so, habe nun black ops 2 für die ps3 durch. was soll man da sagen... wow. das spiel ist unglaublich schön und grafisch ein augenschmaus. damit meine ich nicht unbedingt hochauflösende texturen oder aa sondern die welt an sich. sie ist unglaublich detailliert und realistisch. regen, wasser, naturelemente, die ausdrücke in den gesichtern und manche orte (speziell die disco wo alles voll ist mit tanzenden leuten).
nachteil ist natürlich, dass dadurch auch die brutalität sehr realistisch wirkt. ich hätte nicht gedacht das ich so was noch auf der ps3 zu sehen kriege. unglaublich was da aus der alten engine noch rausgeholt wurde. sound ist natürlich auch absolut bombastisch. die story ist gut, sehr viel besser hätte man sie bei so einem action titel nicht machen können.
die charaktere kommen gut rüber, man kann sich in die personen hineinversetzen. vor allem finde ich woods total klasse. schade das man von ihm vermutlich nichts mehr in späteren teilen sehen wird.
gut finde ich, dass man nicht zwingenderweise bo1 spielen muss um durchzusteigen. die geschichte ist zwar eine fortsetzung aber dennoch sind bo1 und bo2 in sich schlüssig.
wer einen wirklich guten action titel spielen möchte (und ego-shooter mag) macht mit bo2 absolut nichts falsch. der multiplayer ist ja sowieso mittlerweile schon legendär.