[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Laut den News zu den The Walking Dead Angeboten sollte die erste Episode eigentlich für alle kostenlos sein. War ja damals bei der Xbox 360 auch so. Vielleicht wird das ja noch angepasst oder so. :confused:

Zu deiner PS+ Frage: Du kannst nach dem Ablauf deines Abos alle Inhalte weiterhin zocken, die du über PS+-Rabatte erworben hast. Bei den Sache die kostenlos sind (also die Spiele wie z.B. momentan Mass Effect 3), kannst du nur mit einem gültigen PS+-Abo spielen. Mit dem Ablauf des Abos werden die Spiele deaktiviert und sind erst wieder "benutzbar", wenn du wieder ein Abo abgeschlossen hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich eben nochmal informiert, da ich eben auch vor paar Tagen gehört habe dass die erste Episode für alle kostenfrei angeboten wird: Im Playstation Blog steht dass das in Deutschland nur für PSN+ Mitglieder gilt. Deine andere Antwort hilft mir aber sehr weiter zwOosh, vielen Dank! :) Werd mir nun eine kostenlose 30-Tage Probeversion holen um Walking Dead zu ziehen (Hab die erste Episode auf dem iPad gespielt, war selten so begeistert von einem Game)
 
Es gab davon mal eine frühe Demo, in der man auf einer Brücke rumklettern konnte und in einer Stadt auch ein paar Gegner erledigen konnte.

Gerade entdeckt: Metal Gear 5 angekündigt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gab schon irgendwie vorher eine kleine Demo. Das ist aber auch schon ewig (vielleicht Ende 2011, Anfang 2012) her, ich meine im US Store gab es sie. Ich gucke später mal, ob ich die noch auf der PS3 habe. Sie erinnerte stark an Uncharted, weil man rumklettern konnte und dann später in dunklen Tunneln auch etwas ballern musste.
 
du meinst nicht zufällig das spiel "i am alive" oder? nicht das du das verwechselst.
 
Ha, doch! :fresse: Das war es - mein Fehler :d
 
dachte ich mir es doch :d

beide spiele sind ja auf den ersten blick ähnlich und wurden auch relativ zeitgleich angekündigt (soweit ich mich noch erinnere). ich hab die auch ziemlich lange verwechselt.
 
Ging mir bis eben so :fresse: Das Einzige, was mich irritiert hat war das komische Skillsystem - das hatte ich so nicht in Erinnerung. Mir kam nämlich auch die eine Szene aus dem Video so bekannt vor. Die hatte ich dann aber einfach in einem Trailer gesehen sicherlich...
 
mal ne frage wenn ich mir jetz noch ne PS3 holen will, kann ich da Bedenkenlos zur super Slim greifen ? Oder eher die normale Slim
 
Die Superslim soll halt etwas billiger verarbeitet sein, aber einen wirklichen Nachteil stellt sie sicher nicht da. Die Angebote sind halt viel besser
 
weil ich schon so viel gelesen habe wegen Lautstärke usw .. Und die normale Slim ist schon exorbitant teuer wie ich finde
 
@ DelSol:

Also kannst du nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, dass ein PS2toPC-Converter mit PS2-Controller am PC funktioniert? Wenn nein, welche Alternativen würdest du vorschlagen?
 
Hab jetzt auch wieder ne PS3. Hab mir ne 60GB Konsole gegönnt. Muss nochmal das Thema Lautstärke aufgreifen. Die erste Fat dreht deutlich auf und ist auch schon vom Geräusch her unangenehm laut. Dagegen schnurrten die Nachfolgemodelle.


@ DelSol:

Also kannst du nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, dass ein PS2toPC-Converter mit PS2-Controller am PC funktioniert? Wenn nein, welche Alternativen würdest du vorschlagen?

PS3 Controller per Bluetooth an den Rechner.
 
Glaubt ihr, dass "The last of us" ungeschnitten kommen wird?

Wenn ich mir so den neuen extended Trailer anschaue, kommen mir da schon ein paar Zweifel :) besonders die Szene bei 1:43min
The Last of Us Extended Red Band Trailer - YouTube


P.S. wird die deutsche Version in Englisch mit deutschen Untertiteln spielbar sein?
P.P.S. gibts hier im Luxx einen Sammelthread zum Spiel?
 
Glaubt ihr, dass "The last of us" ungeschnitten kommen wird?

Wenn ich mir so den neuen extended Trailer anschaue, kommen mir da schon ein paar Zweifel :) besonders die Szene bei 1:43min
The Last of Us Extended Red Band Trailer - YouTube


P.S. wird die deutsche Version in Englisch mit deutschen Untertiteln spielbar sein?
P.P.S. gibts hier im Luxx einen Sammelthread zum Spiel?

Ja, sieht sehr brutal aus der neue Amazon Trailer. Könnte geschnitten werden. Bin kir sicher, dass es auf englisch mit dt Untertitel wie auch Uncharted gespielt werden kann.
Einen Sammelthread gibts von mir ;)

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

Kann mir jemand einen Shop für Ersatzteil empfehlen. Brauche einen 19blättrigen Lüfter für die 60GB Fat Konsole. Der 15blättrige ist echt übel.

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

Puppeteer Release im September für 40$/€: http://blog.us.playstation.com/2013/04/02/puppeteer-release-date-and-hero-heads-revealed/
 
PS3-Controller per Bluetooth an den PC? Klappt das gut oder eher nicht? Ich hab mich noch nicht getraut den PS2-Controller und den Adapter zu bestellen. Eine problemlose Lösung wäre eben gut, also entweder PS2- oder PS3-Controller oder ein PS3-ähnlicher Controller von Logitech.
 
Müsste gehen, persönlich habe ich aber nur Erfahrungen mit dem Anschluss über ein USB Kabel, das hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Sent from my MB860 using Hardwareluxx
 
Hab mir erst selber vor Paar monaten bei einer Amazon aktion die Super Slim geholt und hatte bei der ersten Bestellung echt Kopfschmerzen von der Lautstärke!
Hab das ganze dann aber bei Amazon reklamiert und eine neue bekommen, bei der ich echt sagen muss, Top! ich hör fast nix!

Ich denk also es gibt paar Sonntagsgeräte... Daher irgendwo kaufen wo du auch ohne Probleme umtauschen kannst...


weil ich schon so viel gelesen habe wegen Lautstärke usw .. Und die normale Slim ist schon exorbitant teuer wie ich finde
 
Sodele, ich habe dieses Wochenende meine PS3 (40GB, CECHG, 2008) komplett auseinandergenommen und erstmal schön gesäubert. Die CPU und GPU sowie deren Kühler habe ich so lange mit Isopropanol gereinigt bis man sich teils wieder darin spiegeln konnte. Sah alles schön neuwertig aus. Anschließend hauchdünn WLP aufgetragen (AC MX-3) und die Stützbatterie (CR2032, 10/2022) sowie die Festplatte (WD Scorpio Blue 250GB) gegen eine neue ausgetauscht.

Mag sein das ich es mir nur einbilde, aber ich bin der Meinung das durch die neue Festplatte die Ladevorgänge doch deutlich reduziert wurden. Lautstärke und Kühlleistung sind nach wie vor TOP bzw. eventuell noch einen Tacken besser. Im IDLE ist meine PS3 auch in lautloser Umgebung kaum wahrzunehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 Controller am PC per Bluetooth klappte bei mir ganz gut mit dem "MotionInJoy" Treiber.
Da leider viele PC Spiele von einem XBox-Controller ausgehen (als obs nichts anderes mehr geben würde) braucht man leider recht oft Hacks, Tricks, oder Dritthersteller-Treiber. Der erwähnte Treiber kann sich bei Windows als XBox Treiber melden (ist auch der Standard wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

Leider hat der Treiber ein paar böse Nachteile: man muss jedesmal die Konfigurationssoftware starten um den Controller nutzen zu können, und die normale Version dieser Software ist voller Werbung. Das vermindert den Komfort, und eine China-Software die sich jedesmal mit irgendeinem Server verbinden will ist alles andere als seriös. Im Forum des Treiberherstellers ist auch irgendwo eine "offline" Version versteckt. Leider ist die letzte Version des Treibers schon fast 1 Jahr alt, und ich habe das Gefühl mindestens so lange hat sich auch keiner mehr um die Seite und das Forum dort gekümmert (massenhaft Spam an jeder Ecke, sogar in der Wiki).

Letztenendes war es mir einfach nicht komfortabel und sicher/seriös genug, und ich habe mir einen Original XBox-PC-Controller (= XBox Controller + USB Sender) gekauft, damit kann ich mir auch vom Nachbarn die normalen XBox Controller leihen wenn wir mal ne Runde Coop zocken wollen.
Mehrere PS3 Controller per Bluetooth für Mulitplayer habe ich damals leider nicht versucht.
 
@Skip2baloo:

Du könntest den Lüfter gegen einen 19 blättrigen tauschen, aber dafür müsstest Du die PS3 wieder nahezu komplett demontieren.. :fresse:
Ist auch die Frage ob sich das lohnt, die Rezensionen zu den 19 Blades Lüftern bei Amazon z.B. sind teilweise nicht so berauschend. Die 60GB Version hat ja auch noch keinen Die-Shrink und verbraucht am meisten Strom. Aber dank der 5 Heatpipes wäre es vielleicht mal einen Versuch wert!?
 
ist das schwierig oder riskant?
ich nutz meine ja nur noch für BR, und da ist sie so leise wie immer - bei DVDs allerdings dreht das teil binnen kurzer zeit die Lüfter auf volle Pulle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir ne externe HDD für die PS3 kaufen, zwecks abspielen von Musik usw. Gibts da eine Beschränkung der Größe ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh