[Sammelthread] Sony PlayStation 3

@pes-forever

meine PS3 ist heute zweimal während Fifa ausgegangen und blinkte Rot --> Konsole am Arsch?

Deine PS3 Hat sich wegen Überhitzung abgeschaltet. Am besten die Konsole zerlegen vom Staub befreien und neue WLP auf Cell und RSX auftragen.


@theycallme°crazy°

100€ füe einen Lasertausch ist ganz schön happig ,für 40€ bekommst du das Laufwerk und kannst es selber tauschen. Falls Du das nicht willst/zutraust gibt es die Möglichkeit die Ganze Konsole bei TVS für 130€ Austauschen zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also,

nachdem mein Beitrag irgendwie verschwunden ist, frage ich nochmal:

Meine 40GB PS3 (nicht Slim) hat ein defektes Laufwerk, es dreht die Discs nicht mehr und liest sie nicht mehr.

Ich könnte sie für ca. 100€ reparieren lassen - oder mir für 220€ eine neue Slim kaufen. (Bei der Slim habe ich von Netzteilproblemen gehört?)

Bekomme ich den gleichen Typ Laser verbaut, oder einen neuen mit etwas mehr Lebensdauer?


Wie lange würde ein neuer Sensor ca. halten? Mein jetziger hat ca. 1 Jahr gehalten - bei seltener Benutzung.

Die alte als Defekt verkaufen (bekommt man ca 40-50 €) und gleich eine neue kaufen, Reperatur ect lohnt sich nicht, mit einer neuen hast du auch wenigstens Garantie !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich würde mir für ca 130 € mehr aufwand eine nagelneue Konsole mit Garantie holen anstatt 50 € in die Reperatur zu setzen, das doppelte Zubehör wie Controller ect verkaufen und gut ist es.
 
Die PS3 geht selbst im normalen PSN Menü aus...
Diesen Lüftertrick habe ich auch schon gemacht, da hab eigtl nicht wirklich Staub raus.


Ich hab gestern eine 80GB oder 40^^ PS3 repariert (bin kein pro in sowas), einfach mti nem föhn rangehalten (genau 30min), vorher in einem Handtuch eingewickelt.
Sie lief 2 Monate nicht mehr und danach ging sie sofort an.

Meine 60GB brachte das einen Tag lang, 4 mal ausgegangen, aber seit dem (ein und halb Monate) läuft sie weiter.
Hab sie sogar mal vergessen aus zumachen und lief durch.
 
Gibt es eine Ladestation oder einen Aufbewahrungsständer oder ähnliches, womit ich meine Controller vor Verstaubung schützen kann? Ich spiele nicht oft aber möchte meine 3 Controller gerne sauber halten.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit "sauber machen". Gibt es sowas? Sonst muss ich die in eine große Tuppadose stecken, was nicht gerade schön aussieht.
 
Das hab ich gerade auch schon gefunden. Leider nur für 2.
Hätten die es mal ein wenig breiter gebaut.
 
Die meisten haben nunmal nur höchstens 2 Controller. Man geht ja immer von der breiten Masse aus.
Sieht auch so schon abenteuerlich genug aus an der PS3 :d
 
Hab eine Frage an diejenigen, die oft schreiben sie würden sich kostengünstige UK-Spiele kaufen. Wie ist das mit der Sprache? Kann man die deutsche Sprache separat irgendwo runterladen?Geht das nur bei bestimmten Games oder mit allen? Würde gerne mal bei rebuy und co bestellen, da gibts internationale Versionen. Befürchte aber damit dann auf die Schnauze zu fallen wegen paar Euro Unterschied.
 
viele games sind multisprachig. viele aber auch nicht. am besten auf ogdb.de nachschauen. da steht meistens welche version welche sprache hat. separat die sprache runterladen geht nicht.

zur info für alle: i am alive ist nun endlich im psn angekommen!
 
Hat schon jemand die "I am alive" Demo probiert? Habs mir gestern gesaugt aber noch nicht installiert! Werd ich heute mal machen!

Hab mir ein paar Videos dazu angesehen und kommt so wie Uncharted in Grau mit Endzeitstimmung rüber. Sehr viele Kletterpassagen sind dabei.
First Person Shooter Elemente sind aber auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
is super habs auf xbox gespielt...15€ im psn...lächerlich

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
also wenn das spiel gut ist, dann find ich 15€ jetzt nciht gerade viel ;)

wenn man dann noch 5-6 stunden beschäftigt ist hat man eh schon die spielzeit aktueller vollpreistitel gg
 
1200...weshalb ich mir sone titel nur noch auf der box hole ;+)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
1200€?

ganz schön happig für nen Storetitel ;)

aber 1200 MS Points sind doch auch nicht viel weniger als 14-15 euro oder?

Eigentlich nicht, aber die Punkte bekommt man im Internet günstiger als das reale Geld, was man sich bei der PS3 kaufen muss.
UVP Preise der MS Points sind 800 MS Points auch 10€ und 1200 dann ~15€
 
ich find i am alive schon ziemlich gut. der titel macht spass und hat die nötige dramatik. gibt auch eine nette ios app dazu.

der titel kostet bei der xbox genauso viel - man muss schon gleiche umstände vergleichen. nicht jeder hat die möglichkeit die punkte günstiger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir gern Aufsätze für die L2/R2 Trigger Tasten des Controllers kaufen.
Leider scheinen die aber alle nicht besonders zu sein. Sowohl Hama, Gioteck als auch BigBen bekommen wohl nach ner Zeit Risse oder verhindern das komplette drücken der Taste.

Kennt jemand welche die nicht solche Probleme haben?
 
Hat jemand nen Tipp für ein gutes PSN Spiel ? Limbo hab ich gespielt, Journey vorhin auch durchgemacht. Journey war schon großes Kino.
Kein bestimmtes Genre. Sollte nur kein Kinderspiel sein.
 
Dead Nation und Trine hab ich schon. Die anderen schau ich mir mal an, danke dir ;)
 
Risiko oder "Risiko Fractions" heißt es glaube ich. Spiele ich ab und zu ganz gerne :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh