[Sammelthread] Sony PlayStation 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat noch jemand nach dem letzten FW update probleme mit verschiedenen spielen?

erst die aktion mit Heavy Rain und jetzt sollen meine Motor Storm PR spielstände fehlerhaft sein...patch gelöscht,
neu gesaugt und promt überschreibt das game die alten saves...5std noch mal zocken :mad:! ok, schei* auf paar
std arcarde racer, aber da vergeht mir glatt die lust spiele wie Demon Souls überhaupt an zu fangen! so ein "bug"
nach 100std spielzeit und es könnte mehr als nur das pad an die wand fliegen...

solche probleme hatte ich in 4 jahren Xbox360 nicht...nicht ein einziges mal nen savegame hinüber oä.!

Wenn ich sowas höre, sollte ich mir dringend mal PS+ mit Auto-Upload besorgen. Ich habe seit der FW allerdings keine Probs, RE Revelations läuft weiterhin einwandfrei. Ist aber auch das einzige Game, dass ich damit gezockt habe.
 
Vielen Dank schon mal für die Tips. Mein Wunschzettel ist nun um folgenden Spiel erweitert worden:
Uncharted 1 und 2, Motorstorm Pacific Rift sowie MGS4.

Puh, ganz schön viel Spiele. Weiß gar nicht, wann ich das alles zocken soll :)
 
Meine persönliche Empfehlung neben den schon erwähnten Titeln:

Demon's Souls
Folklore
3D Dot Game Heroes
Flower (PSN Titel)
Journey (PSN Titel)
Wipeout HD Fury
PixelJunk Eden (PSN Titel)
PixelJunk Shooter (PSN Titel)
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
The Last of Us

mfg Skip
 
Wenn ich sowas höre, sollte ich mir dringend mal PS+ mit Auto-Upload besorgen. Ich habe seit der FW allerdings keine Probs, RE Revelations läuft weiterhin einwandfrei. Ist aber auch das einzige Game, dass ich damit gezockt habe.

daran dachte ich auch direkt, aber Sony für ein instabieles betriebssystem noch belohnen? nene!
 
Da ist nix unstabil... Bei mir läuft alles und nix stürzt ab oder whatever.
 
Habe heute meine PS3 nach langer Zeit mal wieder angemacht. Mir wird ein Update Angeboten. Kann ich das gefahrlos installieren oder ist es das mit den Problemen?
 
wie gesagt...ich hatte danach probleme mit der Heavy Rain installation und spielständen von Motor Storm!

für mich ist das ein instabiles betriebssystem, auch wenn nichts ingame abstürzt! lieber gelegentlich nen
freeze, als gelöschte savegames!
 
Man kann das aber durchaus freundlicher kommunizieren anstatt arrogant daher zu kommen, oder? Ein bisschen gute Kinderstube (hoffentlich hattest Du die) ist manchmal angebrachter...

Es ist also schon arrogant, wenn man einfach nur die fakten in einer liste aufzählt?
ICh wüsste nicht, was an meinem Beitrag arrogant war... vielleicht, das ich die einfach nicht mit rosa wattebällen geschmissen habe oder wie?
Der user wollte eine Antwort und hat diese bekommen. Ganz nüchtern und ohne larifari usw.

Komm damit klar, dass nicht alle gayviolet.gif sind und dementsprechend schreiben...

Was hätte ich den anders machen müssen, deiner Meinung nach, wo ich denn so arrogant war...?


PS: wenn dir dieser post hier arrogant vorkommt, dann sollte das so sein
 
FIFA ist seit dem letzten Patch aber auch sehr merkwürdig zu spielen. Gepfiffen wird kaum mehr was und die spielmechanik ist auch arg verändert imho
 
die MotorStorm reihe könnte was für dich sein...spielt sich wie ne mischung aus PGR und Motorcross-game, dazu schicke grafik,
fetziger soundtrack und teils schön abgedrehte fahrzeuge!

MotorStorm ist zwar ganz nett, aber lieber Wipeout

finds aber nur schade das bei beiden spielen kaum einer es online noch zockt ?

oder gibts vielleicht noch andere Arcade Racer die man online zocken kann... weiss ja nicht wie es z.b. mit Littlebigplanet karting aussieht
 
Bei der Cloudgeschichte fehlt mir immer noch eine stichhaltige Aussage, ob man nun die alten Spiele nutzen darf, oder man sich alle PS3 Spiele dann neu kaufen muss. Denn bei Letzteres wird wohl keiner sofort wechseln...
 
also machen sie es so wie bei der PS3 das die abwärtskompatibilität erst ab der Version X fallen gelassen wird, um kosten zu sparen. und den kunden kosten zu generien :d
 
also machen sie es so wie bei der PS3 das die abwärtskompatibilität erst ab der Version X fallen gelassen wird, um kosten zu sparen. und den kunden kosten zu generien :d

Bei der PS4 gibt es erstmal gar keine Abwärtkompatibilität, das geht wenn dann nur über Gaikai.


Hab heute Dragon Age 1 für die PS3 bekommen, wirklich gut läuft das nicht.
Die PS3 exklusiven Titel (Killzone, Uncharted, Resistance) liefen dagegen alle sehr rund.
Ist das generell immer so? Dass die Third Party Spiele schlechter laufen?
 
So wie ich das gelesen habe sind die meisten third party games auf xbox besser. Auf der PS3 lohnt nur die exclusive games zu zocken.
Habe ja mitlerweile beide konsolen.
 
unterm strich werde ich aliens spielen wenn es zum budget preis erhältlich ist.

so, habe aliens:cm nun im co-op durchgespielt. das spiel ist auf jedenfall besser als die meisten behaupten. das game wurde ja förmlich zerissen. im co-op ist es auf jedenfall ein spassiges game, was man in relativ kurzer zeit durchspielen kann. habe es mit dem aktuellen patch 1.04 gespielt. als hardcore-alien-fan würde ich es kaufen und sammeln, als "normaler" alien fan würde ich empfehlen es auszuleihen und durchzuspielen. großer negativ punkt: die suche nach einem online co-op game wurde übelst vermurkst. wer darüber hinwegsehen kann wird seinen spass haben. wichtig ist aber es im co-op zu spielen. dafür ist es ja auch letztendlich gemacht worden.

hab nun mal angefangen black ops 2 zu spielen. ich muss zugeben, dass sie es wirklich immer wieder schaffen die grafik besser zu machen (natürlich nur subjektiv empfunden). obwohl es, meines wissens nach, die gleiche engine ist, wird es wirklich von teil zu teil schöner.
 
hab nun mal angefangen black ops 2 zu spielen. ich muss zugeben, dass sie es wirklich immer wieder schaffen die grafik besser zu machen (natürlich nur subjektiv empfunden). obwohl es, meines wissens nach, die gleiche engine ist, wird es wirklich von teil zu teil schöner.

da hätten sich die macher von aliens:cm mal etwas abschauen sollen
 
Hm. ich habe Black Ops 2 auf der 360 gespielt. da war die grafik zumindest am anfang ziemlich schlecht. hat sich aber dann später gesteigert. habs aber auch nie fertig gespielt.
 
Wie sieht es überhaupt mit DLC der PS3 aus? Kann ich z.B. RE4 auch auf der PS4 spielen oder wird es eine eigene Version für die PS4 geben, sodass man wenn man es sich kaufen will und mal ne PS4 holt, lieber dann für die PS4 saugt? Oder ist das plattformübergreifend? Und wird es alle PS3-Games als DLC im PS4-Store geben oder es eher so sein, dass nur manche verfügbar sein werden, ähnlich wie bei den PS2-Games auf der PS3?

Noch was:
http://www.amazon.de/USB-PS3-Single...qid=1372962248&sr=8-1&keywords=ps2+adapter+pc

Erfordert dieser Adapter einen PS2-Controller oder funktioniert auch der 1er und hat jemand Erfahrungen damit, um auf dem PC zu spielen? Gibt es bessere Alternativen?
 
Wie sieht es überhaupt mit DLC der PS3 aus? Kann ich z.B. RE4 auch auf der PS4 spielen oder wird es eine eigene Version für die PS4 geben, sodass man wenn man es sich kaufen will und mal ne PS4 holt, lieber dann für die PS4 saugt? Oder ist das plattformübergreifend? Und wird es alle PS3-Games als DLC im PS4-Store geben oder es eher so sein, dass nur manche verfügbar sein werden, ähnlich wie bei den PS2-Games auf der PS3?

Noch was:
http://www.amazon.de/USB-PS3-Single-Adapter-f%C3%BCr/dp/B000YBDWJ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1372962248&sr=8-1&keywords=ps2+adapter+pc

Erfordert dieser Adapter einen PS2-Controller oder funktioniert auch der 1er und hat jemand Erfahrungen damit, um auf dem PC zu spielen? Gibt es bessere Alternativen?

Wurde doch schon beantwortet. Die PS4 ist NICHT abwärtskompatibel. PS3 Games laufen wenn, dann nur als quasi Stream über Gaikai (irgendwann mal). DLCs werden bei Spielen die für PS3 und PS4 erscheinen, genau wie die dazugehörigen Spiele natürlich jeweils einzeln für die jeweilige Plattform erworben werden müssen.
 
Hm, eigentlich wollte ich mal ein Konsole kaufen, allerdings habe ich mich gegen XBox entschieden, da ich vom Unternehmenpolitik nichts halte. Daher wollte ich mal PS 3 kaufen, allerdings bin ich nun irgendwie verwirrt, welchen Version sollte man nun kaufen und wo? Kann man nicht hier irgendwie erfahren, was man etvl. kaufen kann oder nicht? Modden kommt für mich nicht in Frage.
 
Ich weis nicht worauf du hinaus willst?

Willst du ne Kaufberatung oder willst du ne Gebrauchte?

Bzgl. Modding: Gecrackte Konsole gibts nicht und wird hier nicht Diskutiert.
 
Viele raten von der ganz neuen Slim ab. Sie scheint sehr lauz zu sein durch dünnes Plastik am Laufwerk. Wenn du noch eine PS3 willst, kauf das Slim Modell davor. Welche Version von dem Modell ist dir überlassen. Die Unterschiede sind sowieso nur vom Zubehör (mit Spiel/ohne oder Controller) und von der Festplattengröße.
 
Sorry, @formaldehyd: Ja brauche Kaufberatung. Bin halt Neueinsteiger, habe mir überlegt, ob es Sinn macht, beim Gamestop zu kaufen?
 
Wenn du eine überteuerte Ladenkette unterstützen willst, die Kunden fast nix zahlt und für ordentlich mehr wieder weiterverkauft - Gebrauchspiele kosten teilweise für 5 € weniger als der Neupreis - dann kauf da. Andernfalls kauf bei einem Einzelhändler oder eine neue, wenn du Garantie möchtest. Oder hier im Martkplatz. Dir steht viel zur Auswahl. Ich empfehle kleinen Händler oder hier im Marktplatz. Für Garantie im Preisvergleich gucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh