[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hat einer ne Idee was folgendes Problem betrifft?:

Vor 3-4 Wochen hat sich der optical Out meiner PS3 Slim verabschiedet. Kein rotes Licht, also auch kein Signal. TVS hat sich quer gestellt weil ich nicht der Erstbesitzer bin, und Alternate wollte ne lächerliche Gutschrift geben.
Also erstmal über HDMI an den TV und von da weiter zum Reciever(der hat kein HDMI..). Hab mir nun nen HDMI Splitter bestellt der das Problem behebt, aber gestern dann lustigerweise festgestellt: Der optical Out leuchtet wieder..

Jmd ne Ahnung woran das liegen kann? Oder ob ich mich drauf verlassen kann, dass das nun so bleibt?

greetz Oka
 
ich hab auch noch nen 1 monats probeabo PS+ zu vergeben...leider mit dem hacken,
dass man dafür ne kreditkarte anmelden muss und sich das abo bei nicht kündigung
automatisch um 3 mon verlängert!

wer dennoch interesse hat, einfach ne PN schicken!

Danke Madschac :wink:
Uncharted 3 kann kommen.
 
Im Prinzip innerhalb von einer Woche da. Falls mal was verloren geht, schicken die auch ohne Probleme Ersatz. Hab dort früher viel wegen den guten Preisen bestellt. Jetzt eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Erfahrungen mit game.co.uk?

ist ein guter laden - verschicken aus england, also zollfrei, und gerne auch mal dinge die sie als "only uk" (weil zu groß etc.) verkaufen. bis jetzt nur positive erfahrungen mit ihnen gemacht.

lieferzeit ist relativ schnell - ca. 3-5 tage. ist eine gute alternative wenn man etwas nicht so dringend braucht aber immer noch schnell haben will (die lieferpreise von amazon.co.uk sind ja der absolute albtraum).

preise sind aber, generell, nicht die günstigsten. ist, für mich, sowas wie gamestop nur in cool :d
 
Mal ne Frage, welcher UK shop außer Amazon UK verschickt noch an eine Packstation? Ich bin deswegen immer gezwungen bei Amazon zu bestellen, wo es nicht immer am Günstigsten ist. An meine Adresse lasse ich es nur ungern schicken, einzelne Spiele würde vielleicht noch gehen, aber Pakete werden bei uns teilweise im Hausflur gelassen. Das geht mal gar nicht :stupid:
 
Dann würde ich mal mit dem Postboten besprochen und mich ggf bei DHL beschweren ;)
 
Gut dann werde ich es wohl da bestellen, aber vorher wüsste ich gerne wann die sich das Geld holen.
 
Kann man auch uber mehrere Monate ps+ sagen wir mit den codes aus the last of us?

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man auch uber mehrere Monate ps+ sagen wir mit den codes aus the last of us?

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App

Guten Abend

Kann man meines Wissens nicht da sich die 30 Tage an Neukunden richten.

Ich hatte es auch probiert da ich aber schon mal einen PS+ Account hatte ging das leider nicht :(
 
lol also kann man jetzt garnicht mehr online zocken bis die wissen was los ist? weil für online gaming muss man ja up to date sein. und kann man überhaupt den store besuchen ohne aktuellste fw?
 
du hast recht, muss ich heute abend gleich mal den Stecker ziehen. zum Glück hatte ich die Games schon alle gezogen am Montag :fresse:

---------- Post added at 09:56 ---------- Previous post was at 09:55 ----------

Ok hat sich mittlerweile schon wieder erledigt....

» Achtung Brick-Gefahr! Sony liefert fehlerhaftes PS3-Firmware-Update 4.45 aus (Update #1) by play3.de

Update #1: Sony reagierte umgehend und hat das besagte Firmware-Update mittlerweile zurückgezogen. Und während wir weiter auf ein Statement des japanischen Elektronikriesen warten, zeichnet sich derzeit ab, dass in erster Linie Zeitgenossen, die ihre PS3-Konsole mit einer neuen Festplatte versahen, von dem Problem heimgesucht werden. Eine offizielle Bestätigung dahingehend steht aber noch aus.
 
Boah. Zum Glück habe ich Auto-Update ausgeschaltet, da es genervt hat. Wäre wohl ein potentieller Kandidat gewesen, da eine neue HDD drin ist. Frage mich nur, was ist mit den betroffenen. Lt. Play3 können die ja gar nicht mehr ins XMB, so dass sie gar keine neue FW empfangen können.
 
Da gibts sicher ne Restorevariante...

Evtl. mit ausbau der HDD und FW v4.4x aus USB Stick zum Booten oder wie auch immer.

Sollte die Konsole wirdklich zu 100% bricked sein, sollte Sony wohl einfach die Systeme ersetzen, das wär zumindest die Kundenfreundlichste Lösung... :)

Sagen wir, man schickt seine Konsole an Sony und prüfen ob bricked aufgrund FW Update und sendem einem dann entweder ne Gleichwertige oder falls man ne alte hatte ne SuperSlim mit 12 GB zu oder so
 
Eieiei diese Geschichte mitdiesen Firmwares, die zwar Fehler beheben, aber gleichzeitig immer welche wieder mitbringen sind wohl immer noch nicht Vergangenheit...

Wenn die breite Masse auf die PS4 setzt, sollte mehr Geld in die Qualitätssicherung fließen bei Sonie
 
Ja irgendsowas müsste es wohl geben. Wobei ich auf den Stress mit Einschicken usw. absolut nicht scharf wäre. Auch nicht darauf, dass meine schöne Fat gegen eine Klapper-Slim ausgetauscht wird. Allerdings dürfte fraglich sein, ob bei alten Konsolen, die lange aus der Garantie raus sind überhaupt ein Anspruch besteht.
 
Allerdings dürfte fraglich sein, ob bei alten Konsolen, die lange aus der Garantie raus sind überhaupt ein Anspruch besteht.

Hmm, wenn also SONY durch eine aktive ins Sytsem verankerte Handlung (Update via Netzwerk einspielen) Deine alte Spiekonsole unbrauchbar macht bist dann Du schuld? Oder doch etwa SONY??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn also SONY durch eine aktive ins Sytsem verankerte Handlung (Update via Netzwerk einspielen) Deine alte Spiekonsole unbrauchbar macht bist dann Du schuld? Oder doch etwa SONY??
Na ja, da kommen doch immer diese ellenlangen EULAs, die man akzeptieren muss, bevor man das Update installiert. Würde mich nicht wundern, wenn da ein entsprechender Haftungsausschluss unter Punkt 27 versteckt wäre.
Wenn ja, und sollten sie sich bockig bei sowas anstellen könnte das Sony aber wieder eine Menge Sympathien kosten. Ich hoffe nicht.
 
Rein Rechtlich müssen die garnichts tauschen was nicht unter Ihre Garantie fällt oder auf die Gewährleistung zurückzuführen ist.

Aber es wäre der Supergau für deren PR wenn die nach solch einer Aktion nicht kulant sind und abhilfe schaffen bzw. die Geräte austauschen.

Und lieber ne SuperSlim für ne Fat zurückbekommen als ne defekte Kiste daheim stehn zu haben ;)
 
Die Super Slim verticken und ne Fat holen.

Oder vielleichts gibts ein paar Spiele umsonst *lach*
 
PSN im Moment down?

Ich kann mich nicht anmelden...:-(
 
Nabend
Beim wem ist das PSN noch down?
Vor 30 Minuten funktionierte es noch. Jetzt komme verschiedene Fehler Codes. Bastel Sony da etwa rum?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh