[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Superslim ist doch Sonys Antwort ;)

Auch wahr gg

Aber ne geknackte ps3 für Emus wär mal geil, und wenn jemand nen vernünftigen mediaplayer integriert + Browser wär ich auch nicht traurig


@ Flatsch PC Games Preise sind eine Gemeinheit.

Ich rede jetzt auch nur von Download Games, denn das wäre via PSN auch wesentlich günstiger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute,

hab nochmal eine frage zur ps3 slim.

die ps3 macht probleme bei fifa12 u f12, laggen, ruckler, alles was das herz begehrt -.-
hab die wärmeleitpaste erneuert, die festplatte über den pc sogar formatiert (nicht die ps3 formatierung), hat aber alles nichts geholfen.
meine letzte möglichkeit die ich noch probieren möchte ist die festplatte zu wechseln, auch wenn's ein paar mal heißt das hilft nichts, ich hab auch schon was anderes gelesen.

jetzt die frage:

welche sollte ich nehmen? ich weiß sata 2,5", nicht schneller als 5400 rpm, 500gb max (mehr braucht man meiner meinung nach nicht) und nicht höher als max 9mm.
aber könnte man auch eine mit 7200 rpm nehmen, mit dem hintergedanken dauerbetrieb, dass so die platte bzw ps3 nicht zu heiß wird?

ich hab in ein paar foren gelesen dass die Western Digital Scorpio Blue 320GB (Western Digital Scorpio Blue 320GB, 7mm, SATA II (WD3200LPVT) Preisvergleich | Geizhals Österreich) anscheinend gerne genommen wird und die probleme damit anscheinend weg sind.

was würdet ihr mir empfehlen?

danke für die antworten, so long...
 
War ja klar das es nicht funktioniert.:lol:

Was für ein schwachsinn das es sich dabei um die Wärmeleitpaste handeln soll.:wall:

Das liegt einfach an der schlechten Programmierung der Multi-Spiele und nicht an der Ps3. Warum läuft Gt5 ohne Ruckler obwohl dieses Spiel sehr viel über die Festplatte lädt.;)

Habe hier zwei Ps3,einmal normale Slim sowie die Super-Slim.Und beide haben die selben Ruckler an den selben Stellen, z.B F1 2012. Egal ob Online oder Off. immer die selbe Stelle wo sich die Fps-Rate spürbar verringert. Das soll mit einem neuen Update z.B behoben werden.;)

ph1zor: Versuch eine Festplatte zu kaufen mit geringere Zugriffszeiten als die der Ps3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xmaster: in der not frisst der teufel fliegen...
und da ich gerade nicht wirklich lust hatte damit zu spielen, hab ich se eben zerlegt^^

und dass du bei beiden konsolen die selben probleme hast, ist nur ein schwacher trost.
mein kumpel hat noch die dicke alte ^^ und hat bei fifa13 oder formula1 kein problem, wie kommt das?
nur weil er einen anderen fernseher hat? das ist der einzige unterschied, außer dass seine ps3 noch älter ist, aber die einstellungen sind die gleichen...

und deswegen glaub ich nicht daran dass es an der programmierung liegt, weil warum funkts auf der einen ps3 und auf der anderen nicht?

welche zugriffszeit sollte es sein? 8,5 millisekunden oder reichen 12 auch? soviel hat die western nämlich.

edit: hab gerade geschaut welche in der ps eingebaut ist: Toshiba MK2555GSX, hat um die 13ms zugriffszeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der Einzige, der den "neuen" Store zum Brechen findet? Die Optik ist ja ganz nett, aber der Rest...:kotz:
 
Ich war noch nicht drin :fresse: Ist er noch FSK16 oder mittlerweile schon FSK12?
 
Das nicht :fresse: aber z.B. sind die einzelnen Unterteilungen der Games jetzt ganz geändert. Da war der "alte" Store um Längen besser. Aber wieder typisch. Die Europäer müssen wieder die Tester spielen während die Amis noch verschont wurden.
 
Mich stört extrem das der Shop so ruckelt. Wie kann man denn sowas veröffentlichen? Es muss ja nur auf dieser einen Hardware laufen...
 
Bei mir läd er auch ewig. Das war auf jeden Fall eine verschlimmbesserung. Auch dieser Dreck im xmb. SingStar, maxdome etc. Warum können diese Sachen nicht erst dann angezeigt werden, wenn ich es z. B. Aus dem store als APP geladen habe.
 
Also der neue Store ist richtig gut und mir gefällt er und bei mir läuft er flüssig.
Aber haben die einen an der Waffel? 2,49 € pro Folge einer Serie? Da komm ich ja günstiger, wenn ich mir das selbst bei MediaMarkt kaufe.
Dann wollen die sogar noch Geld für Serien haben, die ich kostenlos und legal im Netz zum Beispiel bei myvideo angucken kann... Irgendwie haben die sowieso Mondpreise eingeführt. Wenn jemand vorher wenig gekauft hat, kauft er jetzt nichts mehr...
Alles gut und schön, digitale Inhalte zur Verfügung stellen zu wollen, aber mit solchen Preisen treibt man jemanden ganz schnell in die Szene wo man die gerade nicht haben will!
 
Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich eie PS3 mit nur 1 Controller gekauft und fragt sich gerade, ob auch Controllernachbauten in Frage kommen, oder man unbedingt das Original kaufen muss.

Funk Bluetooth Controller/Gamepad Wireless für Sony PS3 Schwarz bestpreis SALE | eBay

Diesen Link hat er mir gezeigt, persönlich habe ich mich nie um Nachbauten gekümmert. Wisst ihr mehr? Bin bei der Suche über GOogle nicht wirklich schlau geworden, da es ja abartig viele Nachbauten gibt, die dem Original in keiner Weise ähnlich aussehen.

Würde mich über eine Info freuen :)
 
würde den Originalen nehmen ist bei Amazon auch nicht so teuer, die Nachbauten sind alle schlechter und oft nur beim Ausrasten zum Werfen zu gebrauchen :d
 
ich such eine ntsc ps3. wer was anzubieten hat, bitte melden (link in der signatur). :)
 
würde den Originalen nehmen ist bei Amazon auch nicht so teuer, die Nachbauten sind alle schlechter und oft nur beim Ausrasten zum Werfen zu gebrauchen :d

Also existieren keine Nachbauten, welche nur 25€ neu inkl. Garantie kosten und genau so gut wie das Original sind? Hätte ja sein können, wie bei vielen anderen Artikel auch, das sie 100% identisch sind, nur nicht das PS3 Logo darauf ist.

Also unter allen Umständen das Original ja?
 
Jop. Würde auch keine Nachbauten kaufen.
 
Haben nun ein Original günstig für ihn erstehen können, danke für die Warnung :)
 
ich möchte hier keine weiteren diskussionen oder links zu irgendwelchen custom firmwares sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise der ps3 schießen ja ins unermessliche .... 329 bei Amazon nun schon Die Slim hatte man früher für 199 € bekommen was nun los ?
 
Welcher Slim? Der ganz neuen oder der normalen? Wenns die normale Slim ist, glaube ich, dass das an der neuen liegt. Viele Leute halten sie für hässlich und der Preis für sie ist fast so hoch wie für die normale. Da greifen die Leute lieber zur normalen, solange es die gibt. Wird ja nicht mehr hergestellt.
 
kommt aber auch drauf welchen Drittanbieter Controller man holt. Könntest du deinen mal verlinken? Denn viele Nachbauten sind kaum zu gebrauchen. Brauchst du einen eigenen Sender und damit einen USB-Slot?
 
Super Slim

Hallo zusammen

was haltet ihr von der Playstation 3 SS ?
Also meine Fazit nach gesteren Abend ist sehr durchwachsen, da sie doch gesteren durch einen Absturz und NFS MW2 meinen Spielstand zerschossen hat.
Jetzt bleibt die Frage liegt es am spiel (Ruckler und Freezer) oder ist es die Ps3.
Wie ist euer eindruck.?
 
Ich denke das liegt eher an NFS: Most Wanted. Aber persönlich finde ich die "neue" PS3 optisch furchtbar. Auch der Schiebemechanismus vom Blu-Ray Laufwerk sieht nich langlebig aus.
 
Mohoin ,

kurze Frage ich sitzte beim Kumpel mit Zwei Konsolen (PS3) und wollten CS Global Offensive zocken.

Wir sind leider offline und dachten uns das wir einfach die Konsolen mit einen Netztwerk Kabel verbinden ! Funktioniert das um über "Lan" zu spielen ?
 
Also bei mir läuft nfs mw2 problemlos.
Ich würde da vllt doch eher die PlayStation vermuten


Gesendet vom iPad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh