[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lädt die ps3 die ps+ Spiele auvh runter wenn die konsole aus ist?

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
Die Konsole geht in einen Standby. Bildschirm ist schwarz aber geladen wird trotzdem. Das funktioniert bei der Xbox, bei der PS3 habe ich aber noch keine Funktion gefunden. Man kann der Konsole höchstens sagen, dass sie weiter runterladen und nach Abschluss des Downloads ausschalten soll.
 
Auch diese Funktion habe ich noch nicht gefunden. Ich kann nur einstellen, dass sie nach einer Stunde Inaktivität ausschaltet.

(Alles aus dem Gedächtnis, hoffe das passt so)
Während ein Download läuft ganz nach links navigieren. System ausschalten anklicken. "Konsole nach Download ausschalten" anhaken und mit Ja bestätigen. Anschließend siehst du den Fortschritt der Downloads und kannst (mit Kreis?) auch wieder zurück in das normale Menü. Eigentlich ganz normal die Konsole über das Menü ausschalten.
 
weiss jemand von euch zufällig, ob es für die PS3 einen controller mit invertierbarem
rechten-stick (y-achse umkehren) gibt?

hab auf der Xbox360 das einzigste pad bei dem ich das je gesehen hab und konnte
damit schon einige spiele retten...zb. Silent Hill: Homecomming oder Blue Dragon!
mit normaler y-achse kann ich einfach nicht spielen...da bekomm ich ernsthaft
kopfschmerzen!

Mad Catz Xbox360 Gamepad Pro - Hardware - - Xboxdynasty.de

leider haben die neuen Mad Catz controller anstatt dem umschalter, jetzt tolle
austauschbare lämpchen an den sticks :fresse:!
 
Amazon gibt jetzt übrigens ein Datum für "Beyond: Two Souls" :)
Voraussichtliches Lieferdatum: 09. Oktober 2013
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine PS3 Slim 160GB die ich damals bei Gamestop gebraucht gekauft hatte. Ist schon über 2 Jahre denke ich, die Rechnung finde ich aktuell nicht.

Gestern Abend noch gespielt ohne Probleme. Heute morgen habe ich eine "Original DVD" eines Herstellers eingelegt zwecke Einbauanleitung (windhager.at)
Diese DVD wurde nicht gelesen... als ich die DVD wieder entfernt habe, sah die Rückseite so aus, als ob das eine einfache Rohling wäre mit Aufdruck der Herstellers.

Nun wird auch kein PS3 Spiel mehr erkannt bzw. auch keine Blu-Ray. Software alles Original und Aktuell.

Kann doch jetzt nicht sein, dass ich mir wegen dieser DVD mein Laufwerk zerschossen hab? Hab jetzt irgendwie doch nen schönen Hals...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil komplett zerlegt und die Linse gesäubert, brachte leider nichts.

Schaue mich gerade nach einem Laufwerk um.
 
Lohnt es sich, die Wärmeleitpaste zu erneuern? Ab Werk soll die ja nicht gerade brauchbar sein.

Habe eine CECH3004A von 2011 und muss die Konsole zwecks neuem Laser eh aufmachen.
 
Im Japanischen PSN gibts seit gestern die Demo zum Exklusivtitel Puppeteer.
Leider sehr kurz, aber sieht schonmal sehr vielversprechend aus.
 
boha...Heavy Rain ist ja ne technische katastrophe! total merkwürdig verbugged!

mit der alten firmware version konnte ich völlig problemlos das erste kapitel spielen, aber seit dem neusten
update (das gefixte) hab ich in vielen szenen kurze hänger samt tonaussetzer *mecker*!

das scheint wohl seit dem release des spiels so zu laufen...mit der einen firmware läufts, dann stürzt es ab,
ruckelt, mal mehr mal weniger tearing und welche PS3 version man nutzt, spielt wohl auch ne rolle...gibt
dutzende posts und themen zu dem problem, im netz!

traurig sowas...echt geniales spiel und dann versauen einem bugs den spielspaß! echt ein armutszeugniss,
dass die das immer noch nicht im griff haben...schmälert meine vorfreude auf Beyond Two Souls erheblich :(!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Nach all der zeit hast sich jetzt wohl mein erster Controller verabschiedet. Beim drücken der PS Taste sollte bisher ja immer die Konsole anspringen. Tut sie aber nicht und der Controller gibt auch kein Lebenszeichen mehr von sich. Also Konsole am eigenen Button einschalten, aber auch dann lässt sich der Controller nicht motivieren. Erst nach mehrmaligen an und abklemmen ans USB Kabel springt der Controller an und blinkt (laden). Aber zwischendurch fällt er immer wieder aus und ohne Kabel läuft auch nichts mehr.
Scheint wohl der Akku hin zu sein -.-
 
wie lange hat er denn gehalten? mit verbauten akkus ist das ja immer so eine sache...

---

Heavy Rain läuft jetzt wieder normal...hab das spiel neu installiert und jetzt ist die PS3 dabei auch
deutlich leiser! irgendwie versucht das spiel, nach nem firmware update, alle daten von der BD zu
lesen und das führt dann wohl zu den hängern und sound aussetzern!
 
Also erst die aktuellste FW drauf und dann installieren oder wie? Ich hab das Game auch noch hier rumliegen und noch nie gezockt :fresse:
 
jo genau! irgendwie verträgt das spiel manchmal den FW wechsel nicht...gibt einige
themen im netz, in denen leute über ähnliche probs klagen und das regelmäßig nach
PS3 FW-updates!

die patches haben wohl auch immer mal für ärger gesorgt...scheint irgendwie sehr
"sensibel" geprocct!

ansonsten ist das spiel aber mal sowas von genial! gut...das gameplay hätte gern
etwas mehr in richtung LA.Noir oder klassisches adventure gehen können, aber
story, grafik, atmosphäre, sound, animationen, mimik...alles schwer beeindruckend!
bin mal gespannt was die mit "Beyond Two Souls" noch aus der PS3 rausholen können!
die trailer sehen schon krass aus!

bis auf Memento Mori 2 aufm PC, ist Heavy Rain grafisch auf jeden fall eine gen vor
jedem anderen adventure!
 
Hallo
Seit heute will meine olde PS3 nicht mehr.
Sie lässt sich nicht mehr einschalten, sie fährt hoch bis ein gelbes Licht aufleuchtet und schaltet sich dann automatisch wieder aus.
Habe mich mal im Netz schlau gemacht, da ist die Rede von sogenannten ylod fehler.
Es ist eine der erste PS3 mit 40Gb, ist aber seit gut 2 jahren eine 320Gb Hd drin.
Kann mir einer weiter helfen.
 
hilf dir selber... entweder wegwerfen und neue kaufen, oder versuchen zu backen und hoffen, dass sie lebt bis die ps4 kommt...
erfahrungsgemäß hilft backen nur kurzzeitig und sollte nur gemacht werden, wenn du 1. den backofen seltenst benutzt 2. ihn in nächster zeit nicht brauchst 3. du dich genug eingelesen hast und keine 2 linken finger zum basteln und 4. du kein geld für ne neue ausgeben willst
 
So, hab meine PS3 jetzt knapp 2 Wochen und bin als langjähriger PC Spieler recht begeistert.

Die Steuerung klappt besser als gedacht, die Grafik ist hübscher als vermutet, Wahnsinn was die aus einer 6 Jahre alten
Konsole noch rausholen (Resistance 3, Uncharted 2). Bin gerade dabei die Uncharted und Resistance Reihe zu spielen, danach
dann Killzone und Dragon Age (ich weiss, gibs aufn PC auch), das Tomb Raider 3er Pack hab ich mir auch mal geholt.
Die ganzen Spiele gabs sehr günstig bei ebay bzw. roteerdbeere ~10 €, und kann man nach dem durchspielen für den gleichen Betrag
wieder verkaufen, ist man als PC Spieler gar nicht gewohnt (dank Steam, Origin, Uplay und co.)

Ich habe ja die Version mit 12GB Flash Speicher. Kann es sein dass der Flash Speicher endlos langsam ist? Z.b. beim installieren oder löschen
von Dateien, bei 4GB Spielen dauert das mal locker um die 5 Minuten (das löschen!). Ist das mit einer Festplatte wesentlich schneller?

Auf meiner Spielewunschliste steht u.a. noch Borderlands 2.
Wie sieht das auf der PS3 aus, findet man da noch online Mitspieler? Wie genau findet man die?*g*
Gibs auf der PS3 so was wie die Server Browser welche man vom PC kennt bzw. Machtmaking?
Und wie verständigt man sich da? Chat macht wohl keinen Sinn, dann über Sprachchat?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir diese Woche eine PS3 Super Slim 500 GB mit GT5 Academy und Uncharted 3 geholt.

Von GT5 bin ich leider sehr enttäuscht, da ist Forza 3 und 4 auf der Xbox 360 das deutlich bessere Spiel. Aber das wusste ich ja schon vorher (nur begrenzte Anzahl an Premium Cars, Schattenflimmern, Tearing, Motorensounds). Auch die Steuerung finde ich auf der Box besser, durch den größeren Controller hat man deutlich mehr Gefühl beim Gas geben und Bremsen.
Uncharted 3 hingegen ist ein echt geniales Spiel. Tolle Stimmung, nette Grafik (auch hier teilweise Flimmern), und ein interessantes Spielkonzept.

Nun aber zu meiner Frage:
Welche Spiele könnt ihr mir noch für die PS3 empfehlen? Idealerweise ältere günstige Spiele, ich denke es gibt viel nachzuholen.

Gesetzt sind:
Heavy Rain (bereits bestellt)
The Last Of Us (sobald es günstiger ist, oder ich mit den anderen Spielen durch bin)
Gran Turismo 6 (allein schon wegen Ronda ein Pflichtkauf)
Beyond: Two Souls
GTA 5 (entweder PS3 oder Xbox 360 Version)
Watch Dogs (entweder PS3 oder Xbox 360 Version)

Spiele die ich auf der Xbox 360 bereits habe:
Forza 3, Forza 4, Forza Horizon, Test Drive Unlimited 2, Dirt 3, nail'd, L.A. Noire, Saints Row 3, Sleeping Dogs, Metal Gear Solid HD Collection, Civilization Revolution, Assassin's Creed III, Fable 3
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand nach dem letzten FW update probleme mit verschiedenen spielen?

erst die aktion mit Heavy Rain und jetzt sollen meine Motor Storm PR spielstände fehlerhaft sein...patch gelöscht,
neu gesaugt und promt überschreibt das game die alten saves...5std noch mal zocken :mad:! ok, schei* auf paar
std arcarde racer, aber da vergeht mir glatt die lust spiele wie Demon Souls überhaupt an zu fangen! so ein "bug"
nach 100std spielzeit und es könnte mehr als nur das pad an die wand fliegen...

solche probleme hatte ich in 4 jahren Xbox360 nicht...nicht ein einziges mal nen savegame hinüber oä.!
 
hilf dir selber... entweder wegwerfen und neue kaufen, oder versuchen zu backen und hoffen, dass sie lebt bis die ps4 kommt...
erfahrungsgemäß hilft backen nur kurzzeitig und sollte nur gemacht werden, wenn du 1. den backofen seltenst benutzt 2. ihn in nächster zeit nicht brauchst 3. du dich genug eingelesen hast und keine 2 linken finger zum basteln und 4. du kein geld für ne neue ausgeben willst

Man kann das aber durchaus freundlicher kommunizieren anstatt arrogant daher zu kommen, oder? Ein bisschen gute Kinderstube (hoffentlich hattest Du die) ist manchmal angebrachter...
 
Nun aber zu meiner Frage:
Welche Spiele könnt ihr mir noch für die PS3 empfehlen? Idealerweise ältere günstige Spiele, ich denke es gibt viel nachzuholen.

Gesetzt sind:
Heavy Rain (bereits bestellt)
The Last Of Us (sobald es günstiger ist, oder ich mit den anderen Spielen durch bin)
Gran Turismo 6 (allein schon wegen Ronda ein Pflichtkauf)
Beyond: Two Souls
GTA 5 (entweder PS3 oder Xbox 360 Version)
Watch Dogs (entweder PS3 oder Xbox 360 Version)

Spiele die ich auf der Xbox 360 bereits habe:
Forza 3, Forza 4, Forza Horizon, Test Drive Unlimited 2, Dirt 3, nail'd, L.A. Noire, Saints Row 3, Sleeping Dogs, Metal Gear Solid HD Collection, Civilization Revolution, Assassin's Creed III, Fable 3

die MotorStorm reihe könnte was für dich sein...spielt sich wie ne mischung aus PGR und Motorcross-game, dazu schicke grafik,
fetziger soundtrack und teils schön abgedrehte fahrzeuge!
 
Uncharted 1 und 2 vermutlich auch..
 
Man kann das aber durchaus freundlicher kommunizieren anstatt arrogant daher zu kommen, oder? Ein bisschen gute Kinderstube (hoffentlich hattest Du die) ist manchmal angebrachter...

Die Internetpolizei ist wieder unterwegs...

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh