[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Ich hab damals mit dem Aufkommen der NextGens unseren Röhren TV heimlich sabotiert, damit meine Frau nichts gegen eine Neuanschaffung hat ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon die PS3 hat an nem Röhren-TV Augenkrebs verursacht :p

Meine ist damals nach Anschaffung der PS3 direkt rausgeflogen.

Wer sich ne PS4 holen möchte, der sollte auch das nötige Kleingeld für einen LCD über haben.

Da hast du Recht.

Hab mir auch jetzt einen Sony 55HX855 gekauft:d Extra für die PS4

Ich Spiele ja nicht an der Röhre, ich Spiele an meinem Monitor... Das geht mir aber ziemlich auf die Nerven weil nur 22" und ist einfach was anderes als auf der Couch zu sitzen ^^
Ich zieh bald eh um da sollte ich die Röhre vielleicht einfach zurück lassen :d

Die nächste Konsolen-Generation: Was Spieler der PS4 und Xbox 720 erwartet | heise online

Gerüchten zufolge wollen Microsoft und Sony die Spiele ähnlich wie bei Steam fest an einen Online-Account koppeln. Die Spiele ließen sich fortan auch von den Download-Servern ohne Disc erneut installieren. Ein Wiederverkauf der Discs wäre dann aber genauso wenig möglich wie bei Steam-Spielen.
Wir hatten das Thema ja kürzlich schon einmal, aber wenn das kommt wird keine PS4 gekauft. Es sei denn die Spiele haben dann Preise von um die 30€ (Wunschdenken).

Im Gegenteil - wenn der Gebrauchtspielemarkt verschwindet, werden die Spiele eher noch teurer.

Das wär echt nen Alptraum, auch wenn ich eigentlich nur Games kaufe, die ich behalten will.

wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass games generell account gebunden werden und (dadurch) der gebrauchtspielemarkt kaputt geht war's das für mich mit der ps4 vorerst. da bleib ich lieber bei den alten konsolen und spiel alles nach was ich die letzten jahre nicht spielen konnte. es gibt ja schließlich eine menge, für mich interessanter, geiler konsolen und games die in der zeit zwischen 1987 bis 2013 auf dem markt gekommen sind. da hab ich eine menge nachzuspielen.

die ps4 wird dann vielleicht mal interessant wenn sie 99 euro kostet und die games 10. ich hoffe nur das genug gamer mit ihrem geldbeutel wählen und solche machenschaften nicht unterstützen werden.

die ps4 wird dann vielleicht mal interessant wenn sie 99 euro kostet und die games 10. ich hoffe nur das genug gamer mit ihrem geldbeutel wählen und solche machenschaften nicht unterstützen werden.
+1

Sollen sie nur machen. Ich nutze die PS3 inzwischen nur noch für 10-20% der Zeit zum zocken. Die restliche Zeit ist sie Blu-ray-Player bzw. Media Center. Dann werden es bei der PS4 eben 0%, weil sie nicht gekauft wird.

Wenn es soweit kommen sollte wird es aber auch wieder genug Deppen geben, die die PS4 blind kaufen - weil sie eben neu und besser ist.

also, ich benutze die ps3 tatsächlich hauptsächlich zum spielen und ab und an blu-rays. als reiner media server frisst sie mir zuviel strom ehrlich gesagt. da gibt es schon schönere und leisere lösungen :)

Ist bei jedem verschieden. Ich finde die Fat ganz schön, aber sie steht sowieso fast komplett hinter dem TV ;) Mal abwarten, was Sony heute Nacht präsentiert.

Gibt es eigentlich schon eine Neuigkeit bezüglich Sleeping Dogs bzw. einem Ersatzspiel ?

Schon länger...Binary Domain ist der Ersatz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was ist denn bloß mit dem PSN los? Seit zwei Tagen tut meine PS3 nichts anderes, als die kostenlosen PSN+ Titel zu updaten...Ist ja alles schön und gut und ich freue mich ja auch u.a. über ein Little Big Planet 2... aber an diesem Patchen ackert er nun schon geschlagene 4 Stunden+ herum... und das bei 30Mbit Download... Das kommt mir ja vor wie bei meiner WiiU, die zum ersten Update auch Stunden brauchte. Behandelt Sony Update Server irgendwie Stiefmütterlich???!

kann es sein das was mit deiner leitung nicht stimmt? zwei unterschiedliche konsolen haben das gleiche "problem". vielleicht wird irgendwas bei deinem provider gedrosselt?

kann es sein das was mit deiner leitung nicht stimmt? zwei unterschiedliche konsolen haben das gleiche "problem". vielleicht wird irgendwas bei deinem provider gedrosselt?

Nene, passt. Die WiiU war zu den Patch Zeiten des Systems bei allen Käufern extrem langsam beim Laden. Und wenn ich etwas anderes auf der Ps3 lade, geht es auch fix. nur eben beim Patchen der Spiele ist es arg langsam. Als wenn speziell die Update Server kurz gehalten werden von Sony. An meiner Leitung oder den Konsolen hier liegts net :-)

Wie schön, dass das PS4 Gamepad nen Touchscreen hat... oder is das vielleciht sogar n Display?
PS4 Controller 2.gif

Wie schön, dass das PS4 Gamepad nen Touchscreen hat... oder is das vielleciht sogar n Display?
Anhang anzeigen 225394

Ich hoffe das diese sog. "Leaks" des controllers ein Fake sind. Denn sowas will ich einfach nicht in den Händen halten. Das ist weder innovativ noch ergonomisch. Ich stelle mir mit Grauen vor, dort mit den Fingern in der Mitte rumwischen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Sony Playstation 4

Also was ich bisher so gesehen habe, haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Vorallem, wenn man dann hört, dass z.B. die Demo von Watch Dogs auf einem PC abgespielt wurde, statt auf der Konsole. Sagt mMn nicht wirklich was über das Potenzial aus.

Man darf auf weitere Details gespannt sein.

hmmm. in diesem stream, den ich gottseidank verpennt habe, war ja nun nichts berauschendes dabei. man weiss weder wie die konsole aussieht, noch wie das mit den spielen gehandhabt wird (account lock, gebrauchtgames) noch was sie kosten wird.

nächstes mal sollte sony sich ein beispiel an apple nehmen wie man richtig präsentiert - bei denen ihren keynotes sieht man das produkt, den preis und sieht auch techdemos :p

das ist eher die kunst wie man trollt. aber das hat sony ja gut drauf - siehe abwärtskompatibilität, otherOS, sleeping dogs.

edit: hab ich gerade was von facebook integration gelesen? ich hoffe ich hab mich verlesen, das geht garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn diese Facebook-Rotze auf einer Konsole pflicht wird, wars das. Mal sollte dem User selbst überlassen, ob er sein Privatleben im Netz zu prostituieren bereit ist, oder eben nicht.
Kommt geil, wenn man krankgeschrieben zu hause vor der Konsole hockt, und der Personalbeauftragte mitkriegen kann, wie ich neue Bestzeiten bei GT gefahren bin, wo ich doch Fieber hab.

Im Moment entwickeln sich die Gerüchte in eine für mich äußerst unattraktive Richtung.

edit: hab ich gerade was von facebook integration gelesen? ich hoffe ich hab mich verlesen, das geht garnicht.

tja so denkst du und ich aber es ist ja kein Märchen, dass allein in Deutschland jeder vierte bei Facebook angemeldet ist und in USA sogar jeder Dritte glaub ich. Diesen ganzen Social Kack haben wir alles Facebook zu verdanken. Ok mir solls recht sein, solange die Funktion nicht zur Pflicht wird für irgendwelche Dienste

sehe ich auch so. ich gehe aber mal davon aus das facebook "optional" ist. ich finde es eher schade das man sich überhaupt zu sowas hinreissen hat lassen. irgendwie kommt mir das alles so "amerikanisch" vor.

ein guter pluspunkt ist aber das sie gaikai integriert haben. ich fand diesen dienst schon immer saugeil und das streaming hat immer super geklappt. das heisst in zukunft, das man ALLE spiele auf der ps4 spielen kann. also völlig plattformunabhängig. das würde theoretisch heissen, das man selbst in 10 jahren noch top aktuelle titel mit super grafik drauf spielen kann.

Die Frage ist, wenn ich jetzt Spiele für die PS3 im Regal stehen hab, diese Titel aber auf der PS4 spielen will, muss ich die dann in diesem Streamingdienst wieder neu kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh