Argh, ich warte noch, ich will das Game nur im Coop zocken, aber mein Partner hat es noch nicht
Die Reviews sind aber in der Tat ernüchternd, aber das ist mir egal. Das Spiel hat LEON und die Steuerung ist so viel besser als in RE5, allein das reicht mir schon. Die Demo war sau geil, das fühlte sich wie Uncharted im RE Universum an. Vom Gameplay genau die richtige Richtung, an RE5 hat es mich immer tierisch genervt wie statisch die Charaktere waren. Nun kann man Dodgen, Rollen, Ducken, Rennen+Sliden, mit gezogener Waffe Laufen, etc. Dazu noch die abnormal geilen Möglichkeiten im Nahkampf. Ich habe die Demo nur 1x gespielt und allein darin gefühlt ein Dutzend verschiedener Nahkampftode ausgeführt und dazu der Nahkampfmode mit Jake
. Das vierbeinige Vieh habe ich in der Demo tot gekloppt
Ok, an Uncharted kommt es von der Steuerung nicht ran, aber es geht in die richtige Richtung. Wenn ich bedenke, wie geil UC1 auf Schwer war. Verdammt, ich will einen UC1 Clone
EDIT:
http://www.gamerankings.com/ps3/605603-resident-evil-6/index.html
Naja, so wahnsinnig schlecht sieht es nicht aus. Der Reviewer von Gamespot hat einen an der Klatsche. Ne 6.0 würde ich noch verstehen, aber selbst die Demo war besser als 4.5
. Wenn man sein Review liest, dann hat er es ausschließlich wegen Kamera und Quicktime massiv schlecht bewertet. Alle anderen Aspekte nennt er kaum und die Story erwähnt er nur im Nebensatz.