmer, ja noch an meinem Monitor mit der PS3 und sitze ~50cm neben der PS3. Und das Laufwerk ist nicht wirklich leise :rolleyes:
Gibt's da was oder ist das mit der PS3 unmöglich?
 
Nein geht nicht. Die meisten Spiele lagern nur die wichtigsten Dateien auf die Festplatte aus, aber ganze Spiele kannste nicht drauf kopieren ;)

"It´s only possible on Xbox360" :bigok: ;)
 
Verdammt, sowas dachte ich mir schon :(
Schade, aber dann muss das Laufwerk wohl weiter röhren :d

Sei froh auf der 360 gibts fehler usw, wenn man spiele installiert sind (nicht alle)!

Bei der PS3 installierst du ja die Spiele, auf andere mMn bessere weise.

Jede PS3 hat eine HDD, daher bringen die progrmmierer auch installversion.

Gibt auch Spiele auf der PS3 die es als Option anbieten!
 
Sei froh auf der 360 gibts fehler usw, wenn man spiele installiert sind (nicht alle)!

Bei der PS3 installierst du ja die Spiele, auf andere mMn bessere weise.

Jede PS3 hat eine HDD, daher bringen die progrmmierer auch installversion.

Gibt auch Spiele auf der PS3 die es als Option anbieten!

PGR4 vielleicht, aber sonst gibts, glaube ich, kaum welche.
Also von Fehlern kaum eine Spur ;)
 
Gibt sicherlich bestimtm nochn paar ältere Titel, will mir da nicht so sicher sein. Aber bis jetzt liefen alle installierten Titel bei mir problemlos.
 
Sei froh auf der 360 gibts fehler usw, wenn man spiele installiert sind (nicht alle)!

Bei der PS3 installierst du ja die Spiele, auf andere mMn bessere weise.

Jede PS3 hat eine HDD, daher bringen die progrmmierer auch installversion.

Gibt auch Spiele auf der PS3 die es als Option anbieten!

Also das einzige Spiel, dass mir bisher die Option überhaupt angeboten hätte, war GT5. Uncharted I + II und GoW3 bieten da nichts an.
Naja, es ist jetzt nicht weltbewegend, aber wäre halt schön gewesen.
Vor allem wäre dann auch mal was auf die 320GB drauf gekommen :d
 
Sind meist Kampfspiele wie SSF - tekken und 3D shooter /japan spiele wie MGS4 ...

Meine 250GB hat bei über 20 Games+zeugs noch 120GB frei!
 
Castlevania fande ich auch sehr geil. Hoffe auf einen Nachfolger.
Es ist leider als Kopie von Gow, AC, UC usw abgestempelt worden, wegen dem Kampf und Klettersystem.
Finde ich schade, aber nun gut.

Beim Kampfsystem haben sie ja eine eigene Richtung eingeschlagen, aber ansonsten sehr viele Gameplay-Elemente von Prince of Persia und SotC geklaut. Viele Boss-Fights sind übel von SotC kopiert. Da dachte man, nur weil SotC ein Nichen-Produkt war, würd's niemanden auffallen. Aber Präsentation und Story-Telling sehr geil. Würd es mit Arkham Asylum/City zu den stärksten Multi-Games zählen. Dante ist vom Setting her wirklich einzigartig, aber opfert sehr viel am Poly-Count, um die 60fps halten zu können :(
GoW hingegen opfert nix und hat 45-60fps mit bewegungsbasierendem Motion-Blur, der das Auge trickst, so dass wir die Frameeinbußen nicht wahrnehmen. The Force Unleashed II nutzt eine ähnliche Technik ;)
Bei Dante haben mich nur diese gezwungenen Arena Faxen gestört, hat mMn nix im SP verloren. Als Extra schön und gut, aber da haben sie den Story-Faden selber zerschnitten :stupid:
Viking fand ich sehr geil, hat sehr viele Elemente geboten und wirkte dabei noch frisch. Findet man überall für 10-15€ ;)
 
Also Dante muss ich sagen, fand ich nicht so berauschend, ich bin da nur schnell durch, um die leichte Platin zu holen. Das ewige Geschrei dieser Seelen ging mir so derbs auf den Sack, dass ich echt kurz davor war den Ton abzuschalten :stupid:

Richtig geil waren nur die Render-FMVs, diese Comic-Erzählungen waren absolut fehl am Platz, das hätten die echt besser machen können. Ansonsten war Dante nicht so schlecht, aber nicht annährend so gut wie GoW. GoW gefällt mir auch nicht unbedingt wegen dem Gameplay, mir geht es da eher um Kratos selbst. Es ist einfach nur geil, wenn da ein paar Griechen am Fensterbrett hängen und um Hilfe schreien und Kratos kommt vorbei, köpft sie gegen die Wand und wirft sie aus dem Weg :d. Bei solchen Szenen hatte ich in GoW immer ein Lächeln im Gesicht, ich bin generell ein Fan von Anti-Helden. Diese ständigen goody Boys nerven mich total. Bei SW:TFU fand ich auch die DLCs am Besten, weil man da für die dunkle Seite spielen konnte :teufel:

Irgendwann sollte ich mir auch mal Darksiders anschauen, das soll auch nicht schlecht sein :)
 
so ein Mist, zu lang gewartet und der Limited Strategy Guide für Batman AC ist ausverkauft, den wird es auch nicht mehr geben. Kostet jetzt 40€... :kotz:

EDIT:
So, hab mir noch einen bei Amazon.com bestellt, da ist es sogar billiger. Da soll er noch auf Lager sein, hoffentlich kommt er :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kannst ja noch bei Amazon UK und eGay gucken - da wirst sicher auch fündig ;)
 
ne bei UK ist ja ausverkauft, daher jetzt bei US bestellt ;)

den UC3 limited guide habe ich zum Glück vorbestellt. Ich sollte echt mal schauen, welche Games ich mir holen will und die Guides schon mal bestellen. Ist übel wie schnell die vergriffen sind und dann an Wert gewinnen...

mir fällt auch gerade auf, dass Piggyback zunehmend mehr Guides macht und wohl versucht Bradygames den Rang abzulaufen. Finde ich super, denn Piggyback macht deutlich bessere Guides :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bei UK ist ja ausverkauft, daher jetzt bei US bestellt ;)

den UC3 limited guide habe ich zum Glück vorbestellt. Ich sollte echt mal schauen, welche Games ich mir holen will und die Guides schon mal bestellen. Ist übel wie schnell die vergriffen sind und dann an Wert gewinnen...

mir fällt auch gerade auf, dass Piggyback zunehmend mehr Guides macht und wohl versucht Bradygames den Rang abzulaufen. Finde ich super, denn Piggyback macht deutlich bessere Guides :)

echt? sowas steigt im preis? spieletipps.de & konsorten sind umsonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? sowas steigt im preis? spieletipps.de & konsorten sind umsonst?

ja, die werden zu sammlerstücken wie zb. inhalte von limited editions. allerdings nur, falls nicht viele guides gedruckt werden und das spiel top ist. zb. uc1 simpler guide wird mit 50-60€ bei amazon angeboten.

ich hab als ich meine ps2 sammlung auflöste mit 4 guides ~ 200€ verdient :fresse:
 
Gott, meine PS3 bleibt an dauerd hängen...-.- Gerade vom Wohnzimmer in mein Zimmer gepackt Netzwerkkabel dran und starten, bumm bleibt stehen. neustarten... ersuche nvon WLAn auf LAN zu stellen, bumm abgekackt... Neustart. Dann geh ich auf Freundesliste buff abgeschmiert. Jetzt nochmal neugstartet läuft alles, und dann will ich ausmachen bleibt der kurz vor dem Bestätigen zum ausschalten hängen -.-
 
Kann ich nur empfehlen :)
Ich kenn es zwar nur vom PC, aber macht schon ordentlich Fun.
Der Krieg rockt fast so wie Kratos, und Antiheld ist er mindestens genauso viel :d

Ich war von allen GoW Teilen extrem begeistert.. Darksiders liegt nicht fertig gezockt im Schrank weils mir keinen Spaß gemacht hat..
 
so, hab UC1 auf Hard durch und nun fehlt nur noch Crushing für die Platin, aber das mache ich später. Ich zock jetzt erstmal UC2 auf Hard und dann UC3 und dann alle 3 Teile nochmal in Crushing :fresse2:

btw. UC2 fängt schon geil an und grafisch echt krass, wobei ich sagen muss, dass mir Chloe optisch/grafisch überhaupt nicht gefällt. Aber Drake sieht einfach spitze aus, da haben die sich echt viel Mühe gegeben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
um den preis kaufste den aber bitte nicht!!

mediamarkt verkauft den für 40€, erst freitags 2 geholt (also die neueste version hald... sind übrigens eh identisch)
 
Urlaub ist schlimm, ganz schlimm, bin die ganze Zeit am UC2 zocken :fresse:

spiele auf Hard und bisher ist UC2 um Einiges leichter als UC1, aber was wird mich denn bei UC allgemein bei Crushing erwarten? Wie groß ist der Unterschied Crushing <> Hard?
 
Also mir fiel Crushing leichter als Hard wenn ich ehrlich bin, so gings mir auch bei Uncharted 2 danach.
Wenn du Hard ohne größere Probleme schaffst sollte Crushing also keine allzugroße Herausforderung sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh