[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die ps3 es nicht mehr mit dem server syncen konnte, dann nicht.
 
Ich habe gerade 1,5h RE6 hinter mir. Bisher gefällt mir die Leon-Kampagne ganz gut - richtig aufregend war es allerdings auch noch nicht :fresse: Die Steuerung gefällt mir etwas besser als in RE5. Freue mich schon auf die nächste Runde.
 
hab mir nun für 35 euro uncharted 3 Game of The Year bestellt, denke bei Resi 6 warte ich auch bisses soviel kostet, hoffe es kommen wenigstens wieder dlcs die mehr sind wie teil 1 (gabs ja bei REsi 5 auch)
 
Ja, das Level in der Mansion für RE5 war klasse :) Also die Leon-Kampagne erinnert schon an die ersten Teile und ist auch relativ düster. Bisher finde ich es durchwachsen, aber habe auch erst über 2h gespielt. Vorbesteller von RE6 haben als Bonus drei zusätzliche Maps für Mercenaries erhalten:

High Seas Fortress
Rail Yard
Catacombs

Mal gucken wie die sind. Fand Mercenaries bisher nie so wirklich spannend.
 
Ich hab mein RE6 gleich wieder zurück gesendet. Erst haben ich mich die schlechten Reviews nicht groß interessiert. Als aber eine Review kam, von jemandem, der meinen Geschmack oft trifft, wars mir das nicht mehr wert. 2 von 5 Sternen.
 
Ich bilde mir immer gerne erst meine eigene Meinung. Und zum zocken mit Frauchen wird es auf jeden Fall gut sein, die ist auch Fan :)
 
So denke ich eigentlich auch. Aber das wars mir nicht wert. Es ist ein teures Spiel und ich wollte mich nicht durch 20 Stunden Quicktime Events quälen.
Klar, um es richtig zu wissen, hätt ich es spielen müssen aber ich kann auch viele Dinge rausfinden übers zugucken und es wurde meiner Meinung nach zu viel falsch gemacht.
Ich war selbst sehr traurig und enttäuscht. Hätte gerne wieder RE gespielt.
 
Argh, ich warte noch, ich will das Game nur im Coop zocken, aber mein Partner hat es noch nicht :)

Die Reviews sind aber in der Tat ernüchternd, aber das ist mir egal. Das Spiel hat LEON und die Steuerung ist so viel besser als in RE5, allein das reicht mir schon. Die Demo war sau geil, das fühlte sich wie Uncharted im RE Universum an. Vom Gameplay genau die richtige Richtung, an RE5 hat es mich immer tierisch genervt wie statisch die Charaktere waren. Nun kann man Dodgen, Rollen, Ducken, Rennen+Sliden, mit gezogener Waffe Laufen, etc. Dazu noch die abnormal geilen Möglichkeiten im Nahkampf. Ich habe die Demo nur 1x gespielt und allein darin gefühlt ein Dutzend verschiedener Nahkampftode ausgeführt und dazu der Nahkampfmode mit Jake :love:. Das vierbeinige Vieh habe ich in der Demo tot gekloppt :haha:

Ok, an Uncharted kommt es von der Steuerung nicht ran, aber es geht in die richtige Richtung. Wenn ich bedenke, wie geil UC1 auf Schwer war. Verdammt, ich will einen UC1 Clone :fresse:

EDIT:
http://www.gamerankings.com/ps3/605603-resident-evil-6/index.html

Naja, so wahnsinnig schlecht sieht es nicht aus. Der Reviewer von Gamespot hat einen an der Klatsche. Ne 6.0 würde ich noch verstehen, aber selbst die Demo war besser als 4.5 :stupid:. Wenn man sein Review liest, dann hat er es ausschließlich wegen Kamera und Quicktime massiv schlecht bewertet. Alle anderen Aspekte nennt er kaum und die Story erwähnt er nur im Nebensatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich, weil eine Story nicht vorhanden ist. RE hätte nach Teil 5 enden sollen. Wesker tot, Umbrella weg. Was will man da noch für eine Story aufbauen.
Resident Evil 6 Review - Giant Bomb
Und diese Review kommt von jemandem, der RE5 5 Sterne gab.

wäre ja schön wenn sie das einsehen und mal REmakes von Resident Evil 2(3) und Code Veronica X bringen ,aber bitte so gut gemacht wie Teil 1 fürn Gamecube
 
Oder sie lassen die Serie sterben solange sich noch super ist. Denn sie haben schon mit Teil 5 und 6 sie zu vergewaltigen. :fresse:
Selbiges passiert mit Silent Hill und vielen anderen.
 
Also was ich bei RE6 nicht mag sind die klaren Vorgaben wo etwas zu finden ist. Wenn ich vor einer verschlossenen Tür stehe und den Schlüssel brauche, wird mir im HUD angezeigt an welcher Position der Schlüssel ist und wie viele Meter es noch bis dahin sind. Langweilig! Kann man diese Funktion irgendwie ausstellen? :-[
 
Also was ich bei RE6 nicht mag sind die klaren Vorgaben wo etwas zu finden ist. Wenn ich vor einer verschlossenen Tür stehe und den Schlüssel brauche, wird mir im HUD angezeigt an welcher Position der Schlüssel ist und wie viele Meter es noch bis dahin sind. Langweilig! Kann man diese Funktion irgendwie ausstellen? :-[

Hört sich stark nach Casualplayer an, schade dass die sowas reinbringen müssen. Naja, ich mache mir selbst ein Bild, nun ist es ja schon gekauft.
 
Ja, definitiv. Rätsel gab es im ersten Kapitel kein einziges. Ich hoffe das bleibt nicht so. Was allerdings richtig Bock macht, ist der Nahkampf. Das ist viel besser als in RE5 und gefällt mir immer besser.
 
Also das Zombies verkloppen macht nach wie vor echt Laune muss ich sagen. Aber die "Rätsel" werden im Spiel ad absurdum geführt.

In der Kathedrale:

Es gibt mehrere kleine Rätsel zu lösen, aber statt den Spieler dann einfach mal ausprobieren zu lassen nachdem man einen Hinweis gelesen hat - nein. Gleich wird der Tipp eingeblendet "Lasse fünf Glocken läuten" oder man bekommt im HUD die Positionen der Orte angezeigt, auf die man die Statuen platzieren muss. Wie dämlich ist das denn?
 
Also was ich bei RE6 nicht mag sind die klaren Vorgaben wo etwas zu finden ist. Wenn ich vor einer verschlossenen Tür stehe und den Schlüssel brauche, wird mir im HUD angezeigt an welcher Position der Schlüssel ist und wie viele Meter es noch bis dahin sind. Langweilig! Kann man diese Funktion irgendwie ausstellen? :-[

Also das Zombies verkloppen macht nach wie vor echt Laune muss ich sagen. Aber die "Rätsel" werden im Spiel ad absurdum geführt.

In der Kathedrale:

Es gibt mehrere kleine Rätsel zu lösen, aber statt den Spieler dann einfach mal ausprobieren zu lassen nachdem man einen Hinweis gelesen hat - nein. Gleich wird der Tipp eingeblendet "Lasse fünf Glocken läuten" oder man bekommt im HUD die Positionen der Orte angezeigt, auf die man die Statuen platzieren muss. Wie dämlich ist das denn?


schalt doch das hud einfach aus :)
 
Dann sind die Waypoints auch weg? Ich dachte dann verschwindet nur die Anzeige mit Lebensenergie und Munition?
 
Ist das normal, dass sich die PS3 beim Spielen ab und an aufhängen tut?
Bin zwar schon ewiger PS Fan, aber seit ich die PS3 hab, bin ich derbe enttäuscht :/
 
Dann sind die Waypoints auch weg? Ich dachte dann verschwindet nur die Anzeige mit Lebensenergie und Munition?
Ich habe das HUD jetzt deaktiviert und drücke zwischendurch L2, um meine Energie und Munition zu sehen. Funktioniert soweit ganz gut!
 
Mal ne frage und zwar ist es möglich, da ich ja meine kompletten spiestände gelöscht habe, diese iwo im Netz runterzuladen und dann auf nen stick zu packen und zu importieren ?

PS3>SAVEGEAMES> und dann die Datei, nur welche ist das genau und wo finde ich sowas ?
 
RE6 speichert nicht vernünftig.

Ich habe gestern Kapitel 2 gespielt und war schon ziemlich weit. Man soll normalerweise da immer wieder einsteigen können, wo das Spiel zwischenspeichert und eine Schreibmaschine oben links zeigt (nicht zu verwechseln mit den Checkpoints). Ich hatte dann schon einen Zwischengegner erledigt und zwar im Labor ziemlich weit. Als dann nach einer größeren Aktion die Schreibmaschine angezeigt wurde, warte ich die Speicherung ab und beendete Resident Evil. Beim nächsten Start war ich wieder komplett am Anfang des Labors :-[

Noch besser: wenn man zwischendurch ein Onlinespiel macht und dann wieder einsteigen will, muss man das Kapital komplett von Anfang an beginnen scheinbar. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden wieder mitten im Kapitel einzusteigen?
 
abend leute,

hätte da mal eine knifflige frage, ich hoffe dass sie jemand beantworten kann.
Bei spielen wie Fifa12, Fifa13 oder wie ich eben mitbekommen habe auch bei Formula12 laggt meine PS3 Slim (320Gb), egal ob ich jetzt online oder offline Spiele.
Bei Fifa ist es immer mal wieder ein ruckler, der das spiel für eine sekunde quasi "stoppt" und keine gewollten manöver annimmt, bei Formula12 ist es alle 2sec ein kurzer ruckler, der das spielen so interessant macht wie in der wüste einen spaziergang zu machen -.-
Keine ahnung wie ich ein ganzes Jahr fifa12 mit diesen Problemen spielen konnte, aber jetzt gehts nicht mehr und ich bekomm wutanfälle beim spielen.
Alle anderen Spiele wie Assasines Creed, Uncharted, CoD etc. funktionieren einwandfrei und ohne ruckeln bzw laggen.

Also wollte ich mal nach einer Lösung suchen, hab aber bisher noch nichts wirklich gefunden, ich hab die auflösung (1080p, 1080, 720) ausprobiert, hat nicht geholfen, hab eine komplette Formatierung versucht (14 stunden lang...), hat nicht funktioniert. system wiederherstellung auch nicht.

ich verzweifle schön langsam, hat jemand vlt eine ahnung wies besser werden kann?
hab nur einen ansatz gefunden, dass man evtl. die festplatte ausbauen sollte, eine neue kaufen und dann gibt es berichte (wie bei meinen problemen auch) dass eine besserung eingetreten ist.
kann das helfen?

danke fürs helfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh